Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Weihnachtswichteln 2013 - Bescherung

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 25 Dez, 2013 00:16

Soooo, dann mach ich mal den Anfang.
Mein Wichtel hat mir ein tolles Rätsel geschickt.
Ich liebe Rätsel, deshalb werde ich mich auch gleich dran setzten..... :-D

Die Weihnachtssphinx
Du bist Expertin hier in allen Welten
doch Weihnachtsfeiern, das gibst Du wohl zu,
gibt's außerhalb des Potterversums selten,
drum antworte der Wichtelsphinx nun Du!
Aus sieben Strophen Potterscher Weihnachten
sind siebenmal zwei Lettern auszuschlachten.

Zu Dursleys wäre Harry fast gezogen,
um dort die ganze Weihnachtszeit zu bleiben,
weil ihn die Zeichen seines Zustands trogen,
zwang er sich, aus dem Haus sich wegzutreiben.
Von dem, der ihn zurück noch einmal hielt,
die zweite Silb' hier eine Rolle spielt.

Für Ron gab's eine goldne „Sweetheart“-Kette,
durch's Haus erschallte Kessel voller Liebe,
als einer, der verdrückt sich lieber hätte
und lieber bei der Arbeit sitzen bliebe,
Besuch mitbrachte. Es war oberpeinlich.
Von dem den Anfang! Weißt' ja schon wahrscheinlich …

Begehrter hätt' die Gabe nicht sein können,
erfüllte sie doch Harrys tiefstes Sehnen,
doch schien es eine ihm nicht recht zu gönnen,
das führte zu unerfreulichen Szenen.
Den Anfang der nenn, die, obwohl sie trübte
die Weihnachtsfreude, sich in Freundschaft übte.

Der Plausch war nicht bestimmt für Harrys Ohren,
erst recht nicht sollte das Insekt ihn hören:
Es war enttäuschend für den großen Toren,
daß seine Herkunft sie nicht konnt' betören.
Sie hab nur große … - Kannst Du es ergänzen?
Zwei Anfangslettern nach den ganzen Tänzen.

Seinem unheimlichsten Weihnachtserlebnis
konnt' Harry nur mit knapper Not entkommen.
Wenig Erkenntnis, Stabbruch das Ergebnis,
die von der Exkursion er mitgenommen.
Die Fremde schwieg … sie konnt' nur eine Sprache.
Welche? Der Anfang dient hier Deiner Sache.

Nun denke an ein weiteres Weihnachten:
Mit haarigem Problem auf der Toilette
sitzt Hermione – anders als sie dachten.
Das Schloß durchstreift, bedacht auf Etikette,
Herr Percy mit dem Headboy-Schulabzeichen.
Was steht darauf? (Der Anfang sollte reichen.)

Hab ich ein Christfest jetzt noch übergangen?
Ei freilich – Harry, vor Severus flüchtig
begegnet seinem innersten Verlangen
und wird fast nach dem Truggebilde süchtig.
Welches Objekt zog ihn in seinen Bann?
Die erste Silbe weiterhelfen kann.

Ist Dir zu nüchtern als Geschenk das Ganze?
Nicht jeder kann gut arteln wie Zoe …
Bloß Text, gar nichts von weihnachtlichem Glanze?
Bevor ich also ganz vor Scham vergeh:
Du hast ja wohl inzwischen rausgefunden,
worin das hier virtuell eingebunden …


Mir drängt sich da direkt so ganz spontan der Gedanke auf, dass Wehwalt mein Wichtel ist???
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 25 Dez, 2013 00:37

Ich hab ein wunderbaren Avatar und ne wundervolle Sig bekommen!
Danke @Wichtel^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17359
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Dez, 2013 02:33

Ich habe eine Elster in für Mitteleuropa ungewöhnlicher Färbung bekommen. Vielen Dank!
Bild

Ich wußte gar nicht, K11, daß Du Fan von Mainz 05 bist! Aber wenn Du es gleich trägst ... da verstehe ich ja endlich, wie Du auf den Auswärtssieg in Hamburg gekommen bist! Aber gib zu, ich war mit meinem 2:2 nahe dran. Ihr in der Nachspielzeit ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26766
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 25 Dez, 2013 14:32

Ich hab auch was sehr schönes bekommen :) Danke an meinen Wichtel!

Thumbnail
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17359
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Dez, 2013 18:59

Ich finde mein Elsterbild wirklich toll. Eigentlich ja eine Verbildlichung meines Profils. Aufmerksam angschaut!

Und sonst? Will der Rest etwa für sich behalten, was er bekommen hat? Das fände ich ja schade. Muß doch auch ein jeder sehen können, wie auf das Geschenk reagiert wird.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 27 Dez, 2013 15:08

Sooo ich kann mir nun endlich auch mal mein Geschenk anschauen bzw. anhören =D

Damits jeder sieht... =)



Bild

Liebe Wuschl,

hinter diesem Link wartet dein Wichtelgeschenk auf den Download

Fröhliche Weihnachten
wünscht
dein Weihnachtswichtel



Habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut =) Heulende Wölfe... hach schön und auch sehr sehr passend *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17359
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Dez, 2013 15:11

Paßt wirklich toll!
Und ich gebe mal einen Tipp ab: Habe ich meine Elster von der Leanne?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 27 Dez, 2013 18:37

Da es hier etwas schleppend vorangeht und einige wohl doch gerne mit dem rätseln beginnen würden, könnte ich euch anbieten, das ich die Namen aller Teilnehmer angebe, aber auch nur, wenn Bedarf besteht ;).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17359
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Dez, 2013 18:47

Nun ja, 5 wissen wir ja schon: Damien, Zoe, Wuschl, Leanne, Wehwalt.

Allerdings verstehe ich die anderen auch nicht recht, daß sie ihr Geschenk geheimhalten. Ist doch lustig, sich an den Werken gegenseitig zu erfreuen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 27 Dez, 2013 18:48

Ja finde ich auch etwas komisch. Es sind auch alle Nachrichten raus, es muss jeder etwas erhalten haben. Naja, vielleicht veröffentlichten die anderen ja auch noch ihre Geschenke :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 27 Dez, 2013 22:10

Hey Leute!
Ich melde mich dann auch mal.

@Wehwalt: Ich war auch beim Wichteln dabei. ;)

Ich habe dieses Geschenk hier bekommen: Danke dafür! Hab mich echt gefreut! :)
Bild
Bild
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17359
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Dez, 2013 22:35

Peeta hat geschrieben:@Wehwalt: Ich war auch beim Wichteln dabei. ;)
Oh - dann ändere ich meinen Tipp aber sofort ab. Denn meine Elster sieht total nach Peeta aus. Hatte ich eh schon gedacht, Leanne war nur ein Nottipp, damit es hier endlich mal mit dem Raten losgehe ...Oder? Ich glaube, ich darf mich schon bei Dir bedanken, Saphi ... Gefällt mir bei jedem Betrachten besser!

Sind das lauter Jennifers in Deiner Sig? Sie ist ja schon recht wandlungsfähig ... wird wohl aus irgendeinem Interview sein. Etwas zu deutliche Schnittlinien, finde ich - aber schon eine sehr süße Kombi.

Ich weiß nicht, wer noch dabei war in unserem Wichteln: Dachte eigentlich, die snitchet würde mitmachen, aber andererseits hätte die sich auch schon längst hier gemeldet inzwischen.

Ich tippe mal: Leanne hat ihren Baum von der Wuschl; Wuschl ihr Wolfsgeheul vom Damien; Damien sein Mainz von der Leanne.
Und Peeta ihre JL-Kombi von "X" (dem unbekannten Wichtel) - vielleicht der Alice?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 27 Dez, 2013 23:50

Alice ist auf jeden Fall der letzte unbekannte Wichtel, da hast du Recht.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 02 Jan, 2014 12:46

Da ich im Urlaub war, konnte ich mein Geschenk auch erst heute auspacken. War also nicht extra zurück gehalten :P

Wichtel hat geschrieben:Himbeer-Quark-Torte

Zutaten für das Biskuit:
• 7 (Gr. M) Eier
• 250 g Zucker
• 1 Päckchen Bourbon-Vanille-Zucker
• 1 Prise Salz
• 180 g Weizenmehl
• 60 g Weizenstärke
• 1/2 TL Weinstein-Backpulver
• 1EL Vanille-Soßenpulver
• 90 g aufgelöste Kuvertüre



Eier, Zucker, Vanille-Zucker und eine Prise Salz sehr cremig rühren - je cremiger umso besser. Weizenmehl, Weizenstärke, Backpulver und Soßenpulver gut vermengen und vorsichtig in die cremige Eimasse sieben. Das Mehlgemisch ganz behutsam unterheben. Die Masse in die Springform (28 Zentimeter Durchmesser) füllen und in dem auf 160 Grad vorgeheizten Ofen 45 Minuten backen. Die Biskuite zweimal durchschneiden. Für die Torte werden zwei Böden benötigt (den dritten gegebenenfalls einfrieren). Den unteren Boden mit der Kuvertüre bestreichen, trocknen lassen, umdrehen, auf eine Tortenplatte legen und in einen verstellbaren Ring einpassen.

Zutaten für die Quarkcreme:
• 200 ml Milch
• 6 Eigelb
• 300 g Zucker
• 14 Blatt Gelatine
• Saft einer Zitrone
• 1 Prise Salz
• 1,1 kg Magerquark
• 1 kg geschlagene Sahne
Milch, Eigelb und Zucker unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die aufgekochte Masse in eine große Schale geben und einen Augenblick abkühlen lassen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Ist die Masse etwas abgekühlt, Gelatine ausdrücken und in der Masse auflösen. Zitronensaft, Salz und Quark unterheben und anschließend die geschlagene Sahne.

Zutaten für das Himbeerpüree:
• 1 kg aufgetaute Himbeeren
• je nach Geschmack: 400-500 g Zucker
• 9 Blatt rote Gelatine
Die aufgetauten Himbeeren durch ein Sieb rühren. Benötigt werden 850 Gramm Himbeermus. Den Zucker unterrühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren auflösen. Zu den Himbeeren geben und alles gut verrühren. Für die Fertigstellung sollten die Himbeeren ein wenig anfangen zu gelieren.

Fertigstellung:
Einen großen Esslöffel Quarkmasse in die Mitte des Biskuitbodens geben, darauf die gleiche Menge Himbeeren. (Beide Massen müssen noch weich und cremig sein, damit sie sich auch zur Seite hin gut verteilen lassen.) Dies so lange fortsetzen, bis der Ring bis obenhin gefüllt ist. Nun vorsichtig den zweiten Boden darauflegen und behutsam andrücken. Den Rest der Quarkmasse darauf verteilen und den Rand sauber damit verstreichen. Ein paar Klekse von dem Himbeermus auf die Torte geben, mit einem Kochlöffelstiel das Mus verteilen und ein schönes Muster zaubern. Die Torte braucht vier bis fünf Stunden, bis sie ganz ausgekühlt und fest ist.


Ich tippe mal auf Mel, da sie weiß, dass ich unglaublich gerne leckere Sachen backe :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 02 Jan, 2014 13:49

Ohh klingt das lecker.
Dann raten wir doch mal, wer welcher Wichtel ist. Da mein Geschenk bisher nicht aufgedeckt wurde halte ich mich da ein wenig zurück. Außerdem hab ich ja noch mein Geschenk zum enträtseln. Ihr könnt mir gerne helfen. Ich werd heute noch erste Lösungsansätze posten.
Bild

cron