Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Der 4. grüne Frosch wurde gefunden!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Der 4. grüne Frosch wurde gefunden!

Beitragvon ~Alice~ » Fr 14 Sep, 2012 10:38

Bild



Liebe User,

wir suchen Unterstützung in der Redaktion. Nachdem die Urlaubszeit langsam vorüber geht, wollen wir unser Team verstärken, um wieder kräftig die Federn zu schwingen. Es werden neue Aktionen geplant und deshalb suchen wir

eine/n neue/n Nachrichtenboten/-botin

Als Nachrichtenbote solltest Du vor allem Spaß daran haben, Texte zu schreiben. Natürlich ist teamfähig, Engagement, Aktivität auch wichtig. Um die Situation spielend leicht zu bewältigen, gehört auch etwas Erfahrung im Forumsleben dazu. Außerdem solltest Du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit. :lol:

Wir bieten:
> einen eigenen Schreibtisch
> einen Titel
> Du wirst als grüner Frosch abgestempelt


Wenn wir Dein Interesse geweckt habe, dann Überzeug uns mit einem kleinen Motivationsschreiben, warum wir uns für Dich entscheiden sollen. Schicke den Text an den Nachrichtenboten Deines Vertrauens, das sind entweder ~Alice~, Tony Almeida oder Flocke.

Einsendeschluss ist der 22. September 2012

Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unseren neuen Kollegen/Kollegin!

Viele Grüße,
der Nachrichtenbote
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Do 27 Sep, 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 14 Sep, 2012 10:50

Nanu? Das war doch gestern schon mal da ...
Viel Erfolg beim Botensuchen!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 19 Sep, 2012 17:34

Denkt daran, dass ihr nur noch bis zum 22. September euer Motivationsschreiben abgeben könnt!! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 19 Sep, 2012 20:22

Ich würde ja gerne, aaaber:
1. Ich bin absolut unzuverlässig was solche Sachen angeht.
2. Ich mag nicht grün werden und meinen HdR-Rang verlieren >.<
3. Hab ich nicht so viel Zeit, mich um solche Texte zu kümmern.
4. Ich bin unzuverlässig. Ah, das hat ich schon mal xD

Ich hoffe, ihr findet jemanden! :)
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 19 Sep, 2012 20:24

Thornspawn hat geschrieben:2. Ich mag nicht grün werden und meinen HdR-Rang verlieren >.<

Genial :mrgreen2: Tschuldigung, ich musste nur so lachen ^^"

Ich hoffe ihr findet jemanden, scheint momentan nicht viel los bzw. große Begeisterung zu herrschen ^^

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 19 Sep, 2012 20:26

Kein Problem xD Nehm ich dir nicht übel ^-^
Toujour Pur

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 19 Sep, 2012 20:32

Thornspawn hat geschrieben:Ich würde ja gerne, aaaber:
1. Ich bin absolut unzuverlässig was solche Sachen angeht.
2. Ich mag nicht grün werden und meinen HdR-Rang verlieren >.<
3. Hab ich nicht so viel Zeit, mich um solche Texte zu kümmern.
4. Ich bin unzuverlässig. Ah, das hat ich schon mal xD


Das ist aber nicht sehr motivierend ;)

:lol:
Smile. It confuses people.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 19 Sep, 2012 20:35

Das gilt ncht für euch! xD :lol:
Ja nicht zum Vorbild nehmen, dadrin bin ich ganz schlecht xD
Wobei mir da eine ganz lustige Geschichte einfällt :lol:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Sep, 2012 23:38

Also ich finde Cimbis Motivationstext gut. Solltet Ihr nehmen.
Bild

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » Do 20 Sep, 2012 00:31

Scheint ja wirklich schwer zu sein, jemanden für den Teich zu finden!
Aber ich kann das gut nachvollziehen!

Ich hätte einfach keine Zeit dafür!
Aber ich bin mir sicher, das ihr jemanden findet!
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Do 20 Sep, 2012 00:52

Irgendwann werden sie einen finden. Vielleicht Denkarius oder Wehwalt?!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 20 Sep, 2012 17:18

Abwarten ;) Noch nehmen wir ja Bewerbungen auf. Falls also noch jemand ein so wunderbares Motivationsschreiben wie von Thornspawn einreichen will - nur zu :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 21 Sep, 2012 18:55

Noch bis morgen könnt ihr euer Schreiben einreichen! Nutzt die Chance, falls euch der Job interessiert! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Sep, 2012 13:54

So, die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen und wir werden uns zur Beratung zurückziehen! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 27 Sep, 2012 19:27

Bild
Liebe User!

Vor nicht allzu langer Zeit gaben wir den Usern die Chance, sich bei uns zu bewerben, da wir Unterstützung in unserem Teich brauchten. Dazu wurde dieses Mal nur ein kleines Motivationsschreiben anstatt einer Aufgabe benötigt, damit wir einschätzen konnten, was die Beweggründe der User sind und ob sie sich wirklich für den Job als NB interessieren.
Innerhalb kurzer Zeit haben wir auch drei Bewerbungen bekommen, die wir hier im Einzelnen aufführen:



Naberius hat geschrieben:Warum ich grün werden will…

Als ich erst ein kleines Mädchen war, fragte ich meine Mutter, was ich einmal werden würde…halt, falscher Film! Ich bin gar kein Mädchen!!! Und es geht auch nicht darum, was ich einmal werden will, sondern warum ich grün und somit ein Nachrichtenbote werden will. Jetzt bin ich richtig!
Also, meine Beweggründe sind eigentlich schnell erklärt. Ich mag das Fantaxy-Forum, es ist einfach klasse und auch die User sind alle sehr nett. Und ich möchte dazu beitragen, dass es so bleibt und vielleicht noch besser wird. Darum will ich ein Nachrichtenbote werden. Ich schreibe gern, bin gern kreativ und das wäre die perfekte Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben. Es würde mir mit Sicherheit eine Menge Spaß machen, an den Community News mitzuarbeiten.

EvylinDelany92 hat geschrieben:Bewerbung zur Nachrichtenbotin

Bewerbungen sind immer so schwierig zu verfassen. Man möchte sich nicht gerne in den Mittelpunkt rücken, sich aber auch nie unter Wert verkaufen. Trotzdem stoßen wir im Leben dauernd auf Momente wo wir eine schreiben müssen um im Leben weiter zukommen.
Also werde ich einfach mein Bestes geben.
Seit ich im Forum aktiv bin, gefällt mir die Aufgabe des Nachrichtenboten sehr gut. Dass ich leidenschaftlich gern schreibe ist, glaube ich, kein Geheimnis. Ich denke das ich perfekt für eine solche Aufgabe geeignet bin, da ich zur Zeit keiner regelmäßigen Tätigkeit nach gehe und so unendlich viel Zeit habe. Ich bin mir auch sicher das diese Zeit noch mindestens ein Jahr anhält wenn nicht sogar zwei!
Mag seien das ich ab und zu keine Zeit habe. Aber das wird wohl bei keinem anders sein. Aber wenn es wichtige Sachen zu verfassen gilt, bin ich stets zu verlässig und gewissenhaft. Zum weiteren bin ich mein ganzes Leben schon sehr objektiv gewesen, eine gute Fähigkeit für Arbeiten dieser Art!
Ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck von mir vermitteln und hoffe auf eine positive Rückmeldung!

MfG Madelaine P.

Lilith hat geschrieben:Sehr geehrtes und verehrtes Team der Nachrichtenboten,

schon lange träume ich davon, einem Titel im Forum übernehmen zu können und nun scheint mein größter Wunsch zum Greifen nahe! Ruhm, Ehre und Ansehen, nur ein blödes Motivationsschreiben trennt mich davon. Aber als zukünftige Nachrichtinbotin ist das natürlich kein Problem für mich, ich sehe meine Schlagzeilen schon vor mir, wie ich einen Skandal nach dem anderen aufdecken werde: ~Alice~ und Flocke führen insgeheim eine intime Beziehung, Tony Almeida plant die Forumsherrschaft an sich zureißen und schreckt vor Manipulationen in seinen Berichterstattungen nicht zurück! Wahrscheinlich hilft mir das gerade nicht sonderlich weiter und ihr fürchtet euch schon vor meiner unerschrockener Tätigkeit und wollt mich bestimmt aus Angst nicht mehr einstellen.
Eigentlich steht grün mir ja auch gar nicht, aber gut, damit werde ich wohl leben müssen. Zumindest bis ich Chefredakteurin werde.. *böse lach*
*hust* Ähm ja.. ach, vergesst, was ich bisher geschrieben habe, eigentlich will ich doch nur mit Freddy auf unseren Schreibtischen schmutzige Sachen anstellen und dabei die Papiere bedenklos vom Tisch werfen und... ich schweife zu sehr ab.
Am besten ist es wohl, wenn ich kurz meine Vorzüge darstelle und dann meine Bewerbung einfach abschicke, bevor ihr noch mehr von meinem Unsinn lesen müsst.
Also, ich bin oft und gerne im Forum und schreibe auch gerne.
Des Weiteren denke ich, dass wir uns gut verstehen würden, da ich euch alle sehr sympatisch finde. Vielleicht hilft Schleimen mir ja weiter.. :D
Ich arbeite gerne im Team zusammen, kann aber auch eigenständig Aufgaben erledigen. Was Rechtschreibung und Grammatik betrifft bin ich mir doch größtenteils sehr sicher.
Auf jeden Fall wäre es eine interessante Erfahrung und ich könnte auch mal etwas Verantwortung für's Forum übernehmen.

Herzallerliebst,
Lilith




Die Entscheidungen bei den drei Bewerbern ist uns nicht leicht gefallen, denn wir wissen von allen, dass sie schöne Geschichten schreiben können und motivierte User sind. Nach reichlichen Diskussionen und langem Hin- und Herüberlegen haben wir aber einen Entschluss gefasst.
Somit freuen wir uns, dass wir als neue Nachrichtenbotin

Lilith

im Team begrüßen dürfen!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Farbe und im neuen Amt und natürlich ganz viel Durchhal... Spaß!!
Auch den anderen Bewerbern, Naberius und EvylinDelany92, danken wir sehr für ihre Bewerbungen.
Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat - es gibt fast immer ein zweites Mal!

Liebe Grüße
euer Nachrichtenbote
Bild
Live. Love. Laugh.