Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

fantaxy.de öffnet seine Pforten

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 21 Okt, 2009 15:42

bei mir gehts jetzt auch, aber ich hatte das selbe problem. als ich vorhin (so ca. 13 Uhr) nachgesehn hab, wars noch nicht aktuell, jetzt schon
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 21 Okt, 2009 15:46

Hm, achso. Dann hat sich das scheinbar in der Nacht wieder umgestellt... :?
Das Problem mit der Anzeige müssen wir noch lösen, sodass sie sich um Mitternacht alleine umstellt - dürften wir aber hinbekommen, denke ich ^^
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 21 Okt, 2009 17:09

Mir wär jetzt nichts mit dem Geburtstagskalender aufgefallen, also denke ich auch, ihr schafft das. ;)

Denn vor allem: Ich bin begeistert! Allein die Tatsache, dass das gute alte Lilane umgezogen ist, hat mich schon wieder neugierig gemacht, und ich war ja ziemlich in der Versenkung verschwunden. *räusper*
Ich find den Forenstyle total toll. Ich kenne nur ein ähnliches Forum, und die ganzen Funktionen... sind super. Ich hoffe, ich hab noch die Zeit, mir das alles genau anzugucken... auf jeden Fall endlich Nickänderungen und Aktivität und neue Struktur, das schaut gelungen aus. *lob*
Die Welten gefallen mir auch - die Kategorien haben vielleicht Ähnlichkeit mit einem anderen Forum, das ich kenne, aber ihr hattet irgendwie immer euren eigenen Stil und ich find's gut, wenn wir die Ränge erkunden können, die ganzen tollen Beschreibungen und Aktionen sehen...
Ja, wie gesagt, es ist alles neu und ungewohnt, ist es bei Umstellungen ja immer, aber ich bin rundum zufrieden und optimistisch, mal wieder reinzuschauen.
Zum Glück sind fast alle Threads noch mit rübergekommen/übernommen worden. :)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 16:41

Werbetechnicher Hinnweis.

Das forum bzw die Forenänderung hatte ja unter anderem auch das Konzept wieder neue Leute anzulocken. Um angelockt zu werden muss man das Foru maber auch findetn.

Spasseshalber habe ich mal den Begriff 'Fantasy Forum' gegoogled und kontne usn nicht finden, daraufhinn habe ich dann das 's' mit einem 'x' ersetzt also 'Fantaxy Forum' gegoogled, aber nichteinmal hier waren wir auf seite 1.

Man kann durchaus einiges tun, um am google regler zu drehen - und dass soltle man auch, denn nach wie vor suchen die meisten Menschen Foren per Google. Sicher ist es so, dass es momentan einfach noch recht wenige verlinkungen zu usn gibt, aber es gibt ja auch den ein oder anderen weiteren Trick, um den google-fame zu erhöhen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 22 Okt, 2009 18:12

Die Adressänderung wurde bereits bei Google eingetragen, es dauert allerdings einige Zeit, bis die Änderungen in den Index wandern. Zur rechten Zeit werden wir auch eine 301-Weiterleitung vom alten Forum einrichten, sollten wir uns dafür entstehen, nun ganz auf fantaxy.de zu setzen. Also nur Geduld, kommt alles noch ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 25 Okt, 2009 19:19

*reinschleich*

Hui.. also an mir ist das ganze so mehr oder weniger vorbeigegangen, also der Umzug... naja... jedenfalls bin ich gerade angekommen. Ist alles so anders, da muss man sich erstmal zurecht finden. Besonders verwirrt mich aber, dass einige ihre Namen geändert haben.

However... ich klick mich dann mal ein bißchen herum hier.

Viele Grüße vom Abendstern :D

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 25 Okt, 2009 20:08

Oh Nadjaaa! Ich hab dich ja ewig schon nicht gelesen. Freu mich dich hier wieder zu sehen! :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Okt, 2009 01:43

Ich habe gerade die Postingzähler wieder so eingestellt bekommen, wie wir es aus dem lila Forum gewohnt waren - dadurch haben User, die viel im Pausenhof posten, jetzt wieder deutlich weniger Postings - die Zahlen sollten jetzt aber genau stimmen.
Also nicht wundern, wenn ihr deutlich weniger Postings angezeigt bekommt ^^
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 26 Okt, 2009 07:52

Deutlich weniger? *ziemlich traurig auf meine Beitragszahl schau*
Byebye 5-stellig :(

Nee, kann schon verstehen, warum ihr das so macht, aber ich finds schade.
Hätte man ja auch im neuen Forum nu anders machen können ;)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 26 Okt, 2009 14:14

Hmh, ist sicherlich richtig so. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 26 Okt, 2009 15:49

Hm was etwas doof ist: auch die EIgene-Beitrag-Such anzeige ist nun der Meinung, das man weniger postings hat. Jezt fragt man sich antürlich, ob die dort dann nicht angezeigt werden, was ich durchaus schade fände.
Ich habe sowieso noch nie verstanden warum der Pausenhof immer so disskriminiert wurde/wird, aber seins drumm :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Okt, 2009 20:35

Wenn ich nach Beiträgen von dir Suche bekomme ich über 21.000 angezeigt, Harrik - ich müsste mal überprüfen, ob du bei allen Foren, in denen du geschrieben hast, Leserecht hast. Eigentlich haben wir ja die Leserechte beim Archiv beibehalten, aber könnte natürlich auch sein, dass da etwas schief gegangen ist.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Okt, 2009 16:59

Auch ich möchte mit etwas Verzögerung die Weltenbauer loben und ihnen sowie allen die dazu sonst beigetragen haben für ihre Arbeit danken. Auch wenn mir sicher noch viele Geheimnisse von Fantaxy verborgen sind ist es für mich sehr spannend, mich auf dieser neuen Spielwiese mit vielen bekannten und manchen neuen Gesichtern zu tummeln. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 29 Okt, 2009 11:24

Vielleicht habt ihr gemerkt, dass wir in den letzten Tagen sehr häufig Besuch vom Googlebot hatten. Der hat unsere Seite fleißig indiziert, sodass man uns nun auch wieder über Google findet. Vorerst nur über den "alten" Suchbegriff harry potter forum sowie natürlich fantaxy und fantaxy.de, doch wir hoffen, dass wir bald auch bei fantasy forum zu finden sind. Das dauert eben noch seine Zeit, doch ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert.

Aber wir sind auf jeden Fall wieder auffindbar ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 29 Okt, 2009 12:27

jup, der war nicht zu übersehen. :mrgreen:

Ich hab aber auch gemerkt, dass jemand, der bis Sonntag nicht da sein wollte, immer mal wieder im Forum auftaucht. Ich glaub, da kann wer nicht ohne uns. :wink: :P :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)