Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Galerie ist eröffnet

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Die Galerie ist eröffnet

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Nov, 2009 00:36

Liebe User,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten aus unserer blauen Welt. Ihr habt eure Nickpage mit dem Gästebuch und einen Blog, wo ihr die User auf dem Laufenden halten könnt. Aber etwas fehlt noch. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon.
Es hat zwar etwas gedauert, aber die Arbeiten an der Galerie sind jetzt abgeschlossen und wir können sie endlich eröffnen!
Die stundenlange Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir haben ein paar zusätzliche Sachen eingebaut, die die Galerie noch attraktiver machen.
Denn die Galerie ist direkt mit der Nickpage verbunden - wenn ihr auf der Nickpage einer Person seid, könnt ihr euch also direkt ihre Galerie anschauen (wenn sie denn Bilder hochgeladen hat). Aber ihr kommt nicht nur auf dem Weg von der Nickpage zur Galerie, auch im Profil des Users ist nun ein Link, der euch direkt zur Galerie führt.
Die Bilder aus dem lila Forum haben wir übernommen - wenn ihr also da schon welche hattet, sind die natürlich immer noch da. Ihr könnt aber nun auch weitere Bilder hochladen, insgesamt 50 Bilder passen in eine Galerie, die die Maße 800x800px nicht überschreiten dürfen. Dann haben wir ein paar neue Funktionen eingebaut. Ihr könnt ein Bild von euch selbst dort hochladen und es gleichzeitig als Userbild auf der Nickpage verwendet, dafür müsst ihr bei den Bildeinstellungen lediglich einen Haken setzen. Außerdem könnt ihr mit Hilfe der Pfeile die Bilder in der eigenen Galerie beliebig anordnen und was auch ganz praktisch ist: User können eure Bilder kommentieren.
Ihr habt also schon gemerkt - unsere Galerie steckt voller neuen Überraschungen, also schaut sie euch an und nutzt sie auch! Es lohnt sich auf alle Fälle ;)

Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 03:00

cool :mrgreen:

mal ne bescheidene Frage: wie groß müßte denn das Userbild sein, damit es nicht über den Rand hinaus geht und schön "mittig" in dem Feld zu sehen ist? ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 16 Nov, 2009 09:10

Na das ist doch super :D

Vielen Dank, ihr fleißigen Bienchen (:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 09:26

Nett, nett. Was ist eigendlich mit der Lila-global-Gallerie? Bei der wusste ja eigendlich nie wirklich jemand Was genau es damit aufsich hat, und es gab zwar den einen oder anderen der da sachen upgeloaded hat (sobald man mal die uploadfunktion gefunden hatte :la:, aber ansonsten viel das ja ein wenig aus dem Raster...nuja man kann ja einfach die Bilder von dort in die neuen personal-gallerien übertragen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Nov, 2009 12:25

Ah, habe ich doch gewusst, dass ich was vergessen habe, Gaya ^^

Die Breite vom Bild war in Pixeln angegeben und weil die linke Spalte auf der Nickpage immer 23% von der Nickpage-Breite hat, gab das dann bei einer 1024er-Auflösung Probleme.
Jetzt habe ich die Breite vom Bild in Prozent angegeben - und damit sollte es eigentlich bei jeder Auflösung genau richtig sein.
Es kann also jedes beliebige Bidl aus der Galerie genommen werden dafür, die Auflösung wird für die Anzeige runtergerechnet.

@Harrik
Ich habe auch keine Ahnung - bei mir bestand die eigentlich immer nur aus einer Reihe von Fehlermeldungen. Jedenfalls haben wir die nicht konvertiert - die Bilder von dort in die neue Galerie zu übertragen ist wohl am sinnvollsten.
Bild

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » Mo 16 Nov, 2009 13:22

ich finde das auch voll cool :D
Hab mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht ;)
Bild

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 16 Nov, 2009 13:42

Mir gefällt das auch sehr^^ :angel:
Dadurch kann man ja nochmal mehr über die anderen User erfahren^^
Meine Galerie ist auch schon fleißig am wachsen :D
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 16 Nov, 2009 13:47

Is auf jeden fall mal richtig cool geworden.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Nov, 2009 15:32

Hübsch. =)
Auf jeden Fall sehr toll geworden . ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 15:47

Bin nur mal gespannt, wieviele sich daran halten: "Bitte speichere nur Bilder, an denen du das Urheberrecht/Nutzungsrecht hast."

Ich kenns leider von anderen Foren, dass die Galerien für Bilder von Schauspielern etc genutzt werden, und es dort dann ziemlichen Ärger gab.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 15:51

Hm Ärger? Wer macht sich denn die Mühe durch tausende von Forengallerien zu suchen? :hm:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 15:57

frag lieber nicht. ;)
habs echt schon erlebt. aber oft auch nur, weil da welche Bilder hatten, wo teils noch groß drauf stand, dass die geschützt sind und nicht genommen werden dürfen. Da wurde halt früher oder später wer drauf aufmerksam. Gibt ja einige fleißige Abmahn-Anwälte im Netz, denen scheinbar nix entgeht.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 16:03

Naja die sache ist halt die: Doof wirds dann wenn jemand von hier etwas meldet, aber das netzt ist so groß, da würde die Halbe weltbevölkerung als Suchende nicht ausreichen. Und Netz-spezifische nAnwälten entgeht in der Regel sehr viel. Zum einen weil sie 'auch nur Menschen sind' zum anderen weil sie damit auch ein ganz lukratives geschäft machen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...