So STOPP!!! Das wars ...
*schon ganz schwach wird von den vielen falschen Tipps*
Erstmal ein großes Dankeschön, dass so viele mit gemacht haben und mitgerätselt haben, aber leider war jeder von euch auf dem Holzweg ...
Keiner hatte 100% richtig, maximal 50% wie z.B. WinkyElfi und Grünauge, aber was sind schon 50%?
Dann lösen wir erstmal auf:
der Fast Kopflose Nick -> K11
der Fette Mönch -> Harrik
der Blutige Baron -> Dani California
die Graue Lady -> Serena
Wie entstand dieses Projekt und wie wurde es umgesetzt?
Ganz einfach, ich glaube die Idee kam von Harrik ich könne ja alle interviewn und dann die User raten lassen wer es ist.
Also hab ich erstmal gefragt, wer denn wen spielen möchte (natürlich nur aus Höflichkeit, denn in echt hab ich knallhart zugeteilt
Nachdem jeder seine Rolle bekommen hat (ich sollte erst noch Peeves sein -.-), sollte sich jeder schon mal Gedanken über seinen Geist machen, wie er denn wohl vom Typ her ist und was ihn aus macht.
Und dann ging es ans eingemachte.
Ich hab mir jeden einzelnen geschnappt und ihm alles geisterhafte abgepresst.
Nun werdet ihr euch sagen, warum ihr K11 nivcht erkannt habt, oder Harrik wegen zu vielen Tippfehlern?
Ganz einfach, es war kein normales Interview, eher eine Art Drehbuch/Film.
Am anfang habe ich mit jedem Geist besprochen, was seinen Character ausmacht, wie er sich wohl gibt (z.B. der Mönch gutgläubig und nett).
Und dann ging es los.
Aber nicht einfach nur Frage-Antwort-Frage, nein es war wie schon oben genannt eher ein Film - mit Regie.
Wenn ich der Meinung war die Dame kann begeisterter über Bücher reden, oder Nick sollte jetzt pikiert sein, dann habe ich das gesagt und es wurde versucht besser umzusetzen.
Und ja in der Nachbereitung habe ich versucht Rechtschreibfehler raus zu filtern.
Ich denke unser Hauptziel war es als Geist möglichst authentisch zu sein - und darin lag die Schwierigkeit, denke ich.
Ja und nun könnt ihr euch über eure Tipps ärgern