Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Weltengipfel

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 01 Nov, 2011 06:48

Bild

Jane meets Bellatrix

Moderator: Petunia Dursley
Gäste: Bellatrix Lestrange und Jane

Thema: Halloween - Lass dem Monster in dir freien Lauf

Hinweis: Der Weltengipfel ist nicht für schwache Nerven geeignet - Hexen, Zauberer, Vampire, Werwölfe, Orks, Elben, Zwerge oder andere Wesen, die stark dazu neigen, Wutausbrüche zu bekommen, sollten dies nicht mitverfolgen oder gar in Erwägung ziehen, selbst mitzumachen. Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr.


Es ist totenstill im Studio. Teils überrascht aber auch etwas verwirrt verfolgen die Zuschauer die putzlappenschwingende Person, die heute anscheinend ihre Moderatorin sein sollte. Sie ist ganz darauf versessen, ihren Sitzplatz keimfrei zu halten, da sie inzwischen schon ihr fünftes Feuchttuch aus der Packung kramt und damit anscheinend alle Gegenstände putzen will, die sich von ihrem Stuhl aus erreichen lassen. Nach ganzen 15 Minuten intensiven Putzens - und nachdem sie ihre gebrauchten Feuchttücher entsorgt hat - richtet sich ihr Gesicht, welches dem eines Pferdes erstaunlich ähnlich sieht, in Richtung Publikum.

Guten Abend, werte Damen und Herren. Ich, Petunia Dursley, ihre heutige Moderatorin, begrüße Sie herzlich zu unserer Halloween-Spezialausgabe des Weltengipfels. Unser Thema lautet „Halloween - Lass dem Monster in dir freien Lauf“!

Bei dem Wort „Monster“ zieht ihr Gesicht sich noch weiter zusammen, als schon gewöhnlich.

Nun ja, dann wollen wir mal unsere Gäste für die heutige Ausgabe begrüßen.

Nacheinander betreten die beiden Gäste das Studio. Zuerst betritt ein relativ zierliches, blondes Mädchen den Raum. Sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar, doch als sie ihren Blick über das Publikum schweifen lässt, lassen ihre Augen jedem einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Auch der zweite Gast ist nicht das, was man „normal“ nennen würde. Ihre Klamotten sind sehr ungewöhnlich und allgemein macht sie einen irren Eindruck, nicht zuletzt durch ihre hochtupierte und zerzauste Frisur. Die Moderatorin scheint wenig begeistert über ihre Gäste zu sein.

… Ja. Wollen Sie sich nicht vielleicht kurz vorstellen? Zuerst das junge Fräulein mit den roten Kontaktlinsen.

Das „Junge Fräulein mit den Kontaktlinsen“ ist anscheinend nicht zufrieden mit dieser Bezeichnung. Doch nach einem kurzen, bösartigen Blick hellt ihr Gesicht sich wieder auf und sie lächelt sogar zart.

Ich bin niemand Geringeres als Jane, angesehenes Mitglied der Volturi! Ich nehme nicht an, dass dieser Name euch mickrigen Menschen geläufig ist, deshalb möchte ich es euch erklären. Die Volturi sind der mächtigste Clan und noch dazu das Gesetz der Vampire selbst. Wir …

Jane’s Lobrede an ihren eigenen Clan wurde unterbrochen durch einen Lacher des anderen Gastes.

Das ist ja lachhaft! Es klingt fast so, als würdet ihr euch für etwas Besseres halten!

Wie clever, dass Ihnen das aufgefallen ist. Mit wem habe ich denn die … Ehre?

Bellatrix Lestrange, untertänige Dienerin des Dunklen Lords. Und jeder, der meint, er wäre mächtiger als der Dunkle Lord, der ist nichts anderes als ein törichter Narr.

Dem Publikum merkt man die Spannung an, denn der Disput zwischen Jane und Bellatrix droht zu eskalieren. Bellatrix reckt nämlich sichtbar zufrieden das Kinn, während Jane sie fixiert, als ob sie nichts Gutes im Sinn hätte. Kurz darauf hört man von Bellatrix einen schmerzhaften Schrei.

Miss Lestrange, ist alles in Ord...

DUUUH...!

Mittlerweile sitzt Bellatrix nicht mehr überheblich in ihrem Sessel. Sie hat ihren Zauberstab gezückt und zielt mitten auf Jane's Herz (oder dahin, wo es sitzen sollte). Daraufhin zieht Petunia hörbar die Luft ein und beäugt den Holzstab misstrauisch, während Jane sich nur elegant erhebt und auf Bellatrix herabschaut.

Miss Lestrange, wollen Sie noch etwas sagen? Uns, die edle Familie der Volturi, noch mehr beleidigen? Ihr seid nur Menschen, die wir in kürzester Zeit vernichten könnten. Was hilft euch dieses mickrige Stück Holz? Wollen Sie mich vielleicht... töten?

Jane's engelsgleiches Lachen schallt durch das gesamte Studio, doch aufmerksame Zuhörer erkennen eine ziemliche Drohung - sowohl in den Worten an Bellatrix als auch in ihrem Lachen. Ebenso elegant setzt sie sich wieder hin und würdigt Bellatrix keines Blickes mehr. Nun macht sich auch wieder Petunia Dursley bemerkbar.

Ihre Meinungsverschiedenheit ist sicher kein Grund, auf gewalttätige Mittel zurückzugreifen. Wenn sie ihren Stab also wieder einpacken und Platz nehmen könnten Miss Lestrange, so würden wir mit der Sendung fortfahren. Und es wäre schön, wenn Sie beide sich jetzt nicht mehr wie kleine Kinder benehmen würden.

Sichtlich genervt nehmen beide - Bellatrix und Jane - wieder Platz und funkeln Petunia mit ein und demselben Blick an. Man kann sehen, dass Petunia bemüht ist, den beiden nicht mehr direkt in die Augen zu sehen.

Können wir dann mit unserem eigentlichen Thema fortfahren? Zur Erinnerung: Heute sollte es um Halloween gehen. Was bedeutet Halloween denn für Sie beide?

In dem Moment ziehen beide Gäste gleichzeitig eine Augenbraue hoch.

Ich habe noch nie von diesem unsinnigen Schwachsinn gehört. Aus genau diesem Grund ist es mir auch schleierhaft, weshalb gerade ich das hier nun mitmachen muss.

Handelt es sich hier nicht um diese lächerlichen Verkleidungen von den Muggelkindern?

Nun, Sie müssen nun nicht gleich in diesem Ton antworten!

Petunia schüttelt kurz ihren Kopf und verdreht leicht die Augen, bevor sie fortfährt.

Ja, Halloween ist ein Tag, an dem Kinder sich als Hexen, Vampire, Geister oder etwas anderes verkleiden und mit ihren Kostümen durch die Straßen ziehen und andere erschrecken wollen.

Diese Aktionen von diesen schlammblütigen kleinen Rotzgören sind eine Beleidigung für alle stolzen, reinblütigen Hexen und Zauberer! Es ist eine Schande, sich das tatenlos ansehen zu müssen.

Ich sehe nach wie vor den Sinn dieser Sitzung nicht. Was wollen Sie mir sagen? Oder was soll ich dazu beitragen? Ihr Menschen ergebt einfach keinen Sinn. Ich weiß nicht, wie es mit Ihnen steht, aber ich habe wichtigere Dinge, mit denen ich mich gerade befassen könnte. Wenn Sie mich entschuldigen würden…

Sichtlich genervt und doch elegant erhebt Jane sich von ihrem Sitz und verlässt schnellen Schrittes den Raum. Irritiert schaut Petunia ihr hinterher.

Aber…

Wissen Sie, das Mädchen hat schon Recht. Ich verstehe auch nicht, warum ich hier weiterhin meine Zeit verschwenden sollte, damit ich mit Ihnen diese zurückgebliebene Muggeltradition erörtern kann. Der Dunkle Lord wartet sicher schon…

Und dort, wo eben noch Bellatrix Lestrange zu sehen war, erkennt man jetzt eine schwarze Rauchwolke, welche sich blitzartig aus dem Raum herauskatapultiert. Verlassen und verwirrt sitzt Petunia auf ihrem Platz und starrt in das Publikum, welches mit leerem Blick zurückstarrt.

Nun ja. Offensichtlich müssen wir diese Ausgabe nun etwas früher beenden, da beide Kandidaten anscheinend … Besseres zu tun haben.

Wütend vor sich hin stammelnd und vor den Kopf gestoßen erhebt Petunia sich und stolpert dabei über ihre eigenen Füße. Das Publikum kann noch hören, wie sie leise mit sich selbst redet, während sie das Studio verlässt.

… wenn die Nachbarn das hier sehen würden …

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 01 Nov, 2011 14:54

Schön geschrieben. :)
Besonders Jane habt ihr ganz gut getroffen, finde ich. ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Nov, 2011 15:06

Bei der frage ich mich allerdings, wie sie etwas unsinnigen Schwachsinn nennen kann, wovon sie noch nie gehört hat ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 28 Okt, 2012 13:27

Bild

Rosalie meets Schniefelus

Moderator: Caeser Flickerman
Gäste: Rosalie Cullen und Professor Snape

Thema: Halloween - Zeige dein wahres Ich!

Hinweis: Der Weltengipfel ist nicht für schwache Nerven geeignet -
Hexen, Zauberer, Vampire, Werwölfe, Orks, Elben, Zwerge oder andere Wesen, die stark dazu neigen, Wutausbrüche zu bekommen, sollten dies nicht mitverfolgen oder gar in Erwägung ziehen, selbst mitzumachen. Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr.


Der Moderator Caeser Flickerman, der hinter der Bühne steht, betrachtet sich ein letztes Mal im Spiegel. Die Haare sitzen, das Lächeln so charmant wie eh und je und der Anzug - perfekt. Ich habe es im Gefühl. Die Sendung wird grandios!. Er wartet, bis die Musik ertönt, die seinen Auftritt verkündigt und schwupps marschiert er los auf die große Bühne, wo er mit tosendem Applaus begrüßt wird. Lächelnd schaut er in das kreischende Publikum, winkt mal nach rechts, mal nach links und wartet ab, bis die Menge erstillt.

Guten Abend, meine werten Damen und Herren! Schon vor dem Auftritt hatte ich das Gefühl, dass diese Sendung unglaublich wird. Mit einem so tollen Publikum wird heute Abend natürlich unvergesslich!

Wieder tobt die Menge, was Caeser mit einem Lächeln quittiert.

Das Thema der heutigen Sendung haben wir passend zu der jetzigen Zeit ausgesucht. In vielen Orten der Welt ist es sehr bekannt - Halloween! Zeige dein wahres Ich! Und was wäre da passender, als wenn man zwei nicht ganz gewöhnliche Gestalten einlädt. Begrüßen Sie recht herzlich die bezaubernde Rosalie Cullen und den griesgrämigen Professor Severus Snape!

Als erstes betrat Rosalie Cullen die Bühne. Kein Laut kam von den Zuschauern, denn ihre Schönheit machte sie schlichtweg sprachlos. Ein Wesen von solcher Schönheit war noch nie im Kapitol. Sekunden später bebte der ganze Saal. Die Faszination schlug in wilden Applaus und lautes Geschrei um. Alle Augen waren auf die schöne Rosalie gerichtet und keiner der Zuschauer bemerkte die schwarze Gestalt des Severus Snape, der schnurstracks auf Caeser zuging. Kein Blick huschte zu der Menge, die noch immer Rosalie zujubelte.

Willkommen, willkommen! Setzt euch doch bitte. Ich hoffe, ihr empfindet es nicht als unhöflich, dass ich euch duze, aber wir wollen das ja nicht allzu förmlich nehmen. Wie ihr ja beide wisst, wurdet ihr zu uns eingeladen, um ein wenig über Halloween zu diskutieren. Könnt ihr dort wirklich euer wahres Ich zeigen?

Caeser blickte zu dem finster dreinschauenden Snape, der aber so aussah, als wollte er keinen Kommentar abgeben. Sein Blick wanderte weiter zu Rosalie, die kokett lächelte.

Was heißt denn schon sein wahres Ich zeigen? An Halloween wirke ich genauso auf die Menschen wie sonst auch. Für mich macht das kaum einen Unterschied. Und wie es scheint, wird auch der werte Professor Schiefelus nicht weiter mit seinem Kostüm auffallen. Zumindest nicht, wenn eine Schönheit wie... beispielsweise ich in der Nähe ist.

Das Publikum lacht und wartet auf eine passende Antwort. Professor Snape schaute auf und Rosalie in ihre tiefgoldenen Augen.

Nun, mir scheint, Miss Cullen, dass Sie genauso eingebildet sind wie manch ein anderer. Von sich selbst überzeugt, arrogant und unter Ihres gleichen wahrscheinlich auch nur der Durchschnitt. Und dennoch halten Sie sich für etwas Besseres. Mir liegt nichts an den Festen von Muggel, die an Halloween wohl gänzlich den Verstand verlieren. Ich habe es nicht nötig, mich auf eine Stufe mit ihnen zu stellen.

Je mehr Professor Snape erzählt, desto finsterer wird der Blick von Rosalie. Dass es jemand wagt, sie als Durchschnitt zu bezeichnen, wo sie selbst als Vampir noch bezaubernd war. In ihrer Eitelkeit verletzt, fletscht sie die Zähne.

Na na, man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Schließlich wollen wir einen schönen Abend zusammen verbringen, nicht wahr?

Das Publikum ist auf einmal sehr schweigsam und wartet auf eine Reaktion von einem der Gäste, doch keiner regt sich.

Nun, da sich keiner mehr auf sachlich und höflicher Basis äußern möchte, habe ich eine weitere Frage, die sicher auch das Publikum brennend interessieren wird. Wie schwierig ist es für euch, an Halloween unter Menschen zu gehen? Fühlt ihr euch besonders? Auffallend? Normal? Nun, Professor Snape?

Mir scheint, ich habe mich noch nicht klar genug ausgedrückt. Die Muggel mit ihren Festen interessieren mich nicht. Ich begebe mich nicht unter solchen Abschaum. Ich bewahre lieber einen gehobenen Kreis, in dem ich verkehre.

Caeser Flickerman lächelt höflich, während Professor Snape spricht und als er endet, huscht sein Blick sogleich zu Rosalie.

Mir ist es relativ gleichgültig. Ich habe an Halloween das gleiche Verlangen nach dem Blut der Menschen wie an normalen Schultagen auch. Wäre ich nicht Vegetarierin, wäre es sicherlich lustig, die armen Kreaturen zu verführen. An Halloween verfallen sie dem Scharm meiner "Maskerade" noch schneller und man könnte noch ein wenig mit ihnen spielen. Aber da ich diesen Lebensweg nicht gewählt habe, ist Halloween ein Tag wie jeder andere.

Auch hier ist das Publikum wieder still, doch deutlich unruhiger. Rosalies Gerede über ihre kulinarischen "Vorlieben" machte die Leute wesentlich nervöser. Auch Caeser Flickerman schien das zu merken.

Über ihre Art zu jagen, insofern sie keine Vegetarieren wären, wollen wir gar nicht sprechen. Dieser Fall wird ja nicht eintreffen.

Mit einem gewinnbringenden Lächeln rundete er diesen Satz ab und beruhigte einige Leute wieder etwas.

Ein anderes Thema, was mir sehr unter den Nägeln brennt... Hm... Professor Snape, merkst du die Magie, die Normalsterbliche an Halloween umgibt? Diese Aura?

Zwar widerstrebt mir die Kunst der Wahrsagerei absolut, denn sie ist so ungenau, dass man sie nicht mal mehr als Kunst beschreiben kann, doch eines weiß ich gewiss. Mir scheint, als hätte ich jegliche Frage schon einmal beantwortet. Halloween fällt absolut nicht in mein Interessengebiet. Es ennuyiert mich förmlich. Deshalb bitte ich Sie doch höflichst, mich nicht weiter mit solchen Fragen zu belästigen. Ich denke, hiermit habe ich meinen Pflichtteil an der Sendung mehr oder minder abgesessen. Es bedarf keiner weiteren Worte mehr.

Ohne ein weiteres Wort und nur noch finstere Blicke durch die Gegend werfend, steht Professor Snape auf und verlässt die Bühne mit wehendem Umhang. Für einen kleinen Moment scheint auch Rosalie verwirrt, doch sie fängt sich wieder schnell. Caeser Flickermann - der Profi in Person - weiß die Situation gut zu retten und lächelt erst einmal breit ins Publikum.

Nun ja, es scheint, als hab der gute Professor gerade meine Aufgabe als Moderator übernommen. Sehr freundlich von ihm! Auch sein Timing war perfekt, denn leider ist die Zeit schon vorbei und wir müssen uns an dieser Stelle verabschieden, auch wenn manche Fragen noch ungeklärt sind. In diesem Sinne bedanke ich mich sehr bei der hinreißenden Rosalie Cullen für ihren Besuch und auch dem schon verschwundenen Professor Snape einen herzlichen Dank. Seien sie, verehrte Publikum, auch nächstes Mal wieder dabei! Bis dahin wünsche ich ihnen einen schönen Abend und machen sie es gut!

Unter tosendem Applaus, der zum größten Teil Rosalie galt, marschierten Caeser und Rosalie gemeinsam von der Bühne.
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 03 Nov, 2012 10:56

Der Weltengipfel ist einfach klasse :lol: Ich liebe diese Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Nov, 2012 07:43

Huch, das hab ich ja irgendwie gar nicht mitbekommen o.o" Super Dialoge, sind echt witzig :lol: Zwar kenn ich TW nicht, dennoch kann man es gut lesen ^^ Toll :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Nov, 2012 10:12

Beide haben schon zum zweiten Mal beim Weltengipfel antreten müssen. Kann die finsteren Mienen verstehen ...
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 08 Nov, 2012 10:41

Super geschrieben :D Snape ist einfach immer klasse. Ich glaube der würde lieber sterben als da mitzumachen xD
Bild