Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Weltengipfel

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Weltengipfel

Beitragvon Ashlyn » Fr 18 Dez, 2009 21:03

Der Nachrichtenbote präsentiert stolz:


Den Weltengipfel!


Bild


Es war harte Arbeit, das Studio herzurichten und die ganzen Gäste zusammen zu sammeln -
dennoch haben wir es geschafft und wollen euch hier ganz exklusiv jede zweite Woche eine
Folge präsentieren.

Was der Weltengipfel genau ist?
Nun, der Weltengipfel lädt alle zwei Wochen jeweils die wichtigsten Personen aus Harry Potter, Twilight
und Mittelerde ein, um mit ihnen ein wenig zu plaudern. Es können mal ernstere Themen sein,
aber auch einfach nur Spaß, aber eben aus den jeweiligen Welten.
Pro Folge gibt es einen Moderator und zwei Gäste und natürlich das Publikum, das eine heiße
Diskussion erwartet.
Natürlich habt auch ihr ein Mitspracherecht, was ihr sehen wollt. Jede vierte Woche wird ein
vorgeschlagenes Thema von euch erscheinen. Ihr könnt uns also gerne Vorschläge machen,
welche Themen wir beim Weltengipfel berücksichtigen sollen. Eure Vorschläge schickt ihr dann an
Tony Almeida, Nyrociel Visalyar, ~Alice~ oder Nyala.


Wir hoffen auf fleißige Unterstützung durch unsere Leser und nicht, dass der Weltengipfel
umsonst gebaut wurde - sonst werden wir nie wieder die Chance bekommen mit unseren Lieblingen
aus der magischen Welt zu plaudern!


Viel Spaß,
wünschen euch,
die Nachrichtenboten


Folgen in der Übersicht
1. Rosalie Hale vs. Rita Kimmkorn
2. Professor Snape vs. Rita Kimmkorn
3. Isabella Cullen vs. George Weasley
4. Bellatrix Lestrange vs. Jane
Zuletzt geändert von Nyala am Di 01 Nov, 2011 06:49, insgesamt 4-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 20 Dez, 2009 21:10

Bild
Rosalie Hale (TL) meets Rita Kimmkorn (HP)


Moderator: Gilderoy Lockhart
Gäste: Rosalie Hale (TL) und Rita Kimmkorn (HP)

Thema: Sollte die Vampirjagd oder generell Jagd auf übernatürliche Wesen wieder legalisiert werden?

Hinweis: Der Weltengipfel ist nicht für schwache Nerven geeignet -
Hexen, Zauberer, Vampire, Werwölfe, Orks, Elben, Zwerge oder andere Wesen, die stark dazu neigen, Wutausbrüche zu bekommen, sollten dies nicht mitverfolgen oder gar in Erwägung ziehen, selbst mitzumachen. Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr.




Das Studio des Weltengipfels ist noch nicht ganz gefüllt, doch man merkt deutlich, dass die Zuschauer zunehmend nervöser wurden. Alles ist vertreten: Elben, Vampire, Werwölfe, Zwerge, Menschen, Zauberer, Hexen und sogar ein paar Zentauren sind aufgetaucht. Es war alles recht friedlich, bis auf, dass die Vampire und Werwölfe sich anknurrten. Sonst war alles erfüllt von freudigem Gelächter und nervösem Gebrabbel. Von alldem bemerkten die beiden Frauen, die heute zu Gast beim Weltengipfel sein sollten, noch nichts. Missmutig blickte die eindeutig Schönere von beiden auf ihre Fingernägel und feuerte hin und wieder einen bissigen Spruch auf den Moderator ab, der zwischen den beiden Umkleiden hin und her tanzte und sich sichtlich auf das Spektakel freute. Die blond gelockte Frau kritzelte etwas mit einer grünen Schreibfeder auf ihren Block und lächelte hin und wieder boshaft. Dann ertönte das Signal für den Moderator. Schnell setzte Gilderoy Lockhart sein schönstes Lächeln auf und tänzelte vor das Publikum.

“Guten Abend, meine lieben Fans. Willkommen zum Weltengipfel. Heute werden wir zwei wunderschöne Frauen zu Gesicht bekommen - natürlich immer noch nichts im Vergleich zu mir - und werden sich ein wenig über das heutige Thema unterhalten. Und es heißt: Sollte die Jagd auf übernatürliche Wesen, Vampire eingeschlossen, wieder legalisiert werden? Und nun begrüßt die beiden liebreizenden Damen, Rosalie Hale aus der vegetarischen Vampirwelt und Rita Kimmkorn, unsere rasende Reporterin.”


Gilderoy Lockhart zwinkerte dem Publikum zu und riss seine Arme in die Richtung, aus der die beiden Frauen kamen. Rosalie mit mörderischem Blick und Rita Kimmkorn mit tödlichem Lächeln.

“Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch, Miss Hale, Miss Kimmkorn.”

Verbissen nickte Rosalie ihm zu, während Rita ihm ein umwerfendes Lächeln schenkte, das er auch sofort erwiderte.

“Nun, meine Liebsten, ich -”

Sofort schaute Rosalie auf und knurrte leise.
“Ich bin nicht deine Liebste…”
Ein wütendes Funkeln lag in ihren Augen und schnell sprach Gilderoy weiter.

“Ehm, nun gut, Miss Hale - Miss Kimmkorn. Wie ihr wisst, wollen wir heute Abend über ein bestimmtes Thema diskutieren. Und zwar ist dieses: Soll die Jagd auf übernatürliche Wesen, Vampire natürlich eingeschlossen, wieder legalisiert werden? Nun, die Damen, die Diskussion ist hiermit eröffnet!”

Freudig sprang Gilderoy auf und setzte sich ins Publikum, was gleich zwei korpulentere Hexen in seiner Nähe drauflos kichern ließ.
Genervt schaute Rosalie ihn an und wandte sich dann an Rita.

“Nun, was spräche denn dagegen? Schließlich langweilen wir uns sowieso unser ganzes Leben lang. Jahrhunderte lang nichts tun - da würde ich sogar mal etwas Spannung brauchen. Aber andere Wesen - oh doch. Diese stinkenden Werwölfe oder eben Gestaltenwandler, wie auch immer, könnten dran glauben.”

Wütende Buh-Rufe aus dem Publikum führten dazu, dass Rosalie gemein grinste und zufrieden ihre Haare zurückwarf. Erwartungsvoll schaute sie zu Rita Kimmkorn, die schon tief Luft holte.

“Nun, die Jahrelange Erfahrung hat mir einiges deutlich gemacht. Ich würde mich auch positiv dafür aussprechen. Allerdings aus einem anderen Grund, als diese junge Dame hier -”


An dieser Stelle zog sie ihre Augenbrauen hoch und grinste Rosalie verschmilzt an. Diese biss die Zähne zusammen und knurrte leise.

“Nana, Kleines! Ein wenig mehr Manieren bitte. Wo war ich gerade?
Ach genau. Ich mag diese stinkenden Halbmenschen einfach nicht. Da muss ich einigen Leuten zustimmen, die nicht gerade das Beste für die Zaubererwelt wollen, aber es doch so. Die machen nur Probleme und stinken -”


“Halt. Deine. Klappe. Hexe,” zischte Rosalie leise und knurrte dieses Mal etwas lauter und fletschte sogar die Zähne.
Gilderoy dagegen sprang unbehaglich auf seinem Sitz herum und versuchte Rosalie zu besänftigen.

“Meine Liebe, das ist doch nur eine kleine Diskussionsrunde. Ich bin mir sicher, dass Sie nicht immer so riechen -”


Rosalie fauchte und sprang auf. Gilderoy lächelte verlegen und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Langsam ging sie auf ihn zu.

“Oh, mein Lieber - ich hoffe für dich, dass du dir wünscht, dass du das nie gesagt hättest…”


Gemein grinsend ging sie weiter auf ihn zu und blieb dicht vor ihm stehen.
Leise, aber noch für das Publikum deutlich hörbar, flüsterte sie:

“Du riechst nicht schlecht - vielleicht probier ich dich mal nach der Sendung in meiner Umkleidekabine…”

Erschrocken hastete er ein paar Schritte nach hinten und schaute sich hilfesuchend nach seinem Team um. Als er keinen sah, rief er zum Publikum:

“Danke, dass ihr da wart - ihr seid ein tolles Publikum!”


Dann stand Gilderoy auf und rannte förmlich hinter die Kulissen. Rosalie hingegen schaute ihm belustigt hinterher und ging in Richtung Rita, um ebenfalls die Bühne zu verlassen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Dez, 2009 22:28

Hm, schön geschrieben, Chrissi. Wobei ich da ja erst garkeinen Plan hatte was das denn nun sein sollte, aber du hast mich ja aufgeklärt. Es war ganz nett zu lesen und hat mich irgendwie an talk talk talk erinnert. Nur das da diesmal keine große Frauen aufeinander losgegangen sind.

Zum Thema des Dingsis:
Wie Rosalie so schön sagte, langweilen sie sich ja eh über Jahrhunderte, also wieso nicht?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 21 Dez, 2009 14:57

Seehr schön geschrieben, Chrissi! :knuddel:
Ich werde es immer wieterverfolgen! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 21 Dez, 2009 15:00

^Nett zu lesedn, wenn aber auch leider recht kurz...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 21 Dez, 2009 16:40

schön geschrieben.

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf den nächsten Gipfel
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 24 Dez, 2009 12:02

Hat wirklich Spass gemacht zu lesen.

Bin schon mal gespannt wie es weiter geht :)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 01 Feb, 2010 18:43

Liebe User,

Nachdem wir festgestellt haben, dass der Weltengipfel recht gut angekommen ist, haben wir uns dazu entschlossen diesen nun auch regelmäßig zu machen. So wird der Weltengipfel demnächst auch regelmäßig erscheinen.

Wenn ihr also noch Ideen oder Anregungen für weitere Folgen habt, dann könnt ihr uns auch schon ab jetzt eine PN damit schicken. Nicht, dass unser Weltengipfel die Ideen ausgehen und wir nicht mehr jede zweite Woche eine Folge rausbringen können.

Euer Nachrichtenbote
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Apr, 2011 09:21

Wird an der Idee noch festgehalten?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 01 Aug, 2011 21:13

Bild

Schniefelus meets Rita Kimmkorn

Moderator: Ludo Bagman
Gäste: Professor Snape und Rita Kimmkorn

Thema: Arbeiten als Schreiberling – die reine Qual?

Hinweis: Der Weltengipfel ist nicht für schwache Nerven geeignet -
Hexen, Zauberer, Vampire, Werwölfe, Orks, Elben, Zwerge oder andere Wesen, die stark dazu neigen, Wutausbrüche zu bekommen, sollten dies nicht mitverfolgen oder gar in Erwägung ziehen, selbst mitzumachen. Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr.


Die Atmosphäre im Studio wird zunehmend angespannter, denn hinter der Bühne werden die letzten Vorkehrungen für den Beginn der Sendung getroffen. Ein missmutig dreinblickender Mann steht einsam in der Ecke und wirft jedem einen eisigen Blick zu, der es wagt, ihm zu nahe zu kommen. Mitten in der Hektik steht eine Frau mit blondem Lockenschopf, die begeistert von einem zum anderen springt und die ganze Zeit einen Block mit einer Feder neben sich schweben hat. Auf den zweiten Blick fällt einem noch ein Mann in einem quietschgelben Umhang auf, der mehr oder weniger etwas verwirrt aussieht und noch einen letzten kritischen Blick in den Spiegel wirft, bevor er von der Seite die Bühne betritt.


Willkommen zu einer neuen Veröffentlichung des Weltengipfels! Lange Zeit wurden die Räumlichkeiten restauriert, neue Opf… *hust* Gäste gesucht, recherchiert und geprobt, um euch die nächste Folge unseres kleinen Treffens zu präsentieren. Wie man dem Programmheft schon entnehmen konnten, werden unsere zwei wunderbaren Gäste sich heute deftig über das Thema auslassen, ob das Arbeiten als Schreiberling wirklich die reine Qual ist, oder ob auch Positives damit verbunden wird. Aber nun möchte ich euch die zwei Stars des Abends vorstellen. Einen herzlichen Applaus für unser Klatsch- und Tratschfrau Rita Kimmkorn und unseren werten Professor Schniefelus Snape!

Das Publikum klatscht wie wild und nacheinander treten die zwei aufgerufenen Gäste ein. Schniefelus würdigt das Publikum keines Blickes und nimmt sofort seinen Platz ein, während Rita Kimmkorn den Blick über die Leute schweifen lässt und jede Seite mit einem Lächeln und Winken begrüßt.

Dann einmal herzlich willkommen in unserem Studio, Rita Kimmkorn und Severus Snape. Nun, wie sie wissen interessiert uns heute nur ein Thema und zwar das Leben als Schreiberling. Sie, liebste Rita, sind ja nun schon sehr lange angestellt beim Tagespropheten. Würden sie ihre Arbeit je eintauschen gegen etwas Anderes?

Rita schaut Ludo Bagman mit einem gezierten Lächeln an, legt ihre Krokodil-Ledertasche ab und dreht sich dann in Richtung des gespannt wartenden Publikums.

Wie Sie wissen, berichtet der Tagesprophet immer über das Neueste und dafür braucht man Leute mit Verstand und dem nötigen Talent, Informationen aus jemandem zu kitzeln. Wie sonst hätte ich herausgefunden, dass dieser Ripper geheimnisvollen und illegalen Geschäften außerhalb seines Zaubererlebens nachgeht?

Rita zwinkert dem Publikum zu und richtet ihren Blick nun wieder auf Bagman, der wie gebannt auf die Feder schaut, die ohne Pause Notizen auf dem Block macht. Er schüttelt kurz den Kopf und beginnt dann wieder zu reden.

Das ist ja schon eine ziemlich harte Anschuldigung, Rita. Woher nehmen Sie nur immer diese unglaublichen Informationen? Da müsste doch sicher schon etwas an die Öffentlichkeit geraten sein. Aber nun, fragen wir unseren Zaubertrank-Meister und Kenner der dunklen Künste. Sie haben ja auch schon Kontakt zu Ripper gehabt. Wie schätzen Sie ihn ein?

Ludo kommt nun in den Genuss eines eisigen Blickes von dem angesprochenen Professor Snape.

Ripper? Dieser Möchtegern-Slytherin? Ich schätze ihn so ein, dass er mit seinem Intellekt auch in das Haus Gryffindor passen würde. Er hat ja oft genug in seinen Briefen gezeigt, dass er nicht die Würde eines wahren Slytherins besitzt. Er und dunkle Machenschaften? Ich bitte Sie. Das ist lächerlich. Auf der Skala der Beliebtheit käme er mit dem Schlammblut Granger gleich.

Gelangweilt schaut Snape wieder auf seine Hände, die scheinbar interessanter sind als das Gespräch mit Rita und Ludo Bagman. Dieser schenkt Snape einen zweifelnden Blick, atmet einmal tief ein und aus und fährt dann fort.

Vielen Dank, Professor Snape, dass Sie uns wieder zurück zum Thema gebracht haben. Wir wollen ja nun wirklich nicht über ehemalige Schüler von Ihnen reden. Wie sie schon angesprochen haben, sind sie beim Nachrichtenboten engagiert und arbeiten dort als Berater und Helfer unzähliger Leser. Inwiefern bereitet Ihnen die Arbeit Freude? Finden Sie immer den passenden Rat für die Probleme der Leute?

In dem Moment schnalzt Rita nur missbilligend mit der Zunge.

Hören Sie doch auf mit dem Gerede über diesen dämlichen Nachrichtenboten. Man kann noch nicht einmal die Hälfte von diesem Drachenmist glauben, geschweige denn, dass…

Nun liebe Rita, die Frage war aber an unseren Professor gerichtet und wir wollen ihm doch nicht ins Wort fallen. Lassen Sie ihn doch einmal sein Statemnet abgeben. Also Professor Snape, zurück zur Frage bitte!

Ein vernichtender Blick von Rita trifft Ludo Bagman, der sich nun schnell wieder Schniefelus zuwendet.

In diesem Punkt muss ich Miss Kimmkorn wohl zustimmen, der Nachrichtenbote ist in der Tat dämlich, wenn nicht sogar noch mehr als das. Als ich den Tagesprophet in der Hoffnung verließ, diesem dummen Gerede der Leser zu entfliehen, wurde ich kurzerhand in die nächste Redaktion gesteckt, die kein Deut besser ist.

Rita nickt triumphierend bei jedem schlechten Wort, das Snape über den Nachrichtenboten fallen lässt. Ludo Bagman lächelt nur während der Rede von Snape.

Sie wollen damit also sagen, dass sie die Arbeit als Schreiberling verabscheuen? Haben Sie denn so viel zu tun, dass ihre Karriere als Zaubertrank-Brauer auf der Strecke bleibt?

Rita rückt auf ihrem Sessel hin und her in Erwartung auf die Antwort von Snape. Ihr Lächeln verzieht sich immer mehr zu einem gehässigen Grinsen. Snape wiederum schaut Bagman nur gelangweilt an.

Hören Sie einem eigentlich auch zu? Wie ich schon sagte, ist diese Redaktion kein Deut besser. Menschen mit Intelligenz sollten also die Verbindung aufstellen können, dass mir die Arbeit dort ebenso wenig gefällt, aber sie scheinen zu viele Klatscher an den Kopf bekommen zu haben. Im Moment habe ich nicht viel zu tun, aber die Nachrichtenboten denken sich immer mehr unnötigen Dreck aus. Da ich kaum noch Briefe erhalte, soll es nun zu meiner Aufgabe werden, vereinzelte Personen auszuwählen, die mir eine Frage schicken müssen. Meiner Meinung nach nur ein Mittel, um mich in der Redaktion zu behalten.

Ludo Bagman gluckst auf, als Snape von seiner bevorstehenden Aufgabe berichtet und richtet sein Wort wieder an ihn.

Sie sollen in Zukunft jemanden aussuchen, der eine Frage an Sie schickt, damit Sie mehr in der Redaktion zu tun haben? Sehr interessant, in der Tat. Haben Sie, Rita, auch schon einmal überlegt, so etwas zu unternehmen, um mehr Klatsch schreiben zu können?

Rita stößt ein lautes Lachen aus und schaut provozierend hinüber zu Snape, der gespannt da sitzt und einen kalten Blick nach dem anderen entweder zu Rita oder Ludo warf.

Liebster Ludo, habe ich es etwa nötig, Menschen aufzusuchen, damit ich Arbeit habe? Ich bitte Sie… Wie lächerlich. Oh nein, mir fliegen die Informationen über Leute förmlich zu. So habe ich nämlich neulich erfahren, dass das Weltengericht doch tatsächlich versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aber was soll man schon von solch jungen Dingern erwarten. Denen setzt man doch ein Lügenmärchen vor und sie glauben es einem.

Wieder lacht Rita auf und lehnt sich genüsslich zurück in ihren Sessel.

Sie müssen wirklich Ihre Quellen haben Rita! Aber wir wissen ja, dass Sie ihre Arbeit immer sehr gründlich machen. Wie sonst könnte man so viel im Tagesprophet über das Neueste lesen?

Bagman zwinkert Rita verschmitzt zu und setzt an, um die Sendung weiter zu moderieren.

Dazu muss man nicht recherchieren. Es war sogar eine Ansage des Weltengerichtes, aber was soll es. Sie probieren nur, Ihre Arbeit zu machen und den Leuten einen Bären aufzubinden, Miss Kimmkorn, dafür braucht man aber kein Talent, wie Sie es genannt haben. Etwas anderes kann man von Ihnen ja nicht erwarten, so verdattert…

Brüskiert richtet sich Rita auf und schaut zornig hinüber zu Professor Snape, der nun auch etwas steif auf der Kante seines Sessels sitzt.

Wie können Sie es wagen, meine Arbeit anzuzweifeln und mich verdattert zu nennen, Sie… Sie alter, dummer Möchtegern-Zaubertrankbrauer!

Snape steht auf und geht einen Schritt auf Rita zu, als auch Ludo Bagman sich erhebt.

Aber, aber meine Lieben, das ist doch k…

Achten Sie auf Ihre Wortwahl, Miss Kimmkorn, oder ich werde Ihnen zeigen, wozu ein solch dummer und alter Möchtegern-Zaubertrankbrauer wie ich im Stande ist! Sie wissen noch nicht einmal die Hälfte von dem, was ich über die noble Kunst des Brauens wissen, also halten Sie gefälligst ihr vorlautes Mundwerk, bevor...

Nun richtet sich auch Rita Kimmkorn auf, doch Ludo geht zwischen die beiden.

Da wir uns noch mitten auf Sendung befinden, würde ich sagen, ist nun leider der Zeitpunkt gekommen, wo ich sagen muss, dass das Ende immer näher rückt. Ich bedanke mich herzlich dafür, dass Sie heute Abend so zahlreich erschienen sind und freuen Sie sich auf die nächste Sendung!
Auf Wiedersehen und bis bald!


Ludo Bagman nimmt Professor Snape und Rita Kimmkorn an den Armen und bugsiert beide hinter die Bühne, wo man nur noch das Fauchen und Schreien zweier Personen hören kann.
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 02 Aug, 2011 20:49

Haha, wie schön, dass es hier weitergeht!
Toll, was ihr euch ausgedacht habt - wirklich.
Obwohl ich bezweifle, dass Snape das Wort "Schlammblut" nochmal in den Mund nehmen würde. ^^
Aber sonst - super! :mrgreen:
Sehr unterhaltsam...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 03 Aug, 2011 21:54

Snape war nicht Snape genug.
Er müsst etwas anders sein!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 11 Aug, 2011 16:19

ich finde das echt gut zu lesen :)

wirklich toll geschrieben xD

ich find schon das snape snape genug war wobei ich auch zustimme das ich nich glaube das er jemanden freiwillig als schlammblut betitelt ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 04 Okt, 2011 21:00

Bild

Bella meets George

Moderator: Draco Malfoy
Gäste: Isabella Cullen und George Weasley

Thema: Sport ist Mord - Was steckt wirklich dahinter?

Hinweis: Der Weltengipfel ist nicht für schwache Nerven geeignet -
Hexen, Zauberer, Vampire, Werwölfe, Orks, Elben, Zwerge oder andere Wesen, die stark dazu neigen, Wutausbrüche zu bekommen, sollten dies nicht mitverfolgen oder gar in Erwägung ziehen, selbst mitzumachen. Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr.


Bisher ist nur der Moderator zu sehen, welcher seine Nase aber hinter den Themenkarten versteckt und dem Publikum keines Blickes würdigt. Nur sein erschreckend heller blonder Haarschopf ragt hinter den Karten hervor, bis er dann doch einen Blick durch den Raum schweifen lässt. Er scheint desinteressiert und alles andere als motiviert zu sein, doch sein Blick hellt sich sofort auf, als der erste Gast das Studio anmutig, aber auf eine Art auch etwas tapsig, betritt und dann elegant Platz nimmt. Sofort schwellt er die Brust und legt die Themenkarten beiseite, doch als der nächste Gast, ein junger Mann mit feuerroten Haaren, das Studio betritt, verfinstert sich sein Blick und er widmet sich wieder den Themenkarten. Und noch während das Publikum applaudiert, räuspert er sich deutlich und beginnt.

Guten Abend, meine Damen und Herren und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Weltengipfels. Zuerst begrüßen wir unsere beiden Gäste für diesen Abend: Isabella Cullen und George Weasley.

Er pausiert kurz und verdreht leicht die Augen. George winkt dem klatschenden Publikum euphorisch zu, während Bella schüchtern lächelt und ihren Blick anschließend wieder gen Boden richtet.

Das Thema für heute ist „Sport ist Mord - Was steckt wirklich dahinter?“ und ich kann durchaus verstehen, warum der Rotschopf eingeladen wurde. Sie sollten wissen, dass Weasley einige Jahre als Treiber in der Hausmannschaft von Gryffindor tätig war und ich habe ihn dabei live erlebt. Und ich kann Ihnen versichern, in manchen Situationen ist Sport Mord - zum Beispiel, wenn man Gryffindors tatsächlich auf einen Besen lässt.

Der letzte Satz ist anscheinend nicht für das Publikum bestimmt; es ist kaum mehr als ein leises Murmeln, aber strotzt vor Verachtung und Hohn. Doch in der ersten Reihe glucksen die Zuschauer, als Draco George dazu einen eisigen Blick zuwirft.

Mordsmäßig gut waren wir auf jeden Fall, Malfoy. Das kannst du nicht…

Als ob ich das meinen würde, Weasley! Wenn du das gut nennst, gehen unsere Ansichten weit auseinander.

Nun ja, Malfoy. Es ist keine Schande, ehrlich zu spielen. Ich weiß nicht, was dein Problem ist - wir spielen ehrlich und gut, ihr schafft keines davon. Und du kannst es auch anderen Mannschaften nicht übel nehmen, wenn sie euch Slytherins manchmal gerne umbringen würden. Das erklärt auch, warum gerade du hier der Moderator bei diesem Thema bist. Für euch ist das Spiel auf eine ganz besondere Art Mord.

George scheint sehr zufrieden mit sich zu sein, als er grinsend um sich schaut. Draco’s Blick verfinstert sich wieder und er knirscht mit den Zähnen, anscheinend ist er bemüht, einen passenden Konter auf diese Antwort zu finden.

Was ist los? Hat es dir die Sprache verschlagen, Malf-

Isabella! Was hältst du von diesem Thema?

Offenbar ist Bella sehr überrascht, als sie plötzlich angesprochen wird. Anscheinend hat sie nicht damit gerechnet, dass sie zwischen den beiden Streithähnen auch zu Wort kommen würde. Als das Augenmerk - vor allem das der männlichen Zuschauer - sich komplett auf sie richtet, fühlt sie sich sichtlich bedrängt und unwohl.

Nun ja, ähm… Sport war noch nie meine Stärke. Selbst jetzt als Vampir stelle ich mich noch verhältnismäßig ungeschickt an…

Ihr Blick senkt sich wieder gen Boden, doch ihr Gesicht wird nicht rot - es bleibt blass wie zuvor.

Ach was, so schlimm kannst du doch gar nicht sein…

Also ich glaub schon. Mädchen und Sport, das ist auch so ‘ne Sache.

Draco wirft George einen vernichtenden Blick zu und öffnet schon den Mund, um ihm zu widersprechen, doch als Bella wieder spricht, dreht sich Draco sofort wieder in ihre Richtung und starrt sie weiterhin fasziniert an, während George nur gekünstelt gähnt.

Es wäre allen anderen Mädchen gegenüber unfair, sie von ihrer Sportlichkeit mit mir zu vergleichen! Es gibt auch sportliche Mädchen, vor allem unter Vampiren. Anscheinend bin ich einfach nur die Unsportlichste von allen, das ist alles.

Ich weiß ja noch nicht. Ich kenne nur wenige Mädchen, die sich wirklich gut auf einem Besen halten können. Die anderen kichern meistens, wenn sie dann mal circa drei Meter hoch in der Luft schweben. Wir nehmen Quidditch wenigstens ernst!

Bist du mal ruhig, Weasley? Dich hat keiner gefragt, du verdammter…!

Der Rest von Draco’s Satz geht in einem unfassbar lauten Nieser eines Zuschauers unter, der sofort alle Blicke auf sich zieht. Auch Draco scheint irritiert, räuspert sich kurz und fährt dann fort, als hätte es keine Unterbrechung gegeben.

„Mädchen und Sport“ ist nicht unser Thema, Weasley. Unser Thema ist, ob Sport Mord ist oder nicht. Deine Meinung hast du ja schon laut genug verkündet. Isabella, hast du noch ein abschließendes Statement?

Sein vorher genervter Blick wird sofort rührselig und freundlich, als er Bella direkt anspricht.

Für mich ist Sport definitiv Mord. Manchen macht es ja auch Spaß, aber wenn ich zu lange Sport treibe, ist das reiner Selbstmord. Selbst als Mensch sind meine Team-Kameraden vor mir geflüchtet, da ich jeden in Gefahr gebracht habe. Das ist selbst als Vampir nicht besser geworden. Es ist wirklich reiner Selbstmord!

Einige Zuschauer lachen, doch Bella’s Blick lässt vermuten, dass ihre Aussage durchaus ernst gemeint ist. Draco räuspert sich und wirft einen kurzen Blick auf seine Themenkarten

Abschließend kann man also sagen, dass Sport…

… Selbstmord ist.

… nur dann Mord ist, wenn die Slytherins wieder schummeln und bei der fairen Mannschaft Mordgelüste auslösen.

Draco’s blasses Gesicht wird sofort knallrot. Da das Publikum ziemlich lange lacht, hat Draco genug Zeit, sich wieder zu sammeln und George eine Beleidigung an den Kopf zu knallen, die außer den beiden zum Glück keiner hören konnte.

Nun, wenn meine beiden Gäste mich jetzt bitte aussprechen lassen würden… Zusammenfassend kann man sagen, dass es anscheinend im Auge des Betrachters liegt.

Und dass man unserer kleinen Bella hier am besten keinen Schläger in die Hand drücken sollte!

Anscheinend kann der kleine Weaselby sich nicht zurückhalten und musste hier wieder einen Kommentar abgeben, der vollkommen unnötig war. Sicher kann selbst unsere liebenswerte Bella den Schläger besser schwingen, als es ein Blutsverräter jemals können wird.

Oh nein, sicherlich würde ich nich...

Spiel‘ dich nicht so auf, Blondie. Du bist hier auch nur Moderator, weil man dich woanders nicht haben wol…

Nun, das war’s dann für diese Ausgabe! Auf Wiedersehen!!

Mit einem für seine Verhältnisse knallroten Kopf verlässt Draco augenblicklich das Studio und lässt sowohl die irritierte Bella und das applaudierende Publikum als auch den triumphierenden George zurück.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 14 Okt, 2011 12:06

*grins*

der Arme Draco....

ich fürchte der wird soschnell nicht wieder moderator spielen ...

Ich finde übrigens das Bella und George klasse gwählt wurden xD die sportskanone der als "lebendiger kaltscher" beschrieben wird und die bei der alle in deckung gehen wenn sie Badminton spielt oder beim volleyball den aufschlag haben :D

Prima