Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

August-Umfrage [Heiligtümer des Todes-Spoiler]

Welche Szene aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 hat euch am besten gefallen?

Einbruch bei Gringotts
5
13%
Rückkehr nach Hogwarts (McGonagall vs. Snape)
7
18%
Aufbau der Verteidigung
3
8%
Kammer des Schreckens
3
8%
Raum der Wünsche
Keine Stimmen
Snapes Tod
4
10%
Denkarium
10
26%
Harrys Tod
1
3%
King's Cross
2
5%
Endkampf
1
3%
Epilog
3
8%
Eine andere Szene (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

August-Umfrage [Heiligtümer des Todes-Spoiler]

Beitragvon Victor Krum » Mo 01 Aug, 2011 00:27

Der August fängt an und seit mehr als 2 Wochen regiert Harry Potter die Kinosäle. Viele von euch haben mittlerweile den achten und letzten Harry Potter-Film gesehen und der Film steht auch diesen Monat im Zentrum der Umfrage. Die lautet nämlich:

Welche Szene aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 hat euch am besten gefallen?

Es stehen einige Szenen in der Umfrage zur Auswahl und falls eure Lieblingsszene nicht dabei ist, dann könnt ihr natürlich auch hier im Thread schreiben, was euch gefallen hat. Viel Spaß beim Voten!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Aug, 2011 01:46

Ich habe für den Einbruch gestimmt. Insbesondere fand ich die Helena Bonham-Carter ganz großartig, als sie "Emma Watson" gespielt hat ... diese Unsicherheit, das Stolpern, das allmähliche Dreinfinden in die Figur der Bellatrix. Excellent dargestellt.
Aber auch sonst kann ich gegen den Einbruch nichts einwenden. Guter Drache, gutes Verlies, guter Verfielfältigungszauber.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Aug, 2011 06:13

Mir hat am Besten McGonnagal vs. Snape bzw. das verteidigen des Schlosses gefallen.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 01 Aug, 2011 09:41

oh mich wunderst: Snapes Tot hat noch niemand gewählt?

Ich hab für den Einbruch bei Gringotts gestimmt, weil ich einfach Hermine als Bellatrix super toll fand.

Und bei den meisten anderen Szenen mochte ich nicht immer alles. Und Harrys Tot kann man ja auch nicht richtig sagen, oder? Eher Harrys Scheintot.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 04 Aug, 2011 00:41

Ich habe für den Aufbau der Verteidigung gestimmt. Da hatte ich richtig Gänsehaut!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 04 Aug, 2011 11:22

Wehwalt hat geschrieben:Verfielfältigungszauber

Manchmal staune ich echt, wenn ich meine eigenen Posts lese :oops:
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 04 Aug, 2011 12:42

Hehe, sowas kann doch mal vorkommen, Wehwalt. Genauer gesagt passiert mir sowas eher ständig. ;)

Ich bin übrigens die eine, die für Harry's Tod gestimmt hat.
Die Szene hat mich im Buch schon angesprochen. Und das nicht, weil Harry da "stirbt", sondern weil mir die Atmosphäre da gefällt. In dieser Hinsicht bin ich (zumindest bei Büchern und/oder Filmen) echt sadistisch. :mrgreen:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 05 Aug, 2011 17:54

Ich habe für die Einbruchsszene bei Gringotts abgestimmt.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 05 Aug, 2011 18:12

Hab für die Szene im Denkarium gestimmt, mir sind da beinahe die Tränen in die Augen gekommen.
Aber die Szene McGonagall vs. Snape fand ich auch ganz toll (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Aug, 2011 19:07

Kings Cross. Die Szene hat mir im Buch shcon sehr gefallen und daher bin ich da vermutlich sogar besodners kritisch. Aber obwohl sie mir ein kleinwenig zu kurz war, war sie überraschend gut getroffen, sogar einige Buchzitate waren im Dialog. Und auch der Horkurxanteil in Harry war recht nah an meiner eignen vorstellung (vom gesicht mal abgesehen aber das war ja nur konsequent).
Rech nah ran kamen aber für mich der Gringottsangriff, die Erinnerungen (the princes Tale) und der "aufbau der verteidigung.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 05 Aug, 2011 20:08

bei mir isses definitiv die stelle in der Minervra Severus gegenübertritt *__*

Und als sie da steht und sie Staturen zum leben erweckt xD

Achso und ihr BUMM ist einfach zu Göttlich

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 05 Aug, 2011 23:54

Meine Lieblingsstelle ist das mit dem Denkarium und Snapes Erinnerungen (ich hoffe doch das ist damit gemeint ^^).
Okay, die Stelle, als Snape Lily im Arm hält, ist nicht im Buch und macht Snape irgendwie klischeehafter, aber sie ist so traurig... Snape als Kind ist auch super ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Me

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 07 Aug, 2011 20:37

Also meine Lieblingsszene war diese im Denkarium, ich liebe Dramen... :)
Aber wenn ich 2 hätte nehmen können wär das auch Snape vs. Mcgonagall gewesen...

Denn er hatte erst gegenüber Harry den Stab gezogen, dann kam ihm aber Mcgonagall dazwischen, er zögerte Kurz... Musste aber dann trotzdem... Sie griff ihn an, aber er schützte sich nur, er hat sie nie angegriffen... Ein wahrer Mann :P ^^ <3
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 10 Aug, 2011 09:01

Ich schließe mich Wehwald an. Die Gringottsszene war klasse. Der Drache super und natürlich Bellatrix. Ich fand aber auch den Epilog gut. Zu sehen wie sie ihre eigenen Kinder nach Hogwarts schicken. :)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 10 Aug, 2011 10:04

@Luna: Meinst du die richtige Bellatrix oder Hermine die Bellatrix darstellte?

cron