Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Amazonas ist da!

Wie gut kommst du mit dem neuen Index zurecht & wie gefällt er dir insgesamt?

Ich komme sehr gut damit zurecht.
7
26%
Ich komme eher gut damit zurecht.
6
22%
Ich komme eher schlecht damit zurecht.
1
4%
Ich komme sehr schlecht damit zurecht.
Keine Stimmen
Ich finde ihn besser als den Alten.
9
33%
Ich finde ihn genauso gut wie den Alten.
1
4%
Ich finde ihn schlechter als den Alten.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Nov, 2011 16:18

@Ronni jup 7.0.1 ... Pfeile fehlen dennoch weiter.

Was die kritikfrage angeht:

Ich finde K11 hat durchaus das recht hier auch shcarfe Kritik zu üben. Wertschätzung ist etwas sehr wichtiges wie ich finde. Sie ist aber erst in dem Moment wertvoll, wo sie mit ehrlichkeit daherkommt. Wenn allen der Style super gefällt- prima, aber wichtiger ist noch, das jene die sachen unschön finden diese Äußern. Wie sollen sich sachen sonst je verbessern?

Wo wir grde bei Kritik sind: Die Panem sache ist mir im Grudne egal (stört ja nicht) aber schön wäre es andere Fantasywelten, die recht bekantn sind auch als Welt einzubinden. Was ich schön finde, ist das die Tür zu Sci-Fi im Forum aufgestoßen wird. Ich hoffe das schlägt sich auch auf künftige erweiterungen des Buch-Film-Regals nieder ?!
Die Buttons sidn eine andere Sache. Ich bin an sich ein großer Fan von derartigen Konstrukten.
Allerdigns finde ich sie in diesem Fall weniger übersichtlich! Wir hatten eine eindimensionale Liste, nun haben wir eine zweidimensionale. Ausserdem sidn die detailinfos so zusammengeballt. Früher war die zweite dimension immer dafür da, falls mensch nähere infos zum aktuellen egschehen woltle (lezter psot etc. steht nun drunter).
Das die Subs nochnet angezeigt werden (bei mri) ist ja eher eine techniche sache.
Insgesamt habe ich das gefühl die Threads sind shcmaler und blog-artiger geworden. Das hat vor und nachteile. Es ist elegant, aber irgendwie stärkt es eher die einzeleintragswirkung, die weg vom kalsischen Forenthread geht...
Was mir nicht so gefällt ist das neue favicon, aber gut das ist wirklich ein detail...und da lässt sich sicher auch drüber streiten.

Was mich tatsächlich stört: Die Newskategoriebuttons. Warum müssen das Bildervon den teils scheuslichen Filmen bzw. Filmplakaten sein? Das wird den Themen nicht gerecht. Wäre es denkbar diese durch beispielsweise coverartzeichnungen oder im Falle von LotR sogar durch tolkiens originalzeichnungen zu ersetzen? Das würde zu einem authentischeren gefühl führen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Nov, 2011 19:00

Also auf meinem Natty, das schon ein Weilchen keine Updates mehr bekommen hat und wo noch Firefox 5 läuft, funktionierts. Bist du sicher, dass sie nicht angezeigt werden? Schauen so aus:
Bild

Damien darf das hier gerne äußern, wenn es ihm überhaupt nicht gefällt. Jedem seine Meinung...

Die Buttons lassen wir jetzt erstmal so, und schauen dann in ein paar Wochen, wie die allgemeine Resonanz ist. Wenn absolut niemand damit klar kommt, kann man das nochmal überdenken.

Dass die Threadansicht schmaler geworden ist, ist durchaus gewollt. Vorher war sie, zumindest auf sehr großen Bildschirmen, zu breit - bei zu langen Zeilen hat der Mensch Probleme, der Lesefluss ist nicht so angenehm. Ist eh noch relativ lang, finde ich ^^

Wir haben auch in der Foren-Übersicht die Bilder aus den Filmen genommen, daher fände ich es nicht so passend, bei den News-Icons nun Zeichnungen zu nehmen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 18 Nov, 2011 21:58

Gewöhnungsbedürftig, das neue Kleid, aber sehr hübsch geworden, mein Kompliment!

Einziger Wehrmutstropfen:
Das "alte" Forum wurde mir auch bei meinem "Kleinen" (Netbook) vollständig angezeigt, ohne dass ich nach links/rechts scrollen musste - dem ist jetzt nicht mehr so, was mich ein wenig stört, aber kein Weltuntergang ist. Ist denn da was geplant?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Nov, 2011 23:11

@Mahagony

Strg und - drücken ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Nov, 2011 23:23

Wow - das ist ja super mit dem CTRL +/-. Wußte ich auch nicht. Gibts da noch mehr so Zeug? Wo erfährst man sowas?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 19 Nov, 2011 12:49

Diese skalierungsfunktion ist seit langem bei den meisten browsern möglich. Je nach website design klappt das besser oder schlechter...

Tja wo erfährt mensch dies. Eine gute Frage, ich weiß garnicht so genau wo ich das zum ersten mal erfahren habe, das ist quasi wie c&p das ist einfach irgendwie drinn^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 19 Nov, 2011 13:11

Ich merke gerade voller Freude, das sich mein "Spoiler-Problem" auch wieder gelöst hat. Seitdem ich mit dem neuen Design unterwegs bin, kann ich auch wieder alle Spoiler öffnen wenn ich mit dem Handy online bin :).

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 22 Nov, 2011 01:50

Auch von mir ein großes Lob an alle, die an dieser Veränderung des Forumslayouts mitgewirkt haben. Man sieht, dass da viel Arbeit und ne Menge sehr guter Ideen dahinter stecken. Vielen Dank für eure Mühe! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 22 Nov, 2011 16:19

Da ist man mal nicht da und schon wird "Projekt Amazonas" beendet. Es ist klasse gworden... Ich finde es fabelhaft, mehr gibt es nicht zu sagen :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 24 Nov, 2011 18:47

Gegen den Header hab ich auch nix.
Aber der Forenstyle war in der Berufsschule die Tatsächlich noch den alten FiFo hatten grausam.
Zu Hause sieht es viel besser aus
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2011 19:07

Soll das heißen, Du hast angefangen, jetzt damit leben zu können? (Was immer ein alter FiFo ist ...)
Siehst Du, das dachte ich mir neulich: daß Deine flammende Ablehnung sich legen würde. Ich hatte schon was dazu geschrieben und es dann wieder gelöscht, weil ich keine unnötigen Debatten entfachen wollte. Die "Meinung" darfst Du natürlich sagen, aber das neulich war ja recht argumentarm ..
Nun ja, schön, daß Du Dich auch mit einer leichten Revision Deiner originalen abschätzigen Ausrufe zu Wort meldest.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 24 Nov, 2011 19:12

Wehwalt hat geschrieben: (Was immer ein alter FiFo ist ...)


Ich glaube damit ist die alte Version von Firefox gemeint^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 25 Nov, 2011 19:42

Genau.
Es sollte aber evtl. im Portal vermerkt werden, das dieses Forum am besten für, diese und jene Version von Browser A und B geeignet ist...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 25 Nov, 2011 19:58

Na ja man sollte aber davon ausgehen das man immer das aktuellste drauf hat aufm Rechner, damit auch immert alles fein und brav funktioniert. Es kostet ja nichts ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 25 Nov, 2011 20:15

Bei uns auf der Arbeit haben wir auch nur total veraltete Programme. Uralt-Fuchs & IE (glaub da gibts nichtmal IE 8 )

Und was heißt "es kostet ja nichts"? Ich hab XP, da gibts z.B. nicht die aktuellste IE Version mehr. Ich glaub nicht, dass es das neueste Windoof kostenlos (legal) zu erwerben gibt, oder? ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)