Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wichteln mit Ripperlaus; Teilnahmeeule bis zum 31.11.09

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 04 Jan, 2010 13:46

Die Geschenke sind da!!!! :huepf: :huepf: :huepf:

Ich habe von meinem Wichtel eine gaaanz tolle Geschichte geschenkt bekommen. Danke dafür, lieber Wichtel :knuddel: Die war so süss zu lesen. :)

HIer ist sie:

Das Weihnachtsabenteuer von Krümel


Es war einmal ein Kuchen, auf dem lebten viele kleine Personen und die wohl auffälligste unter ihnen hieß Krümel. Wie überall auf der Welt feierten die Kuchenbewohner Weihnachten und alle freuten sich sehr darauf, schließlich gab es da Geschenke und den Weihnachtsmann, den alle aus vollem Herzen liebten, ihn jedoch nie gesehen hatten. Doch eine der Bewohner war fest überzeugt, den Weihnachtsmann zu kennen: Es war Krümel, die felsenfest glaubte, der Weihnachtsmann wäre Johnny Depp, schließlich könne er sich in alles verwandeln, was er wolle. Nur leider war sie die einzige auf dem gesamten Kuchen, die daran glaubte und so beschloss sie, den mysteriösen Santa-Fall aufzudecken und zu beweisen, dass Johnny der wahre Weihnachtsmann war.
So zog dieser kleine Krümel des großen Kuchens los und suchte überall nach Johnny, an jedem Ort, der ihr einfiel: Sie war in der Karibik, bei einem Barbier inmitten Londons, lief dem Schnee hinterher und suchte nach dessen Entstehungsort, sie war sogar in eine Schokoladenfabrik eingebrochen – doch nirgendwo eine Spur von Johnny oder dem Weihnachtsmann. Krümel war kurz vor dem Aufgeben und wollte deprimiert zum Kuchen zurückkehren, da fiel ihr noch ein Ort ein, an dem sie nicht nachgeschaut hatte: der Nordpol! Dort wurden schließlich die Spielzeuge hergestellt und der Weihnachtsmann hielt sich dort auf. Wenn sie Johnny irgendwo finden können würde, dann doch wohl dort.
Und so unternahm sie eine anstrengende und weite Reise zum kalten Nordpol , wo sie schließlich eine Woche vor Weihnachten ankam. Sie suchte diesen in allen Ecken ab, immer weiter auf der Suche nach der Behausung des Weihnachtsmannes und tatsächlich – im hintersten Winkel, hinter einem dunklen Wald versteckt, fand sie eine Werkstatt, in der Elfen arbeiteten und die bis oben hin mit Spielzeug und Geschenken vollgestopft war. Als die Elfen ihre Anwesenheit bemerkten, wollten sie Krümel wieder hinausschmeißen, schließlich war alles streng geheim in dieser Werkstatt. Aber der kleine Kuchen-Bewohner war so geschickt, dass sie es schaffte, an das andere Ende der großen Halle zu kommen und sich dort in einem Raum zu verstecken. Als sie sich in diesem umdrehte, schreckte sie zusammen: Sie war doch tatsächlich im Büro des Weihnachtsmannes gelandet! Der lächelte sie freundlich an und als sie ihn fragte, ob er denn Johnny wäre, lachte er herzhaft. „Nein, mein lieber Krümel, ich bin nicht Johnny Depp. Wobei ich gestehen muss, dass er mich vor fünf Jahren einmal vertreten musste, da ich eine schlimme Erkältung hatte.“
Ein wenig enttäuscht war Krümel nun schon, jedoch hatte sie auch nicht so ganz unrecht gehabt – denn immerhin hatte ihr geliebter Johnny den Weihnachtsmann einmal vertreten. Das war doch besser als gar nichts! Sie wollte sich schon wieder umdrehen und nach Hause gehen, da hielt der Weihnachtsmann sie noch einmal zurück. „Zu Fuß schaffst du es doch niemals bis Weihnachten rechtzeitig nach Hause! Wie wäre es, du bleibst die paar Tage noch hier und ich setze dich dann mit dem Schlitten zuhause ab.“ Sie überlegte kurz hin und her und stimmte dann schließlich zu. Der Weihnachtsmann war doch wirklich ein netter Mann, auch wenn es eben nicht Johnny Depp in Verkleidung war.
Die nächsten Tage verbrachte die kleine Krümel also legal in der Werkstatt, half den Elfen, kümmerte sich ein wenig um die Rentiere und schließlich war es so weit: Weihnachten war da und sie durfte mit dem Schlitten fliegen! Mehrere Stunden und in vielen Kaminen war sie unterwegs gewesen und half noch weiter, bevor sie schließlich ihren Heimat-Kuchen erreichten. Dort verabschiedete sie sich traurig vom Weihnachtsmann und den Rentieren, die sie schon ins Herz geschlossen hatte und verschwand dann im Kamin. Sie hatte dem Weihnachtsmann versprochen, sofort schlafen zu gehen, damit er die Geschenke verteilen konnte und so tat sie es auch.
Als sie dann am nächsten Tag aufwachte, lief sie sofort zum Baum und fand dort einen Brief, der an sie adressiert war. Ungeduldig riss sie den Umschlag auf und las: Liebe Krümel, dafür, dass du uns so tatkräftig geholfen hast, möchte ich dir herzlich danken und habe dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk für dich. Schau einmal vor die Haustüre! Frohe Weihnachten, der Weihnachtsmann.
Schnell rannte Krümel zur Türe und riss sie auf. Sofort fielen ihr die Augen aus dem Kopf und sie war kurz davor, umzufallen: Da stand Johnny Depp, der sich bei ihr als ihr Weihnachtsgeschenk vorstellte und dies mit seinem umwerfensten Lächeln.
Somit hatte Krümel zwar unrecht damit gehabt, dass Johnny der Weihnachtsmann war, doch durch ihr liebes Wesen bekam sie noch ein viel schöneres Geschenk: den Mann ihrer Träume!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 04 Jan, 2010 13:47

Ui ist die Geschichte schön... :D

Und das ist mein Geschänk :D Danke dafür

Bild

fänd ich übrigens toll wenn man wüsste wer alles mitgemacht hat ^^
Bild
danke Zoe <3

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 04 Jan, 2010 14:06

Hab meins auch bekommen... würde iwie spontan auf Flocke tippen, einfach weil das Wort im Gedicht drin vorkommt? :lol:

Danke lieber Wichtel für das süße Geschenk! :D

http://i49.tinypic.com/161nlsx.jpg

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 04 Jan, 2010 14:09

Und für mich gab's ne Kombi :)
Vielen herzlichen Dank, wenn die Winterzeit rum ist und ich meinen Hasen ablege, werd ich mich an sie erinnern ;D

Bild

Bild
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Jan, 2010 14:26

Flocke soll also den Weihnachtsmann heiraten, obwohl der nicht einmal Johnny Depp ist? Hm ... na viel Spaß (Oder war doch "Merry" Christmas gemeint?)
Gabs nur 4 Wichtel?
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Jan, 2010 14:43

Wehwalt hat geschrieben:Flocke soll also den Weihnachtsmann heiraten, obwohl der nicht einmal Johnny Depp ist? Hm ... na viel Spaß (Oder war doch "Merry" Christmas gemeint?)
Gabs nur 4 Wichtel?



HAHA :D, das hab ich gar nicht geshen ^^ Ist ja süß ^^ Flocke Santa Clause, so wirst du bald heißen :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 04 Jan, 2010 15:08

Ich hab ein Walli bekommen - vielen lieben Dank dafür :D

Leanne - Walli
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 04 Jan, 2010 15:23

Ich habe eine Combi bekommen und freu mich total :huepf:
Sieht richtig klasse aus :mrgreen:
Dankeschön an meinen Wichtel!!!

BildBild
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Jan, 2010 15:40

Danke auch an meinen Wichtel :D
Sieht total schön aus.

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 04 Jan, 2010 15:47

Wehwalt hat geschrieben:Flocke soll also den Weihnachtsmann heiraten, obwohl der nicht einmal Johnny Depp ist? Hm ... na viel Spaß (Oder war doch "Merry" Christmas gemeint?)
Gabs nur 4 Wichtel?


Ne Wehwalt, des ist Johnny Depp :mrgreen: da wo er sich als weihnachtsmann verkleidet hat. Tja tut mir leid Krümel :P
JOHNNY GEHÖRT MIR :huepf: du kannst ja nen Kobold namens Mihi nehmen ;)
Bild
danke Zoe <3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 04 Jan, 2010 19:59

Vielen Dank für mein Wichtelgeschenk - eine Kombi kann ich gerade gebrauchen ^^

Bild*Bild
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 04 Jan, 2010 20:54

Auch ich will meinem Wichtel danken. :D Sieht Klasse aus und wurde sehr schön geschrieben. Wer das wohl war?

Zur Weihnachtszeit bei Kerzenschein,
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Tannenbaum mit seinen Kerzen,
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als zur Weihnachtszeit beim Kerzenschein.

Bild
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 04 Jan, 2010 22:17

Auch ich danke meinem Wichtel für das leckere Rezept. :D

Werde ich mal ausprobieren. :mrgreen:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Di 05 Jan, 2010 01:12

Einen lieben Dank an mein Wichtelchen :D

Habe einen Vampir-Weihnachts-Ratgeber bekommen *-*


Weihnachten unter Menschen
Der Vampir-Weihnachts-Ratgeber
Persönliche Ausgabe für Akasha De Lioncourt


Jedes Jahr wieder passiert es - frohen Mutes wagen sich viele Vampire unter Normalsterbliche, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Doch dann, gerade wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, kommt es, wie es kommen muss: eine Kleinigkeit verrät den Vampir, der nichts böses ahnt. Schon ist der Abend im Eimer - im besten Fall schwören alle Anwesenden, dass sie niemals mehr ein Wort mit dem enttarnten Vampir reden und man wird zum Gespött der Leute. Im schlimmsten Fall packt die Festgesellschaft Weihwasser, Pflock und Knoblauch aus und man muss um das eigene Leben fürchten.
Das muss allerdings nicht passieren! Denn jeder Vampir kann das richtige Verhalten für Weihnachtsfeste lernen - nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und schon sind Sie vor den gefürchteten Situationen sicher.

1. Eigentlich ist Weihnachten für uns Vampire die ideale Zeit - die Tage sind deutlich kürzer als die Nächte und weil alle Menschen, die nicht dem Solariumwahn verfallen sind, auch ihre Bräune aus dem Sommer verloren haben. Mein erster Ratschlag an Sie ist also: fühlen Sie sich wohl! Das ist die beste Tarnung, die es geben kann, denn wer sich wohlfühlt fällt nicht auf.
2. Ein merkwürdiger menschlicher Weihnachtsbrauch ist das Küssen unter dem Mistelzweig. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen: vermeiden Sie Mistelzweige um jeden Preis! Denn sogar die bestgetarnten Zähne fallen auf, wenn jemand Ihnen eine Zunge in den Mund steckt (und ja, es gibt Menschen, die das ganze so stürmisch angehen!). Deshalb, wo auch immer Sie hinkommen: schauen Sie als erstes, wo die Mistelzweige hängen. Das sind absolute No-Go-Areas.
3. Das Weihnachtsessen ist zwar für Vampire zumeist bekömmlicher als im übrigen Jahr, weil Gewürze wie Zimt uns nichts ausmachen - aber dennoch dürfen Sie sich nicht in Sicherheit wiegen. Menschen kommen bei jeder Gelegenheit darauf, das Essen mit Knoblauch zuzubereiten. Und wenn Sie davon probieren, haben Sie wirklich ein Problem.
4. Das vielleicht Schlimmste an der Weihnachtszeit ist, dass die Menschen in Heerscharen in die Kirchen rennen - und getränkt in Weihwasser zurückkommen. An diesen Tagen werden sogar die ungläubigsten Menschen schwach und lassen sich dazu verleiten, einen Gottesdienst zu besuchen. Für Sie bedeutet das: vermeiden Sie jeden Körperkontakt, solange Sie sich nicht sicher sind, dass die Person rein von Weihwasser ist. Verbrennungen dritten Grades können sonst die Folge sein!
Passiert es Ihnen doch, dass Sie sich verbrennen, können Sie aber immerhin auf die zahlreichen Kerzen verweisen. Wenn Sie Glück haben, wird man Ihnen die Geschichte abnehmen und aus Betroffenheit die Kerzen löschen - eine wunderbare Gelegenheit, um dafür zu sorgen, dass es weniger Licht gibt.
5. Es ist unser natürlicher Trieb und natürlich schläft er auch an Weihnachten nicht - gerade wenn Sie mit Normalsterblichen feiern, kann es leicht passieren, dass einer der Anwesenden von Ihnen am späten Abend gebissen wird. Weihnachten bietet Ihnen allerdings die perfekte Erklärung für dessen plötzliches Verschwinden. Wenn Sie darauf angesprochen werden, verweisen Sie einfach auf das reichhaltige Essen, das Ihrem Opfer nicht bekommen ist - die meisten Menschen kennen das nur zu gut. Zu häufig sollte das natürlich trotzdem nicht vorkommen - sonst schlägt das viele Blut noch Ihnen auf den Magen.
6. Auch schenken will gelernt sein. Und auch wenn Sie bei Vampiren gut mit Dingen wie Totenschädeln, schwarzen Mänteln oder gar Särgen ankommen - Menschen werden Sie damit wohl kaum eine Freude bereiten. Wählen Sie hier lieber eine Flasche Wein (und damit meine ich kein Blut!), Weihnachtsdekoration (alles, was glitzert, ist gut geeignet) oder, wenn Sie etwas mehr investieren wollen, Elektronik. Bei Letzterem lassen Sie sich allerdings gut im Laden beraten - auch wenn Ihnen ein Kühlschrank praktisch erscheinen mag um das Blut Ihrer Opfer länger frisch zu halten, würde dieses Geschenk doch sehr merkwürdig wirken.
Und wenn Sie immer noch keine Idee haben, verschenken Sie einfach ein Buch. Allerdings vermeiden Sie Vampirbücher - diese Zeichnen doch meistens ein sehr negatives Bild von unserer Art.


Beherzen Sie diese Tipps - sie werden sehr nützlich sein. Wenn Sie alles gut umsetzen, dürfte einem schönen Weihnachtsfest unter Menschen nichts mehr im Weg stehen.
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 12 Jan, 2010 14:55

Ich möchte meinem Wichtel auch danken - mann wie ich wichteln liebe! - habe eine schöne Edward-Combi bekommen, die ich irgendwann zu einem besonderen Anlass sicher tragen werde :D
Zu unserer Hochzeit oder so :mrgreen:

Bild

Bild

Danke fürs Basteln, Wichtel!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron