Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Aus 3 mach 4 - Zuwachs im Froschteich

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Aus 3 mach 4 - Zuwachs im Froschteich

Beitragvon Tony Almeida » Fr 04 Mai, 2012 16:39

Bild
Liebe User,

Es ist wirklich ein Verlust unserer Redaktion, aber leider nicht zu ändern. Nyala muss leider aus zeitlichen Gründen unsere Redaktion verlassen, aber dennoch bleibt sie uns als Userin erhalten. Hiermit bedanken wir uns erst schon einmal für ihre wundervolle Arbeit und ihr Engagement.
Nun stapeln sich jedoch die Kaffeefilter, und die flotten Schreibfedern glühen nicht mehr ganz so prächtig wie zuvor. Genau aus diesen Gründen suchen wir

einen neuen/eine neue Nachrichtenboten/Nachrichtenbotin, der/die uns in der Redaktion zur Seite steht!

Als Nachrichtenbote solltest du vor allem Spaß daran haben, Texte zu schreiben. Natürlich solltest du teamfähig, engagiert, aktiv und forumserfahren sein, damit du jede Situation spielend leicht bewältigst. Außerdem solltest du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit. :lol:

Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.

Natürlich gibt es auch diesmal ein vorgeschriebenes Thema, damit wir die Bewerber besser und fairer bewerten können. Und somit zeigt ihr uns auch, wie ihr mit einer Aufgabe umgehen könnt!

Eure Aufgabe ist es, euch einen Beitrag aus dem Forum zu suchen und diesen im Stile von Prof. Schniefelus zu zerlegen. Das Thema des Beitrages steht auch dabei völlig frei. Zusätzlich möchten wir von euch kurz und prägnant wissen, weshalb genau DU in unsere Redaktion passt!
Wir erwarten Antworten, bei denen das Lesen Spaß macht und man mehr davon möchte. Nicht Antworten mit Dingen, die man ohnehin kennt und zum Einschlafen findet.
Zeigt uns, dass ihr wirklich in unser Team möchtet!

Eure Bewerbung samt eurem Bericht könnt ihr bis zum 11.05.2012 um 23:59 Uhr per PN an Nyrociel Visalyar, Tony Almeida oder ~Alice~ schicken. Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unsere neuen Kollegen/Kolleginnen!

Viele Grüße,
eure Nachrichtenboten
Zuletzt geändert von Tony Almeida am So 03 Jun, 2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 10 Mai, 2012 21:00

Da von den Usern um mehr Zeit gebeten wurde haben wir die Abgabefrist noch einmal verlängert.
Abgabe am Donnerstag, den 17. Mai um 23.59h.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 15 Mai, 2012 17:21

Wir wollten nur nochmal daran erinnern, das Ihr noch 2 Tage Zeit habt uns eure Bewerbung zukommen zu lassen.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 16 Mai, 2012 20:47

So ein allerletzter Aufruf. Ihr könnt euch noch bis morgen abend um 23:59 Uhr bewerben. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen :).

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Aus 3 mach 4 - Zuwachs im Froschteich

Beitragvon Tony Almeida » So 03 Jun, 2012 22:54

Da Nyala unsere Redaktion verlässt, waren wir auf der Suche nach einem neuen Frosch, der uns bei der Arbeit unterstützen wird. Unser Bewerber sollte sich einen Text aus dem Forum suchen und im Stile des Schniefelus auseinandernehmen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat uns letztendlich doch eine Eule erreicht und wir haben unsere Entscheidung gefällt, damit unsere neue Kollegin auch gleich Ihren Schreibtisch beziehen kann. Vorher wollen wir euch aber die Bewerbung unserer Kandidatin zeigen.


Flocke hat geschrieben: An einem unbedeutenden Nachmittag streifte Prof. Schniefelus die Gänge entlang. Vorbei an dem „Fragen und Anregungen“ Briefkasten, viel ihm ein Brief auf dem Boden auf. Er hob ihn auf und öffnete ihn.

Findet Ihr nicht, dass man ein Subforum "Pottermore" einrichten könnte? Also im Hauptbereich HP, Ich habe den Eindruck, das wird zunehmend wichtiger; und andererseits ist eine saubere Trennung von Diskussionen über das Zaubertränke brauen als Buchinhalt und das Zaubertränke brauen im Internet bei Pottermore vielleicht hilfreich.


Außer sich, schrieb er sofort von seiner neuen Entdeckung an Prof. Snape.

Sehr verehrter Herr Professor Snape,
ich habe soeben aus meinen zuverlässigen Quellen eine gefährliche Information bekommen. Es versucht jemand, Ihrem genialen Unterricht Konkurrenz zu machen. Ich habe sogar mitbekommen, wie Ihr Unterricht mit diesem „Scharlatan Brauch“ VERGLICHEN wird! Ich habe mir erlaubt, gleich Kontakt mit dem Tagespropheten aufzunehmen. Nächste Woche wird ein Bericht erscheinen über Sie, „Professor Serverus Snape, er braut Tränke wie kein anderer“ damit erfrischen wir ihren Ruf und erinnern alle daran, wie hervorragend und genial ihr Wissen ist und wie privilegiert Eure Schüler sind, die Ihren Unterricht besuchen dürfen. Und ganz im Vertrauen, ich vermute, dass dieser Potter etwas damit zu tun hat. Denn diese Organisation nennt sich Pottermore. Ich werde Potter mehr beobachten, um ihn zu enttarnen. Prof. Snape sie können sich auf mich verlassen.

Prof. Schniefelus




Warum möchte ich eine Nachrichtenflocke werden?!


Ganz klar, weil es bestimmt Spaß macht. :D
Wer mich kennt, weiß, dass ich mich gerne engagiere.
Und wer es nicht weiß, weiß es jetzt. :mrgreen:
Der zweite Grund ist, dass Grün eine sehr schöne Farbe ist. :hm2:
Ich könnte jetzt erwähnen, dass ich teamfähig bin, ehrgeizig und zielstrebig und ich liebe es zu tüfteln/basteln. Mir scheint, dass das der perfekte Job dafür ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es mit mir versuchen würdet, gerne auch erst mal unbezahlt als Praktikantin. :D


Diese Bewerbung konnte uns überzeugen - und da wir auch nur einen Frosch gesucht haben, blieb die Qual der Wahl uns glücklicherweise erspart. Wir wollen aber nochmal bemerken, dass wir uns nicht nur für Flocke entschieden haben, weil sie die einzige Bewerberin war. Wir denken, dass sie mit ihrer witzigen und kreativen Art sehr gut ins Team passt. Somit freuen wir uns

Flocke

in unserer Redaktion willkommen zu heißen!

Wir gratulieren dir herzlich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
eure Nachrichtenboten

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Jun, 2012 23:01

Hach, der Vic hat mir zu diesem meinem Ansinnen einen Korb gegeben. Aber auf verschlungenen Pfaden war es ja denn offensichtlich doch noch zu was nütze!
Viel Spaß bei der Arbeit, Flocke!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 03 Jun, 2012 23:04

Herzlichen Glückwunsch, Flocke. :)
Ich wünsche dir viel Spaß in der Redaktion.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 03 Jun, 2012 23:06

Oi, die Flocke in grün... das ist ein ungewöhnlicher Anblick aber es steht dir.
Schön schön schön... viel Spaß bei deinem neuen Job!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 04 Jun, 2012 11:22

juhu ich bin ein Frosch :lol: danke euch :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 04 Jun, 2012 12:22

Yay, herzlichen Glückwunsch Flocke! :D Dann bin ich mal gespannt!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 04 Jun, 2012 18:30

Herzlihen Glückwunsch Flöckchen. Und jede Menge Spass mit deinem neuen Amt!
* * * * * * * * * *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Jun, 2012 20:58

Auch von mir alles Gute ;-)

Ich hoffe du hast viel Spass und FReude an der grünen Aufgabe :lol:
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 04 Jun, 2012 23:05

ich danke euch :D ich werde mein besstest geben :keks:
Bild
danke Zoe <3

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 05 Jun, 2012 14:38

Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe :blume:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 05 Jun, 2012 17:10

Willkommen im Team und ganz viel Spaß bei deinen Aufgaben!! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

cron