Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '13

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Dez, 2013 21:37

awww ... wie süß ist das denn!
War mir noch gar nicht aufgefallen.....
Lustiger Weihnachtsbaum ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 14 Dez, 2013 22:53

Oh man, snitchet ist aber wieder sehr fleißig dieses Jahr. Danke!
Und bei Leannes Combi bekomm ich so richtig Lust auf Schnee, sehr schön =3
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Dez, 2013 23:11

Komm mir eh schon richtig aufdringlich vor, aber ich möcht einfach nicht, dass ein Türchen leer bleibt und der Adventkalender mangels Beteiligung eingestellt wird...... :schnief:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 15 Dez, 2013 14:44

Hinter dem 15. Türchen steckt eine Weihnachtsgeschichte, die snitchet für uns zusammengestellt hat.

Karl Heinrich Waggerl
Bild


Gegen Abend nach der ersten Rast wollte Josef mit den Seinen wieder weiterziehen.
Er nahm aber den Esel und ritt voraus hinter einen Hügel, um den Weg zu erkunden.
"Es kann doch nicht mehr weit sein bis Ägypten", dachte er.

Indessen ließ er die Muttergottes mit dem Kinde auf dem Schoß allein unter einer Staude sitzen, und da geschah es, daß ein gewisser Horrificus des Weges kam, weithin bekannt als der furchtbarste Räuber in der ganzen Wüste. Das Gras legte sich flach vor ihm auf den Boden, die Palmen zitterten und warfen ihm gleich ihre Datteln in den Hut, und noch der stärkste Löwe zog den Schweif ein, wenn er die roten Hosen des Räubers von weitem sah.
Sieben Dolche steckten in seinem Gürtel, jedes so scharf, daß er den Wind damit zerschneiden konnte, an seiner Linken baumelte ein Säbel, genannt der krumme Tod, auf der Schulter trug er eine Keule, die war mit Skorpionschwänzen gespickt.

"Ha!" schrie der Räuber und riss das Schwert aus der Scheide.
"Guten Abend", sagte die Mutter Maria. "Sei nicht so laut, er schläft."

Dem Fürchterlichen verschlug es den Atem bei dieser Anrede, er holte aus und köpfte eine Distel mit dem krummen Tod.

"Ich bin der Räuber Horrificus", lispelte er, "ich habe tausend Menschen umgebracht..."
"Gott verzeihe dir!" sagte Maria.
"Laß mich ausreden", flüsterte der Räuber, - "und kleine Kinder wie deines brate ich am Spieß!"
"Schlimm", sagte Maria. "Aber noch schlimmer, daß du lügst!"

Hierbei kicherte etwas im Gebüsch und der Räuber sprang in die Luft vor Entsetzen, noch nie hatte jemand in seiner Gegenwart zu lachen gewagt. Es kicherten aber nur die kleinen Engel, im ersten Schreck waren sie alle davongestoben, und nun saßen sie wieder in den Zweigen.

"Fürchtet ihr mich etwa nicht?" fragte der Räuber kleinlaut.
"Ach Bruder Horrificus", sagte Maria, "was bist du für ein lustiger Mann."

Das drang dem Räuber lind ins Herz, denn die Wahrheit zu sagen, dieses Herz war weich wie Wachs.
Als er noch in den Windeln lag, kamen schon die Leute gelaufen und entsetzten sich, "wehe uns", sagten sie "sieht er nicht wie ein Räuber aus?"
Später kam niemand mehr, sondern jedermann lief davon und warf alles hinter sich, und Horrificus lebte gar nicht so schlecht dabei, obwohl er kein Blut sehen und kaum ein Huhn am Spieß braten konnte.

Darum tat es nun dem Fürchterlichen in der Seele wohl, daß er endlich jemand gefunden hatte, der ihn nicht fürchtete.
"Ich möchte deinem Knaben etwas schenken", sagte der Räuber, "nur habe ich leider nichts als lauter gestohlenes Zeugs in der Tasche. Aber wenn es dir gefällt, dann will ich vor ihm tanzen!"

Und es tanzte der Räuber Horrificus vor dem Kinde, und kein lebendes Wesen hatte je dergleichen gesehen!

Den krummen Tod hob er über sich gleich der silbernen Sichel des Mondes, die Beine schwang er unterhalb mit der Anmut einer Antilope und so geschwind, daß man sie nicht mehr zählen konnte.
Er schleuderte alle sieben Dolche in die Luft und sprang durch den zerschnittenen Wind, gleich einer Feuerzunge wirbelte er wieder herab.

So gewaltig und kunstvoll tanzte der Räuber Horrificus, so überaus prächtig war er anzusehen mit seinen Ohrringen und dem gestickten Gürtel und den Federn auf dem Hut, daß sogar die Mutter Maria ein wenig Glanz in die Augen bekam.

Auch die Tiere der Wüste schlichen herbei, die königliche Uräusschlange und die Springmaus und der Schakal, alle stellten sich im Kreise auf und klopften mit ihren Schwänzen den Takt in den Sand.

Schließlich sank der Räuber erschöpft zu Füßen Marias nieder, und da schlief er auch gleich ein.

Josef war längst mit den Seinen weitergezogen, als er endlich wieder aufwachte und benommen seines Weges ging. Alsbald merkte er auch, daß ihn niemand mehr fürchtete.
"Er hat ja ein weiches Herz!" erzählte die Springmaus überall.
"Vor dem Kinde hat er getanzt", zischte die Schlange.

Horrificus blieb in der Wüste, er legte seinen fürchterlichen Namen ab und wurde ein mächtiger Heiliger im Alter, es soll jedoch verschwiegen bleiben, wie er im Kalender heißt ;)

Wenn aber einer von euch etwas zu verbergen hätte und nur sein Herz wäre weich geblieben, so mag er getrost sein. Gott wird ihm dereinst verzeihen um des Kindes willen - wie dem großen Räuber Horrificus!


** ~ * ~ * ~ *** ~ ** ~ * ~ **
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 16 Dez, 2013 10:35

Hinter dem heutigen Türchen steckt eine weihnachtliche Kombi von snitchet.

Bild Bild
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 16 Dez, 2013 22:00

Eine tolle Kombi snitchet! Das war eine der besseren Szenen aus dem vierten Film^^
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 16 Dez, 2013 23:10

In der Tat!
Danke :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 17 Dez, 2013 09:24

Hinter dem heutigen Türchen steckt ein selbstgestaltetes Fantaxy-Lesezeichen von Amalthea Pan.

Thumbnail
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 17 Dez, 2013 09:58

Wow :shock: Das druck ich mir gleich aus...!!
Das ist total schön geworden =)

Die Geschenkeanhänger haben bei mir auch schon den Weg an die Geschenke gefunden.. herzlichsten dank liebe snitchet ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 17 Dez, 2013 14:55

Amalthea, Dein Lesezeichen kann ich gut gebrauchen - das ist aber sehr schön geworden! Danke!
Freut mich Wuschl, dass Du die Anhänger brauchen kannst.
Richtig gut sehen sie auf Fotopapier aus, aber normales Papier geht natürlich auch.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Dez, 2013 22:38

Wunderbar, Amalthea! Buchzeichen kann man immer gut gebrauchen!
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 17 Dez, 2013 23:23

Uh ich freu mich wenns euch gefällt =3
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 18 Dez, 2013 09:12

Hinter dem heutigen Türchen steckt ein Video von Zoe St.Claire.

Weihnachts-Video
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 10:29

Ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:
Danke Zoe!!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 18 Dez, 2013 14:18

Haha, super!
Harry und Hermine sehen so aus als hätten sie Spaß. Die anderen beiden wurden bestimmt gezwungen xD
Bild

cron