Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Dezember-Umfrage (Catching Fire-Spoiler)

Welche Szene hat euch am meisten gefallen?

Präsident Snow droht Katniss sich an ihrer Familie zu rächen, wenn es ihr nicht gelingt die Menge zu beruhigen
Keine Stimmen
Katniss und Peeta auf der "Tour der Sieger" in Distrikt 11
2
18%
Peeta macht Katniss einen medienwirksamen Heiratsantrag
Keine Stimmen
Vermehrtes Eingreifen der Friedenswächter in Distrikt 12
Keine Stimmen
Katniss erfährt, dass sie erneut in die Arena muss
Keine Stimmen
Erstes Treffen zwischen Finnick und Katniss
Keine Stimmen
Johanna zieht sich im Auszug vor den Augen von Haymitch, Peeta und Katniss aus
6
55%
Präsentation von Katniss' Hochzeitskleid
1
9%
Peeta erzählt im Interview von der heimlichen Hochzeit und Katniss' Schwangerschaft
Keine Stimmen
Kurz vor Spielbeginn wird Cinna brutal zusammengeschlagen
Keine Stimmen
Eröffnungsszene der Hungerspiele
Keine Stimmen
Peetas Herzstillstand nach Berührung des Kraftfelds
Keine Stimmen
Mags opfert sich freiwillig im giftigen Nebel
1
9%
Katniss und ihre Verbündeten werden von Mutantenaffen angegriffen
Keine Stimmen
Finnick und Katniss hören die Stimmen ihrer Geliebten, die von Schnattertölpel kommen
Keine Stimmen
Die Endszene der Hungerspiele und die Rettung von Katniss
Keine Stimmen
Die Schlussszene zwischen Gale und Katniss
Keine Stimmen
Eine andere Szene (im Thread)
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26761
Wohnort: Köln

Dezember-Umfrage (Catching Fire-Spoiler)

Beitragvon Leanne » Fr 13 Dez, 2013 15:37

Etwas verspätet kommt heute die Dezember-Umfrage.

Dieses Mal dreht es sich um den Film Die Tribute von Panem - Catching Fire vom Regisseur Francis Lawrence. Der Film ist Ende November in Deutschland gestartet und hat jetzt schon einige Rekorde gebrochen. Wir wollen dieses Mal von euch wissen:


Welche Szene aus Die Tribute von Panem: Catching Fire hat euch am meisten gefallen?

Wir haben wieder einige Antwort zur Auswahl gestellt. Wenn ihr eine andere Szene lieber mögt, dann könnt ihr das gerne hier im Thread schreiben.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 14 Dez, 2013 10:00

Da ich wohl bis jetzt die einzige bin die gewählt hat :lol:
Ich hab für die Fahrstuhl Szene getippt, ist ja logisch :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17349
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Dez, 2013 12:01

Ich wähle mal ... die Szenen zwischen Plutarch Heavensbee und dem Präsidenten - weil das ein guter filmischer Einfall war. Ansonsten aber eh: Alles. Aber ich hab zu der Frage ja schon einen Thread aufgemacht.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 18 Dez, 2013 19:44

Die Szene im Aufzug war echt köstlich. Dafür habe ich auch gestimmt. Katniss ihr Blick war wirklich... Genial :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 18 Dez, 2013 22:10

Ich hab auch die Fahrstuhlszene genommen. Die war echt super. Die Blicke genial und Haymitch' "Wir haben zu danken" war genial
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 19 Dez, 2013 12:18

Ich finde eigentlich fast alle in der Abstimmung angeführten Szenen gut und fast alle haben mir gefallen.
Die Affen-Mutanten Szene ausgenommen, weil ich grundsätzlich an solchen Monster-Kreationen und Angriffen von selbigen keinen Spaß finde.
Ist halt nicht meins.

Gestimmt hab ich letztendlich für die Brautkleidszene, wie aus dem weißen Kleid das Spotttölpelkleid wird, das war schon gewaltig beeindruckend.

Es gab aber noch mehr richtig gute Szenen, die nicht angeführt sind:
Die Szenen mit Effie, die endlich aus ihrer grotesken Fassade ausbricht und erkennt, wie krank das alles ist. Und ehrlich gemeinte Gefühle zeigt.

Und die Szene in der Arena, wo Joanna Präsident Snow durch die Kuppel ankeift - das fand ich genial. Schade nur, dass man nicht Snows Reaktion darauf gezeigt hat, das hat sich wahrscheinlich vor Joanna noch niemand getraut!
Und wie sie beim Interview allen ihre Meinung geigt, das war auch ein toller Moment.
Sie ist überhaupt ein Charakter, den ich sehr mag, auch im Buch.

Den Fahrstuhl-Strip von Joanna allerdings war zwar ganz witzig, aber mehr nicht.
Im Buch fand ichs besser, da weiß man auch warum sie das so macht.
Im Film ist es eine witzig-gewagte Szene, die aber scheinbar mit nichts im Zusammenhang steht, daher wäre sie auch entbehrlich gewesen. Diese Filmminute hätte man für wichtigere Szenen, die ausgelassen wurden, besser verwenden können.

Ein wenig enttäuscht war ich auch von der Parade, wo Katniss und Peeta das glühende Kohlenkostüm tragen, da es taghell war, kam das nicht richtig beeindruckend raus.

Die Schlusszene ist, wie zu erwarten war, ein Cliffhanger. Unbefriedigend. Aber das ist sie im Buch ja auch.

Plutarch Heavensbee hab ich mir anders vorgestellt, aber immerhin wirkt er einigermaßen sympathisch.

Großartig war Donald Sutherland - er ist perfekt für die Rolle!

Alles in allem ein sehr gut umgesetzter Film muss ich sagen - ich gestehe, dass ich meine Meinung über die Hungerspiele von vor ca. einem Jahr grundlegend geändert habe.
Aber man muss die Bücher lesen, sonst sind die Filme nur entsetzlich und sonst nix.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<