Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die magische Zahl 8

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 12:04

seeeeehr kuhl xD

na dann mal schauen *grins*

//Edit: das FB Gefällt mir funzt bei mir nich ... wenn ich da klicke erscheint erst ne 1 und dann schwubbs gehts weg .. was mach ich falsch?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 02 Jul, 2011 13:53

Mit der Neuerung kann ich nix anfangen, bin weder bei Facebook noch bei Twitter und habe das auch weiterhin nicht vor.

Daher bin ich mal auf die nächste Neuerung gespannt. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Jul, 2011 14:19

Für mich gilt genau dasselbe wie für die Gaya. Aber mag für die Jüngeren schon eine interessante Funktion sein.
Solange nicht irgendwelche Links auf meine Beiträge im Facebook rumschwirren, falls irgendeiner was gut oder schlecht fand, was ich geschrieben habe, solls mir recht sein.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jul, 2011 14:58

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:seeeeehr kuhl xD

na dann mal schauen *grins*

//Edit: das FB Gefällt mir funzt bei mir nich ... wenn ich da klicke erscheint erst ne 1 und dann schwubbs gehts weg .. was mach ich falsch?


Ich habe gerade nochmal dran gearbeitet und ein paar Sachen korrigiert - prinzipiell funktioniert es jetzt bei mir, vorhin hatte ich auch den gleichen Fehler wie du ^^
Weil aber die URLs nur alle 24 Stunden von Facebook überprüft werden, wird es zuerst nicht bei allen funktionieren - dort, wo schon mal der Fehler aufgetreten ist, wird es erst morgen richtig gehen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 14:58

okay ... dankeee :)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Jul, 2011 01:31

Wehwalt hat geschrieben:Solange nicht irgendwelche Links auf meine Beiträge im Facebook rumschwirren, falls irgendeiner was gut oder schlecht fand, was ich geschrieben habe, solls mir recht sein.


Dazu kann ich noch sagen, dass es nur die Newsmeldungen - also die ersten Beiträge im Newsbereich - und die jeweiligen Quizergebnisse die Buttons bekommen, da muss man also nichts befürchten ^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Jul, 2011 03:31

Bild
Auch für diese Woche haben wir uns wieder etwas Besonderes einfallen lassen - das wir schon seit langer Zeit vorbereitet haben. Wir haben uns schon vor Monaten gefragt, mit welchen Inhalten Fantaxy sinnvoll erweitert werden kann. Dabei wurde die Idee geboren, ein Informationssystem über Fantasy-Bücher aufzubauen - und heute können wir es euch erstmals präsentieren.
Wir haben in den letzten Monaten über 160 aktuelle Fantasy-Bücher (und einige Klassiker) gesammelt und in das System übertragen. Ihr könnt so viele Informationen über die Bücher und Buchreihen auf einem Blick sehen und einiges darüber erfahren. Besonders wichtig war es, auch die in der Fantasy-Literatur besonders häufigen Buchreihen gut zu unterstützen und so könnt ihr direkt erfahren, zu welcher Reihe ein Buch gehört, in welcher Reihenfolge die Bücher der Reihe stehen und wie viele Bücher bisher erschienen sind. Außerdem werdet ihr bei jedem Buch Informationen wie die ISBN finden, mit deren Hilfe ihr es euch auch leicht im Buchhandel kaufen könnt. Bei den erhältlichen Büchern könnt ihr auch direkt mit einem Link zur Amazon-Produktseite gelangen - wenn ihr diesem Link folgt und das Buch kauft, könnt ihr das Forum auch etwas unterstützen. Harry hat einen neuen Amazon-Partneraccount für diese Aktion angelegt und die Einnahmen sollen seine Serverkosten etwas ausgleichen, für die er schon seit vielen Jahren aufkommt.
Das Bücher-System steht noch am Anfang, soll aber in Zukunft regelmäßig gepflegt werden, so dass ihr dort immer auf dem aktuellsten Stand seid. Zudem werden in der nächsten Zeit noch einige weitere Funktionen dazukommen, die auch viele Interaktionen ermöglichen - lasst euch überraschen! Aktuell können sich noch ein paar Fehler verstecken, sowohl im System als auch in den Einträgen zu den Büchern. Ihr solltet beachten, dass wir die Daten der jeweils abgebildeten (und meistens aktuellsten bzw. verbreitetsten) Ausgabe gewählt haben, so dass zum Beispiel die Herr der Ringe-Bücher mit einem Erscheinungsdatum im Jahr 2000 eingetragen sind. Auch hier werden wir noch in Zukunft daran arbeiten, weitere Ausgaben ins System aufzunehmen.
Wir hoffen, dass euch die Bücher viel Freude bereiten und Lust machen auf die vier noch anstehenden Aktionen!

Euer Weltengericht

Bild
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 09 Jul, 2011 09:21

Das ist, finde ich, die beste Funktion bisher *_* Supertollig ^^
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fantasybüchern, und jetzt muss ich nicht mehr tausend Seiten auf Amazon&Co durchschauen, um ein gutes Buch zu finden ;)
Ich stöber dann mal durch das Bücherportal... *g*
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Jul, 2011 10:10

Oh das ist eine ganz tolle Idee. Super.
Ich liebe das Portal jetzt schon.
Ist das richtig, dass bei einigen Büchern 1€ als preis steht?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 09 Jul, 2011 10:42

Das dürfte nicht richtig sein, da haben wir beim eintragen was falsch gemacht. Werden wir aber beheben. Danke fürs aufmerksam machen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 09 Jul, 2011 11:44

richtig cool xD

*daumen hoch*

ich bin begeistert xD


(jetzt fehlt ja eig nur noch ein virtuelles Bücherregel für uns xD)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 11:52

Das gefällt mir auch. Tolle Idee! :D


Virtuelles "Bücherregal" wäre auch genial. Also so wie die Liste hier, wo man aber neben seinen Lieblingsbüchern aus der Liste auch welche aus dem eigenen Regal daheim "hineinpaken" könnte.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 09 Jul, 2011 12:13

Wuuuuh, das ist so cool! *___*
Find ich auch die beste Sache bis jetzt :D
Absolut genial (((: Danke für die ganze Mühe, die ihr euch damit gemacht habt! :D
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Jul, 2011 12:39

Aber ich habe die Bewahrer von Redhor gar nicht gefunden....
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 09 Jul, 2011 12:45

Zoe St.Claire hat geschrieben:Aber ich habe die Bewahrer von Redhor gar nicht gefunden....


*lach*

oh nein ... das ja böse *g*