Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 16. Kalenderwoche

Welches Reich fasziniert euch am meisten?

Gondor
8
28%
Rohan
2
7%
Mordor
4
14%
Isengart
1
3%
Auenland
14
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 16. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 18 Apr, 2010 10:57

Bild
Lokales
-Wie einige sicher bemerkt haben werden, war das Forum ein paar Tage lang nicht zugänglich und die Website konnte nicht geöffnet werden. Das Ganze lag daran, dass der Server Probleme hatte, die anfangs nicht gelöst werden konnten, sodass man erst nach ca. 2 Tagen wieder Zugriff auf die Seite hatte. Für diejenigen, die davon nichts bemerkt haben oder auch nicht kontaktiert wurden, für die wurde vom Weltengericht noch einmal ein kleiner Beitrag verfasst, was denn los war.


-Seit Ashlyn aus der Redaktion in das Weltengericht geeilt ist, sieht es bei den Nachrichtenboten etwas rar aus, weshalb wir noch immer einen dritten Nachrichtenbote oder eine dritte Nachrichtenbotin suchen! Ihr habt noch bis zum Donnerstag, dem 22. April, Zeit, eure Bewerbung zu verfassen. Dazu sollt ihr nicht irgendetwas schreiben, sondern wir haben eine Vorgabe. Ihr sollt aus der Sicht eines Menschen schreiben, der von einem solchen in einen Vampir verwandelt wird. Beschreibt die Gefühle, die er durchlebt, bis hin zu dem ersten Augenblick als neugeborener Vampir. Weitere Infos zu der Bewerbung findet ihr im Thread. Wir hoffen noch auf sehr zahlreiche Teilnahme!

-Vor ein paar Wochen wurde bei uns im Forum die Quiz-Ecke eingeführt. Schon so mancher Test ist dort erschienen und jetzt kam noch ein neuer dazu. Von Damien gepostet und von Joey Winsto erstellt, könnt ihr jetzt euer Wissen über das Forum testen. Lest ihr immer fleißig den Klitterer, damit ihr die Fragen dazu beantworten könnt oder wisst ihr über die ganzen Ränge bescheid? Habt ihr auch eine gewisse Ahnung über andere Aktivitäten des Forums und über die Gewinner, die es bei den Veranstaltungen immer gibt? Wenn ihr wirklich alles über das Forum wisst, dann steht dem Fantaxy-Experten nichts mehr im Wege! Viel Spaß!

-So mancher Neuling wird mit diesem Quiz wirklich Probleme gehabt haben, denn diese Fragen waren alles andere als einfach. Wer also mit dem Quiz überfordert war, hat nun die Möglichkeiten, sein Wissen auf eine einfachere Weise noch einmal zu testen. Auch wenn ihr erst ein paar Tage im Forum seid und schon ein wenig gestöbert habt, könnt ihr dieses Quiz lösen. Ein wenig Wissen sollte aber schon vorhanden sein und ihr solltet euch über die Vergangenheit bzw. den Anfang von Fantaxy bewusst sein oder auch teils über die Tätigkeiten der Nachrichtenboten. Wenn ihr dazu ein gewisses Grundwissen besitzt, habt ihr nichts zu befürchten. Auch hierbei wünschen wir euch viel Spaß!

Hauptbereiche
-Eine der Rollen im Film von Harry Potter wird doppelt besetzt und zwar die des Albus Dumbledore. Zum einen steht dort Richard Harris bereit und zum anderen hat Sir Michael Gambon die Rolle. Auf Grund dessen, dass Richard Harris im Jahre 2002 allerdings verstorben ist, musste diese Rolle mit einem anderen besetzt werden und wie oben schon gesagt, ist das Sir Michael Gambon. Elduvain hatte dazu eine Frage, die ihn brennend interessiert. Welcher der zwei Schauspieler hat besser in die Rolle des Dumbledore gepasst? Welcher hatte welche besseren Merkmale dafür oder findet ihr vielleicht auch beide gut? Eine sicherlich spannende Frage, die es dort zu beantworten gibt!


-Vampire werden immer als blasse, kalte, steinharte, schöne und schnelle Wesen bezeichnet. Sie wirken anziehend auf alle Menschen und sind so blass, dass zum Beispiel selbst Bella als braun bezeichnet werden würde. Auch im Film wurde sie immer so geschminkt, wie blasse „Menschen“, bis auf eine Ausnahme: Laurent! Dazu hatte Ajihad eine Frage. Während er das vierte Buch liest, stößt er auf einen Halbmenschen, der dunkelfarbene Haut hat, aber auch Laurent wurde so dunkelfarben dargestellt. Was haben die Filmemacher dort falsch gemacht oder war es vielleicht auch so beabsichtigt? Vielleicht habt ihr dazu eine passende Antwort, damit Ajihad nicht mehr länger grübeln muss!

Kreatives:
-Damien hat im Bereich der Bibliothek eine neue Geschichte veröffentlicht. Trauma der Völker heißt sie und dort geht es um drei verschiedene Parteien, den Werwölfen, Werkatzen und den Menschen, die früher zwar zusammen gelebt hatten, doch immer mehr zogen sich die Werkatzen- und Wölfe zurück, um ihr eigenes Leben zu führen. Doch das artet aus und die Völker stehen kurz vor einem Krieg. Um das zu vermeiden, werden sie ein Treffen arrangieren, um diesen zu verhindern. Doch ob sie dabei auf einen Nenner kommen werden, müsst ihr selbst nachlesen. Viel Spaß beim Genießen der Geschichte!


-Vor ein paar Wochen fing der Contest von Amelia Bone an. Es ging darum, ein Plakat zum neuen Film der Twilight-Saga zu kreieren – zu Eclipse. So richtig in Fahrt kommen wollte dieser Contest nicht und leider hat Amelia nicht mehr die Zeit gefunden, um die Plakate, die eingesendet wurden, zu bewerten. Da es allerdings nur vier Stück waren, hatte sie gemeint, dass somit alle Einsendungen gewonnen haben. Dann wünschen wir vom NB auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle vier Teilnehmer!

NB–Threadtipp
-Diese Woche wollen wir etwas vorstellen, was in der kreativen Ecke unseres Forums passiert ist. Wie viele wissen, gibt es einige Programme, mit denen man Bilder bearbeiten kann. Sei es jetzt Gimp, Photoshop oder Paintshop – die Auswahl ist riesig. So hat sich auch Elduvain an eines der Programme getraut, Gimp, und mit diesem ein wenig herumgespielt. Noch ist er ein Anfänger, aber dafür kreiert er schon tolle Werke! Wenn ihr ihn auf seinem Weg zum Profi begleiten wollt, dann schreibt ihm doch einmal ein paar Kommis oder Kritik (positive wie negative) zu seinen Werken. Er wird sich sicherlich darüber freuen!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche ging es darum, aus wessen Sicht ihr am liebsten einmal die Bis(s)-Reihe lesen würdet. Insgesamt wurden von euch 14 Stimmen abgegeben und zur Wahl standen Edward, Alice, Carlisle, Mike und Jacob. Mit jeweils einer Stimme belegten Carlisle, Jacob und Mike den letzten Platz und mit ein wenig mehr Abstand konnte sich Alice den zweiten Platz sichern. Mit der Hälfte der Stimmen setzte sich allerdings Edward deutlich an die Spitze!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welches Reich euch aus Herr der Ringe am meisten fasziniert. Ist es das Land um Gondor, oder findet ihr das Land der Pferde, Rohan, doch noch besser? Vielleicht seid ihr auch eher auf der bösen Seite der Macht und seht das Gebiet von Mordor als euer Traumland an? Möglicherweise wäre für euch aber auch Isengart geeignet oder ihr sagt ganz einfach, dass das Land der Hobbits für euch perfekt wäre. Hierbei wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 18 Apr, 2010 11:03

Schau an, eine Herr der Ringe Umfrage (:
Ich bedanke mich artig, dass ihr die Kritik erhöhrt habt ;)

Die CN ist wie immer gut geschrieben und informativ.

Und nun zur Frage.
In Mittelerde würde mich wohl am meisten das Reich der Elben im Düsterwald interessieren, oder noch mehr, Aman, das Land der Valar im Lichte :D
Von den hier genannten ist wohl eindeutig Gondor meine erste Wahl.
Das große Königreich der Menschen, dass so hoch aufgestiegen und so tief gefallen. Passiert das nicht mit jedem großen Königreich der Menschen?
Die Geschichte und auch die Städte dort interessieren mich, besonders Ithilien, wo ich wohl am ehesten hingehen würde ;)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 18 Apr, 2010 11:34

Super klasse CN ;)

Alice hat geschrieben: Er wird sich sicherlich darüber freuen!


Das würde er ;)


Ich hab für das Auenland gestimmt, weil dort die Zeit einfach noch langsamer verläuft. :)
Ich mag diese Ruhe und MEnthalität der Hobbits.

Am aller Liebsten mag ich jedoch Bruchtal, das leider nicht mit aufgeführt ist. Ich vergöttere die Elben -
und könnte ich mir aussuchen, welches Wesen ich sein könnte, so würde ich den Elb wählen.
BRuchtal hat einfach etwas zauberhaftes. Ich liebe die Mystik der Elben und deren Orte. ;)
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 18 Apr, 2010 14:08

Mann kanns ja nicht jedem rechtmachen xD Darum: Doofe HdR Frage :P


Ansonsten wieder eine coole NCN :)
Zuletzt geändert von Rabastan am So 18 Apr, 2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Combo by Leanne

Tewen

Beitragvon Tewen » So 18 Apr, 2010 14:36

Muss ich gleich dagegen kontern *g*: schöne HdR-Umfrage !

Habe für Gondor gestimmt. Mich fasziniert vor allem die Architektur (die Stadt sieht aus wie aus einem Stück gehauen) und die Geschichte.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 18 Apr, 2010 14:40

Tolle Cn!
Doch ich muss mich Adjihad anschließen: Herr der Ringe is nicht mein Gebiet!
Wäre es möglich ab dem nächsten Mal auch eine Möglichkeit: Kein/Keiner/Keine zu geben?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 21 Apr, 2010 16:33

Gute Frage, aber tatsächlich fehlen ein wenig die Elbenreiche....
Nichtsdestotrotz hätte und hab ich ebenfalls für Gondor gestimmt.
Es ist einfach ein tolles und mächtiges Land. Mit viel Geschichte und starken Charaktären.
Wie Tewen fasziniert mich ebenfalls die tolle Architektur (ich stell mir das einfach mal wie im Film vor) und auch Nuramon kann ich mit Ithilien nur zustimmen. Das ist auch meine Lieblingsgegend in Mittelerde und ich würde sofort hinziehen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Apr, 2010 23:12

Ich hab für Gondor gestimmt. Ist am schönsten da :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."