Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Amazonas ist da!

Wie gut kommst du mit dem neuen Index zurecht & wie gefällt er dir insgesamt?

Ich komme sehr gut damit zurecht.
7
26%
Ich komme eher gut damit zurecht.
6
22%
Ich komme eher schlecht damit zurecht.
1
4%
Ich komme sehr schlecht damit zurecht.
Keine Stimmen
Ich finde ihn besser als den Alten.
9
33%
Ich finde ihn genauso gut wie den Alten.
1
4%
Ich finde ihn schlechter als den Alten.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Nov, 2011 22:57

Ich hab auch XP. Und mach halt immer meine Updates, wenn der Fuchs sagt, daß er was Feines für mich hat. Und die kosten in der Tat nichts. Gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, alte Versionen zu verwenden.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 26 Nov, 2011 00:04

Richtig, Internet Browser wie Internet Explorer und Firefox kann man vollkommen legal und kostenlos auf deren Webseiten aktualisieren. Die meisten Programme weisen einen auch auf nötige Updates hin. ;)
Ich finde das Design nett. War sicher viel Arbeit. Aber letzten Endes ist es unwichtig, weil der Inhalt wichtiger ist. Don't judge a book by it's Cover.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 26 Nov, 2011 00:10

Das stimmt schon. Ich denke es ging eher darum, das die momentan aktuellste Internet Explorer Version 9 nur unter Windows 7 und Windows Vista läuft, eben nicht unter Windows XP. Deshalb ist es für XP Nutzer nicht möglich mit der neuesten Internet Explorer Version 9 unterwegs zu sein, sondern lediglich mit der vom update momentan aktuellsten Version 8.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 26 Nov, 2011 00:12

Mal ganz davon abgesehen - wer will noch IE, wenn es Firefox gibt?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 26 Nov, 2011 00:14

Gaya Lupin hat geschrieben:Und was heißt "es kostet ja nichts"? Ich hab XP, da gibts z.B. nicht die aktuellste IE Version mehr. Ich glaub nicht, dass es das neueste Windoof kostenlos (legal) zu erwerben gibt, oder? ;)


Deshalb habe ich es nur erwähnt ;).

Ich bin auch mit dem Feuerfuchs unterwegs, finde ich auch deutlich komfortabler. Du hast schon Recht ;)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 26 Nov, 2011 00:19

Naja, wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn jemand meint, dass er keine andere Wahl hat als IE 6 zu benutzen, dann darf er das gerne tun. Aber er darf dann halt nicht erwarten, dass es wunderbar ausschaut...modernes Webdesign ist nur mit modernen Browsern möglich.

Wir haben es uns ja auch mal mit etwas älteren Browsern angeschaut, und es ist auf jeden Fall benutzbar. Die schrecklichen Zeiten mit "Optimiert für Browser X Version Y Auflösung Z" sind eigentlich vorbei, daher würden wir das gerne vermeiden. Es ist so programmiert, dass es auf allen aktuellen Browsern gut aussehen sollte.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 26 Nov, 2011 00:25

Sehr diplomatisch gelöst. Jute Nacht!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 26 Nov, 2011 10:28

Tony Almeida hat geschrieben:Das stimmt schon. Ich denke es ging eher darum, das die momentan aktuellste Internet Explorer Version 9 nur unter Windows 7 und Windows Vista läuft, eben nicht unter Windows XP. Deshalb ist es für XP Nutzer nicht möglich mit der neuesten Internet Explorer Version 9 unterwegs zu sein, sondern lediglich mit der vom update momentan aktuellsten Version 8.



Jupp, das meinte ich.

Ich selbst bin aber auch fast ausschließlich mit dem aktuellsten Fuchs unterwegs. (Nur ein paar Seiten werden da mitunter fehlerhaft angezeigt, wo ich dann doch "rüber" wechseln muß. Aber das Forum hier betrifft das natürlich nicht.)

ging mir halt darum, dass nicht jeder mit dem Fuchs surft. Ich kenne welche, die den Partout nicht nehmen wollen oder nicht nehmen dürfen, z.B. weil die Eltern was dagegen haben. (Dabei ist der doch längst schneller geworden.) Und auf der Arbeit haben wir halt wie gesagt nur total veraltete Versionen von Fuchs & IE, die sich nicht aktualisieren lassen. Da muß ich doch glatt mal schauen, wie das Forum da ausschaut. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 01 Dez, 2011 14:53

Das fällt mir jetzt erst auf...
Bin ich blind, oder ist die OnlineAnzeige nur noch auf der Foren-Übersicht Seite angezeigt und nicht mehr auf dem Portal?
Wenn ja, kleines Minus ^^ Ich würde gerne ohne weitere Klicks zu tun sofort sehen, wer on ist. Klar, klingt nach fauler Andryna, aber oft bin ich nur mal kurz auf der Hauptseite, um zu sehen, wer on ist, falls ich auf jemanden warte.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 01 Dez, 2011 19:46

Dann bin ich wohl gegenteilig "faul". Ich hab das Forum direkt verlinkt, schaue daher fast nie übers Portal her und sehe so hier in der Übersicht immer gleich, wer online ist. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 03 Dez, 2011 15:28

Nach mehr als 2 Wochen, in denen der Style nun aktiv war, interessieren wir uns für eure Meinung speziell zum neuen Index, da er der Teil ist, der am radikalsten geändert wurde. Daher findet ihr oben nun eine Umfrage, in der ihr angeben könnt, wie gut ihr mit dem Index zurechtkommt und wie ihr ihn insgesamt im Vergleich zum Alten einschätzt.

Eigentlich müssten das zwei verschiedene Fragen sein, aber da sich in einem Thread nur eine Umfrage erstellen lässt, ist es kombiniert. Bitte wählt also für jede der beiden Fragen nur eine Antwortmöglichkeit - konkret also eine Stimme für die oberen vier Antwortmöglichkeiten und eine für die unteren drei.

Danke für euer Feedback!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Dez, 2011 18:10

Was bezeichnet Ihr eigentlich immer als Index? Die "Foren-Übersicht"? Dort, wo die ganzen Kästchen sind, ja? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Index und Foren-Übersicht? Ich finde nämlich im ganzen Forum den Begriff Index nirgends ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 03 Dez, 2011 18:31

Ja, der Index ist die Foren-Übersicht.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Dez, 2011 19:30

Finde ich ganz okay, Sehr übersichtlich eigentlich, da Themen / Bereiche, in denen es neue Beiträge gibt, dezent leuchten.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 03 Dez, 2011 19:47

Ich finde den Style wesentlich besser und auch schicker als den alten und außerdem komme ich mittlerweile richtig gut damit zurecht, wo ich mich anfangs doch etwas herum gequält habe :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

cron