Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '10

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 26 Dez, 2010 15:44

Woohoo... noch rechtzeitig geschafft :D
Sehr schönes Bild!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Dez, 2010 01:32

Hm, hat sich was verändert?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 27 Dez, 2010 01:36

Nun ist es endlich so weit – der 2. Teil des 24. Türchen wurde freigeschaltet. Auch dieses Mal handelt es sich wieder um ein Spiel, doch um dies zu spielen, müsst ihr den ersten Teil (das Puzzle) gelöst haben. Habt ihr das noch nicht gemacht, könnt ihr dies natürlich noch nachholen. Für alle die, die schon fertig sind, kann es sofort losgehen.
Wir wollen euch auch nicht zu viel verraten... Geht einfach wieder auf die „
Weihnachtsspiel-Seite. Dort seht ihr auf der linken Seite euer fertiges Puzzle und auf der rechten Seite eine kleine Box, die euch sagen wird, was ihr machen sollt.
Euer Spielstand wird an ein paar Stellen gespeichert, damit ihr nicht immer von ganz vorne anfangen müsst.
Natürlich dürft ihr den anderen auch Tipps geben, aber die dann bitte alle im Spoiler!
Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Achja, lasst euch von der Box nicht zu sehr ärgern. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Dez, 2010 01:52

Spoiler
Ich verzweifele gerade an der Augabe die streifen an männchen und zuckerstange zu zählen:
Zähle ich die einzelnen sichtbaren Segmente der stange, sidn dies 10, der Lebkuchenmann hat 4 rote und einen orangenen Streifen. Folglich 15 -> falsch.
Zähle ich die Stange als einen (annahme: hinten verbunden), so sidn dies 5 ->falsch
Zähle ich nur die Roten, sidn es je einer weniger, 14/4 ->falsch.
...hmm

Edit:
Spoiler
Habe nun die Lösung, schlüssig scheint sie mir nicht, abgesehe nvon der Frage, was als "streifen" deffineirt ist
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Dez, 2010 02:00

Ich bin nun fertig geworden =)
War eine tolle Idee und wirklich schön gemacht. :3
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Dez, 2010 02:01

Yay Grad fertig :D

Spoiler
Herzlichen Glückwunsch zum lösen des Weihnachts-Spiels!

Wir hoffen, dass es dir Spaß gemacht hat und wünschen dir schon ein frohes neues Jahr 2011!


edit: Oha Ashlyn war schneller, gz =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 27 Dez, 2010 02:04

Ich habs auch grade geschafft. Wirklich toll gemacht, auch wenn mich ein gewisses gryffindorfarbenes Paket ziemlich geärgert hat. :oops:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Dez, 2010 02:15

Hihi, dass mochte ich tatsächlich sehr. Ich habe nämlich von anfang an die Pointe erahnt und bin doch drauf reingefallen ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 27 Dez, 2010 04:12

Das Paketklicken war das beste.
Da habt ihr mich überrascht und echt zum lachen gebracht!

Tolles Spielchen. Sehr genial!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 27 Dez, 2010 05:51

Klasse, da habt ihr euch echt was feines ausgedacht :)
Bild
danke Zoe <3

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 27 Dez, 2010 08:50

Hhaha.. Göttlich.
Das is ja echt nett, und ein kleines bisserl gemein
Spoiler
Ich werde meine Weihnachtsgeschenke nie wider rot einpacken.. mittlerweile hab ich einen hass auf das rote Päckchen

.... i bin zu blöd für 100 klicks (edit: endlich geschafft)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 27 Dez, 2010 10:23

Habs geschafft! Tolles Spiel!
Spoiler
Wieso hüpft das Päckchen davon? Ist da etwa Trevor drin versteckt? :P
Und manchmal wirds auch Huffie-gelb.....

@Harrik
Spoiler
Ich glaub das Männchen hatte 6 Streifen - 4 rote und 2 orangenfarbene
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 27 Dez, 2010 10:54

Spoiler
ich hab sogar mitgezählt und bin so blöd und klick nochmal weil ich dachte ich hab mich verzählt


/edit:
Spoiler
ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 27 Dez, 2010 11:48

@ snitchet
Spoiler
du musstest bei der zuckerstange die weißen streifen zählen ;)
hihi beim Päckchen hab ich mich nicht mehr veräppeln lassen, nachdem es trozig gelb wurde :P
Bild
danke Zoe <3

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 27 Dez, 2010 12:31

Flocke hat geschrieben:@ snitchet
Spoiler
du musstest bei der zuckerstange die weißen streifen zählen ;)
hihi beim Päckchen hab ich mich nicht mehr veräppeln lassen, nachdem es trozig gelb wurde :P


Spoiler
oder du zählst die roten streifen und beim männel den weißenstreifen der weihnachtsmannmütze mit
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.