Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '14

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Dez, 2014 22:08

Ok .... Harry (diesmal mit Narbe) erlebt Weihnachten in Hogwarts. Aber spielt das auf eine spezielle Episode an?
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 06 Dez, 2014 23:43

Hab ich auch überlegt, aber es fällt mir eigentlich keine Episode ein, auf die das Bild passen würde.
Theoretisch könnte es auch im Fuchsbau sein, aber dagegen sprechen die angedeuteten Steinmauern vor dem Fenster.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 07 Dez, 2014 17:16

Auch hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Bild von snitchet!

Thumbnail
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Dez, 2014 14:08

Hinter dem heutigen Türchen gibt es eine Geschichte von irm63!


Auszug aus den Tagebüchern der Hermione Snape

Hogwarts, den 07. Januar 2002

Es sollte ein ganz normaler Urlaub werden, …

Hermione nagte versonnen an ihrem Federkiel, dann setzte sie ihren Tagebucheintrag fort.

… aber mit Severus einen ganz normalen Urlaub zu verbringen ist wohl genauso unmöglich, wie sich mit Ron und Harry über Arithmantik zu unterhalten.

Es fing ja schon damit an, als ich ihm den Umschlag überreichte und sagte: „Ich habe eine Überraschung für Dich.“
Statt sich zu freuen, knurrte er nur: „Ich mag keine Überraschungen.“

Typisch Severus. Sein Gesichtsausdruck, als er dann den Umschlag geöffnet hatte und die Tickets für Honolulu entdeckte, sprach Bände.


Hermione schmunzelte und tunkte die Feder in das Tintenfass.

Ich hatte ja geahnt, dass ihm das Reiseziel zunächst nicht zusagen würde, aber die Aussicht, die Weihnachtsferien nicht mit einer auserwählten Schar nervender Schüler und Minerva, die ernsthaft versuchte, den Weihnachtswahnsinn von Dumbledore noch zu übertreffen, verbringen zu müssen, hatte ihn schließlich überzeugt.

Das und die Tatsache, dass es dort einige sehr seltene Tränkezutaten zu sehr erschwinglichen Preisen geben sollte.

Erstaunlicherweise störte ihn der Gedanke ans Fliegen überhaupt nicht.

Allerdings war es sehr schwierig, ihm schonend beizubringen, dass seine verschiedenen Kräutermesser nicht mitfliegen durften, und dass es auch verboten war, sein Notfallköfferchen mit diversen Tränkephiolen mit sich zu führen.


Man hörte das leise Kratzen des Federkiels, während aus dem Labor ein leises melodisches Blubbern zu hören war.

Also weigerte er sich trotzig, etwas Anderes, als seine üblichen schwarzen Roben einzupacken, obwohl ich ihm dringlich dazu riet, das wärmere Klima dort zu bedenken und den strahlenden Sonnenschein.

Ich hätte ihn ja gerne in etwas legerer Kleidung gesehen, aber er behauptete steif und fest, dass nur schwarze Kleidung die Sonnenstrahlung ausreichend absorbiere.

Selber Schuld, sage ich da nur.

Immerhin ließ er sich am dritten Tag dann doch überreden, sich ein schwarzes T-Shirt zuzulegen, nachdem es ihm lästig geworden war, jedes Mal eine von Muggeln unbeobachtete Ecke aufzusuchen, um den Kühlzauber zu erneuern.

Danach verbrachten wir die Vormittage mit der Suche nach Tränkezutaten, und nachmittags konnte ich dann am Pool entspannen, während Severus in einem dreihundert Jahre alten Almanach stöberte, den er in einem Antiquariat entdeckt hatte.

In den Pool bekam ich ihn natürlich nicht, aber dafür verbrachten wir sehr romantische Nächte und einmal überraschte er mich sogar mit einer Flasche Champagner und einer roten Rose.


Hermione Wangen erröteten, während sie an die romantischen Nächte dachte.

Alles in allem, war es doch ein gelungener Urlaub und Severus fand sogar den ein oder anderen Cocktail „annehmbar, in Anbetracht der Tatsache, dass sie von Muggeln ohne jegliches Gespür für die Feinheiten der Mixturen gebraut worden waren.“

Jedenfalls war meine anfängliche Furcht, dass Severus den Urlaub überhaupt nicht genießen würde, schon allein aus Prinzip, glücklicherweise unbegründet.

Er würde natürlich niemals zugeben, dass er so etwas wie Spaß im Urlaub hatte, aber ich bin mir sicher, dass er nicht gänzlich abgeneigt sein wird, wenn ich ihm von der Tränkemeisterkonferenz in Rio berichten werde.

Hermione hielt kurz inne, als aus dem Labor eine nicht allzu starke Verpuffung und anschließend ein lautstarkes Fluchen zu hören war.
Offensichtlich hatte Severus großes Vergnügen mit den im Urlaub erworbenen Zutaten, aber wenn es so weiterging, würde sie ihn in nächster Zeit zum Essen zwingen müssen und geduscht hatte er auch schon seit zwei Tagen nicht mehr.

Aber Hauptsache, er war glücklich.

Dann würde es einfacher sein, ihm die nächste Überraschung schmackhaft zu machen. Der Gedanke, ihm beizubringen, dass er Vater würde, machte sie doch ein wenig nervös.

Andererseits wäre das doch eine wunderbare Geburtstagsüberraschung.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 08 Dez, 2014 15:16

Oh Irm,
hab ich schon einmal kundgetan, wie sehr ich nach Deinen Gedankenspinnereien süchtig bin?

Tränkemeisterkonferenz in Rio........und Snape mit wallendem schwarzen Umhängen und Kühlzauber "bewaffnet" in Hawaii!

Gonagall versucht Dumbledores Weihnachtswahnsinn zu übertreffen, ich krieg mich nicht ein!!! :mrgreen2:
Noch dazu bekommt vor meinem geistigen Auge die überquellende Weihnachtesdeko in Hogwarts unter ihrer Hand einen unverkennbar schottisch karierten Touch.....

Einfach köstlich! Danke sehr!
Gibts noch ein Adventkalendertürchen mit der Fortsetzung der Geschichte???????
(Ich war auch ganz brav.....ehrlich!)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 08 Dez, 2014 21:46

@snitchet,

Honolulu! Nicht Hawai.

Bezüglich einer Fortsetzung kann ich noch nichts versprechen, wobei ich da schon eine vage Idee hätte. Aber die ach so besinnliche Adventszeit hält mich auf der Arbeit in ihren gräulichen Klauen gefangen, so dass ich vielleicht am WE dazu komme, noch was zu schreibseln.

Vielleicht. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Dez, 2014 23:44

Und ich habe gestern vergessen, Dir zum Geburtstag zu gratulieren, irm63. Tut mir leid. Nachträglich noch die bestene Glückwünsch!
Oh Gott, und die Hermine trägt einen Kleinstseverus im Schoße? Und wie ist der da reingekommen? Hat er aus den hawaiianischen (don't know what's wrong with that) Zutaten eine lipophile Uteraltinktur gerührt?
Zuletzt geändert von Wehwalt am Di 09 Dez, 2014 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 09 Dez, 2014 00:13

Marcus!
Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 10 Dez, 2014 23:28

Obwohl ich das Pairing Hermine und Snape nicht so besonders mag, ist die Story echt super (wie alle von dir). Ein schönes Türchen. Snape ist immer super^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Dez, 2014 02:33

öhm... was ist mit dem 9. & 10. Türchen? :shock:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Dez, 2014 10:25

Leider hatte ich nicht mehr Türchen zum Befüllen - bzw. nur noch sehr wenige und die wollte ich dann nicht sofort verbraten. Aber wir haben jetzt noch ein paar Sachen bekommen, die ich dann einzeln posten werde.

Hinter dem neunten Türchen versteckt sich ein Bild von snitchet!

Thumbnail
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Dez, 2014 10:31

Hinter dem zehnten Türchen versteckt sich eine selbstgestaltete Weihnachtskarte von Wuschl!

Thumbnail
Einfach ausdrucken, falzen und natürlich das Lochen nicht vergessen. Viel Spaß
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Dez, 2014 10:35

Hinter dem 11. Türchen gibt es ein weihnachtliches Rezept von Gaya Lupin!

Thumbnail
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Dez, 2014 10:37

Auch im 12. Türchen steckt eine wunderschöne selbstgestaltete Weihnachtskarte von Wuschl!

Thumbnail
Einfach ausdrucken, falzen und natürlich das Lochen nicht vergessen. Viel Spaß
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 12 Dez, 2014 20:53

Oh wie schön - es gibt wieder Türchen zum Öffnen !!!!

Gaya, ich bin grad beim Backen, die Cantuccini gehen sich heute nicht mehr aus, aber Deine Zimtsschnecken vom letzten Jahr sind gleich dran :D

Wuschl, das Räuchermandl ist voll süß, eine sehr schöne Weihnachtskarte!
Die Perspektive der Kerzenflamme ist auch toll, aber das Räuchermandl hats mir angetan ;)
Das werd ich ausdrucken, danke sehr!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron