Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Januar-Umfrage (Hobbit 2-Spoiler)

Welche Szene hat euch am meisten beeindruckt?

Thorin Eichenschild begegnet Gandalf im Gasthof "Zum tänzelnden Pony" in Bree
Keine Stimmen
Thorin, seine Zwerge, Bilbo und Gandalf treffen bei der Flucht vor den Orks auf den Hautwechsler Beorn
Keine Stimmen
Die Zwerge betreten mit Bilbo den Düsterwald und verlaufen sich
Keine Stimmen
Gandalf wird auf der Festung Dol Guldur von Azog und Sauron gefangen genommen
1
9%
Die Zwerge werden von riesigen Spinnen angegriffen und treffen auf die Elben
Keine Stimmen
Das Gespräch zwischen Thorin und dem Elbenkönig Thranduil
1
9%
Die Zwerge rollen nach der Rettung von Bilbo in Weinfässern aus der Elbenfestung
1
9%
Der Kampf zwischen den Zwergen in den Fässern, den Elben und den Orks
1
9%
Bards Hilfe und die Reise der Zwerge nach Esgaroth
Keine Stimmen
Die Elbin Tauriel heilt Kilis tödliche Wunde
Keine Stimmen
Die Reise zum Einsamen Berg
Keine Stimmen
Bilbos Suche nach dem Arkenstein und seine erste Begegnung mit Smaug
7
64%
Der Kampf zwischen den Zwergen, Bilbo und Smaug in der Zwergenschmiede
Keine Stimmen
Eine andere Szene (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26787
Wohnort: Köln

Januar-Umfrage (Hobbit 2-Spoiler)

Beitragvon Leanne » Mo 06 Jan, 2014 00:19

Hier kommt die erste Monatsumfrage für das neue Jahr 2014.

Dieses Mal dreht es sich um den Film Der Hobbit - Die Einöde von Smaug vom Regisseur Peter Jackson. Wir wollen dieses Mal von euch wissen:


Welche Szene aus dem Hobbit 2 hat euch am meisten beeindruckt?

Wir haben wieder einige Antwort zur Auswahl gestellt. Wenn ihr eine andere Szene lieber mögt, dann könnt ihr das gerne hier im Thread schreiben.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Jan, 2014 01:00

Hab für die Begegnung zwischen Bilbo und Smaug gestimmt.
Dieses herrliche Katz und Maus-Spiel und Smaugs fast beläufig ironische Kommentare!
Das war spannend und unterhaltsam zugleich!

Mir gefiel aber auch, wie das Feuerspeien technisch bzw. optisch gelöst wurde:
Man sieht das Feuer im Körper des Drachens in der Bauchgegend entstehen, bevor er es ausspeit.
Genial, so hab ich das noch nie betrachtet.....

Die Flucht der Zwerge in den Fässern war aber auch super!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 06 Jan, 2014 10:19

Ich habe für die Begegnung zwischen Bilbo und Smaug gestimmt. Sehr toll gemacht. Vorallem dieser Drache *-*

Aber ich mochte die Szenen mit Tauriel und Killi auch sehr gern... ach die zwei :hm2:
Jaja ich weiß Elb und Zwerge... das passt nicht blablabla... :P
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 06 Jan, 2014 11:25

Ich hab auch so abgestimmt wie meine beiden Vorposter :) Smaug ist ein wunderbarer Drache geworden und seine Begegnung mit Bilbo, der von Martin Freeman so wunderbar verkörpert wird, ist einfach nur toll.
Auf die Szene mit den Weinfässern als Fluchtmittel aus der Elbenfestung habe ich mich so sehr gefreut und war dann doch etwas enttäuscht. Das sah für mich alles zu sehr nach Computerspiel aus :/ Wahrscheinlich wurde einfach sämtliches Special-Effect-Budget in Smaug gesteckt ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Jan, 2014 12:51

Wuschl hat geschrieben:Ich habe für die Begegnung zwischen Bilbo und Smaug gestimmt. Sehr toll gemacht. Vorallem dieser Drache *-*

Aber ich mochte die Szenen mit Tauriel und Killi auch sehr gern... ach die zwei :hm2:
Jaja ich weiß Elb und Zwerge... das passt nicht blablabla... :P


Naja, wie Tauriel ja so trefflich bemerkte, "er" scheint größer zu sein, als bei Zwergen üblich :wink: :lol:

Ich find ja auch den Thorin schnucklig, nur leider ca. einen Kopf zu kurz geraten :lol:
Aber in Real ist Richard Armitage ja auch nicht zu verachten, und da wird die Größe ja wohl passen :wink:

Orlando Bloom hingegen gefällt mir als Legolas viel besser als in Wirklichkeit.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 06 Jan, 2014 13:50

Aujaaa... vorallem weil Legolas so leicht böse wirkte, dass hat mich sehr gut gefallen... (ich hoffe ja das er noch bei Tauriel landen wird.. :lol: aber sie wird ja am Ende denke ich mal eh sterben.... ;) )

Mhm... oder Zwerg und Elb küssen sich am Schluss noch bevor Sie stirbt.. uhlala... meine Fantasy :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Jan, 2014 15:59

ach, böse hat Legolas auf mich eigentlich nicht gewirkt - eher sehr ernsthaft, als ob er nicht wüßte, was Lachen überhaupt ist...
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Jan, 2014 16:00

ach, böse hat Legolas auf mich eigentlich nicht gewirkt - eher sehr ernsthaft, als ob er nicht wüßte, was Lachen überhaupt ist...
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 06 Jan, 2014 16:37

Smaug war wirklich toll gemacht. Die Begegnung zwischen Beorn und den Zwergen hat mir auch gut gefallen. Wie er als Bär durch den Walt gesriffen ist, und den Orks doch etwas Respekt eingeflöst hat, fand ich super. Er sah wirklich super aus. Hab am Ende dann für die Szene mit Thorin und Thranduil gestimmt. Eigentlich für alle Szenen mit Thranduil xD Der Charakter hat es mir wirklich angetan!
Bild

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Di 07 Jan, 2014 20:28

Seh nur ich das so, oder ist orlando bloom ganz schön alt geworden?

Mir haben auch die szenen mit smaug am besten gefallen. Drachen sind winfach toll! Und wie er da zum schluss vergoldet raus fliegt... snitchet, bekomm ich einen drachen? :D

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Jan, 2014 20:46

Nur wenn *du* mit ihm Gassi gehst !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 08 Jan, 2014 16:50

okay ._.

Aber eigentlich garkein problem, der fliegt mich dann immer zur uni :D