Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Berichte der 1. QD-Saison

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 31 Dez, 2009 11:53

~Alice~ hat geschrieben:[...] Kurze Zeit später: Die erste Schnatznähe und darauf folgte dann auch schon der Schnatzfang. Wie sollte man aber einen Schiri bewerten, wenn kaum gespielt wurde? Also wurde der Schnatz verlegt und weitergespielt. [...]


Das Ganze hat mich ein bisschen an mein Schiritestspiel erinnert :lol:
Schöne Berichte, aber wann fand das zweite Spiel denn statt? :shock:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Dez, 2009 15:02

Wir haben im Anschluss, also gleich danach, noch ein Spiel veranstaltet, da es doch ein wenig kurz war und man noch spielen wollte. Wie man sieht, haben sich ja auch genug Spieler gefunden. ;)
Und ja, deine Schiri-Prüfung war ja in etwa genauso :lol: Also mit dem Schnatzfang :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Jan, 2010 16:59

Schiri: Artemis Paradizo
M1: JohnMandrake
M2: Dani California


Bericht:
Auch am Samstag, dem 02. Januar 2010, fand ein Spiel statt, wo wieder ein Schiri-Anfänger geprüft wurde und zwar war dies Artemis Paradizo. Unter seiner Leitung bestritten das Spiel JohnMandrake als M1 und Dani California als M2. Themen waren diesmal Harry Potter und Herr der Ringe. Generell kann man zum Spielverlauf sagen, dass alles reibungslos ablief - ohne allzu viele Fehler des Schiris oder sonstige Probleme oder Diskussionen. Am Anfang setzte sich M2 mit 0:100 ab, aber durch den Treffer eines Klatschers holte M1 auch wieder 50 Punkte auf. Es war ein ständiges Hin und her, denn nach weiteren gespielten Minuten stand es schon 50:195 für M2. Jetzt fiel es M1 aber nicht mehr allzu leicht, den Rückstand gut zu machen. Zwar wurden ein paar Quaffel abgewehrt, aber durch den Treffer des Klatschers von M2 wurden wieder viele Punkte aufs Konto dieser Mannschaft geschrieben. Aber so sollte es nicht bleiben, denn schon bald konnte M1 wieder an M2 herankommen mit einem Spielstand von 220:285. Wär da nur nicht der Schnatz gewesen, der von M1 geschnätzelt werden musste, weil er sonst gnadenlos von M2 geschnappt worden wäre. Somit stand es dann 220:335. Wieder wurde weiter gespielt und bald gab es nur noch einen Quaffel und einen Schnatz auf dem Feld. Was würde also zuerst getroffen werden? Natürlich der Quaffel, welcher auch getroffen wurde. Die letzte Frage jedoch konnte (fast) keiner beantworten und somit blieb es beim Endpunktestand von 280:335. Ein spannendes Spiel und Artemis Paradizo musste gar nicht erst lange warten, denn ihm wurde gleich verkündet, dass er der erste offizielle Schiri aus der Welt des Zwielichts sei. Glückwunsch dazu!
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 04 Jan, 2010 11:53

Auch am Sonntag gab es wieder zwei Spiele, deren Berichte ihr hier findet. (Den Log des zweiten Spiels findet ihrm im Quidditch-Stadion)

Schiri: JohnMandrake
M1: ~Alice~
M2: Avaríe, Dani California


Bericht:
Am Sonntag sollte es gleich zwei „Anfänger“ geben und zwar einmal JohnMandrake, der das erste Mal als Schiri auf dem Platz war und Avaríe, die vorher noch nie auf dem Besen gesessen hatte, sondern immer nur als „Ninsches Maskottchen“ unterwegs war. Die ersten 2-3 Minuten ging es noch harmlos zu und es wurde lediglich ein Klatscher getroffen, weshalb es schon schnell 50:0 für M1 stand. Nach insgesamt 4 Minuten Spielzeit war der erste Sucher dran. Er wählte ein Feld und schwupss – der Schnatz war gefangen. Man kam zur Erkenntnis, dass die Schiriprüf-Spiele wie verhext seien, da bisher so gut wie jedes Mal der Schnatz zu früh gefangen wurde. Er wurde verlegt und es stand 200:0 für M1. Es wurde weitergespielt und langsam, aber sicher konnte auch M2 ein paar Punkte gut machen, bis es dann 240:80 für M1 stand. Während des Spiels gab es teils auch ein paar Komplikationen, da die Nähen nicht ganz korrekt angegeben waren und man somit einen Klatscher statt einem (eigentlich gedachten) Quaffel erwischte. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, denn schon bald tat sich einem eine neue Schnatznähe auf. Der erste Sucher flog daneben und somit hatte der Sucher der M2 eine 50:50-Chance. Gäbe es nur nicht diese nervigen Tippfehler. Man wusste also immer noch nicht, wo genau der Schnatz war, doch flog man eines der Felder ab, wo eine Schnatznähe hätte sein können, doch da war keine. Also wusste man, wo er sich verbarg. Der Schnatz wurde allerdings geschnätzelt und wieder verlegt – Nummer 2 also. So stand es dann 320:80 für M1. Nach ein paar weiteren Spielminuten und einem Klatschertreffer für M2 (320:130 für M1) gab es schon wieder eine Schnatznähe. Einfach erstaunlich. Letzten Endes schnappte sich der Sucher von M1 den Schnatz und der Endpunktestand des Spiels besagte dann 470:130 für M1. Ob JohnMandrake seine Prüfung bestanden hat, wird ihm per PN geschrieben. Man darf also gespannt sein.


__________________________________________________________________________________________________________________________________

Schiri: Artemis Paradizo
M1: Avaríe
M2: Ajihad


Bericht:
An diesem Abend wurde gleich nach dem ersten Schiriprüfspiel auch noch ein zweites Spiel veranstaltet, das allerdings rein freundschaftlich war. Geleitet wurde es von dem frisch gebackenen Zwielicht-Schiri Artemis Paradizo und nach ihrem erstmaligen Spiel war als M1 Avaríe angetreten und Ajihad war somit M2. Schnell aber sicher konnte sich M1 schon absetzen und zwar mit 115:0. M2 konnte nicht wirklich herankommen, sondern nur auf ein 165:50 „verkürzen“. Dann wurde wieder ein Quaffel gefunden und eine Frage musste beantwortet werden, aber keiner hatte die richtige Antwort parat. Leider war allerdings die Antwort des Schiris falsch und M2 hatte eigentlich die richtige Antwort genannt. Nach einer kurzen Diskussion wurde das auch aufgeklärt und M2 bekam seine verdienten 10 Punkte, weil er den Quaffel abgewehrt hatte. Dann erfolgte eine etwas längere Pause, denn der Schiri des Spiels musste essen gehen. Es dauerte allerdings nicht allzu lange und man spielte weiter. Es war ein ständiges Hin und Her und es gab keine einzige Schnatznähe! Nach gefühlten 1 ½ Stunden wurde dann endlich die erste Schnatznähe aufgedeckt, doch wie sollte man es anders erwarten – es wurde geschnätzelt! Somit stand es dann 255:80 für M1. Eigentlich wäre das Spiel schon zu Ende, doch man einigte sich darauf, noch weiterzuspielen, da zwischendurch ja auch eine Essenspause gemacht werden musste. Bis zum Ende des Spiels passierte nichts Spannendes mehr. Ein paar Quaffel und Klatscher wurden aufgedeckt und das war’s. Dann waren wieder die Sucher dran. Der erste Sucher schlug daneben und dann der zweite – der auch daneben schlug. Der Schnatz wurde also nicht vor Ende des Spiels gefangen und somit gab es den Endpunktestand von 415:90 für M1. Insgesamt waren also beide Spiele des Tages sehr punktereich!
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 16 Jan, 2010 13:42

Schiri: Ajihad (Licht)
M1: JohnMandrake, phenolphtalein (Dunkel)
M2: ~Alice~ (Licht)


Mit ein wenig Verspätung startete auch schon das nächste Spiel der Hauptsaison und zwar: “Dunkel-Licht”. Der Schiri wurde von der Welt des Lichts gestellt und als M1 spielten JohnMandrake und phenolphtalein. M2 stellte ~Alice~. Nach kurzer Spielzeit wurden auch schon die ersten Quaffel gefunden, Fragen beantwortet, Klatscher gefunden und schnell stand es auch schon 0:115 für M2. Bald wurde auch eine Schnatznähe entdeckt mit 3 Möglichkeiten. Wie schon in einem der letzten Spiele gab es wieder massenweise Tippfehler und M2 flog mit einem der Jäger auf ein schnatznahes Feld. Die Chance stand also 1:3, dass der Schnatz gefangen wird und… er wurde gefangen. Pech für M2, aber Glück für M1. Es stand 50:125. Mit frischen Punkten und somit auch neuer Motivation machte M1 auch schnell wieder einige Punkte für sich sicher und näherte sich immer langsamer an M2 an, bis es irgendwann nur noch 110:125 für M2 stand. Wieder wurden ein paar Quaffelnähen und Klatschernähen gefunden, aber vom Schnatz war weit und breit nichts zu sehen. Die Sucher flogen herum, es wurde ein Feld genannt und, man glaubt es kaum!! Aus heiterem Himmel wurde der Schnatz gefunden und zwar von einem Sucher! Keine Nähen vorher - gar nichts! Nicht die leiseste Spur. Man konnte sagen, es war pures Glück für… M2! Somit holte sich das Licht 150 Punkte dazu und der Endpunktestand lautete damit 110:275 für M2.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 23 Jan, 2010 21:08

Schiri: ~Alice~
M1: Artemis Paradizo (Zwielicht)
M2: adima, Horcrux (Dunkel)


Nach kurzer Verspätung startete auch schon das Spiel. Als Schiri war ~Alice~ anwesend, als M1 Artemis Paradizo (Zwielicht) und die Welt des Dunkels as M2 vertarten adima und Horcrux. Das Spiel fing relativ ausgeglichen an. M2 konnte sich zwar auf 0:40 absetzen, aber M1 holte schnell zu einem 30:40 auf. Immer wieder war es ein Hin und Her: 80:90, 145:150, 195:195… Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. M2 konnte ein paar Punkte gut machen, da der Schnatz von M1 geschnätzelt werden musste und es somit +50 Punkte für M2 hieß. Seitdem wurde der Schnatz aber vorerst nicht mehr gesichtet. Langsam konnte sich allerdings M1 absetzen und auf ein 315:195 erweitern. Doch durch gefundene Klatscher wurden die Punkte schnell wieder aufgeholt, bis es dann 325:295 für M1 stand. Es waren nur noch wenige Quaffel und gar keine Klatscher mehr auf dem Feld und die Sucher waren an der Reihe. M1 zielte vorbei und somit hatte M2 freie Bahn und… schnappte sich keinen Schnatz. Am Ende wurde dann nur noch der letzte Quaffel vom Feld gefischt und der Endpunktestand lautete somit 365:295 für M1. Das Zwielicht konnte sich einen Sieg einfahren!
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Jan, 2011 19:13

Wie ihr sehen könnt, wurde aus dem Berichte-Thread nun ein allgemeiner Thread zum Thema Quidditch =)

Liebe User!

Nachdem das erste Spiel der neuen Quidditch-Hauptsaison leider ins Wasser gefallen ist, muss mal etwas geändert werden! Das hat sich der NB auch gedacht, weshalb wir mal ein wenig Werbung machen für die einzige Sportart unseres Forums!
Jeder von euch dürfte Schiffe versenken kennen und Quidditch ist genau gesagt nichts anderes als eben dieses Spiel nur mit zusätzlichen Regeln, die man nach einem Mal spielen auch ganz leicht zu merken sind – vor allem mit schon erfahrenen Spielern im Team!
Deshalb appellieren wir an alle, ein wenig mehr Interesse an Quidditch zu zeigen, denn damit könnt ihr euch auch immer Punkte für eure Welt sichern und wer weiß, vielleicht sind diese Punkte eben ausschlaggebend für den Sieg!
Deshalb dürfen wir nun die nächste Spielpaarung bekannt geben:

Am Samstag, den 22. Januar 2011, treffen die Welt des Zwielichts und die Welt des Dunkels aufeinander und bestreiten ihr Spiel unter der Leitung von ~Alice~

Über Anwesenheit mindestens eines Spielers aus jeder Welt würde man sich sehr freuen!
Und denkt auch daran, dass ihr den Termin ändern könnt, falls eine Welt mal niemanden zu Verfügung hat!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Spiel,
euer Nachrichtenbote
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 29 Jan, 2011 20:25

Spiel vom 29. Januar 2011

Beginn des Spiels: 19:12 Uhr
Ende des Spiels: 20:09 Uhr


Schiri: Victor Krum
M1 (Zwielicht): zissy
M2 (Licht): ~Alice~


Müsste man sich für dieses Spiel einen Titel ausdenken, so hieße er definitiv: „Der wandernde Schnatz“! Beim Spiel waren als Zwielicht zissy vertreten, bei den Lichtern war ~Alice~ da und als Schiri tat Victor Krum sein Bestes. Ganz gemächlich fing das Spiel an, denn bis der erste Ball – ein Klatscher – gefunden war, dauerte es nicht lange. Leider schlug zissy diesen als Jäger weg, sodass der erste Punktestand 0:10 für die Lichter war. Ein weiterer (mit dem Treiber) getroffener Klatscher ermöglichte den Lichtern das Punktemachen, doch zissy gab nicht auf und hielt einen Quaffel, womit es nun 10:60 für das Licht stand. Bei diesen 10 Punkten für das Zwielicht sollte es auch vorerst bleiben, denn ~Alice~ konnte sich auf 10:195 absetzen, was allerdings nicht das alleinige Werk von ihr war. Die ersten Schnatznähen waren nämlich gefunden und somit musste zissy schnatzeln (Fachbegriff für: Schnatz mit Jäger/Treiber treffen und dem Gegner 50 Punkte schenken :lol: ), doch auch weitere Klatscher wurden von Jäger und/oder Sucher getroffen, was der zissy weh und der ~Alice~ gut tat. So sollte es aber nicht bleiben, denn ein glücklich getroffener Klatscher ermöglichte das Punkten für die Zwielichter, doch das war nur ein Funken Hoffnung, denn darauffolgend holte das Licht wieder Punkte, sodass es nun 60:275 stand. Es war nun nur noch ein Klatscher auf dem Feld, einige Quaffel und der eine Schnatz. ~Alice~ war mit dem Treiber unterwegs, schlug einfach mal ins Blaue und trifft… den Schnatz! Wieder einmal unbewusst geschnatzelt, was zissy natürlich erfreute, doch kurz darauf konnte ~Alice~ wieder im Blindflug den Schnatz mit dem Sucher fangen, was den Endstand von 110:425 herbei führte. Herzlichen Glückwunsch an das Licht für den Sieg!
Bild
Live. Love. Laugh.