Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Weltenrichterin sucht neuen Job

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Weltenrichterin sucht neuen Job

Beitragvon Leanne » Mo 04 Jun, 2012 00:51

Bild
Da der Sommer vor der Tür steht und die Ferien bald beginnen, suche ich dringend nach einem Sommerjob, um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Doch ich möchte unbedingt einen spannenden und einzigartigen Job. Zum Glück gibt es da jemanden, der mir da weiterhelfen kann – auch wenn er das nicht freiwillig machen wird.

Als ich damals noch im Tagespropheten gearbeitet habe, musste ich oft ins Arbeitszimmer vom Schniefelus, um die User-Fragen bei ihm abzugeben. Das ein oder andere Mal, war er natürlich auch mal nicht da. Und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir diesen Moment natürlich nicht nehmen lassen und habe mich ein wenig bei ihm umgeschaut.
Da ist mir bei einer seiner Schreibtischschubladen aufgefallen, dass der Boden locker war. Ich konnte es erst nicht glauben, doch als ich den Boden rausnahm, lagen dort wirklich verschiedene Stellenangebote aus verschiedenen Fantasywelten. Und das obwohl er noch bei uns unter Vertrag stand! Scheinbar hat er sich aber nie getraut den Job zu wechseln. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Schniefelus in seinem tiefsten Inneren die User-Fragen eigentlich sehr gern beantwortet. Zugeben würde er es natürlich nie.
Mir ist jedenfalls zu Ohren gekommen, dass er noch immer diese Stellenanzeigen sammelt – aus Gewohnheit scheinbar. Er würde sie mir natürlich niemals geben, ganz egal wie nett ich fragen würde. So lässt er mir leider keine andere Wahl: Ich muss in sein Arbeitszimmer gehen, wenn er mal gerade nicht da ist, und eine seiner gesammelten Stellenanzeigen entwenden. Natürlich nur eine, damit es nicht auffällt.

Nachdem ich die Stellenanzeige gelesen habe, werde ich sie euch hier zeigen. Sollte ich den Job bekommen, werde ich euch natürlich erzählen wie es dort war. Ihr dürft also gespannt sein, was ich hier zu berichten habe.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 04 Jun, 2012 00:51

Da es schon sehr spät war, nutzte ich die Gelegenheit und machte mich auf den Weg zu Schniefelus' Arbeitszimmer. Ich hoffte, dass er nicht wie die ganzen anderen Fledermäuse nachtaktiv war, damit sich der weite Weg wenigstens gelohnt hat. Als ich vor seiner angelehnten Tür stand, sah ich, dass sein Arbeitszimmer dunkel war – ich hatte also Glück gehabt. Ich schlich mich also in sein Zimmer rein und sah plötzlich einen kleinen Lichtstrahl am Boden unter der Tür. In seinem Arbeitszimmer gibt es nämlich ein Bad. Ich wusste nur nicht, dass er das auch mal benutzen würde. Er würde doch nicht tatsächlich seine Haare waschen? Ich ging an seinem Schreibtisch vorbei und überlegte, ob ich es wirklich machen sollte, es wäre schließlich eine nette Story. Vor der Badezimmertür angekommen, entschied ich mich dafür – ich schaute durchs Schlüsselloch und wurde enttäuscht. Die Badewanne war leer. Stattdessen stand Schniefelus nur vorm Spiegel, das über dem Waschbecken hing, und malte mit rotem Lippenstift den Kopf von Lily Potter auf den Spiegel. Kopfschüttelnd drehte ich mich um und ging auf den Schreibtisch zu. Ich öffnete die Schublade und tatsächlich war der Boden dort noch immer locker. Ich öffnete sein kleines Geheimfach und zog irgendeinen Zettel aus dem Stapel raus. Da es dunkel war, konnte ich sowieso nicht erkennen, was das für eine Stellenanzeige war. Plötzlich hörte ich Wasser in das Waschbecken laufen, ich verschloss schnell den Boden und lief aus seinem Zimmer. Gerade noch rechtzeitig, denn als ich durch die Tür war, schloss Schniefelus die Badezimmertür auf und trat in sein Arbeitszimmer.

Wieder im Weltengericht angekommen, nahm ich den Zettel in die Hand und las mir die Stellenanzeige durch.


Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Jun, 2012 09:54

:shock:
Ich dachte ja erst, die Stellenanzeige sei von Prof. Sprout.

Huch, und was wird nun wohl daraus? Noch eine Aktion? Neben der bald anstehenden BP, der EM, dem Quidditch, den HA ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Jun, 2012 22:18

Da bin ich ja auch mal neugierig was das wird.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 05 Jun, 2012 00:11

Interressant! Und du hattest mal die Gelegenheit den guten alten Schniefelus im Bad zu beobachten xD
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Jun, 2012 00:14

Das interessiert Dich jetzt wieder ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Jun, 2012 06:16

Wen denn nicht? :lol:

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht (und ob wir uns nun eine neue Kollegin suchen müssen ;-)).
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Di 05 Jun, 2012 20:23

Was das wohl wieder wird ^^
ich dachte zuerst schon, dass Mel verlässt uns ... hoffentlich nicht :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 06 Jun, 2012 11:37

Oh oh ich hoffe Leanne kündigt nicht durch ein Rätsel an, dass sie aufhört!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 06 Jun, 2012 14:34

wieso sollte sie geh? Leanne kündigt doch nur an, dass sie zu viel Zeit hat und sich noch ein Job zulegt :D
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 17 Feb, 2013 22:10

Lange musste ich auf eine Rückmeldung von Prof. Sybill Trelawney warten, doch dann ganz unerwartet, bekam ich vor einer Woche endlich einen Brief aus Hogwarts. Wer hat sich das als kleines Kind nicht gewünscht? Ich machte den Umschlag voller Spannung auf und hoffte auf eine Zusage für das Praktikum! Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Prof. Trelawney hat sich sehr herzlich bei mir bedankt und mich nach Hogwarts eingeladen. Also machte ich mich auf den Weg.
Hogwarts ist in Wirklichkeit noch viel schöner und größer als ich mir jemals vorgestellt hatte. Noch immer ganz beeindruckt, suchte ich das Büro von Prof. Trelawney. War gar nicht so schwer, ich folgte einfach dem beißenden Teegeruch. Im Büro angekommen, klopfte ich höflich an die Tür. Als diese aufging, blickten mich zwei große Augen durch eine noch größere schwarze Brille an. Sie trug ein viel zu großes grünes Oberteil und eine weite grüne Hose. Sie schrie: "Willkommen, mein Kind!" Sie drückte mir einen Stapel Blätter in die Hand und sagte, ich solle mir das erstmal alles durchlesen. Danach würde sie mir den praktischen Teil beibringen. Sie schob mich schnell wieder aus der Tür heraus und schloss sie wieder. Ich hörte noch ein verrücktes Lachen und dann war alles still. Wenn das mal keine nette Begrüßung war. Ich setzte mich mit einem mulmigen Gefühl und dem Blätterstapel in die Three Broomsticks und las mir alles durch, was mich ganz und gar nicht beruhigte. Das mulmige Gefühl verschwand natürlich nicht, es wurde höchstens noch schlimmer. Auf was habe ich mich da nur eingelassen?
Aber damit ihr besser versteht was ich meine, schaut euch doch zwei der Artikel einfach selbst an. Und entschuldigt die Notizen am Rand, bei mir bleibt irgendwie nie ein Blatt unbeschmiert. Lasst euch davon nicht ablenken und beachtet sie nicht weiter.


Bild

Bild
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2013 21:34

Ein sehr lorbeeriger Bericht!

Und die Artikel sind auch klasse geworden!

Allerdings muss ich ja sagen, dass mir die Teufelsschlinge schon echt sympathisch ist...
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 18 Feb, 2013 21:56

Nanü? Bahnt sich da etwa eine Romanze zwischen zwei Pflanzen an? Tut mir leid, dich zu enttäuschen, lieber Lorbeerbaum, aber das ist ein Infozettel und keine Stellenanzeige - die Teufelsschlinge steht wahrscheinlich auch auf mehr Abenteuer. Aber keine Sorge, andere Bäume haben auch schöne Setzlinge! ;)

Das war wirklich gut und lustig geschrieben. Erinnert mich ja ein bisschen an diese Extrabücher zu den HP Romanen, wie zum Beispiel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", mit den ganzen Randnotizen von Ron und Hermine.

Spoiler
Na ob DAS wohl beabsichtigt war. Hmmm, ich weiß ja nicht... :blume:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Feb, 2013 21:59

Und ich hatte mich schon so auf eine Wurzelbehandlung gefreut ...

Nun sei's drum. Tolle Infozettelchen! Weiter so!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Feb, 2013 22:07

Doch, das hast du schon richtig erkannt, Nyala. Hab mich von den Büchern inspirieren lassen. Den Flubberwurm-Artikel habe ich auch von dort übernommen. Beim Teufelsschlingen-Artikel habe ich mich bei verschiedenen Wikipedia-Artikeln mal durchgelesen und dann was dazu geschrieben, nur der letzte Teil mit der Teeproduktion ist natürlich nicht ganz wahr ;) Und die Bildchen hab ich dann einfach noch selbst dazugemalt.

Jedenfalls danke für die Kommis :)
Bild