Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

April-Umfrage

Welches (Fantasy)-Wesen würde ihr gerne als Haustier halten?

Eule
1
6%
Werwolf
Keine Stimmen
Drache
6
35%
Kröte
1
6%
Katze
1
6%
Einhorn
1
6%
Schlange
1
6%
Minimuff
Keine Stimmen
Ratte
Keine Stimmen
Spotttölpel
Keine Stimmen
Knallrümpfiger Kröter
1
6%
Ein anderes (im Thread)
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28028
Wohnort: Köln

April-Umfrage

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Apr, 2014 11:30

In den verschiedenen Fantasy-Welten begegnet man immer wieder mehr oder weniger ungewöhnlichen Haustieren. Unsere April-Umfrage lautet daher:

Welches (Fantasy)-Wesen würde ihr gerne als Haustier halten?

Wir haben euch eine Reihe von Haustieren zusammengestelt, die in den verschiedenen Welten vorkommen. Falls euer Favorit nicht dabei ist, könnt ihr aber auch selbst hier im Thread sagen, was ihr am liebsten als Haustier halten würdet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16958
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Apr, 2014 11:41

Ich weiß eigentlich gar nicht, was an Trevor so magisch ist - außer daß er die ganze Zeit verschwindet, aber daran ist ja wohl eher das Herrchen schuld.
Aber ja, irgendetwas, was man im Terrarium hält - das fände ich das angenehmste Haustier. Eine Schlange oder Kröte.
Staatenbildende Insekten fände ich auch schön, vielleicht könnte ich mir ja was Nettes von einem Gamemaker designen lassen. Darf aber nicht so aggressiv sein wie die Jackertrackers.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Apr, 2014 19:25

'Ich hab den drachen gewählt, aber ich hätte gerne so einen Minidrachen der nicht größér als ein durchschnittlicher Hund ist.
So, dass er sich in der Wohnung und im Garten auch wohl fühlt. Ich will ihn ja Artgerecht halten.

Ein Einhorn wäre auch toll, aber das müsste ja im Stall sein und dann müsste ich immer hin fahren. Also lieber einen Minidrachen
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1463
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Lycidia » Do 17 Apr, 2014 19:43

zählt ein Hippogreif als Haustier?
Ach egal. Ich will einen, da leg ich "Haustier" auch mal in Hagrid-Definition aus!
Das Problem ist da nur möglicheweise - wie bei Zoe - der Platz.
Aber was solls - wenn ich nen Hippogreif hab kann ich auch iwo in die Pampa ziehen. Da ist dann genügend Platz xD
The mind is his own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven.
What does it matter, if I be still the same?

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 17 Apr, 2014 19:46

Schwere Wahl (und dann wieder nicht). Ich liebe Katzen und wir hatten immer Katzen, als ich aufgewachsen bin. Ich würde auch später gerne wieder eine haben und deshalb habe ich die Katze gewahlt.
Eine Eule ist natürlich wahnsinnig praktisch, zählt für mich aber eher als Postbote und nicht als Haustier und ein Drache wäre cool, aber zu gefährlich/gross (wenn ich mich an die in Harry Potter halte ;) ).
Hufflepuff

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 19 Apr, 2014 16:28

Ich will einen Thestral! :D *~*
Oder einen Keelpie...aber den Thestral hätte ich schon lieber. :)
Toujour Pur

TatzeLovegood
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 21.04.2014
Beiträge: 11

Beitragvon TatzeLovegood » Mo 21 Apr, 2014 22:24

Ich hätte gerne einen Helferdämon, wer es nicht kennt, ist aus dem Buch 'Dämonenzeit' von Stephan Russbült.
Ansonsten hab ich ja eh Ratten, aber so ein Drache würde mich schon reizen. Kein kleiner 'Hausdrache', wenn dann ein großer *-*

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2458
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 25 Apr, 2014 23:56

Wenn es denn so wäre wie in der Harry-Potter-Welt - also mehr oder weniger unabhängig aber trotzdem dem Besitzer zugetan - dann hätte ich gerne eine Eule.
Am liebsten eine Schleiereule, die find ich so schön, aber ein Uhu wär auch nicht schlecht.
Hier hab ich ja auch meine Loony....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 09 Mai, 2014 21:42

Einen Hippogreif fände ich super. Der kann fliegen und ist glaube ich, ganz bequem zu sitzen. Außerdem sind sie von ihrer Art her doch ganz interessante Tiere. Ich glaube ums füttern müsste ich mich auch nicht immer kümmern^^
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 53
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 14 Mai, 2014 17:07

Wenn ich mir ein Fantasy-Wesen als Haustier wählen darf, dann gehe ich davon aus, dass ich auch keine Platz- oder Futterprobleme habe. :D

Daher wähle ich mal einen Drachen.

So ein Tierchen ist beeindruckend, ich bekomme mit Sicherheit keine unerwünschte Werbung mehr und drauf Reiten könnte man auch.

Auch das lästige Fugenreinigen der Verbundsteinplatten entfiele, nur das behutsame Garen von Grillgut würde vermutlich Einiges an Training verlangen. :wink:

*zum Bücherregal flitzt und "Die Drachenreiter von Pern" wieder ausgräbt*
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6160
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 14 Mai, 2014 17:54

Ein Leprechaun wäre ne schöne Sache xD aber die zählen glaub ich nicht als Tiere. Dann wohl eher ein Niffler :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron