Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '12

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Adventskalender '12

Beitragvon Leanne » Sa 01 Dez, 2012 00:11

*reinkommt und den Adventskalender aufhängt*

Es ist endlich soweit! Viele fleißige Helfer haben schon einige Türchen des Adventskalenders gefüllt. Einige Türchen sind jedoch noch frei – wer also noch etwas Weihnachtliches bei uns einschicken möchte, kann dies gerne tun. Schickt es einfach einem Weltenrichter eurer Wahl per PN zu.
Wenn ihr auf die jeweiligen Türchen im Adventskalender klickt, kommt ihr direkt zum Inhalt des Türchens.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bestaunen!


Karte LinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLink
LinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLink
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Dez, 2012 00:12

Das erste Türchen kommt von snitchet, die ein weihnachtliches Bild gebastelt hat!
(Einfach auf das Bild klicken, damit es größer wird oder oben im Kalender auf das Türchen mit der Nummer 1 gehen.)

Thumbnail
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Dez, 2012 00:25

Schön, daß es wieder los geht. Vielen Dank, snitchet!
Und der Kalender ist sehr schön gestaltet. Paßt irgendwie ein bißchen zum Erscheinungsbild von Windows 8 ...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 01 Dez, 2012 01:55

:huepf: UI es ist so weit
wunderschöner anfang snitchet :D

/ed. Der kalender ist soo schön flockig *.*
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 01 Dez, 2012 04:49

Wie kommst du den jetzt auf windows 8 :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Dez, 2012 07:20

Ohja der Adventskalender. Der ist wirklich schön geworden :). Schönes Bild zum Anfang snitchet :)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 01 Dez, 2012 11:07

Sehr schön gestalteter Kalender :D und ein sehr schön gebasteltes Türchen von snitchet :D Toll!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 01 Dez, 2012 15:47

Ein sehr schönes erstes Türchen :) Danke, snitchet! Und der Adventskalender selbst ist auch wieder wunderbar gestaltet. Ich freu mich schon auf die nächsten Tage bis Weihnachten :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 01 Dez, 2012 19:22

Oh, der Adventskalender ist aber schön geworden, gefällt mir sehr gut. :D Den würde ich auch in meinem Zimmer aufhängen. Die erste Überraschung ist auch schön geworden.
Smile. It confuses people.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 01 Dez, 2012 22:22

Oh wie schön, der Adventkalender :D Und ich darf den Anfang machen!
Ich freue mich schon auf die kommenden Türchen!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Dez, 2012 22:39

Ohh das ist wirklich schön :)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 02 Dez, 2012 00:00

Hinter dem nächsten Türchen versteckt sich ein leckeres Rezept von Nyrociel Visalyar!


Gerade in der Weihnachtszeit wird ganz viel gebacken und geschlemmt.
Im Hause Visalyar stehen immer Nussecken auf dem Plan (Kekse können wir nach einer Weile nicht mehr sehen) und dieses Jahr möchte ich gern das Rezept mit euch teilen:


Nyrociels Nussecken

Bild

Für den Teig:
225g Mehl
TL Backpulver
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
1 Eigelb
100g Butter
3 EL Aprikosenmarmelade

Für den Belag:
150g Butter
150g brauner Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 EL Wasser
100g gemahlene Haselnüsse
200g gehobelte Haselnüsse

Backinfo:
160 Grad Umluft; 25 Minuten

Für den Teig Mehl mit einem TL Backpulver mischen. Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Ei, 1 Eigelb und Butter dazugeben und zu einem homogenen Teig verkneten. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, dünn ausrollen – die Menge reicht genau für ein normales Backblech - und mit 3 EL Aprikosenmarmelade bestreichen (meine Familie liebt das also nehm ich immer drei riiichtig dicke Löffel).

Für den Belag in einem Topf Butter, Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 2 EL Wasser unter Rühren zerlassen. Gemahlene und gehobelte Haselnüsse unterrühren.
Die Masse etwas abkühlen lassen und auf dem Teig verstreichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft etwa 25 Minuten backen.


Wenn sie gekühlt sind in Dreiecke schneiden und in Schokolade tauchen.

Gesamte Zubereitungszeit ca. 15 Minuten + Backzeit.


Lasst es euch schmecken :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Dez, 2012 00:02

Oh toll. Ich hoff, ich lese ein oder zwei Berichte von einem eifrigen Nachbacker!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 02 Dez, 2012 00:06

Ach Wehwalt das ist so einfach :D Das kriegst du auch hin :D

Ich hab heute wieder drei Bleche gebacken weil ich meine gesamte Familie damit versorgen muss xD

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 02 Dez, 2012 08:16

Mhm klingt nach ner Menge Kalorien und ganz viel Nüssen... Oh nein, zuviel Nüsse sind Mist :/
Neeeeeeee nichts für mich.. da mach ich dann doch lieber den bratapfelkuchen <3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron