Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

ZoeStClaire
13
34%
Avaríe
3
8%
Harrik
7
18%
Leanne
9
24%
Horcrux
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 01 Mai, 2010 19:58

Bild
Events
-Jede Welt bekommt ihr eigenes Fest. Eines davon kannten viele schon aus dem alten Harry-Potter-Forum, denn Halloween wurde jedes Jahr gefeiert. Hier in Fantaxy wurde es zu dem Kultfest der dunklen Wesen, doch auch die anderen Welten sollen nicht leer ausgehen und somit können wir mit Freuden verkünden, dass auch die Zwielichter nicht mehr länger darauf warten müssen, was denn bei ihnen gefeiert wird. Der Blocksberg lädt zur Walpurgisnacht ein! Dies ist eine neue Art des Festes, die es vorher noch nicht gab. Gestern, am Freitag, hat es begonnen und ihr habt noch bis zum 4. Mai Zeit, zu feiern, Punkte für eure Welt zu sammeln, zwielichige Sachen zu basteln oder euch anderweitig ins Geschehen mit einzubringen. Am Abend des 4. Mais wird das Fest dann langsam, aber sicher, ausklingen. Viel Spaß dabei!


Lokales
-Nachdem das Quidditchspiel Licht gegen Dunkel nun schon öfter verschoben wurde, hatten beide Mannschaften noch einmal am Montag die Chance, anzutreten, sonst hätte es für beide Mannschaften 0 Weltenpunkte gegeben. So also startete man am Montag endlich das Spiel mit folgender Besetzung: Victor Krum als Schiri, bei den Lichtern waren Leanne und ~Alice~ auf den Besen und die dunkle Mannschaft bestand aus Bellachen. Langsam aber sicher gelang es den Lichtern, sich abzusetzen, nachdem die ersten Punkte von den Dunklen erzielt wurden. Es ließ nicht lange auf sich dauern, da wurde auch schon die erste Schnatznähe aufgedeckt. Es bestand eine 50:50 Chance, ihn zu bekommen und der Sucher der Dunklen musste sich entscheiden, welches Feld er wählte. Der Fang… ging daneben und so war es den Lichtern ein Leichtes, sich den Schnatz mit 100 prozentiger Sicherheit zu fangen. Den Log zum Spiel findet ihr hier


-Der Mai, der Mai! Am ersten wird gefeiert und der restliche – nun, von dem erhofft man sich schönes Wetter. Ob denn auch in den Fantasy-Welten der erste Mai gefeiert wird? Vielleicht mit einer extra Portion Kesselkuchen oder auch ein wenig Lembas-Brot? Das werden wir nie wissen, aber eins ist sicher! Am ersten Mai kommt immer auch eine neue Monatsumfrage. Dieses Mal ist gefragt, in welche Rolle eines Charakters ihr gerne schlüpfen würdet. Wäre es vielleicht Sirius oder doch eher Lucius? Oder aber ihr würdet gerne einmal die Zukunft sehen oder anderen Schmerzen zufügen, indem ihr in die Rolle von Alice oder Jane schlüpft? Habt ihr nicht unbedingt den Drang, eine außergewöhnliche Figur zu sein und euer Geschmack geht eher in Richtung Herr der Ringe? Dann werden Gimli, Saruman und co. sicher behilflich bei eurer Wal sein. Viel Spaß beim Voten!

Hauptbereiche
-Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das, was mein Herz begehrt? Wenn man das Wort „begehren“ nun rückwärts schreibt kommt folgendes heraus: Nerhegeb! Und genau darum geht es auch in diesem Thread. Findus hat noch einmal ausführlich beschrieben, was diesen Spiegel besonders macht. Nerhegeb zeigt nicht einfach nur sein Aussehen oder in was man gekleidet ist. Stellt man sich vor den Spiegel, so sieht man, was man am meisten begehrt. Das Gefährliche an dem Spiegel ist aber auch, dass man sich in der Welt der Wünsche verlieren kann. Ihr habt im Thread also die Möglichkeit zu schreiben, was erscheinen würde, wenn ihr in Nerhegeb blickt!


-Im Moment sind Kinofilme in 3D der absolute Renner! Egal ob es jetzt „Avatar“ ist oder auch „Alice im Wunderland“. Jeder möchte einen solchen Film sehen. Anlässlich des 3D-Hypes hat Wehwalt einen Thread eröffnet, in dem er wissen will, wie ihr denn die Bücher von Lewis Caroll kennt. Auf Grund des Trubels um den Film „Alice im Wunderland“ ist er auf die Idee gekommen, sich die Bücher mal anzuschauen. Er möchte jetzt nicht nur wissen, ob ihr sie kennt, sondern auch, wie ihr sie findet? Welche Teile sind besonders gelungen im Buch? Wie fandet ihr den Stil, mit dem das Buch geschrieben wurde? Lasst Wehwalt also nicht mehr zu lange auf eine Antwort warten und redet ein wenig über die Bücher! Viel Spaß dabei!

-Man könnte sagen, dass Harry Potter schon fast Kult ist. Die Bände rund um die Heptalogie sind weltweit bekannt und ein absoluter Bestseller gewesen. Auch die Film spielen weltweit viele Millionen ein. Da ist es kein Wunder, dass es einige gibt, die daraus auch ihren Vorteil gewinnen wollen. „A very Potter Musical“ dreht sich auch rund um Harry Potter und erzählt die Geschichte auf ihre ganz eigene Weise. Die Texte sowie die Musik wurden von der kleinen Truppe selbst kreiert und die Figuren werden von unglaublich talentierten Mitgliedern der Gruppe StarKidPotters. ZoeStClaire hat auch gleich dazu das ganze Musical per Youtube-Videos euch zur Verfügung gestellt, sodass ihr nur noch klicken müsst. Viel Spaß beim Schauen!

-Findus wird innerlich wieder von Fragen überhäuft. Beim Lesen von den Harry-Potter-Büchern kam ihr die Frage in den Sinn, weshalb Zauberer und Hexen so unglaublich alt werden? Dumbledore ist 1881 geboren und 1997 gestorben, doch wäre er sicherlich noch älter geworden, hätte man ihn nicht töten müssen. Auch von anderen magischen Personen ist bekannt, dass sie oft älter als 100 Jahre werden bzw. geworden sind. Aber woran genau liegt das? Gibt es extra Tränke dafür, die die Zauberer und Hexen einnehmen oder liegt es ihnen vielleicht sogar im Blut, so alt zu werden? Möglicherweise kennt ihr eine Antwort auf die Frage und helft Findus damit!

-Selbst bei den Lehrern kommt die Twilight-Saga gut an. Woran man das merkt? Ein Beispiel dafür hat Nyala in ihrem Thread gegeben. Sie sollten einen Interpretationsaufsatz schreiben und die Lehrerin hat etwas am Beispiel von der Bis(s)-Reihe erklärt. Daraufhin stellte sich Nyala die Frage, welche Wirkungsabsicht diese Bücher eigentlich haben. Was hat sich Stephenie Meyer beim Schreiben der Bücher gedacht, außer der Geschichte rund um Bella und Edward? Gibt es eine Moral in der Geschichte oder irgendetwas anderes, was zu bemerken wäre? Helft ihr einfach beim Finden der Antwort!

Kreatives:
-Da wurde die Geduld auf die Probe gestellt! Vor ungefähr zwei Monaten hat Nyala einen Contest gestartet, in dem es darum ging, passend zu einem Songtitel eine Kombi zu kreieren. Vor einem Monat war dann Einsendeschluss und nun endlich gab es die Ergebnisse der Jurymitgleider und die Siegerehrung. Ingesamt gab es fünf Platzierungen und noch eine Extra-Urkunde für den fleißigsten Bastler oder die fleißigste Bastlerin. Wenn ihr wissen wollt, wie wer abgeschnitten hat und wie viele Punkte pro Jurymitglied verteilt wurden, dann solltet ihr schnellstens einmal auf den Thread gehen, wo alles wunderbar aufgelistet ist!


Ferne Welten
-Für viele geht es in den Sommerferien oder im Urlaub ab aus Deutschland und irgendwo an den Strand. Was aber soll man machen, wenn man in Deutschland bleibt? Aber auch da gibt es wunderbare Ideen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man mal in irgendeinen Freizeitpark fährt? Da ist die Auswahl auch innerhalb Deutschlands riesig. Ob es jetzt der Heidepark in Soltau, das Phantasialand bei Brühl oder der Europapark in Rust ist, da fählt einem die Wahl wirklich schwer. Elduvain hat euch im Thread eine Umfrage erstellt, in welcher ihr euch aus vielen verschiedenen Parks zwei aussuchen sollt, die ihr am besten findet. Vielleicht ist dort auch nicht der aufgelistet, den ihr am liebsten mögt? Auch dafür gibt es eine Auswahl! Also sagt nicht mehr, in Deutschland könnte man nichts erleben!


-So ähnlich wie es auch bei dem „A very Potter Musical“ war, so ist es auch bei der Gruppe Y-Titty. Bestehend aus drei Jungs haben sie verschiedene kleine Filme à ca. 3 Minuten gedreht, in welchen ihr die fabelhafte Welt zwischen Bella, Edward und Jacob in grotesker Weise miterleben könnt. Ob es jetzt ein Ehestreit ist, oder eher die Eifersucht auf den muskulösen Jacob. ~Julia~ hat euch dazu die Videos der kompletten ersten Staffel plus dem Spezial gepostet. Habt ihr noch nicht genug von Y-Titty? Dann klickt einfach auf ihre Youtube-Seite, auf welcher ihr noch mehr von ihnen sehen könnt. Viel Spaß hierbei!

-Kennt ihr es, wenn ihr vor einem Rätselheft sitzt und euch die richtige Lösung einfach nicht einfallen will? Normalerweise wäre logisches Denken der Weg zum Ziel, doch auch das bereitet dem einen oder anderen Schwierigkeiten. Aleyn hat einen Link zum schwersten Rätsel im Netz in den Thread gestellt, in welchem es darum geht, alle 140 Level zu passieren. 140 Rätsel sind schon eine Menge und wenn sie dabei immer verflixter werden und immer schwerer zu knacken sind… Damit ihr aber nicht alleine darsteht, könnt ihr im Thread auch um Hilfe bitten. Viel Spaß beim Rätseln!

NB-Threadtipp
-Auch dieses Mal wird wieder etwas Kreatives vorgestellt und zwar etwas von der “Nachwuchsartlerin Findus. Anfangs war sie noch etwas unbeholfen, was den Umgang mit PS und co. anging, aber mittlerweile gelingt es ihr immer mehr, tolle Kombis und Wallpaper zu gestalten. Auch in letzter Zeit kann man wieder viele ihrer neuen Werke begutachten, die sie seit ihrem Anfang kreiert hat. Zurzeit könnt ihr unter anderem auch Kombis zur zwielichten Feier sehen und auch leckere CupCake-Kombis werden euch kredenzt. Und wie jeder Artler würde sich auch Findus über Kommentare und Kritik von euch freuen! Es ist also wirklich einen Klick wert!!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche hatten wir wieder eine schöne Umfrage für euch, in welcher es darum ging, welchen Schauspieler oder welche Schauspielerin ihr am besten fandet. Insgesamt habt ihr dazu 25 Stimmen abgegeben. 2 davon gingen an Kristen Stewart, die in der Twilight-Saga die Bella spielt. Mit jeweils 4 Stimmen belegten Robert Pattinson (Edward und Cedric) und Orlando Bloom (Legolas) den dritten Platz. Zweitplatzierter wurde Viggo Mortensen, der den Aragorn aus Herr der Ringe spielt und den ersten Platz bekommt die Schauspielerin Emma Watson, von welcher Hermine aus der HP-Reihe gespielt wird!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Pünktlich zum ersten Mai gibt es auch weder die Umfrage für den User des Monats. Zur Wahl sind dieses Mal aufgestellt:

ZoeStClaire: Sie ist noch sehr frisch im Forum, aber trotzdem schon sehr aktiv!
Avaríe: Als Wächterin ist sie immer engagiert und ziemlich aktiv!
Harrik: Er ist einer, der viel und auch gerne mit anderen diskutiert!
Leanne: Als Weltenrichterin investiert sie viel Zeit in das Forum!
Horcrux: Sie ist oft aktiv, engagiert und immer gut gelaunt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 08 Mai, 2010 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 01 Mai, 2010 20:52

Toooooooooolllllllle CN Alice :mrgreen:
*rot werd, anfange zu glühen* Uuuiii den NB Threadtip finde ich ja süss von Euch :-)
Ich habe für Mel gestimmt, weil sie sehr viel für unser Forum macht und sich allen Usern annimmt und ihnen gern weiterhilft.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 01 Mai, 2010 21:56

Haben die CN jetzt ein neues Design?^^ Okay, die Frage war dumm. Sieht man ja xD
Bei der "User des Monats"-Wahl bin ich mir noch nicht sicher, muss erst noch überlegen :hm:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 01 Mai, 2010 21:59

Die Wahlmöglichkeiten sind... interessant (:
Ich habe mal für Heike gestimmt =)

Mel hat schon so oft meine Stimme gekriegt :P
(habe ich zumindest das Gefühl xD )

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 01 Mai, 2010 23:37

Ich hab für ZoeStClaire gestimmt, weil ich finde, dass sie diesen Monat schon sehr aktiv gewesen war.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Mai, 2010 01:24

So, ich habe mal dem Harrik meine Stimme gegeben. Seit Ewigkeiten kennt man ihn, schüttelt abwechselnd den Kopf und muß doch immer wieder mitempfindend lächeln, wenn er mal wieder den puren Rassismus an ephemerer Stelle entlarvt. Manchmal spinnert, aber ein lieber Kerl, der durchaus mal einen Monat ins Rampenlicht gestellt werden darf.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 02 Mai, 2010 10:53

Ich hab auch für Harrik gestimmt, kenn ihn ja schon lang und weiß das er den zu Recht verdient hat :) Nich wahr Hasl :P ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 02 Mai, 2010 11:01

ich hab auch für den harrik gestimmt. diesen monat ist mir kein user sonderlich aufgefallen, daher stimm ich mal nach gesamteindruck ab, und da hat der harrik seit ich im forum bin das meiste leben rein gebracht
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 02 Mai, 2010 12:11

ICh hab auch Für Harrik gestimmt :D
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 02 Mai, 2010 12:41

Ich habe für Leanne gestimmt, da sie meines Erwachtens diesen Monat am meisten getan hat. Die anderen Namen habe ich kaum gelesen bis auf Zoe, allerdings ist sie mir zu neu dafür. :/

Schöne CN und tolle Farben. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 06 Mai, 2010 21:22

Wie immer eine schwierige Wahl, denn die Kandidaten sind wieder einmal alle zu recht aufgestellt worden!
Zoe ist wirklich toll unterwegs, eine Bereicherung fürs Forum.
Avarie und Horcrux - immer irgendwo anzutreffen, und daher wesentlich am Forums-Erhalt beteiligt!
Leanne hat sich gemeinsam mit Victor bei der Walpurgisnacht-Organisation wieder einmal selbst übertroffen!
Harriks Postings mochte ich schon immer, auch wenn ich nicht immer seiner Ansicht bin, aber sie haben immer Hand und Fuß und bilden tolle Diskussionsgrundlagen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :hm: :hm: :hm:
(....Zoe???*hmmm* *grummel* Avarie??? *asssoooo *hmmm*murmel* Leanne*tschjaaaaa*hmmmm* Horcrux, Harrik???*grummel*grübel*....)

Ok - ich denke ich gebe Leanne meine Stimme - die Walpurgisnacht war einfach Hammer-Arbeit!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron