Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Helden-Rätsel - Tipps

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Sep, 2010 19:09

gut, nun hat es geklappt
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 29 Sep, 2010 19:10

yeah ich bin auch durch. bei mir hats geklappt mit der gratulation
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 29 Sep, 2010 19:11

Sehr schön ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 29 Sep, 2010 19:18

supi, danke :D
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 29 Sep, 2010 19:35

hehehe.... dann bin ich ja doch nicht die einzige, die zu faul zum link suchen auf der Seite ist :mrgreen:
Hab meine gratulationen jetzt auch gesehen. Danke.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 29 Sep, 2010 19:48

ZoeStClaire hat geschrieben:hehehe.... dann bin ich ja doch nicht die einzige, die zu faul zum link suchen auf der Seite ist :mrgreen:
Hab meine gratulationen jetzt auch gesehen. Danke.


:lol: schon, die rätsel sind ja schon schwer genug gewesen.

aber es hieß ja auch immer im queltext schaun. xD
Bild
danke Zoe <3

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 29 Sep, 2010 19:49

Ich hab es nun auch geschafft, dank der vielen Tipps zu Nummer 8 (war echt knifflig und hat mich bald in den Wahnsinn getrieben :crazy: ) Nummer 9 war dann ja wieder einfach im Vergleich zu 8...

Ihr seid die wahren Helden: danke an alle Hilfesteller!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 29 Sep, 2010 20:42

Ich komm nichtmal mit Hilfe dahinter. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 29 Sep, 2010 23:12

Harrik hat geschrieben:Bei der Userindexziffer geschichte hatte ich mich übrigens auch gewundert dass es keine entsprechende Funktion in der User/Mitgliederlsite gibt, warum eigendlich nicht? Im Grunde ist die sortierugn anch Anmeldedatum ja das gleiche, nur das die aufgrund von löschungen nciht das richtige ergebnis hergibt...


Was meinst du damit? Sortierung nach ID ist identisch mit Sortierung nach Datum, weil die ID ein Auto-Increment-Feld ist, weil sich das Anmeldedatum nie ändert gibt es da überhaupt keine Unterschiede.

Intern in der Administration fände ich es manchmal praktisch, User nach ID suchen zu können, gerade wenn die Nicks viele Sonderzeichen haben - aber das ist nicht so tragisch ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Sep, 2010 03:16

@Vic, aber es werden doch user gelöscht, nichtwahr? Sie fallen also beim Suche nnach dem Datum weg, obgleich ihr ID platz vorhanden bleibt....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 30 Sep, 2010 09:46

Ja, es werden User gelöscht, aber dann existiert eben einfach kein User mehr mit der entsprechenden ID. Deswegen rutschen nicht alle eins auf - jeder behält die ID, die er am Anfang bekommen hat ;)
Und ob du nun nach Datum sortierst oder nach ID - es bleibt dasselbe, denn gelöschte User werden in keiner Sortierung angezeigt. Gelöscht ist gelöscht.

Jetzt aber genug Off-Topic :P
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Sep, 2010 10:44

Ronni hat geschrieben:Ja, es werden User gelöscht, aber dann existiert eben einfach kein User mehr mit der entsprechenden ID. Deswegen rutschen nicht alle eins auf - jeder behält die ID, die er am Anfang bekommen hat ;)
Und ob du nun nach Datum sortierst oder nach ID - es bleibt dasselbe, denn gelöschte User werden in keiner Sortierung angezeigt. Gelöscht ist gelöscht.

Jetzt aber genug Off-Topic :P


Das sich die ID nicht ändert ist ja grad der Grund warum es nicht gleich ist.

BeispieL

# Nick Anmeldedatum
1 Peter 1.1
2 Tanja 2.1
3 Hannes 1.2
4 Q-ling 1.3
5 blub 2.3

Wenn sich nun Hannes löschen lässt sieht die Userlsit nach damut sortiert so aus:

Peter 1.1
Tanja 2.1
Q-ling 1.3
blub 2.3

Blub wird also an vierter stele angezeigt obgleich er doch immernoch die ID 5 hat.

Aber gut genug davon =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 30 Sep, 2010 13:16

Wann gibts eigentlich die Auflösung? Möchte endlich mal wissen, wo bei mir der Fehler lag, dass ich gescheitert bin. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 30 Sep, 2010 13:45

Ach na komm, Gaya, gib nicht so schnell auf...^^

Das Rätsel läuft noch bis Samstag bzw. am Samstag wird der ganze Spuk aufgelöst :P
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 30 Sep, 2010 14:00

Vielleicht eine etwas sinnlose Frage, aber haben eure Signaturen mit dem Rätsel zu tun oder sind die für etwas anderes? ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron