Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Januar-Umfrage (Hobbit 1 - Spoiler)

Welche Szene aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" hat euch am besten gefallen?

Einleitungsstory (Vertreibung der Zwerge/Smaug erwacht)
3
15%
Die Ankunft von Gandalf und den Zwergen bei Bilbo
1
5%
Das Lied der Zwerge
4
20%
Radagast der Braune wird vorgestellt
1
5%
Aufbruch und Begegnung mit den Trollen
1
5%
Ankunft - mit Hindernissen - in Bruchtal
Keine Stimmen
Der Rat der Weisen über die Bedrohung aus dem Grünwald
1
5%
Begegnung mit den Bergorks und deren König
1
5%
Rätselraten mit Gollum
6
30%
Flucht aus dem Gebirge - Warge greifen an
2
10%
eine andere Szene (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Januar-Umfrage (Hobbit 1 - Spoiler)

Beitragvon Ripper » Di 01 Jan, 2013 10:36

Nach fast zehn Jahren kommt endlich die neueste Verfilmung aus dem Hause Tolkien/Peter Jackson/ New Line Cinema heraus und es ist der erste von drei Hobbitfilmen.
Kritiker und Fans scheinen bei dem Film einig: Er ist gelungen!

Und auch wenn es letzten Monat eine ähnliche Umfrage gab, kommen wir nicht umhin zu fragen:


Welche Szene aus Der Hobbit - Eine unerwartete Reise hat euch am besten gefallen?

Um ein paar Szenen vorstellen zu können, haben wir extra einen Kollegen ins Kino geschickt - sollte euch aber etwas fehlen so ergänzt es doch einfach im Thread!

Viel Spaß beim Voten und Posten!
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 01 Jan, 2013 14:31

Ich fand das Lied am besten.. zumindest bleibt es am deutlichsten in Erinnerung.
Vielleicht weil Richard Armitage einfach eine so schöne Stimme hat. :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Jan, 2013 15:00

Stimmt Juli das war auch cool ...

Ich mochte die Szene davor aber noch lieber. Wie da einer nach dem anderen reinkam und der arme Bilbo gar nicht wusste wie ihm geschieht :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Jan, 2013 16:46

Oh Mann, das fand ich so schlimm, wie diese ganzen ungeladenen Gäste sich mit aller Selbstverständlichkeit über Bilbos Vorräte hermachten. Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden, welche Auswahl ich hier treffen soll. War einfach alles, wie es sein soll. Nun ja, die Flucht mit diesen Riesenvögeln gegen Ende des Films - die war vielleicht das Spektakulärste. Das zähle ich noch zum zweitletzten Punkt ...
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 01 Jan, 2013 17:13

Ich habe für das Rätselraten mit Gollum gestimmt. Ich fand, dass Gollum (wieder) sehr schön umgesetzt worden ist. :)
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 03 Jan, 2013 21:21

Uiiui ich hab mal für das Lied gestimmt, weil du da im Kino echt kein Mucks gehört hast. Alle waren wie gebannt.... und mit einem Kommentar zu Richard Armitage halte ich mich mal zurück.... das will doch niemand hier lesen..... ich sag nur soviel: Einen schönen Mann kann nichts entstellen.... noch nichtmal Zwergenmakeup.....

Aber Wehwalt hat auch recht. Als ich den Film (vorhin) gesehen habe und die Adler so daherflogen dachte ich mir: Das ist eine Szene für die ich stimmen würde. Es war wunderschön und spektakulär.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 03 Jan, 2013 23:26

Ich hab für das Auftauchen von Smaug gestimmt. Bei der Szene hatte ich echt Gänsehaut! Ich mochte Smaug schon im Buch sehr gern und dann zu sehen, wie er das Zwergen-Königreich in Besitz nimmt...einfach bombastisch!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 23:29

Und warum hat der Smaug das getan? Ist das nur eine geistlose Urgewalt, oder hat der gewisse Ziele oder Loyalitäten?
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 03 Jan, 2013 23:30

Na wegen dem Gold natürlich ;) Drachen lieben Gold und Glitzerzeugs, das weiß doch jeder.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 23:33

Weiß ich nicht. Ich weiß, daß der bei Wagner es liebt - aber der ist ja auch ein verwandelter dummer Riese. Was machen Drachen damit - sollen sie den Feudalismus symbolisieren?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 23:43

Was er damit macht?

Den Schatz nicht mehr hergeben und ihn auf ewig beschützen.
Feudalismus würde ich es nicht nennen. (Oder ich versteh das Wort nich richtig.)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 04 Jan, 2013 00:10

Hach die letzte Smaug-Szene mochte ich auch. Die mit dem Auge. Ich hab ja schon einen Moment lang gehofft sie zeigen den ganz. Aber das spart sich PJ wohl für den letzten Film auf.

Ich tippe ja mal ganz schwer darauf, dass im nächsten Teil Beor, die Spinnen, die Elben aus dem Düsterwald dran sind.
Ich kann mir auch vorstellen dass es bis zu der Schlacht in Esgaroth geht. Es gibt ja in jedem der Filme eine Schlacht (war jedenfalls bei HdR so).
Für den dritten Teil würde dann aber nur die Schlacht der 5 Heere bleiben und das was PJ sich aus den Anhängen gegriffen hat.
Hmm..... weiß einer ob es schon irgendwo eine Meldung gab wie die Filme aufgeteilt sind?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 05 Jan, 2013 12:04

So nach dem ich mich gestern mit übelsten Kopfschmerzen und einer richtig schönen Erkältung ins Kino gewang habe, kann ich jetzt endlich auch mitstimmen. Und die Auswahl fällt wirklich schwer. Die Anfangssequenz fand ich toll, oder auch wie die Zwerge, Gandalf und Bilbo in Bruchtal ankamen und auch das Ende mit den riesigen Adlern. Schön war aber auch Radagast mit seinen Kaninchen^^
Ich hab mal für den letzten Angriff der Warge und die Adler gestimmt. Das war eine sehr spannende und schöne Szene.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 12:14

Also es gab viele gute Stellen, aber ich hab für "Begegnung mit den Bergorks und deren König" gestimmt. Ich fand die Szene gut gemacht und sie hat mir einfach gefallen. Auch das Design des Königs hat mir gut gefallen :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 05 Jan, 2013 20:20

Lú...der König hatte einen Hoden im Gesicht xD Ich bin fast gestorben vor Lachen. :lol:

Die Szene mit Gollum war meine Liebste. Das Rätselraten war absolut toll gemacht. :D
Was ich aber auch super fand ( eigentlich fand ich alles super, aber bei denen hatte ich das breiteste Grinsen drauf )

- Radagast, als er Gandalf sagt, er werde die Warge ablenken.
"Das sind (irgendwas)Warge! Das schaffst du niemals!"
Radagast: "Und das sind (irgendwas)Kanninchen. Die sollens bloss mal versuchen!"
_Ich hab im Film nie ganz verstanden, was da gesagt wurde bei den Wargen und Kanninchen_ xD

- Bilbo entschliesst sich doch mitzugehen. Er bekommt ein Pony; Nach einer Weile:
"Halt, Stopp, wir müssen umdrehen!"
Zwerge grummeln. "Was ist denn jetzt los?"
"Ich habe mein Taschentuch vergessen!"

Bilbo zu Gandalf beim alten Bauernhaus:
"Wohin gehst du?"
"Ich suche die Gesellschaft des einzigen, der noch bei klarem Verstand ist!"
"Und wer ist das?"
"Ich!"

Gollum:
"Und wenn Beutlin verliert, fressen wir es auf.
Wenn Beutlin verliert, fressen wir es auf.
Einverstanden!"


Das sind die, welche mir am besten in Erinnerung geblieben sind. ^-^
Toujour Pur

cron