Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die magische Zahl 8

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Sa 09 Jul, 2011 20:29

Oh das ist eine tolle Funktion. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Büchern und das ist äußerst praktisch! :D

Aber eine ganz tolle Reihe fehlt: Die Chroniken der Unterwelt!!! Kann ich wirklich empfehlen!
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 11 Jul, 2011 19:06

Tolle Funktion *Daumen hoch*

könnte man vill auch noch die House of night Serie hinzufügen?
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 15 Jul, 2011 21:50

Liebe User,

in den letzten 4 Wochen habt ihr schon einige Neuerungen sehen können. Wie ihr wisst, stehen noch 4 weitere Wochen mit Neuerungen bevor - allerdings wollten wir auch ganz sicher gehen, dass in den nächsten 4 Wochen alles klappt und euch tolle neue Funktionen zur Verfügung stehen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, heute keine neue Funktion zu veröffentlichen, sondern eine kleine "Halbzeitpause" einzulegen und die Zeit für weitere Verbesserungen zu nutzen. Wir hoffen, dass ihr ihr das verschmerzen könnt - nächste Woche kommt dann in der Nacht von Freitag auf Samstag die nächste Überraschung!

Euer Weltengericht
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 16 Jul, 2011 00:04

Die Pause habt ihr verdient, denn bisher waren die 4 Neuerungen super und soweit ich das bemerkt habe auch fehlerfrei ;)
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das nächste neue Ding fürs Forum... Ruht euch schön aus :P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Jul, 2011 00:40

Andryna hat geschrieben:Die Pause habt ihr verdient, denn bisher waren die 4 Neuerungen super und soweit ich das bemerkt habe auch fehlerfrei ;)
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das nächste neue Ding fürs Forum... Ruht euch schön aus :P

mein Zwilling nimmt mir die worte aus dem Mund xD

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 23 Jul, 2011 00:38

Bild
Lieber User und Userinnen,

nach der kleinen Pause geht es nun in die zweite Halbzeit.
Präsentieren möchten wir euch heute ein Informationssystem über Fantasy-Filme. Das ist sehr ähnlich aufgebaut wie die Bücher-Übersicht.
Einige Filme könnt ihr dort schon finden, aber natürlich ist das noch nicht ganz komplett. Damit die Übersicht zu jedem Film auch so vollständig wie möglich ist, sind wir einige Seiten durchgegangen und haben alles zusammengetragen. Ihr werdet dort Informationen über den Regisseur des Films erfahren, das Filmstudio, Altersangabe, Erscheinungsdatum, Spiellänge, Produktion, usw. Aber natürlich werdet ihr dort auch die wichtigsten Schauspieler finden mit ihren dazugehörigen Rollen und eine kurze Beschreibung der Filmhandlung. Falls der Film zu einer Reihe gehört, werdet ihr natürlich auch darüber informiert – ihr seht also, es ist ziemlich ähnlich wie die Bücher-Übersicht aufgebaut. Und auch hier könnt ihr das Forum wieder unterstützen – durch den Link unter dem Filmposter landet ihr auf der Amazon-Produktseite. Durch die Einnahmen sollen Harrys Serverkosten etwas ausgeglichen werden.
Ganz wichtig ist natürlich auch die Buchadaption. Links findet ihr den Tab „Als Buch“ und dort gelangt ihr dann direkt zum Buch. Und von dort natürlich auch wieder zurück zum Film.
Doch das ist noch nicht alles. Ihr habt ab sofort auch die Möglichkeit jedes Buch und jeden Film zu bewerten. Recht oben auf der Seite findet ihr immer fünf Sterne und dort könnt ihr dann eure Bewertung abgeben. Wenn euch das nicht genug ist, dann könnt ihr auch durch die neue Kommentar-Funktion eure Meinung zum Buch oder zum Film schriftlich hinterlassen. So können sich auch User, die die Sachen noch nicht kennen ein besseres Bild darüber machen.
Und das ist immer noch nicht alles. Ihr habt auch die Möglichkeit die Bücher- und Filmübersicht zu erweitern. Wenn ihr auf Inhalte vorschlagen geht, könnt ihr selbst Bücher oder Filme, die im System noch fehlen, vorschlagen. Dafür müsst ihr einfach nur den Titel eingeben, Autor oder Regisseur und ob das Ganze ein Buch oder ein Film ist. Ihr klickt dann auf Absenden und schon landet der Vorschlag bei uns. Wir werden die Liste dann nach und nach abarbeiten.

Wir wünschen euch mit den neuen Funktionen viel Spaß!

Euer Weltengericht

Bild
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 23 Jul, 2011 10:13

ich bin zwar nicht so der Filmtyp aber das klingt echt interessant.
Nur tut ihr drei mir Leid weil ihr irgenwie die ganze arbeit habt :-/

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 23 Jul, 2011 10:51

Ich bin ein totaler Filmfan und finde diese Erneuerung: GENIAL!
Wer gleich mal stöbern gehen!

EDIT: Ich liebe diese Erweiterung. Hab auch schon mal einen Film bewertet und Kommentiert. Klappt alles super!
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 23 Jul, 2011 12:28

Ich fand schon die Idee mit der Bücherinfo sehr gut und jetzt das ganze auch noch für Filme - super :) Ihr leistet wirklich tolle Arbeit, Respekt!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 23 Jul, 2011 12:35

Die Funktion zur Bücher- und Filminfo ist genial! Herzlichen Dank für die Arbeit, die dahinter steckt!

Ihr habt bestimmt Hauselfen für euch schuften lassen.. Scheinheiliges Pack. :blume:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 23 Jul, 2011 13:05

Toll! :D Gerade bei den Filmen finde ich es klasse, und diese Erweiterung ist natürlich das perfekte Pendant zu den Büchern :D
Habe auch gleich mal einen weiteren Vorschlag versendet, aber ich denke, da werden noch ein paar weitere folgen. Klasse Idee! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Jul, 2011 21:32

Filme interessieren mich tendenziell weniger, aber trotzdem ne nette Funktion!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 24 Jul, 2011 21:34

Find ich ne tolle Sache. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 27 Jul, 2011 14:13

Fantasy Filme gucke ich nicht so gern, wie ich die Fantasy Bücher lese... Aber die Vorschlag FUnktion ist toll. Werde sie gleich mal nutzen! :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 27 Jul, 2011 14:25

Tolllllleee neue Funktionen habt ihr da gebastelt :P ich finde die gaaaaannnzzzz tolllll :knuddel: ich hoffe ihr hattet nicht so dolle viel Arbeit damit :hm:
Danke, danke, danke.... :mrgreen: