Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

Welches Quiz gefällt dir am meisten?

In welche Fantasy-Welt gehörst du?
7
28%
Fantaxy-Quiz
1
4%
Stargate-Universe-Quiz
2
8%
Welcher Cullen steckt in dir?
9
36%
Ein anderes / Gar keines
6
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 08 Mai, 2010 17:56

Bild
Events
-Am 04. Mai ging auch das Fest der Zwielichter in die finale Runde – die Walpurgisnacht. Man fand einige Threads zum Reden, zum Tanzen oder zum Kreieren neuer Werke. Außerdem wurde an jedem Tag gespielt. Ob es jetzt Hangman, Wer Wird Millionär oder Bingo war. Spaß hatte man allemal dabei. Doch nicht nur das wurde organisiert. Man konnte sich auch von der berühmten Hexe Walpurga eine Eintrittskarte signieren lassen. Von den Teilnehmern gab es auch drei Gewinner, die ihr bei der Autogrammstunde begutachten könnt. Wer denkt, das wäre alles gewesen, hat sich getäuscht! Leider ist Walpurga äußerst schusselig und hat ihre Kessel weggehext, sodass ihr helfen musstet, sie zu finden. Immerhin konnte sie einen Kessel wiederfinden und zwar mithilfe von… Wenn ihr das wissen wollt, müsst ihr schon einen Klick auf die verflixte Kesselsuche riskieren!


-Langsam neigt sich auch die Quidditch-Saison dem Ende zu. Gestern spielte das Zwielicht mit primrose und zissy zusammen gegen Horcrux, die die Armee des dunklen Teams bildete. Als Schiri war ~Alice~ zugange. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten dauerte es nicht lange und die ersten Quaffel und Klatscher wurden aufgedeckt, sodass es nach kurzer Zeit schon 70:0 für die Zwielichter stand. Das dunkle Team wollte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und überholte sie mit einem 80:185. Es wurden noch viele Felder abgeflogen, doch der Schnatz blieb verborgen. Doch dann! Eine Schnatznähe und die Sucher waren die nächsten Spieler. Die Dunklen zielten noch nicht mal in die Nähe des Schnatztes und die Zwielichter… auch nicht. Die Angst, dass geschnätzelt wurde, war zu groß. So wurde immer weitergespielt und die Dunklen konnten ihren Vorsprung noch auf ein 140:275 ausbauen. Der nächste (dunkle) Sucher war wieder an der Reihe und griff alles andere als daneben. Schwupp, so war der Schnatz gefangen und das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für die Welt des Dunkels (140:425). Wenn ihr den Log haben wollt, könnt ihr ihn hier sehen!

Hauptbereiche
-Etwas, das in jedem Zauberstab enthalten ist, ist die Kernsubstanz. Ob es jetzt das Haar eines Einhorns oder einer Veela, vielleicht aber auch die Feder eines Phönix ist, spielt eine große Rolle. Die Zauberstabhändler betonen immer, der Kern sei wichtig für den Charakter. So soll das Einhornhaar von Cedric Diggorys Zauberstab von einem ganz besonders schönem und starken gewesen sein. Aber glaubt ihr, dass dies die einzigen Zauberstabkerne sind? Findus beschäftigt sich gerade mit diesem Thema und glaubt nicht so recht daran. Habt ihr Ideen, welche magischen Tiere und Pflanzen in Frage kämen? Welche würden den Charakter eines Zauberers betonen, welche wären unnütz? Fragen über Fragen, also helft der lieben Findus!


-So manchem Logikfehler im Buch der Heptologie Harry Potter haben wir schon entdecken können. ZoeStClaire ist noch auf einen weiteren gestoßen. Sie liest sich nämlich gerade den siebten Teil wieder durch und war an der Stelle, als Dumbledore dem jungen Riddle im Waisenhaus einen Besuch abstattet. Die Betreuerin und er sitzen da, als er einen Brandy für beide herbeizaubert. Aber Moment mal! Laut Vorwissen ist es einem Zauberer nicht ermöglicht, Lebensmittel zu zaubern. Erkennt ihr vielleicht eine Logik oder gar des Rätsels Lösung? Dann lasst ZoeStClaire nicht länger damit warten!

-Letzte Woche wurden Gruppen wie Y-Titty vorgestellt, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, das 400-Jahre alte Pärchen Edward und Bella zu spielen. Eben solche Comiker sind die Personen rund um die Twilight High School Musical Parody. Mit viel Gesang und lustigen Szenen begeistern sie viele Menschen und durch ihre lustige Art blieben auch die Lachmuskeln nicht verschont. In den unendlichen Weiten von Youtube ist ZoeStClair auf diese Videos gestoßen und möchte sie uns natürlich nicht vorenthalten. Also viel Spaß beim Schauen und Lachen!

-Lord Voldemorts Zauberstab ist ein Rätsel für snitchet. An dem Tag, als er Lily und James Potter getötet hat und es auch beim kleinen Harry versuchte, verlor er fast seine komplette Macht. Wie ist es dann aber möglich, dass er viele Jahre später denselben Zauberstab haben kann? Wie man in den Büchern erfahren hat, wurden Harrys und Lord Voldemorts Zauberstab mit Federn von ein und demselben Phoenix im Kern hergestellt, also können wir und sicher sein, dass es derselbe Zauberstab wie vor einigen Jahren ist. Wie konnte er ihn aber aufbewahren? Oder wurde vielleicht Wurmschwanz geschickt, um ihn aus den Trümmern des Hauses zu holen? Allerdings erlebte man seitdem Wurmschwanz nur noch als Ratte und kurze Zeit später wurde Harry auch schon von Hagrid aus dem Haus befreit. Möglicherweise habt ihr aber eine Idee, die ihr snitchet mitteilen könnt!

Kreatives:
-„Kalter Regen prasselte mir auf die Schultern…“. So fängt die Geschichte von Artveny an, die von einem im Regen stehenden Mädchen handelt. Sie spürt nichts mehr und kann auch nichts erkennen, bis der Blitz schemenhaft einen Körper auf der Straße erkennen lässt. Als das Mädchen näher hingeht und beim nächsten Blitz einen zweiten Blick auf den Körper werfen kann, erkennt sie, dass sie selbst es ist, die auf der Straße liegt – tot. Durch Artvenys unglaublichen Schreibstil fühlt man selbst wie das Mädchen. Als der Regen auf sie prasselt, als sie ihren Körper auf der Straße sieht und als sie nicht mehr weiter weiß. Ein Klick auf diese tolle Geschichte lohnt sich auf jeden Fall!


-Was tut man, wenn man Angst hat, dass ein Flugzeug auf einen stürzt oder die Ärzte einem vielleicht das falsche Medikament geben? Was tun, wenn man einfach nicht mehr weiter wie? Einfach die Luft anhalten? Löst man damit die Probleme? Vielleicht. So denkt es sich jedenfalls das Mädchen, dem das Atmen schwer fällt. Sie hat Bedenken vor vielen Dingen, deren Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass sie eintreffen. Aber die Angst davor überwiegt. Eines Tages wird sie ruhig gestellt und als sie die Nacht aufwacht, sieht sie eine Gestalt, die meint, der einfachste Weg sei es, sich die Arterie zu durchtrennen. Das Mädchen setzt das Messer schon an, aber ist sie wirklich überzeugt von dem Gedanken, so sei es ein Leichtes? Artveny zeigt auch in dieser Geschichte ihre tollen Schreibkünste und wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte ausgeht, solltet ihr schnell darauf klicken!
[color=#]- [/color]

Ferne Welten
-Das Wort Sucht erklärt vielen, was die Spiele rund um Sims bei einem auslösen können. Fängt man einmal damit an, fällt es einem nicht mehr leicht, einfach aufzuhören. Schließlich will man seinen Sims ein schönes Leben schenken, indem man die Karriere vorantreibt oder ihnen ein tolles Haus und eine tolle Familie erstellt. Jeder kann das tun, was einem beliebt und es stehen einem so viele Möglichkeiten zur Verfügung, dass man es einfach spielen muss. Wie findet ihr Sims oder welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? WuSchl wird sich sicherlich freuen, wenn ihr etwas zu den Sims schreibt!


NB-Threadtipp
-Nachdem auch schon User wie Elduvain oder Bellachen ihr Können bei Gimp unter Beweis gestellt haben, hat auch ZoeStClaire einen Arts-Thread eröffnet. Sie selbst hat zwar mit Photoshop schon gearbeitet, doch kommt sie damit noch nicht so gut zurecht, sodass sie sich auch Gimp geholt hat und nun mit diesem Programm arbeitet. In „Zoe ARTet aus…“ könnt ihr eure neuesten Werke, unter anderem auch eine ihrer Springkombis, begutachten. Wie jeder Artler würde auch sie sich über Kommentare freuen!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Zum Monatsbeginn letzter Woche wurde auch wieder eine neue Umfrage zur Wahl zum User des Monats erstellt. Nominiert waren die neue, aber schon aktive ZoeStClaire, die helle Wächterin Avaríe, der diskutierfreudige Harrik, die engagierte Leanne und die freudig postende Horcrux. 32 Stimmen wurden für diese Woche abgegeben, von denen 3 Stimmen an Avaríe gingen und jeweils 6 Stimmen an die beiden H’s der Runde – Harrik und Horcrux. Mit knappem Vorsprung und 7 Stimmen kam auf den zweiten Platz Leanne und somit ist die Userin des Monats ZoeStClaire mit ganzen 10 Stimmen. Sie darf sich nicht nur mit diesem Titel schmücken, sondern hat auch die Möglichkeit, zur nächsten Jahreszeiten-Wahl aufgestellt zu werden, die auch diesen Monat noch stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Mit der Einführung der Quizecke konnte man schon einiges herausfinden. Natürlich sind auch altbekannte Tests dabei wie zum Beispiel der Häuser- oder Patronustest, aber auch eure Fantasywelten-Zugehörigkeit konntet ihr schon herausfinden, sowie das Wissen über eure Kenntnisse rund um das Forum testen. Um mal wieder eine forenbezogene Umfrage zu erstellen, wollen wir diese Woche von euch wissen, welches neue Quiz euch am besten gefällt. Ist es vielleicht das, wo ihr euer Fantaxy-Wissen testen könnt? Oder wollt ihr doch lieber eure favorisierte Fantasy-Welt erforschen? Vielleicht auch ab ins Universum gehen und über Star Gate philosophieren? Oder sagt ihr, dass euch die Antwort über euren inneren Cullen am besten gefallen würde? Natürlich könnt ihr auch absolute Quiz-Muffel sein und entscheidet euch lieber für keines davon. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 15 Mai, 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 08 Mai, 2010 19:12

Tolle CN

Ich hab für Das mit den Cullens gestimmt ;)
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Mai, 2010 19:23

Star Gate (Falsch)
Stargate (Richtig)
Aber wieder eine tolle Ausgabe der CN!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 08 Mai, 2010 20:43

Sehr schöne CN

Natürlich hab ich für die Cullens gestimmt, das Quiz ist einfach so liebevoll ausgearbeitet :)
Bild
Combo by Leanne

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 08 Mai, 2010 21:26

Zunächst einmal:

Ein riesengroßer Dank an alle die mich zum User des Monats gewählt haben. (na gut an die anderen auch) :blume:
Ich war ja schon total baff, dass ich nach so kurzer Zeit hier überhaupt nominiert wurde.
Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.
Doch dass ich es jetzt auch geworden bin toppt ja alles. Ich bin sprachlos :oops:

Ich muss mal ein Kompliment an euch machen:
Ihr seid hier im Forum nicht nur super kreativ, schreibt klasse CNs, sondern ihr macht es Neulingen wirklich einfach sich wohl zu fühlen.
Knutschis an Euch alle.


Zur Umfrage:
Ich hab mich auch für das Cullen Quiz gemacht. Das Ergebnis fand ich nämlich sehr zutreffend. Daher hat mir das Quiz gut gefallen.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 08 Mai, 2010 22:21

Sehr schöne und lange CN.
Besonders die Hauptbereiche haben mich interessiert.

Ich für meinen Teil entscheide mich für Stargate.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 09 Mai, 2010 00:04

Hihi na freuen werd ich mich jetzt nicht gleich drüber, aber was solls x)
Immerhin wird jetzt fleißig im Spiel gesuchtet und gebaut *hihi*

Halbwegs gute Nachrichten, nein ähm ja ^^
Umfrage... da ich net sowirklich Quiz-Fan bin, hab ich mal für gar keins gestimmt ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 09 Mai, 2010 10:48

Danke Zoe! Und ich gratuliere dir!

Ich habe zwischen "Welcher Cullen steckt in dir?" und "In welche Fantasie-Welt gehörst du?" überlegt und hab mich schliesslich für das von Twilight entschieden.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)