Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die magische Zahl 8

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Die magische Zahl 8

Beitragvon Leanne » Sa 18 Jun, 2011 00:00

Bild
Lange musstet ihr warten, doch nun ist der Countdown endlich vorüber.

Wir wollen euch natürlich auch nun verraten was hinter dieser Aktion steckt.
Ein paar Hinweise habt ihr von uns schon bekommen und alles deutete auf die Zahl 8. Und nein, J.K. Rowling wird keinen 8. Harry Potter-Band schreiben. Diese Zahl deutet nur darauf hin, dass diese Aktion nun 8 Wochen laufen wird.
Wir werden in den nächsten 8 Wochen in jeder Nacht von Freitag auf Samstag eine neue Sache im Forum einbauen, die wir schon länger umsetzen wollten. Sicherlich wird hier für jeden etwas dabei sein. An diesen Dingen arbeiten wir drei nun schon seit einigen Wochen und wollen euch die ersten Sachen nun präsentieren – heute werden nämlich schon 3 kleinere Sachen eingebaut:



  • Alle neuangemeldeten User bekommen ab sofort eine Willkommensnachricht per PN - von unserem Fantaxy-Account hier im Forum. Dort werden die User einige Infos und wichtige Links zum Forum erhalten. So wird z.B. das Wiki, die Quiz-Ecke, der Weltenkampf kurz erkärt und verlinkt, aber auch Bereiche wie News, Bibliothek, Traumbilder, die Hauptwelten, etc. Eben alles wichtige was man so für den Einstieg braucht.
  • Diese Funktion kennt ihr sicher noch aus dem Lilanen. Wir haben wieder eine Geburtstagswünsche-Funktion eingebaut. Hat ein User also Geburtstag und loggt sich ins Forum ein, so taucht ein Pop-Up auf mit Geburtstagswünschen.
  • Wir haben die Heldentaten noch ein wenig ausgebaut und neue hinzugefügt. So kann man jetzt Heldentaten in seiner eigener Welt sammeln, aber auch indem man Themen in den Hauptbereichen eröffnen (die Häuser und die Leseecke zählen jedoch nicht mit). Außerdem kann man noch Heldentaten bekommen, indem man in der Quiz-Ecke Quizze löst. Dann haben wir schon vorhandene Heldentaten weiter ausgebaut. Aber diese könnt ihr auch auf der Heldentaten-Seite eurer Nickpage ansehen. Wundert euch nicht, wenn ihr schon einige dieser neuen Heldentaten bekommen habt. Diese werden nämlich nicht ab heute berechnet, sondern schon ab dem 2. Oktober 2010 – also an dem Tag wo die „blauen Heldentaten“ eingeführt wurden.

Das wars von uns für heute. Wir wünschen euch viel Spaß damit.
Bis nächste Woche zur selben Zeit!

Euer Weltengericht

Bild
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 18 Jun, 2011 00:05

Und schon habe ich zwei Heldentaten mehr :mrgreen:
Ich bin gespannt, was ihr die nächsten acht Wochen so Neues bringt und hoffe wirklich, dass es letztendlich auf die Weltherrschaft hinauslaufen wird.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Jun, 2011 00:16

Ist nun das Forum abgesoffen?
Hat man uns allen Spaß geraubt?
Eldus Befürchtung eingetroffen?
Dem Bösen Eingang hier erlaubt?

Ach nein, nochmal vorbeigegangen
ist wohl der Kelch der Neuerung.
Umsonst uns die Sybillen sangen
große Unheilsbeteuerung.

Wir sind ein bißchen mehr der Helden
und kriegen 'nen Geburtstagsgruß:
Wenn sonst nichts Schlimmes ist zu melden,
so mein ich: Weltengericht, tu's.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 18 Jun, 2011 01:08

Ich schau heut Abend kurz herein
Und schon hab ich der Taten dreien

Das finde ich unheimlich nett
Und geh zufrieden nun ins Bett

Träum nicht mehr von den Fragezeichen
Die drohend übers Logo schleichten

(@ Wehwalt,
ja,es müsste "schlichen" heissen, aber dann wäre der Reim sowas von kaputt, dass sogar der Erhard Heinz ihn vermutlich nicht mehr repariert bekäme ...) :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Jun, 2011 01:31

Ach und Zeichen - schleichten ist besser?
Du könntest doch getrost die Präsensform benutzen, im Traum gibt es eh keine Vergangenheit ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 18 Jun, 2011 01:38

Schöne Idee und tolle Neuigkeiten, deren Umsetzung sicher mit total viel liebevoller Detailarbeit verbunden ist.

Danke an alle, die daran mitgearbeitet haben! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 18 Jun, 2011 01:55

Wehwalt hat geschrieben:Ach und Zeichen - schleichten ist besser?
Du könntest doch getrost die Präsensform benutzen, im Traum gibt es eh keine Vergangenheit ...


Da hätte ich doch glatt selber draufkommen können. :lol:

Aber irgendwie hätte der Reim dann weniger Spass gemacht. :wink:

Jedenfalls ein dickes Lob an die Weltenrichter, die sich wirklich gut durchdachte Neuerungen überlegen, auch wenn ich mangels Zeit diese wunderbare Spielwiese hier nur sporadisch nutzen kann.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Jun, 2011 08:21

Da habt ihr uns gut auf die Folter gespannt.
Ich finde die neuerungen echt niedlich :)
Super, wie immer.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Jun, 2011 09:50

*puh* na dann :D

Mich hat gerade so ne Heldentat fast lahmgelegt und ich dachte schon schlimmeres. *lol* (Ich kam nämlich nicht ins Forum, weil die mal wieder ewig gebraucht hat, bis sie wegzuklicken ging.)

hm... ich hab bisher nur die neue Heldentat mit den Quizzes entdeckt. Wo gibts da noch mehr neues? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 18 Jun, 2011 11:24

Nun ja ist ja nichts besonderes ;)
Aber mal sehen was ihr noch so für 7 neue Aktionen einbaut...
Aber das finde ich jetzt nicht sooo spannend, aber okay ;)
Zum Glück kein gelb,schwarzes Forum oder sonstiger Quatsch!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Jun, 2011 11:33

Biene maja-Forum? *lol* das wärs doch gewesen... obwohl... besser niemanden auf dumme Ideen bringen... :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 18 Jun, 2011 11:42

Ich finds super. Das mit dem Geburtstagsgruss mag ich besonders. Das hat mich damals im Lilalen total gefreut beim ersten Mal :)

Bei den Heldentaten: War das mit dem Geschenke bringen immer Freude schon dabei? Ich kenn mich da leider nicht so aus ^^
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Jun, 2011 11:44

ja, war es.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 18 Jun, 2011 12:14

Danke für die Info ^^ Ich habe sowas von keine Ahnung *lach* (btw auch wenn es OT ist für diesen Thread: Wie erreiche ich denn diese Heldentat?^^)
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Jun, 2011 12:31

Gute Frage. Kann man wohl eher nur vermuten... ;) Hat die überhaupt schon wer erreicht?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)