Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '13

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Adventskalender '13

Beitragvon Leanne » So 01 Dez, 2013 20:19

*reinkommt und den Adventskalender aufhängt*

Nun ist es endlich wieder soweit! Viele fleißige Helfer haben schon einige Türchen des Adventskalender gefüllt. Einige Türchen sind jedoch noch frei – wer also noch etwas Weihnachtliches bei uns einschicken möchte, kann dies gerne tun. Schickt es einfach an Victor Krum oder Leanne per PN.
Wenn ihr auf die jeweiligen Türchen klickt, kommt ihr direkt zum Inhalt des Türchens.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bestaunen!

Karte LinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLink
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 01 Dez, 2013 20:20

Das erste Türchen kommt von snitchet und ist ein weihnachtliches Rezept:

images/advent/2013/1.png
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 01 Dez, 2013 20:32

Tolles Türchen Snitched!
Doch was sind dag?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 01 Dez, 2013 20:38

Danke für das Rezept snitchet :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4650
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Dez, 2013 20:57

Damien hat geschrieben:Tolles Türchen Snitched!
Doch was sind dag?


Ne österreichische Gewichtseinheit. ;)

Mußte grad auch erstmal wieder googeln:
1 dag (Deckagramm) = 10 Gramm - richtig?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2472
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 01 Dez, 2013 21:10

Aaaah - endlich der Adventkalender ist da :D :D :D

Ich darf wieder den Anfang machen, das ist aber nett !!!

Ja genau: dag=dkg=10g
Weiss der Kuckuck, warum man das während meiner Volksschulzeit(also vor rund 40 Jahren) geändert hat.
Ich finds bis zum heutigen Tage doof.


Jetzt ists aber schon richtig weihnachtlich hier, danke Leanne!
Der Adventkalender ist wieder richtig hübsch geworden!

Schön, dass Euch das Rezept gefällt, das Süppchen ist echt lecker - und wird so richtig Barbie-rosa :D :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 02 Dez, 2013 10:34

Das zweite Türchen kommt von Gaya Lupin, auch sie hat uns ein weihnachtliches Rezept zusammengestellt:

images/advent/2013/2.jpg
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 210

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 02 Dez, 2013 13:45

Meine Güte, was für eine zauberhafte Idee dieser Adventskalender!
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 02 Dez, 2013 14:09

Schönes Rezept :).

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch an Vic und Leanne, für die Mühe, welche sich die beiden gemacht haben. Der Adventskalender sieht wirklich sehr schön aus :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 02 Dez, 2013 14:40

Das sind ja zwei leckere Türchen! Ist Rotraut das selbe wie Rotkohl? Ich wusste garnicht, dass man daraus eine Suppe machen kann.
Hm und das Zimtschnecken Rezept ist ja recht einfach, die sehen immer so kompliziert aus^^
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2472
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 02 Dez, 2013 18:35

Oh Zimtschnecken, die muss ich auch probieren, klingt ja wirklich sehr einfach, das Rezept!
Danke liebe Gaya :D

Da wären ja noch die Nussecken von Nyro vom letzten Jahr, die ich auch noch probieren muss.
Und die beiden bereits mehrfach erprobten Rezepte für Schokobusserl und Maronitorte, die ich auch nicht mehr missen möchte!
Wird ein back-intensiver Advent heuer :wink:

@Amalthea
Ja, ich glaub Rotkraut und Rotkohl ist dasselbe.
Ich nehm für die Suppe aber immer die TK-Packung, erspart viel Zeit.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Dez, 2013 19:41

Ohhhh die Zimtschnecken klingen toll. Das Rezept speicher ich direkt mal ab. Vielleicht mach ich die ja dieses jahr mal
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 02 Dez, 2013 20:33

Oh der Kalender ist aber sehr schön geworden! Genauso wie die ersten beiden Türchen *yam!*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4650
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Dez, 2013 21:18

snitchet hat geschrieben:Und die beiden bereits mehrfach erprobten Rezepte für Schokobusserl und Maronitorte, die ich auch nicht mehr missen möchte!



Die Busserl hab ich letzten Monat schon zweimal wieder gemacht. (Davon einmal mit ner Mischung Zartbitter- und weißer Schokolade.) :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Dez, 2013 22:28

Schon zweimal? Und wer muß die dann alle aufessen?
Bild

cron