Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 11. Kalenderwoche

Wie verfolgt ihr am liebsten die Quidditch-Saison?

Ich fliege am liebsten selbst auf dem Besen und spiele
6
43%
Auf den Zuschauerrängen kann ich sie am besten verfolgen
2
14%
Die Logs lassen mich die Spiele immer hautnah miterleben
4
29%
Die Berichte liefern mir eine gute Übersicht
2
14%
In unserer Welt diskutieren wir über die Spiele
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 11. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 17 Mär, 2012 14:03

Bild
Events
-Auch wir im Forum wollen natürlich sportlich aktiv sein und deshalb findet jedes Jahr eine neue Quidditch-Hauptsaison statt! Die ersten Spiele wurden nun auch schon entschieden und auch diese Woche gab es wieder eine Begegnung des Zwielichts gegen das Licht. Unter der Aufsicht von Wehwalt dauerte das Spiel nicht lange, denn schon nach kurzer Zeit entdeckte Leanne eine Schnatznähe, woraufhin sich zissy den Schnatz stibitzte. Also wieder ein schnelles Spiel, bei dem der Endstand 150:0 für das Zwielicht war!


Lokales
-Da wir im Moment ja mitten in der Saison stecken und die Kader in den Welten kaum besetzt sind, muss natürlich für Nachwuchs gesorgt werden. So hatte gestern nämlich HitGirl ihr Debüt in der Luft. Unter der Leitung von Fuzzle und Leanne konnte sie ihre ersten Eindrücke sammeln und neue Quidditch-Luft schnuppern. Später wurde sie dann noch von Nyrociel Visalyar unterstützt. Eines machte HitGirl an diesem Tag schon richtig, denn sie war es, die den Schnatz am Ende fing. Scheinbar wird sie eine gute Unterstützung für das Team der Dunklen werden. Vielleicht werden wir das ja schon heute Abend um 19 Uhr erfahren, denn dort begegnen sich die Dunklen und die Zwielichtigen, jedoch steht das noch nicht fest, da Victor Krum beim Probe-Spiel vom Besen gefallen ist und jetzt leider verhindert ist. Sollte sich also kein Schiedsrichter aus der Welt des Lichts finden, so wird das Spiel verschoben!


-Heute findet wieder ein Spiel der Quidditch-Hauptsaison statt, doch leider könnt ihr nicht kommen und zusehen! Das ist jetzt blöd, denn ihr habt auch nicht wirklich Lust, euch durch den Log des Spiels zu lesen. Das macht aber jetzt nichts mehr, denn die Berichte für die Quidditch-Spiele sind wieder da! Für die ersten fünf Spiele wurden die Berichte noch nachgereicht und nun findet ihr auch eine aktuelle Statistik im Thread, wer zum Beispiel Top-Jägerin ist und welche Welt am meisten Quaffel verwandelt hat. Wir wünschen euch also wieder viel Spaß beim Verfolgen der Quidditch-Spiele und -Statistiken!

Hauptbereiche
-Wenn man schläft, dann merkt man nicht, wie die Zeit vergeht. Davon kann Rose Fitzroy ein Lied singen. Sie ist die Tochter von zwei erfolgreichen Eltern, schwelgt im puren Luxus, ist frisch verliebt und genießt ihr Leben, bis ihre Eltern sie in künstlichen Schlaf versetzen. Irgendwann wird sie von einem Fremden wach geküsst, aber wie viel Zeit ist seit dem vergangen, denn Rose erkennt die Welt nicht mehr wieder! In 62 Jahren entwickelt sich eben vieles weiter. Alles ist anders, ihre Eltern weg, ihr Geliebter verschwunden und nur eine dunkle Kreatur ist zurück geblieben, von der Rose Schritt auf Tritt verfolgt wird. Nyrociel Visalyar gibt uns noch tiefer Einblicke in das Buch "Während ich schlief" von Anna Sheehan. Kennt ihr es und seid ebenso begeistert? Dann viel Spaß beim Bewerten und Diskutieren!


Kreatives:
-Dark Lúthien beweist ihre kreative Ader nicht nur in ihrem Atelier sondern auch in der Bibliothek. So lässt sie uns nämlich in das erste Kapitel von "Elrendíl - Chronik der Kampfdrachen" schauen. Die Idee zu der Geschichte schwirrte schon seit Jahren in ihrem Kopf und nun hat sie begonnen, die Gedanken in Worte zu fassen. In der Chronik geht es um den Drachen Elrendíl, der eine Rebellion auslöst, da er sich aus der Herrschaft der Menschen befreit. Im ersten Kapitel wird dagegen erst eine kleine Einführung in das Leben des Drachen in Sklaverei gegeben. Wir freuen uns schon auf weitere Kapitel und wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Ferne Welten
-Unsere mystische Spielwiese bekommt Zuwachs von einem neuen, jedoch altbekannten Spiel! Schon bei Harry Potter, Herr der Ringe und Twilight wurden fleißig Charaktere, die man nicht mag eliminiert und jetzt dachte sich Leanne: "Wenn wir zu jedem der drei Hauptbereiche dieses Spiel haben, dann fehlt es wohl nur noch zu den Tributen von Panem!" Nun könnt ihr also täglich einem der Charaktere aus den Tributen einen Punkt geben und einem anderen einen Punkt abziehen! Da können wir wohl gespannt sein, wer am Ende die beliebteste Person aus der Trilogie ist!


-Im Laufe der Zeit lernt man hier im Forum viele Leute kennen. Aber wie gut kennen wir sie wirklich? Das wollen wir über ein Spiel herausfinden, das "Wie gut kennen wir uns?" heißt. Es wird eine Frage vom Spielleiter gepostet, jeder der will kann ihm dann per PN eine Antwort schicken, diese werden dann ohne Namen veröffentlicht und ihr müsst den Spielern die Antworten zuordnen. Im Moment wurde gefragt, welchen Film man am liebsten schaut und selbst wenn ihr nicht geantwortet habt, so könnt ihr doch mitraten! Viel Spaß wünschen wir euch!

NB-Threadtipp
-Die schöne, neue Jahreszeit veranlasst viele wieder, munter und kreativ zu werden und das merkt man auch hier im Forum. Deshalb haben es WuSchl und Dark Lúthien zusammen mit ihrem Battle in den NB-Threadtipp geschafft. Dort könnt ihr seit Kurzem wunderschöne Steps begutachten. Angefangen wurde mit dem Thema Wolf, wozu man sogleich zwei tolle Schritte zu sehen bekommt! Wir freuen uns schon sehr, bei diesem Battle weitere, schöne Werke zu sehen, die wir kommentieren können!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User operator1, Arinora, Laura La, Chris123, Moon--Light__, Cuilwen,schimada, brainjoerg, Nici12, SofieWalden, maikel79, Praay,, Pendra, zwilling, aexi-69, mariuseifert0001, molie1, snowrabit, brocon, samsam01, Elke-Karin, teaboyde, gilaleo, trude92, zocker07, hu-die, CharlyE, kareri, Baeusel, gabi43, meckandi, iwaniwan, Susili52, Ingeborg15, Tommyknocker, RoCo68, Thosch, recos, Winnieblond, Gerolda, Edel1949, sinitta73, Woitek, Kubscher, TW76, JW51, Seroquale, Maritt, Moni45, Boop, Mandlhase, Finnick, Leslienessa, Beaawhoelse1, Sternenmädchen, Lau, SasRei97, LauraPN11, D3SSY, Jani Se, Lamaspucke, sisu1234, manusan und Frederike bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Die letzte Community-News war eine lange Zusammenfassung von ein paar Wochen, wo wir nach dem User des Monats gefragt haben. Aufgelistet waren wie immer fünf engagierte User aus dem Forum und insgesamt habt ihr 21 Stimmen abgegeben. Davon konnte sich Luna1977 2 Stimmen sichern und landete somit auf dem 3. Platz. Den zweiten Platz teilen sich nämlich mit jeweils 4 Stimmen HitGirl, Serena und Gaya Lupin und mit 7 Stimmen sicherte sich ~Alice~ den Titel! Damit ist sie nicht nur User des Monats, sondern gleichzeitig auch für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert! Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Mitten in der Saison muss natürlich auch mal eine Umfrage über unsere Sportart Quidditch in den News erscheinen, weshalb wir von euch wissen wollen: Wie verfolgt ihr am liebsten die Quidditch-Saison? Seid ihr lieber selbst auf dem Besen unterwegs oder bleibt ihr eher auf der sicheren Tribüne sitzen und schaut zu? Lest ihr euch durch die Logs, um das Spiel noch einmal hautnah zu erleben? Lest ihr euch die Berichte durch, wo das Spielgeschehen zusammen gefasst wurde oder redet ihr innerhalb eurer Welt über die Spiele? Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Mär, 2012 14:14

Tolle CN :)

Herzlichen Glückwunsch ~Alice~ :D

Hm so wirklich weiß ich nicht was ich abstimmen soll, bis jetzt hab ich die Logs immer nur gelesen, würde gerne aber mal live eins sehen :)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 17 Mär, 2012 14:15

Dark Lúthien hat geschrieben:Hm so wirklich weiß ich nicht was ich abstimmen soll, bis jetzt hab ich die Logs immer nur gelesen, würde gerne aber mal live eins sehen :)


Dito

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Mär, 2012 14:37

Moment mal...
~Alice~ hat geschrieben:-Die schöne, neue Jahreszeit veranlasst viele wieder, munter und kreativ zu werden und das merkt man auch hier im Forum. Deshalb haben es WuSchl und Dark Lúthien zusammen mit ihrem Battle in den NB-Threadtipp geschafft


Den haben wir erst heute eröffnet :D Meine Güte, ihr seid wirklich rasende Reporter :lol:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 17 Mär, 2012 15:08

Hui ja sie haben ja wieder was gut zu machen, dafür das es so lange still war :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 17 Mär, 2012 20:21

Glückwünsche an Alice zum User des Monats! :D
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 17 Mär, 2012 23:07

Auch von mir hier noch einmal Glückwunsch an Alice :D

Die CN ist toll geworden, sehr informativ - ihr seid echt flott :shock:

Hab mal das erste gewählt, da ich ja das nächste Spiel als Sucher mitfliegen möchte :mrgreen:
Oh Mann, aber das mit Quiddtich ging total unter heute - irgendwie brannte sich der Sonntag in meinem
Kopf fest und wir eigentlich eh um eine Verschiebung auf Mi bitten wollten, da keiner vorher kann -.-
Oh weh... setzt mal keine zu großen Erwartungen in mich... auf dem Besen bin ich doch eher eine Mischung aus Ron und Hermine -.-

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Mär, 2012 13:35

WuSchl hat geschrieben:Hui ja sie haben ja wieder was gut zu machen, dafür das es so lange still war :D
Na so würde ich es ja nicht ausdrücken. Die Propheten hatten eben alle eine Durststrecke zeitlicher ENge zu durchkämpfen. Aber jedenfalls ist es sehr schön, daß die ~Alice~ wieder ein bißchen mehr ihrem Reporterjob nachkommen kann. Sogar die Quidditch-Statistik gibt es wieder. Und die lustigen Berichte.
Da war das Forum schon sehr weise und vorausschauend, die ~Alice~ zum User des Monats gemacht zu haben, auch wenn sie erst jetzt zum anstehenden Frühlingsanfang ihre Kräfte so recht entfalten kann. Glückwunsch zu der Wahl!
Und nun steht ja auch allmählich meine Ablösung als Schneekönig an. Ripper, Lú oder ~Alice~ - da wird es mir in jedem Fall ein Vergnügen sein, die Krone weiterzureichen!
Bild