Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die magische Zahl 8

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 08 Aug, 2011 09:17

seh ich wie Ripper. Meine Freunde sollen sich schon anstrengen, wenn sie mir hinterherspionieren wollen :lol:
Zuletzt geändert von Flocke am Mo 08 Aug, 2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Aug, 2011 10:38

Es klingt sehr nach einem Sozialen netzwerk... ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Schaden dürfte es jedenfalls nicht, der geneigte User kann es ja ignorieren und bei der häufigkeit des Avatarwechsels handelt es sich ja nun wirklich nicht um "brisante" und allzu schützenswerte Daten (obwohl...wer weis^^).

Achso nocheinmal eine Anmerkung zu den den Buch und Film Features, die mir sehr gut gefallen: Wäre soetwas auch für Fantasygames denkbar? Wenngleich das heir nicht unsere beliebteste Kategorie ist, haben wir ja durchaus ein sub und es würde sich für etwas derartiges anbieten =)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4619
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 08 Aug, 2011 10:54

hm... das ist genau eine der Funktionen, die mich an anderen Foren & Seiten nervt. Gibts da auch ne Möglichkeit, das abzustellen, wenn man das evtl. nicht möchte?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 08 Aug, 2011 11:32

Gaya Lupin hat geschrieben:hm... das ist genau eine der Funktionen, die mich an anderen Foren & Seiten nervt. Gibts da auch ne Möglichkeit, das abzustellen, wenn man das evtl. nicht möchte?


Wenn man das ausschalten könnte würde ich das auch nutzen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16958
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Aug, 2011 12:02

Hm ... jetzt seh ich erst, wer von meinen Freunden gerne die "LIKE"-Taste bedient ... und wie oft solche Klicks auf meinen Beiträgen landen. Also ich finde es jetzt keine schlimme oder die Privatsphäre verletzende Funktion. Mag sein, daß ich, wenn ich das gewußt hätte, etwas zurückhaltender im Akzeptieren von Freundschaftsanträgen gewesen wäre - nachträglich will ich keinen aus meiner Liste rauswerfen.
Unter diesem Aspekt hielte ich es für überlegenswert, ob man alle Freundschaften kappen soll und ab jetzt neu anlegen ... wobei da auch nichts gewonnen wäre, wenn mich mein bisheriger Freund X fragen würde, warum ich ihn nicht erneut aufnehme. Also hilft das auch nichts.
Naja, also ich finds ne nette Funktion. So so, die Mahogany hat also einen Blog und schreibt darin über Gottfried Helnwein. Ist doch nett und wissenswert, wenn man schonmal Freund von so einer ist ...
Und man erfährt nichts, was die betreffenden User nicht ohnehin veröffentlicht und allen, auch den Nichtfreunden, zugänglich gemacht hätten. Also warum nicht?
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 10 Aug, 2011 17:32

Ich finde das auch gar nicht schlecht. So sehe ich, was meine Freunde so treiben hier. :D
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 10 Aug, 2011 20:32

Hm, ich bin zwiegespalten...
Eigentlich habe ich mich genau wegen so etwas aus Facebook gelöscht ;D Es muss wirklich nicht jeder auf den ersten Blick wissen, was ich mache, auch wenn es nur die Freunde sind.
Andererseits habt ihr euch sehr viel Mühe dabei gegeben (das soll ein Lob sein ;)), und zum Glück wird es nicht auf der Startseite angezeigt oder man wird sonst irgendwie belästigt.
Aber ich denke, ich werde eure Funktion sehr, sehr selten nutzen. Sie bringt mir leider nicht viel, denn wenn ich etwas wissen will, dann frage ich ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 10 Aug, 2011 20:47

joa nette Idee ...

ich seh das im groben wie mein schwesterherz ... das mutiert ganz langsam in richtung Facebook ... mir haben die Aktionen die im kleinen Fenster auf der NP angezeigt wurden gereicht ...

ich glaub auch nich das ich das so großartig benutze ...

aber zu glück ist das ja jedem das seine :)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28028
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 10 Aug, 2011 21:21

Nachdem ein paar Leute hier Bedenken geäußert haben, wollten wir nur nochmal klarstellen, dass die Funktion nicht dazu da ist, alles was ihr macht zu verfolgen.
Es soll nur dabei helfen, den Überblick zu behalten im Forum - es gibt viele Funktionen und zum Beispiel die Blogs sind immer etwas untergegangen. Es wird also nur gesammelt, was sowieso öffentlich ist und jeder sofort sehen kann, und keine persönlichen Informationen wie Alter, Wohnort, Hobbys oder so. Ziel ist es nur, dass interessante Beiträge, Quizzes, Blogeinträge usw zu sehen sind.
Wir hoffen, dass euch das etwas beruhigen kann, wenn ihr befürchtet, dass es wie bei Facebook wird - das ist nicht das, was wir wollen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 10 Aug, 2011 21:42

hmm gut :)
Dann werden wir uns einfach mal damit auseinandersetzen *g*

Wie gesagt die Idee hat was ....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28028
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 13 Aug, 2011 00:09

Liebe User,

eigentlich sollte ja diese Woche die letzte Aktion anstehen. Doch wie die Einleitung schon vermuten lässt: natürlich ist der Zeitplan ganz am Ende noch etwas durcheinander gekommen.
Es handelt sich dabei um das mysteriöse "Projekt Amazonas", und die drei Tester haben uns schon sehr geholfen, Amazonas voranzubringen, doch es ist noch nicht fertig und wird noch etwas brauchen, bis es abgeschlossen ist.
Wir bitten euch daher, noch Geduld zu haben - wir geben uns Mühe und hoffen, dass Amazonas euch dann in einiger Zeit rundum abgeschlossen präsentiert werden kann.
Gleichzeitig sind wir natürlich auch bei unserem neuen Bücher- und Filmsystem nicht faul und schon dabei, weitere Inhalte einzutragen. Dabei bedanken wir uns schon mal bei allen, die Vorschläge abgegeben haben, es ist Vieles zusammengekommen und wir sind dabei, den großen Stapel abzuarbeiten.

Euer Weltengericht
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 14 Aug, 2011 16:59

Na dann darf man ja sehr gespannt sein auf das Projekt "Amazonas" :)
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 27 Aug, 2011 21:28

Wie siehts eigentlich aus?
Ich bin shcon ganz gespannt :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4619
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 27 Aug, 2011 22:52

*gna* Nyro... tsts... und ich dachte, es tut sich endlich was... :P

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 27 Aug, 2011 22:52

verzeih mir :)

cron