Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '13

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 09 Dez, 2013 18:50

Dieses Mal hat der Adventskalender ja richtig viele verschiedene Türchen! Ist immer wieder interessant ein Neues zu öffnen. Bei Gayas Rätsel konnte ich Frage 8 und 12 allerdings noch nicht erraten^^
Und hinter Tonys Türchen ist ein meiner Lieblingsweihnachtslieder, super xD
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 09 Dez, 2013 19:11

Amalthea Pan hat geschrieben:Und hinter Tonys Türchen ist ein meiner Lieblingsweihnachtslieder, super xD


Dann ist der Remix ja doch nicht so schlecht, wenn man ihn sich anhören kann. Das freut natürlich :).

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 10 Dez, 2013 10:00

Hinter dem heutigen Türchen steckt wieder ein weihnachtliches Bild von snitchet.

Thumbnail
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 10 Dez, 2013 11:12

Oh das Bild ist sehr schön. Genauso so ist die Weihnachtszeit für mich. Es ist dunkel und die schöne Beleuchtung erhellt alles :). Mit dem Schnee dazu sieht alles gleich viel schöner aus :).

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 10 Dez, 2013 17:33

Amalthea Pan hat geschrieben:Dieses Mal hat der Adventskalender ja richtig viele verschiedene Türchen! Ist immer wieder interessant ein Neues zu öffnen. Bei Gayas Rätsel konnte ich Frage 8 und 12 allerdings noch nicht erraten^^
Und hinter Tonys Türchen ist ein meiner Lieblingsweihnachtslieder, super xD


Dabei hab ichs extra einfach gestaltet. :lol:

Nur so viel als Tipp: zu allem findet man was im Forum. (Ich mußte mich hier ja selber umsehen, da ich mit den meisten Hauptbereichen hier nicht viel am Hut habe. ;) )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 10 Dez, 2013 19:27

Hehe, ich hab auch Gayas Rätsel geschafft, aber zugegeben, ich hab ein wenig geraten und nachdem das Lösungswort zu erkennen war, wars dann ziemlich einfach.

Amaltheas Bild ist ja auch wieder sehr schön geworden :D Danke sehr!
Tony, danke für Dein weihnachtliches Madley ;)

Das Bild hinter dem heutigen Türchen zeigt übrigens den "Adventzauber" vor dem Wiener Rathaus.
Es sieht zweifellos toll aus, aber ich persönlich mag die nicht so grell beleuchtete Adventstimmung lieber - ich bin mehr für Kerzen und Laternen....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 11 Dez, 2013 12:49

Auch das heutige Türchen kommt von snitchet - ein kleines Weihnachtsvideo.

Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 12 Dez, 2013 16:47

Hinter dem 12. Türchen stecken Geschenk-Anhänger von snitchet zum Ausdrucken.

Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 13 Dez, 2013 10:40

Hinter dem heutigen Türchen steckt eine Winter-Kombi von Leanne.

Bild Bild
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 13 Dez, 2013 13:40

Ohhh ist die Kombi schön. Ich hab den Avatar anfangs gar nicht gesehen. Passt auch als ein längerer Banner sehr schön.
Gefällt mir fast schon besser als getrennt :-D
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Dez, 2013 16:17

@Leanne
Ich kann mich Zoe nur anschließen - die Kombi ist wirklich sehr stimmungsvoll.
Lässt richtig Weihnachtsstimmung aufkommen - schööön !!! :D

Und du trägst ja wieder die schöne Christbaumkugel-Kombi!
Die hat mir letztes Jahr schon so gut gefallen!
---

Ich hab mich heute an Gaya Lupins Zimtschnecken herangewagt.
Hab nur ein paar Rosinen beigefügt, sonst alles genauso gemacht, wie in ihrem Rezept angegeben.
Der Teig ist wirklich schnell zusammengearbeitet und lässt sich wunderbar verarbeiten, kein Kleben, kein Bröseln.

Schön aufs Blech aufgelegt und ab ins Backrohr:
Spoiler
Bild


Schon 20 Minuten später sind sie fertig - Fred und George, meine beiden Weihnachtsmäuse, können es natürlich wieder einmal kaum erwarten!
Nein, nein, ihr zwei Schnurzelschnäuzchen, ihr müsst noch warten, die sind noch warm und müssen auskühlen, sonst bekommt ihr Bauchweh!

Spoiler
Bild

Ja also..... sapperlot auch!
Also wirklich - diese Beiden!!!!!
:lol:
Spoiler
Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 14 Dez, 2013 12:39

Hinter dem 14. Türchen steckt eine Hunger Games-Weihnachtskugel von snitchet.

Thumbnail
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 14 Dez, 2013 12:47

Drei Türchen mit umso schönerem Inhalt von snitchet. Das Video gefällt mir sehr gut. die Geschenkanhänger sind auch sehr hünsch. Besonders gut gefällt mir aber die Hunger Games Weihnachtskugel :).

Ein Dankeschön auch an Leanne für die schöne Kombi. Die ist wirklich sehr hübsch geworden :).

Insgesamt also ein Dankeschön an euch beide für die geleistete Arbeit :).

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Dez, 2013 13:28

Danke Tony - ich machs ja gern, wenn ich Zeit dazu habe.

Ich hätte das Video gerne mit weihnachtlicher Musik hinterlegt, aber ich bin da noch nicht so bewandert, und es klappte nicht so, wie ich es gern gehabt hätte, also hab ichs lieber stumm abgeschickt.
Die Christbaumkugel gefällt mir selbst auch sehr gut ;) von den Farben und dem Motiv her, aber die Bearbeitung ist dürftig, hatte aber nicht mehr Zeit.

Hauptsache, Ihr freut Euch trotzdem darüber :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Dez, 2013 14:15

Ja, sehr! Danke, snitchet. Hübsche Sachen.

Bei dem Video mit der Weihnachtsmaus habe ich übrigens dann auch noch einen Verweis auf das hier gefunden: :D

Solche Sachen hat die Nyro früher immer gemacht. Wo steckt eigentlich die? Man hat irgendwie den Eindruck, die sei immer noch nicht recht aus USA zurück ...
Bild

cron