Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die magische Zahl 8

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Jul, 2011 22:54

Ui, richtig cool. :D Vielen Dank dafür, gleich mal nachschauen geht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 30 Jul, 2011 00:49

Wir werden die Erneuerung im Laufe des Wochenendes posten, weil noch ein paar kleine Feinarbeiten erledigt werden müssen.

Freut uns aber, dass die bisherigen Sachen gut angekommen sind. :)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 31 Jul, 2011 22:21

Bild
Lieber Userinnen und User,

mit etwas Verspätung ist es so weit - und wir wollen euch unsere Neuerung für diese Woche vorstellen!
Wir haben das Bücher- und Filmsystem weiter ausgebaut und ihr könnt jetzt einige neue Funktionen finden. Zunächst findet ihr dort jetzt einen neuen Tab mit dem Namen "Aktuelles", wo ihr die Bücher und Filme sehen könnt, die aktuell erscheinen und bei uns im System vorhanden sind. So behaltet ihr den Überblick, welche neuen Sachen es gibt und könnt euch hier darüber informieren. Das wird sich sicher auch mit dem Vorschlagssystem aus der vergangenen Woche ergänzen, so dass dort bald noch mehr Inhalte angezeigt werden.
Außerdem haben wir auf den Seiten der einzelnen Bücher und Filme die aus dem News-Bereich und von den Quiz-Ergebnissen bekannten Facebook- und Twitter-Buttons hinzugefügt, mit denen ihr euren Freunden außerhalb vom Forum schneller die Seiten empfehlen könnt.
Und schließlich kommt als größte und sicher auch spannendste Neuerung dazu, dass ihr ab jetzt auch Regale und Wunschzettel mit den Inhalten aus dem System füllen könnt. Wenn ihr eingeloggt seid, findet ihr bei jedem Eintrag zwei Buttons - einer fügt das Werk in euer Regal ein, so dass ihr zeigen könnt, dass es euch gehört, der andere fügt es in euren Wunschzettel ein, so dass ihr zeigen könnt, dass ihr es gerne hättet.
Die Regale und Wunschzettel sind dann für andere User bei der Nickpage zugänglich. Dort gibt es jetzt einen neuen Tab mit dem Titel "Regale", bei dem ihr euch die Bücher- und Filmregale und Bücher- und Filmwunschzettel anschauen könnt.
Wenn ihr auf eurem eigenen Regal oder Wunschzettel seid, könnt ihr auch die Reihenfolge bei der Anzeige durch hin- und herschieben ändern. Alle Änderungen werden im Hintergrund gespeichert und sind dann auch für andere User sichtbar.

Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen und viel Spaß bereiten!

Euer Weltengericht

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 22:28

Toll. War sicher viel Arbeit. Aber ich versteh kein Wort. Egal. Muß mir jetzt niemand erklären. Ich finds bei Gelegenheit bestimmt. Hm. Regale ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 31 Jul, 2011 22:33

Schau dir vielleicht einfach mein Regal an, Marcus - vielleicht wird es dann klarer: Klick
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 22:41

Wow. Wie schön. Das hast Du alles gelesen?
Bei mir stünden nur die Potters und HdR ... gilt ja wohl nur Fantasy ...?
Dürfte so was wie Der Golem von Gustav Meyrink da auch dazu? Naja, ich muß mir mal bei Gelegenheit die letzten 2 oder 3 Updates der Magischen Acht in Ruhe zu Gemüte führen.
Wie gut, daß ich wenigstens keine DVDs habe, sonst hätt ich ja gar keine Chance, jemals auf dem laufenden zu sein.
Bild

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 31 Jul, 2011 23:10

die Regale sind echt super Bild ... wobei ich ja nicht ganz so viel einzusortieren hatte ... trotz meiner Lese-Sucht Bild ... das liegt mehr daran, dass ihr meine ganzen Fantasy-Romane nicht in eurer Liste habt :wink: ... nichts desto trotz gefällt mir dieses Feature sehr gut Bild

Edit: irgendwie kann ich in meinem Regal die Reihenfolge nicht abändern ?! ... aber vielleicht komme ich ja die Tage noch drauf, wie man´s macht :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 31 Jul, 2011 23:39

prima funktion nun muss ich wohl mal nen paar bücher hinzufügen um sie in mein regal stelle nz ukönnen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 01 Aug, 2011 00:43

@Wehwalt
Der Golem ist natürlich eine gute Frage, Wehwalt, allgemein ist er ja einer der Hauptvertreter der Phantastik, nicht der Fantasy - wobei die Grenze zwischen beiden ja ziemlich umstritten ist. Du kannst auch das Vorschlagsystem nutzen für Ergänzungen, die du gerne sehen würdest.

@Sanny
Wenn du Vorschläge hast, nehmen wir die Sachen gerne auf, du kannst über den Link oben Sachen einsenden.
Für das Sortieren musst du einfach das Buchcover in deinem Regal an die Stelle ziehen, wo du es gerne haben willst. Manchmal hakt das etwas, aber im Großen und Ganzen sollte es eigentlich funktionieren.
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 01 Aug, 2011 00:58

Sehr schöne Ergänzung :)
hab meins schonmal etwas gefüllt, obwohl der Filme-Bereich noch etwas leer ist *zur Vorschlag Option husch*
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Aug, 2011 06:11

Tolle Idee! Schön umgesetzt! ;-)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Aug, 2011 08:18

wie sagt man so schön bei McDonald's?

I'M LOVIN' IT!!!!!!

geniale Idee. Ihr seid sooooooo suuuuper!

(Ich hab erst gestern gedacht, dass sowas ja toll für Awards und Urkunden wäre, die man bei Contests und Forenfesten gewinnen kann ;) )
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 01 Aug, 2011 11:45

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
(jetzt fehlt ja eig nur noch ein virtuelles Bücherregel für uns xD)


hehe ...

ich finds cool

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 01 Aug, 2011 17:55

Hui toooll! :D
Ich finde die Idee mal richtig klasse und freue mich schon darauf, mein Regal einzurichten :lol:
Schöne Idee ihr drei ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Aug, 2011 20:41

Wieso kann man denn nicht alle Bücher zu seinem Regal hinzufügen?
Die im bereich aktuelles haben nur ein Button.
Bild