Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Dezember-Umfrage (Breaking Dawn-Spoiler)

Welche Szene aus Breaking Dawn - Teil 1 hat euch am besten gefallen?

Das Ehegelübde zwischen Edward und Bella
Keine Stimmen
Jacobs Erscheinen auf der Hochzeit und der darauffolgende Streit
1
6%
Edwards und Bellas erste Nacht bei den Flitterwochen
1
6%
Als Bella auf der Insel bemerkt, dass sie schwanger ist
Keine Stimmen
Jacob als Werwolf im Wald, nachdem er von Bellas Schwangerschaft erfährt und zum Rudel rennt
2
13%
Carlisle, Esme und Emmett, die auf der Jagd im Wald von den Werwölfen angegriffen werden
Keine Stimmen
Die Geburtsszene von Renesmée
1
6%
Bellas Verwandlung zum Vampir
3
19%
Jacobs Prägung auf Renesmée
2
13%
Der Kampf zwischen den Cullens und den Werwölfen nach der Geburt von Renesmée
Keine Stimmen
Das Gespräch der Volturi am Ende des Films
3
19%
Eine andere Szene (im Thread)
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Dezember-Umfrage (Breaking Dawn-Spoiler)

Beitragvon Leanne » Do 01 Dez, 2011 00:32

Der Dezember ist angebrochen und seit einer Woche läuft nun schon der vierte Teil der Twilight Saga Breaking Dawn - Teil 1 erfolgreich im Kino. Einige von euch werden den Film sicherlich schon gesehen haben oder werden ihn in den nächsten Wochen noch sehen und deshalb steht der Film in diesem Monat auch im Zentrum der Umfrage. Die lautet nämlich:

Welche Szene aus Breaking Dawn - Teil 1 hat euch am besten gefallen?

Es stehen in der Umfrage einige Szenen zur Auswahl und wenn eure Lieblingsszene nicht dabei ist, dann könnt ihr hier im Thread schreiben, was euch sonst noch gefallen hat.

Viel Spaß beim Voten!
Bild

Serafina
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 07.10.2011
Beiträge: 15

Beitragvon Serafina » Do 01 Dez, 2011 18:36

Wann ist die Szene mit den Volturi und was sagen die da? Hab ich das schon wieder vergessen....? :wink:
g.g
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 01 Dez, 2011 18:39

Ich persönlich fand die Verwandlungsszene von Bella am besten.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2011 18:43

@ Serafina: Kommt wahrscheinlich nach dem Abspann.

Ich hab die Szene entdeckt und sag dir mal im Spoiler, was passiert. Ist wirklich nur kurz. 1 oder 2 Minuten.

Spoiler
Die Volturi erfahren, dass Bella ein Vampir ist, aber sie scheinen auch von Renesmee zu wissen und Aro will sie, wegen ihrer Fähigkeiten. (nehm ich mal an, das Buch hab ich nur einmal gelesen und ist schon wieder länger her) Ende.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 01 Dez, 2011 18:45

Muss irgendwann nach dem Abspann passieren, denn leider war es mir nicht möglich die Szene zu sehen. Das passiert wenn man den Saal zu früh verlässt -.- .

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 19:18

Ich persönlich finde die Szene von Renesmees Geburt ja am besten :)
Spoiler
Also, von da an, wo Bella den Becher fallen lässt und sich bückt...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Do 01 Dez, 2011 19:19

sie sind kurz während Bellas Traum (vor der Hochzeit) aufgetaucht ^^

mir hat die Verwandlung am Besten gefallen, weil sie einfach so gut umgesetzt ist.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 01 Dez, 2011 19:49

Ja Silvana, diesen Auftritt der Volturi kenne ich auch. Ich dachte nur, da Serafina geschrieben hat, das sie möglicherweise etwas gesagt haben können, das damit ein anderer Auftritt gemeint ist. Denn in Bellas Traum sprechen sie meines Wissens nach nicht.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Do 01 Dez, 2011 21:16

nö da sprechen sie nicht - mir ist nur die spontan eingefallen :D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 01 Dez, 2011 22:59

Serafina hat geschrieben:Wann ist die Szene mit den Volturi und was sagen die da? Hab ich das schon wieder vergessen....? :wink:
g.g

Die Szene mit den Volturi kommt ganz am Ende des Films. Erst kommt ein kurzer Abspann, der so 2 Minuten geht und dann kommt die Szene mit den Volturi. Die ist aber wirklich nur ganz kurz, aber trotzdem ganz interessant. Da geht es um folgendes:

Spoiler
Sie bekommen eine Nachricht von Carlisle und erfahren von einem neuen Familienmitglied. Aber was genau im Brief steht wird nicht gesagt, eben nur, dass die Cullens ein neues Familienmitglied haben. Ob damit Bella oder Renesmée oder beide gemeint sind, weiß man aber nicht. Aro sagt am Schluss, dass die Cullens etwas haben, was er auch haben will und dass der Disput zwischen den Volturi und den Cullens deshalb noch nicht beendet ist.


Nach der Szene kommt dann der Nachabspann, im Hintergrund läuft dort das Lied von Bruno Mars.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 04 Dez, 2011 03:04

Ich komme frisch aus dem Kino und kann jetzt mitreden :mrgreen:
Ich war sehr gerührt, als Jacob geprägt wurde, da habe ich fast geweint...besonders bei dem Satz " ich bin als Partner oder als Freund immer an deiner Seite" oder so ähnlich, die genauen Worte bekomme ich nicht mehr zusammen...aber es war eine sehr, sehr schöne Szene, daher hab ich auch für sie gevoted...
Als Bella zum Schluss die Augen öffnet...da war uns so als ob der Film vorbei ist, also sind wir los in Richtung Ausgang und daaaannnn kamen die Volturi und wir sind wie angewurzelt im Ausgang stehen geblieben und haben weiter geschaut :mrgreen2: die anderen Leute müssen von uns gedacht haben, dass wir bala bala sind :mrgreen2:
Da ich den Film fabelhaft fand, ist Finny nun wohl auch vom Twilightfieber gepackt :mrgreen: *schwärm*

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 04 Dez, 2011 10:29

ich war gestern im Kino und fand den Film ganz gut, aber es war kein Top Film für mich.

Ich fand die Szene am besten wo Jacob sich mit den Wölfen besprach und die Wölfe meinten sie wollten die Cullens angreifen, aber wohl eher wegen der Lautstärke im Kino und somit war die Wirkung der Szene viel besser als wenn das leise gewesen wäre. Denn eigentlich sind die Wölfe ja nicht so meins und Jacob auch nicht. Ich muss sagen, dass ich ihn bis auf in ein paar nervigen Szenen in diesem Teil aber doch ganz gut fand auch wenn Edward mein Liebling bleibt. Gleich meine zweite Lieblingsszene ist übrigens die mit dem Kampf der Wölfe und Vampiren. Fand ich auch sehr beeindruckend.


Zu der Szene mit den Volturis: Ich könnte mir vorstellen, dass das viele gar nicht mitbekommen haben, da das ja praktisch erst nach dem Film kam und vor dem Abspann als eingelegte Szene und waren da einige schon rausgegangen als die Szene kam.

Ich muss sagen die Szene mit der Geburt mochte ich nicht wirklich obwohl sie schon gut gemacht war. Aber irgenwas hat mich daran gestört. Überlge eigentlich immer noch was. Ich vermute es liegt für mich auch an Kristen. Viele mögen sie, ich weiß. Aber ich halte sie für keine so gute Schauspielerin. Für mich wirkte das alles irgendwie etwas unecht bei ihr.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Dez, 2011 00:13

Also ich hab den heute gesehen und die Volturiszene auch nicht gesehen.
Zwar bin ich normalerweise ein Abspan-Gucker aber das geht mit meiner Schwester nicht. Schade.

Meine Lieblingsszene ist oben garnicht erwähnt. Das waren nämlich die Reden während der Hochzeitsfeier. Vor allem die von Charlie war genial.

An sich fand ich den Film ganz okay. Nicht sonderlich spannend, aber das war ja zu erwarten. Der Showdown des Buches kommt ja erst im nächsten Film.
Ich fand es nur merkwürdig, dass Edward meistens nur in einem Satz gesprochen hat und fast den ganzen Film über den gleichen Gesichtsausdruck hatte. Viel Text hatten sie also nicht zu lernen.
Bild

cron