Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

April-Umfrage

Auf was freut ihr euch nach dem langen Winter am meisten?

Eis essen
1
6%
Einen langen Spaziergang durch die Sonne
2
13%
Ins Freibad gehen
1
6%
Picknicken mit Freunden
Keine Stimmen
Draußen ein kühles Bier trinken
1
6%
Radfahren
2
13%
Sport machen
2
13%
Sonnen
6
38%
Etwas anderes (im Thread)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

April-Umfrage

Beitragvon Victor Krum » Do 04 Apr, 2013 21:45

Eigentlich denkt man, dass der April endlich auch mal ein paar wärmere Tage mit sich bringt - aber bisher hat er uns dabei enttäuscht. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass irgendwann der Frühling wirklich kommt und deshalb lautet unsere Monatsumfrage für den April:

Auf was freut ihr euch nach dem langen Winter am meisten?


Wir haben eine Reihe von Tätigkeiten in die Umfrage aufgenommen und ihr könnt euch eine davon aussuchen - oder natürlich die Option "Etwas anderes" nehmen und dann im Thread erklären, auf was ihr euch freut. Viel Spaß beim Voten!

Iron Man
Superman
Wolverine
Thor
Loki
Batman
Spider-man
Hulk
Catwoman
Magneto
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 04 Apr, 2013 22:15

Ich hab sonnen gewählt. Nicht weil ich unbedingt braun werden will, aber weil ich die Sonne sooooo sehr vermisse. Ich bin eine regelrechte Sonnenanbeterin und sobald ich ein paar Strahlen sehe strecke ich mein Gesicht da rein um auch jedes bisschen Sonne zu tanken.
Der Winter war lang und ich muss jetzt eben viiiiieeeeel tanken.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 04 Apr, 2013 22:59

Endlich garteln auf der Terrasse - sie wieder sommerfein machen, Pflanzen kaufen bzw. selbstangesäte Pflänzchen pikieren und einsetzen, beim Wachsen zusehen, draußen sitzen und frühstücken.......
Bild Bild Bild

In die Berge fahren - nicht zum schifahren sondern zum Wandern!
Bild Bild

Aaaah - Sehnsucht !!!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 04 Apr, 2013 23:18

Ohh tolle Bilder. Ich möchte auch auf deinem Liegestuhl mit der Nase im Lavendel liegen......

Die Bergfotos sind ja auch so schön. Wo ist das?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 05 Apr, 2013 01:40

Ja, wär schön! Ich brauch ja eh keine Affenhitze - aber lauschige Temperaturen wären jetzt schön langsam echt wieder nett.

Das ist die Bischofsmütze bei Filzmoos am Dachstein. Ich glaub das gehört schon zur Steiermark, oder ists noch Salzburg? Na jedenfalls in dieser Ecke....

Das Foto daneben ist ein kleines Hochtal auf dem Weg dorhin, ich hab es "Hobbit-Tal" getauft, hat mich fast gewundert, dass ich keinem begegnet bin (Hobbit mein ich).....
Die Aufnahmen sind vom letzten Oktober, die Tour will ich aber im Frühsommer nochmals machen, wenn die Alpenblumen blühen - darauf freu ich mich auch schon, um beim Thema zu bleiben ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 05 Apr, 2013 09:31

Man kann doch auch im Winter Sport machen, ein Eis essen, Fahrrad fahren, ein kühles Bier trinken ect.

Das einzig gute, was die Sonne mitbringt ist die Festivalzeit. Auf das freue ich mich.

Mir tun jetzt schon die Pferde leid, die mit der aufkommenden Hitze unter den Fliegen leiden werden.
Toujour Pur

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 05 Apr, 2013 09:37

Meine Familie und ich gehen sehr gern in´s Freibad. Wasser und Sonne das ist es! Aber endlich auch wieder Sport machen und Fahrad fahren wär auch toll. :D
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 05 Apr, 2013 11:11

Thornspawn hat geschrieben:Man kann doch auch im Winter Sport machen, ein Eis essen, Fahrrad fahren, ein kühles Bier trinken ect.

Das einzig gute, was die Sonne mitbringt ist die Festivalzeit. Auf das freue ich mich.

Mir tun jetzt schon die Pferde leid, die mit der aufkommenden Hitze unter den Fliegen leiden werden.

Einspruch euer Ehren!

Es kommt drauf an, wo in Europa oder auf der restlichen Welt du wohnst, bzw. in welcher Klimazone.
Bei dem Winter, den wir hier immer noch haben, kann man keine Radausflüge machen. (Es liegt immer noch Schnee! In der Großstadt!)

Sommersport ist Sommersport und Wintersport ist Wintersport.
Ich mag nicht schifahren, ich geh lieber Wandern, wenn die Blumen heraussen sind.
Ich geh auch gern im Schnee spazieren, aber das konnte ich jetzt ein halbes Jahr lang und ich kann das weisse Dreckszeug nicht mehr sehen ;)

Auf kühles Bier hab ich im Winter keinen Gusto, da ist eher heisser Tee angesagt, auch lecker, aber nach einem halben Jahr Schietwetter und Tee gelüstet mich wieder nach einem schönen Bierchen im Freien.

Viele Dinge machen halt nur zur gegebener Jahreszeit Spaß und wenn man das dann schon zur Genüge hatte, will man eben wieder einmal etwas anderes.....

Aber stimmt, tropische Hitze brauch ich deshalb auch nicht, und die Fiaker in Wien sind das ganze Jahr über Tierquälerei, ich bin auch dafür, dass die abgeschafft werden. Die Tiere sind wirklich arm und den Verkehr behindern sie auch.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 05 Apr, 2013 17:52

Also mir würden momentan auch schon 25 Grad und Sonnenschein völlig ausreichen. :-D
Es muss ja nicht gleich die größte Hitze sein.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 06 Apr, 2013 18:08

Ich hatte heute ca. 10 Grad und Sonnenschein :shock: So gutes Wetter bin ich gar nicht mehr gewohnt :lol: War jedenfalls sehr schön, sich endlich wieder mal nach draußen trauen zu können, ohne Angst haben zu müssen, entweder durchnässt zu werden oder durchgefroren zu sein. Wahlweise auch beides. Ich freue mich schon sehr auf etwas mehr Sonne und wärmere Temperaturen.
Ich habe oben für "sonnen" gestimmt, endlich wieder mal Sonne tanken!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 07 Apr, 2013 09:15

snitchet hat geschrieben:
Thornspawn hat geschrieben:Man kann doch auch im Winter Sport machen, ein Eis essen, Fahrrad fahren, ein kühles Bier trinken ect.

Das einzig gute, was die Sonne mitbringt ist die Festivalzeit. Auf das freue ich mich.

Mir tun jetzt schon die Pferde leid, die mit der aufkommenden Hitze unter den Fliegen leiden werden.

Einspruch euer Ehren!

Es kommt drauf an, wo in Europa oder auf der restlichen Welt du wohnst, bzw. in welcher Klimazone.
Bei dem Winter, den wir hier immer noch haben, kann man keine Radausflüge machen. (Es liegt immer noch Schnee! In der Großstadt!)

Sommersport ist Sommersport und Wintersport ist Wintersport.
Ich mag nicht schifahren, ich geh lieber Wandern, wenn die Blumen heraussen sind.
Ich geh auch gern im Schnee spazieren, aber das konnte ich jetzt ein halbes Jahr lang und ich kann das weisse Dreckszeug nicht mehr sehen ;)

Auf kühles Bier hab ich im Winter keinen Gusto, da ist eher heisser Tee angesagt, auch lecker, aber nach einem halben Jahr Schietwetter und Tee gelüstet mich wieder nach einem schönen Bierchen im Freien.

Viele Dinge machen halt nur zur gegebener Jahreszeit Spaß und wenn man das dann schon zur Genüge hatte, will man eben wieder einmal etwas anderes.....

Aber stimmt, tropische Hitze brauch ich deshalb auch nicht, und die Fiaker in Wien sind das ganze Jahr über Tierquälerei, ich bin auch dafür, dass die abgeschafft werden. Die Tiere sind wirklich arm und den Verkehr behindern sie auch.



Einspruch akzeptiert und mit immer wieder Nicken durchgelesen ;)

Da hast du schon Recht! :D Ich zum Beispiel mag aber keinen Tee. Bis auf Kamillentee, der ist lecker.
Und da trink ich den ganzen Winter lang so normal wie im Frühling/Sommer. Aber ich verstehe, was du meinst ;)
Aber ich liebe eben den Winter und ich hätte auch gerne noch so Schnee wie ihr :( Ich hasse es zu schwitzen
und in der Sonne wandern zu gehen. Zumindest wenn es über 20° ist. Alles darunter akzeptiere ich, aber
was darüber geht ist mir einfach zu heiss und macht keinen Spass mehr. Auch Fahrradfahren. Da wird der Sitz
immer so verdammt heiss im Frühling/Sommer. Oder das Gestell des Rads und kommt man einmal an, hat man das halbe Bein verbrannt >_<
Und wenn der Frühling/Sommer kommt, ist automatisch auch Eishockey vorüber >:( Also, ich kann ihn nicht ausstehen. :/
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 07 Apr, 2013 11:12

SONNE! Ich fass es nicht. Ich kann sie heute tatsächlich sehen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 07 Apr, 2013 11:51

Also bei mir gibt es schon seit längerem Sonne und es tut meinem Gemüt echt gut, sie endlich wieder zu haben. Nur die Temperaturen könnten noch etwas wärmer sein, mir ist das einfach zu kalt mit 0°. Ich hab mal für spazieren in der Sonne gestimmt, weil es meinen Hunden und mir einfach viel mehr Spaß macht, sapzieren zu gehen, wenn die Sonne scheint ^^

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 07 Apr, 2013 17:20

Thornspawn hat geschrieben:Und wenn der Frühling/Sommer kommt, ist automatisch auch Eishockey vorüber >:( Also, ich kann ihn nicht ausstehen. :/

Das kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen.........
bin auch ein klein wenig eishockeyinfiziert, aber das hat andere Gründe und eigentlich interessiert mich nur eine bestimmte Mannschaft :wink:
Aber die Saison beginnt ja wieder im August, ist nicht wirklich all zu lang..... :wink:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 19 Apr, 2013 12:37

Da sich Eis essen und Sonne definitiv bedingen, kann ich mit "Eis essen" gleich für zwei Themen stimmen!

Das erste Eis des Jahres wurde schon genossen, vergangenes Wochenende auf dem Mangfallplatz ... Soooooo toll!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron