Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Berichte der 1. QD-Saison

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Berichte der 1. QD-Saison

Beitragvon ~Alice~ » Mo 14 Dez, 2009 19:01

So, ich werde selbstverständlich auch wieder Berichte schreiben, solange ich die Logs bekomme oder beim Spiel dabei bin.
Hier wäre dann auch der vom gestrigen Spiel.
Ihr dürft natürlich auch kommentieren :P :D
_______________________________________________________

Schiri: ~Alice~
M1: Nyala
M2: Horcrux


Kurzes Spiel – kurzer Bericht:
Mit nur 2 Mann (+Schiri) auf den Besen ging man in ein grandioses Spiel. Für M1 wollte es so gar nicht klappen, denn die erste Runde schloss man mit 0 Punkten ab im Gegensatz zu M2, welche mit 75 Punkten eine gute erste Runde hatte. In der nächsten Runde sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Immer weiter setzte sich M2 ab und nach Rundenschluss stand es 15:175 für M2. Etwas ungewohnt war auch, dass nach der zweiten Runde noch ganze 12 Quaffel auf dem Feld waren und nur noch ein Klatscher. Die meisten davon wurden von M1 getroffen, wenn diese gerade nicht mit dem Treiber unterwegs waren. Somit war das natürlich Pech und Punkteabgabe an M2. In der dritten und auch letzten Runde konnte M1 noch den letzten Klatscher vom Feld kicken, sodass es dann nur noch 65:210 stand. Und dann waren wieder die Sucher dran. Vorher gab es noch keine Schnatznähe, man flog also noch unbeholfen durch die Luft auf der Suche nach der versteckten goldenen Kugel. M2 war mit dem Sucher dran und flog vergebens auf dem Feld herum, dann kam M1 an die Reihe und schwups – der Schnatzfang! Mit einem Endstand von 215:210 konnte M1 das Spiel doch noch für sich gewinnen. So knapp ging wohl noch kein Quidditchspiel aus!


Start des Spiels: 18:41 Uhr
Ende des Spiels: 19:17 Uhr
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Do 03 Feb, 2011 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 14 Dez, 2009 19:04

Schön geschrieben! :knuddel:
Liest man gerne und ich werde es weiterhin verfolgen! :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 21 Dez, 2009 23:34

Sehr schön formulierter Bericht Alice!
... Zum Spiel selbst: Kein Kommentar; die Wunden sind tief :lol:
Aber noch tiefer werden diejenigen meines nächsten Gegners sein! :twisted:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Dez, 2009 01:40

3 Runden in 36 Minuten? Wow, das ging ja zack zack vonstatten.
Na denn, Glückwunsch Nyala! Und ein Lob der Berichterstatterin. Hast wenigstens noch ein paar Deiner Fragen übrig? Da war ich als Schiri immer erleichtert ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 22 Dez, 2009 13:24

Es gab auch zum Glück keine Zwischenfälle, keine Diskussionen und keine Pausen. Von daher konnte man rasch voranschreiten.
Genug Fragen sind zum Glück noch da (36 :mrgreen: ). Da bin ich auch immer froh, wenn welche über bleiben, weil so langsam gehen mir die Fragen aus, die man überhaupt noch stellen kann. Ach und vielen Dank ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Dez, 2009 19:31

Schiri: Horcrux
M1: Artemis Paradizo (und ~Alice~ für kurze Zeit)
M2: megsit (und JohnMandrake für kurze Zeit)


Bericht:
So manch einer möchte es wohl als „Wilde Sau spielen“ bezeichnen, denn so ging es auch wirklich von Statten bei dem heutigen Quidditchspiel. Zum ersten Mal als Schiri auf dem Feld begann das Spiel unter der Leitung von Horcrux. Mannschaft 1 bestand aus Artemis Paradizo und ~Alice~ und Mannschaft 2 aus megsit. Anfangs verlief alles prima. M1 konnte ein paar Punkte für sich gut machen, bis dann die ersten Spieler das Feld verlassen mussten. Somit spielte M1 alleine und einer der Zuschauer, der fleißig die Nähen mitgeschrieben hat, stieg in die M2 ein. Es hieß also: Artemis Paradizo gegen megsit und JohnMandrake. Nach kurzem Weiterspielen unterlief dem Schiri ein kleiner Fehler, denn nicht alle Nähen wurden genannt – die wichtigste blieb aus. Schon nach kurzer Zeit gab es nämlich die erste Schnatznähe, doch als sich der zweite Sucher auf sie stürzte, verfehlte er sie und somit musste die andere Nähe von M2 „geschnatzelt“ werden, was auf gut deutsch heißt: Hätte man den Schnatz nicht mit einem anderen Spieler gekickt, hätte M1 schon frühzeitig das Spiel gewonnen. Nach diesem kleinen Zwischenfall ging es auch schon weiter im Spiel ohne weitere Probleme. (außer dass die Zuschauer „nicht nette“ Kommentare zu M1 abgaben). Doch dann… gab es zwar keine Schnatznähe, aber ein weiteres zuerst kleines, dann aber ziemlich großes Missgeschick, welches eine lange Diskussion beanspruchte. Die Reihenfolge der Spieler wurde vertauscht und ein Klatscher wurde getroffen mit einem Spieler, der eigentlich gar nicht dran war. Wer also sollte jetzt die Punkte bekommen? Entweder bekäme M1 5 Punkte oder M2 50 Punkte. Es ging also nicht um wenige. Nach einem bisschen Hilfe von „außen“ wurde auch das geregelt und M2 bekam ihre 50 Punkte, die ihnen laut dem Schiri und den Zuschauern auch zustanden. Zu dem Zeitpunkt stand es 250:80. Jetzt kamen wieder die Sucher an die Reihe. Als erstes war M2 dran und flog zielstrebig über das Spielfeld, nannte eine Position und… fing den Schnatz! Das hört sich natürlich positiv an, war es aber nicht, denn somit hatte M2 den Sieg an M1 verschenkt, denn M2 hatte zu dem Zeitpunkt noch zu wenige Punkte! Das Spiel endete also mit 250:230 für M1. Auf weitere so spannende und chaotische Spiele darf man sich sicherlich auch in der Hauptsaison freuen!


Start des Spiels: 16:49 Uhr
Ende des Spiels: 18:31 (+Verlängerung)
Bild
Live. Love. Laugh.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 28 Dez, 2009 19:45

Oh... :mrgreen: Naja, kann passieren. Das 1. Spiel ist bei den meisten ziemlich chaotisch.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 28 Dez, 2009 19:46

Es ist vielleicht noch anzumerken, dass folgender Sachstand...

(außer dass die Zuschauer „nicht nette“ Kommentare zu M1 abgaben)


...dazu führte, dass die Moral der gesamten Mannschaft 1 untergraben wurde und maßgeblich dazu beitrug, die Spielatmosphäre zu verdüstern. :schnief:

Spoiler
:lol:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 28 Dez, 2009 19:47

~Alice~ hat geschrieben:Auf weitere so spannende und chaotische Spiele darf man sich sicherlich auch in der Hauptsaison freuen!


:lol: Hoffentlich denken alle so.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6272
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 28 Dez, 2009 20:20

also spannend wars auf jeden fall. und turbolent^^ aber an sich eigentlich recht gut geleitet
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 20:53

Es lief eigentlich alles recht gut bis Alice kam , dann endete es plötzlich in einem chaos :D
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 29 Dez, 2009 14:07

Na vielen Dank, John :lol:
Bin halt das Chaos in Person :twisted: Aber immerhin konnte ich ja auch bei der Problemlösung behilflich sein :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 29 Dez, 2009 14:55

Das Wohlbefinden von Mannschaft 1, also das eigentliche Problem, konntest du aber nicht verbessern. :schnief:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 30 Dez, 2009 19:10

Gleich zwei Berichte von zwei Spielen gibt es heute. Da beide Spiele nur kurz waren und nicht mal über die 2. Runde hinausgingen, sind beide dem entsprechend kurz geworden. ;)

Schiri: Bellachen
M1: Nyala, Fuzzle
M2: Artemis Paradizo, ~Alice~


Bericht:
Nach langer Zeit hat sich ein User wieder an die Schiri-Prüfung gewagt. Zum Spiel fanden sich also Bellachen als Schiri, Nyala und Fuzzle als M1 und Artemis Paradizo als M2 im Chat ein. Nachdem es ungefähr nach einer halben Stunde Verspätung losging, wurden zwar kleinere Fehler gemacht, aber nichts allzu Tragisches. Kurze Zeit später: Die erste Schnatznähe und darauf folgte dann auch schon der Schnatzfang. Wie sollte man aber einen Schiri bewerten, wenn kaum gespielt wurde? Also wurde der Schnatz verlegt und weitergespielt. Insgesamt wurden kaum Klatscher oder Quaffel getroffen und so richtig voran gehen wollte es auch weiterhin nicht. Doch dann – der Schiri muss weg! Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt hatte man genug vom Spiel gesehen, sodass man aufhörte und einfach noch ein wenig geredet hat. Ob Bellachen in Zukunft auch als Schiri fungieren wird, erfährt sie in einer PN. Man darf also gespannt sein!


__________________________________________________________________________________________________________________________________

Schiri: ~Alice~
M1: Artemis Paradizo, JohnMandrake
M2 : Dani California, Denkarius


Bericht:
Nachdem das erste Spiel des Tages nur sehr kurz war und mitten darin abgebrochen wurde, beschloss man, ein weiteres Spiel zu veranstalten. Als Schiri trat diesmal ~Alice~ auf den Platz, M1 bestand aus Artemis Paradizo und JohnMandrake und in der M2 waren Dani California und Denkarius auf den Besen. Das Spiel verlief ohne viele Diskussionen und die Punkteverteilung war relativ ausgeglichen. Zu Anfang führte M1 mit 10:0, wurde dann aber eingeholt und M2 konnte mit einem Klatscher und einem Quaffel zum 10:90 erhöhen. Dann mal wieder Punkte für M1, wieder Punkte für M2. Es stand also bald schon 140:140 und dann: Die erste Schnatznähe! Auch dieses Spiel sollte also nicht lange währen und der Schnatz wurde so „umkreist“, dass es nur zwei Möglichkeiten gab, wo er denn sein könne. Der Sucher von M2 flog herum, schoss auf ein Feld zu, doch leider vergebens. Dafür konnte sich M1 mit ihrem Sucher den Schnatz fangen und somit 150 Punkte gutmachen. Endstand war dann also: 290:140 für M1.
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 30 Dez, 2009 19:27

Schöne Berichte. :D
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

cron