Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 13. Kalenderwoche

Welche neue Schokofroschkarte gefällt dir am besten?

Ronni
6
29%
Victor Krum
1
5%
Leanne
7
33%
Elduvain
4
19%
Gar keine
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 13. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 27 Mär, 2010 15:31

Bild
Lokales
- Diese Woche gab es wieder Nachwuchs bei den Sckokofroschkarten! Als ehemaliger Wächter des Zwielichts hat er es sich auch redlich verdient. Schon früh ging es in seiner Forenkarriere los. Sechs Tage nach seiner Anmeldung wurde er schon zum Professor gewählt und es dauerte nicht lange, dann sicherte er sich auch einen Platz als Redakteur der Hexenwoche. Mit dem Umzug ins neue Forum gab es für ihn auch neue Aufgaben, denn ab da sollte er als Wächter des Zwielichts fungieren, doch aus manchen Zeitproblemen heraus konnte er dieses Amt nicht mehr richtig ausüben und somit kam nun zissy an die Reihe. Sicher wisst ihr schon, von wem die Rede ist. In Zukunft könnt ihr euch auch die Karte von Elduvain im Korridor anschauen!


Hauptbereiche
- Wie man schon des Öfteren im Wochenpropheten lesen konnte, wird am 15. Juli der dritte Teil der Twilight-Saga im Kino erscheinen, nämlich Eclipse. Was genau erwartet ihr vom Film? Wie denkt ihr, werden verschiedene Szenen dargestellt, was wird ausgelassen oder was wird besonders hervorgehoben? Man kann also schon sehr gespannt sein. Äußert eure Meinung im Thread, damit ihr mit ~Julia~ darüber diskutieren könnt.


- Black, Diggory, Dumbledore, Malfoy, Riddle, Potter. Alle Familien haben etwas gemeinsam. Ja, natürlich sind sie alle aus der Reihe von Harry Potter, aber noch dazu sind es alles Namen reinblütiger Familien. Findus möchte nämlich von euch wissen, zu welcher Familie ihr gerne gehören würdet, wenn ihr die Wahl hättet. Wären es die Weasleys in ihrem urgemütlichen Fuchsbau und ihrer netten Art oder lieber die Malfoys auf einem großen Landsitz und mit Hauselfen, oder vielleicht auch lieber die etwas ulkigeren Lovegoods, bei denen es die unterschiedlichsten Lebewesen gibt? Wie ihr merkt ist die Auswahl groß, aber sicherlich ist für jeden die passende Familie dabei! Viel Spaß beim Voten!

- Die Zaubererwelt wimmelt von ihnen! Die magischen Tierwesen! Auch hier gibt es viele wie den Hippogreif, die Thestrale oder auch die Acromantula. Es gibt auch Kreaturen, die weniger bekannt sind, wie zum Beispiel der Letifold, welcher hauptsächlich in den tropischen Klimazonen vorkommt und aus einem mehreren Zentimeter dicken (je nach dem, wie weit das Opfer verdaut ist) Umhang besteht und über den Boden schwebt. Solchen Geschöpfen möchte Findus zum Beispiel nicht begegnen. Das hat sie festgestellt, während sie in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ geblättert hat. Und nun seid ihr an der Reihe. Welchem Geschöpf der magischen Welt von Harry Potter möchtet ihr unter keinen Umständen begegnen? Die Vielfalt ist groß, aber Findus freut sich sicherlich über eure Antworten!

- Die Welt von J.R.R. Tolkien begeistert Millionen von Fans! Seien es jetzt die Bücher von „Der Herr der Ringe“, die Hobbit-Bücher oder das Buch über die frühen Zeitalter in Mittelerde – das Silmarillion. Bisher gab es nur die Trilogie von „Der Herr der Ringe“ sowohl im Kino, als auch schon im Free-TV. Bald soll auch noch der Film „Der Hobbit“ (basierend auf dem Buch) in den Kinos anlaufen, wozu ihr immer wieder auch News im Wochenpropheten lesen könnt. Diese Woche kam wieder ein „Herr der Ringe“-Film im Fernsehen. Vielleicht fragt ihr euch, was ihr verpasst habt und wo er lief. Ausgestrahlt wurde er auf Super RTL und zwar als Zeichentrickfilm! Findus war eine derjenigen, die diesen Film gesehen habt. Ihr vielleicht auch? Was sagt ihr dazu? Wie fandet ihr die Figuren und Szenen dargestellt und was hat euch besonders gefallen?


Kreatives:
- Welch Poesie! Diese Woche konnten wir wieder einige Gedichte bewundern, und eines davon ist von John Xisor. In diesem geht es um Padma Patil, welche unsterblich verliebt ist, doch dieser unbekannte Jemand zeigt keinerlei Interesse an ihr und hat sie schon oft zurückgewiesen. Voller Kummer fängt sie an, ein Gedicht zu schreiben, worin sie ihre ganze Verzweiflung niederschreibt. Ihr Verstand weiß, dass es keinen Sinn hat, ihm nachzulaufen, doch das Herz hängt noch zu sehr an ihm. Das Gedicht könnt ihr euch per Klick hier ansehen.


- Die Rede war von mehreren Gedichten und somit gab es natürlich auch ein zweites – wieder von John Xisor und mit einem ähnlichen Thema wie sein vorheriges. Diesmal sollte er in die Rolle von Percy Weasley schlüpfen, welcher auch seiner großen Liebe ein Gedicht schreibt, in welchem er sich selbst widerspiegelt. Seinen Charakter, seine Gefühle, einfach sich selbst. Wenn ihr also noch mehr Poesie wollt, lohnt sich ein Klick auch auf dieses Gedicht!

- Erst vor knapp einer Woche ist der Contest „music meets arts“ ausgelaufen und schon fängt der nächste wieder an. Schlag auf Schlag geht es hier in der kreativen Ecke unseres geliebten Forums. Amelia Bone fordert euch auf, Poster zum Kinofilm „Eclipse“ zu gestalten, welcher am 15. Juli in den Kinos anläuft. Schon öfter hat sie diesen Contest gestartet und zwar immer zu dem jeweilig passenden Film und nun ist Eclipse an der Reihe. Also werft eure Bildbearbeitungsprogramme an und werdet kreativ. Wisst ihr nicht, was mit dem Poster gemeint ist oder habt ihr noch andere Fragen? Nähere Infos findet ihr im Thread!

Ferne Welten
- 0,1,2,3,… Nein, es wird nicht einfach nur die Zahlenreihe aufgeschrieben, sondern vielmehr will megsit von euch wissen, wie viele Geschwister ihr habt. Seid ihr Einzelkinder oder ähnelt ihr den Weasleys mit sehr vielen Geschwistern. Wenn ihr welche habt, wie alt sind sie oder vielleicht gibt es auch Einzelkinder, die sich einen großen Bruder oder eine kleine Schwester wünschen? Also zeigt her eure Familien-Stammbäume und teilt den anderen ein paar familiäre „Geheimnisse“ mit!


- Schon aus Harry Potter und Twilight kennen wir ihn, denn sowohl als Cedric Diggory als auch in der Rolle des Edward Cullen hat er die Kinoleinwand geschmückt. Die Rede ist natürlich von Robert Pattinson! Am Donnerstag lief ein weiterer Film mit ihm an und zwar „Remember Me“. Wer jetzt denkt, es wäre nur etwas für pubertierende Mädchen, der hat sich getäuscht, denn Amelia Bone war selbst schon im Film und weiß, dass es nicht nur einer zum Schmachten ist. Authentische Schauspieler, die ihre Rollen unglaublich gut verkörpern und Szenen, bei denen einem der Wasserpegel steigt. Ob Mann oder Frau, dieser Film kann jeden begeistern! Habt ihr ihn selbst schon gesehen? Dann schreibt über eure Eindrücke zum Film.

Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche ging es um die alten Schokofroschkarten aus dem lila Forum. Insgesamt habt ihr 13 Stimmen abgegeben, um eure Lieblingskarte nach vorne zu voten. Zur Wahl standen die von Avaríe, Wehwalt, Leanne, Serena und Ripper. So wie die Reihenfolge der Aufzählung war, so wurden auch die Plätze verteilt. Auf dem 4. Platz kamen Avaríe und Wehwalt mit jeweils einer Stimme und den dritten Platz konnte sich Leanne mit insgesamt 2 Stimmen freihalten. Auf dem zweiten Platz habt ihr Serena mit 3 Stimmen gevotet und euer Favorit von den Schokofroschkarten war Ripper mit ganzen 6 Stimmen!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Letzte Woche ging es um die alten Schokofroschkarten und diese Woche sollt ihr euch zwischen den neuen entscheiden. Bisher könnt ihr euch die Karten von Ronni, Victor Krum, Leanne und Elduvain anschauen, welche auch alle vier zur Wahl stehen werden. Welche Karte gefällt euch vom Bild und Text her am besten? Oder gefällt euch keine dieser vier? Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 03 Apr, 2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 27 Mär, 2010 18:38

Danke schön für diese tolle Ausgabe der CN Alice :-) sind wirklich viele neue Themen eröffnet worden, was für mich das Forenleben etwas lebendiger und abwechslungsreicher gestaltet.
Bei der Schoki - Froschkarten Umfrage, konnte ich mich leider noch nicht entscheiden, da sie wirklich alle sehr schön geworden sind, daher gebe ich mir noch bisschen Bedenkzeit, bis ich vote :-)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 27 Mär, 2010 18:41

Wirklich sehr schöne CN, Alice. ;)

Ich hab natürlich für die Karte von dem besten Verlobten gestimmt, den man sich vorstellen kann. *schleim, schleim*
Daher ging meine Stimme - natürlich - an Elduu :knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 27 Mär, 2010 20:08

Schön geschrieben, Alice!!!

Ich hab für die Karte von Leanne gestimmt :knuddel:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

cron