Wahl zum/zur Schneekönig/Schneekönigin 2014 - Siegerehrung • fantaxy.de - Das Fantasy-Forum

Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wahl zum/zur Schneekönig/Schneekönigin 2014 - Siegerehrung

Wer soll das Eiszepter bekommen?

Umfrage endete am Mo 07 Apr, 2014 12:19

Peeta
4
36%
Leanne
3
27%
Ronni
Keine Stimmen
Lesefreak
4
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Wahl zum/zur Schneekönig/Schneekönigin 2014 - Siegerehrung

Beitragvon Tony Almeida » Mo 24 Mär, 2014 11:19

Liebe User!

Seit 2010 gibt es die Jahreszeitenwahl nun schon, somit hat schon insgesamt vier mal die Wahl zum/zur Schneekönig/in stattgefunden. Und nun suchen wir schon zum fünften Mal unsere/n Schneekönig/in – im Jahr 2010 wurde dies unsere liebe Krümel, 2011 unser allwissender Wehwalt, 2012 die künstlerische Dark Lùthien und 2013 lebensfrohe Larien. Wer das fünfte Eisszepter bekommt, entscheidet ihr ganz allein bei der

Bild

An den Regeln dieser Wahl hat sich nichts geändert, es wird also auch weiterhin so ähnlich ablaufen wie bei der Wahl zum User des Monats.
Nominiert sind alle User, die im Dezember, Januar und Februar die Wahl für den User des Monats für sich entscheiden konnten. Diese werden jetzt zu einer zweiten Wahl aufgestellt und zwar zur Wahl zum/r Schneekönig/Schneekönigin.


Dies sind unsere 3 Nominierten für die Winterwahl:

Dezember 2013
- Peeta (Vierfacher Fanart-Champion beweist, dass sie im Artsbereich und sonst auch überall sehr aktiv ist.)
Januar 2014
- Leanne (unsere große Forenmutter, die immer gerne mit Rat und Tat zur Stelle ist.),
- Ronni (Seit nunmehr fast 8 Jahren hält er das Forum von technischer Seite aus am Laufen.)
Februar 2014
- Lesefreak (Hat 2005 die Anfänge des Forums miterlebt und dieses Jahr den Weg hierhin zurückgefunden.)



Und hier nun die kleine Erklärung zum Ablauf der Wahl:

• Ihr habt insgesamt 2 Wochen Zeit, euch für einen der aufgestellten User zu entscheiden. Eure Stimme gebt ihr wie immer oben in der Umfragen-Box ab.

• Es gibt, anders als bei der User-des-Monats-Wahl, eine endgültige Entscheidung des Siegers. Es können also keine 2,3, x-User diesen Titel gewinnen

• Stehen nach den 2 Wochen mehrere User auf Platz 1 der Wahl, so gibt es für euch die Möglichkeit, per PN an einen Nachrichtenboten eurer Wahl,
zu entscheiden, wer von den erstplatzierten Usern den Titel gewinnen soll

• Um eure PN abzusenden, habt ihr dann 1 Woche Zeit.

• Ist diese 1 Woche herum, werten wir Nachrichtenboten eure Wahlergebnisse aus und veröffentlichen den Namen des Users,
welcher die Wahl endgültig gewonnen hat

Bild • Der Gewinner bekommt einen Banner mit seinem Titel unter sein Avatar-Bild.



Wir wünschen euch viel Spaß bei der fünften Wahl zum/r Schneekönig/in!

Eure
Nachrichtenboten
Zuletzt geändert von Tony Almeida am So 20 Apr, 2014 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 07 Apr, 2014 15:57

Die Wahl zum/zur Schneekönig/Schneekönigin 2014 hat sein Ende gefunden. Aufgrund eurer Stimmabgaben, stehen aber Peeta und Lesefreak gemeinsam auf Platz 1. Da es aber zwangsläufig nur einen Sieger geben kann, habt Ihr nun bis zum 14. April 2014 um 23:59 Uhr Zeit Tony Almeida eine Botschaft mit dem Namen eures Favoriten zukommen zu lassen. Nach Einsendeschluss werden wir die Stimmen auszählen und eure Entscheidung bekanntgeben.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 11 Apr, 2014 15:22

Bis jetzt haben drei User Ihre Stimme abgegeben. Wer noch teilnehmen möchte, hat bis zum 14. April 2014 um 23:59 Uhr Zeit um mir eine PN mit dem Namen seines/seiner Favoriten/Favoritin zu senden.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Apr, 2014 15:40

3 ist eine gute Zahl. Da kann es schon kein Unentschieden geben.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 11 Apr, 2014 23:40

Ich bin echt gespannt, wie die Wahl ausgehen wird.^^
Aber ich bin mir sicher, dass die User hier die richtige Entscheidung treffen werden. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 15 Apr, 2014 13:36

Ich muss die Wahlphase leider noch ein wenig verlängern, denn nach vier erhaltenen PN´s haben beide gleich viele Stimmen. Ich setze deshalb eine neue Frist, bis zum 17. April 2014 um 23:59 Uhr. Ich würde mich über weitere Stimmabgaben freuen. Wie bisher müsst Ihr dafür eine PN mit dem Namen eures Favoriten an mich schicken. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim abstimmen :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Apr, 2014 15:17

Mann, wär' ich doch still gewesen ...
Zieh doch ein Los; und die Verlierin im Losentscheid, die es eigentlich hätte werden können, ist automatisch bei der nächsten Jahreszeitenwahl dabei, auch wenn sie nicht User des Monats März April Mai wird ...
Oder Du setzt keine Frist, sondern läßt ("Sudden Death") einfach die nächste PN entscheiden, die Dich erreicht.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Du, Tony, bevor Du einen neuen Quartalssieger kürst, erst selber mal Deinen Blätterelfen im Ava tragen solltest.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 17 Apr, 2014 14:08

So, ich habe mir nun etwas überlegt. Wehwalts Vorschlag klingt gut. Ihr dürft mir weiterhin euren Favoriten per PN schicken, auch über den Einsendeschluss am heutigen Abend hinaus. Momentan habe ich 6 PN´s erhalten und wie sollte es anders sein? Natürlich steht es Unentschieden :lol:. Wenn bis heute Nacht um 24 Uhr kein Sieger feststeht, lasse ich als "Sudden Death" die nächste PN entscheiden. Also stimmt weiterhin fleißig für euren Favoriten ab.

Die Preisverleihung an sich kann aber leider erst am Montagabend stattfinden, da ich bis dahin unterwegs bin und kein Internet zur Verfügung habe.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Apr, 2014 14:42

Paßt ... soll eh in manchen Lagen noch schneien über Ostern, da wird sich unsere neue Schneekönigin bestimmt freuen.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 19 Apr, 2014 00:55

Ich bin gespannt, wer gewinnt!
Mir persönlich wurde dieser Titel sehr viel bedeuten. Ich wurde geboren als es geschneit hat und ich liebe es durch Winterlandschaften zu gehen. :D Daher ist für mich Schnee nicht einfach nur weiße Flocken, die vom Himmel fallen.^^
Und den Film und das Märchen "Die Eiskönigin" mag ich auch. :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 19 Apr, 2014 08:46

Peeta hat geschrieben:Ich bin gespannt, wer gewinnt!
Mir persönlich wurde dieser Titel sehr viel bedeuten. Ich wurde geboren als es geschneit hat und ich liebe es durch Winterlandschaften zu gehen. :D Daher ist für mich Schnee nicht einfach nur weiße Flocken, die vom Himmel fallen.^^
Und den Film und das Märchen "Die Eiskönigin" mag ich auch. :D
LG
Peeta


Schnee ist super! Einer der Gründe warum ich in den Norden gezogen bin.
Bin auch auf die Auswertung gespannt, aber da das ja noch bis Montag Abend dauert schonmal frohe Ostern :)
Hufflepuff

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21165
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 19 Apr, 2014 10:58

Na wenn sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, könnte ja meine Stimme als Übergeberin des Titels zweimal zählen :P
* * * * * * * * * *

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 20 Apr, 2014 18:20

Liebe User!

Vor zwei Wochen begann die diesjährige Wahl zum Schneekönig/Schneekönigin
Nominiert wurden die User, welche den Titel User des Monats Dezember, Januar und Februar errungen haben.
Ihr habt für euren Favoriten gestimmt und somit entschieden.

Zur Wahl aufgestellt waren:

- Peeta
- Leanne
- Ronni
- Lesefreak

Nun können wir verkünden, dass die Wahl beendet ist und auch schon der Sieger oder die Siegerin feststeht.
Somit sagen wir herzlichen Glückwunsch an:

Peeta

Hiermit überreichen wir dir das Zepter des Winters, das dafür stehen soll, dass du in Zukunft die Schneekönigin des Forums sein wirst.

Bild

Bis zur nächsten Wahl gehört dieser Titel dir, Peeta, bis er dann wieder an die nächsten Schneekönigin oder den nächsten Schneekönig weitergereicht wird! Du trägst solange auch den Sondertitel "Schneekönigin" in deinem Profil, der neu eingeführt wurde.
Natürlich sagen wir auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer, die zwar nicht Schneekönigin geworden sind, aber trotzdem zum User eines Monats gewählt wurden!
Und auch noch einmal Danke an alle User, die fleißig für ihren Favoriten gestimmt haben!

Liebe Grüße,
eure Nachrichtenboten
Zuletzt geändert von Tony Almeida am Mo 21 Apr, 2014 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 20 Apr, 2014 20:20

Dann möchte ich dir ganz herzlich gratulieren!
Glückwunsch zum Sieg! Du bist so wahnsinnig aktiv hier im Forum und hast es definitiv verdient und du hast ja auch geschrieben wieviel dir das bedeuten würde :)
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Apr, 2014 23:43

Tony Almeida hat geschrieben:Nominiert wurden die User, welche den Titel User des Monats September, Oktober und November errungen haben.
Ob sich da nicht ein etwas veralteter Textbaustein eingeschlichen hat? Wahrscheinlich, weil unser Blätterekf den Titel immer noch nicht unterm Ava hat ... Aber wie dem auch sei:
Glückwunsch, liebe Schneekönigin Saphi!
Nun macht aber auch den richtigen Schriftzug drunter! Sowohl beim Blätterelfen als auch bei unserer Schneekönigin!!!
Bild