Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Umfrage endete am So 15 Mai, 2011 12:52

Dáirine
14
48%
funzel
4
14%
RavenLaGrande
5
17%
Larien
4
14%
AshlynSylwina
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 08 Mai, 2011 12:52

Bild
Events
-Am Montag fand das Treiben der Zwielichter ein Ende und die Walpurgisnacht ist ganz in Ruhe ausgeklungen. Dieses Jahr gab es wieder einiges zu bestaunen, denn viel wurde präsentiert und angeboten, um die User zu unterhalten. Nun können wir im Archiv lediglich die schönen Erinnerungen betrachten und die Siegerehrungen oder auch unsere nun ausgezeichneten Gewinner der Hexenakademie! Somit könnt ihr hier wieder in noch nicht allzu weit zurückliegende Erinnerungen abtauchen!


Lokales
-Viele feiern ihn – den Tag der Arbeit oder wie er allgemein bekannt ist: Der 1. Mai. Pünktlich dazu gab es für uns auch wieder eine neue Umfrage, bei der es um euren Lieblingsvampir geht. Ist es einer aus der Twilight-Saga wie Edward oder Bella? Habt ihr Vorlieben für die Salvatore-Brüder aus „Vampire Diaries“ oder nennt ihr einen ganz anderen Vampir euer Liebling? Viele Möglichkeiten stehen euch offen, also gebt eure drei Stimmen ab und wählt euren Nummer 1 Vampir!


-Auch bei warmem Wetter wird heiß gekocht, denn sein Talent zum Gerüchtekoch beweißte Ripper auch diese Woche wieder, wo er uns „TRÄNE monCHERRY“ servierte – natürlich ganz nach Art des Hauses! Wie Ripper dieses Mal probiert, das letzte Tröpfchen aus unserer Kirsche zu drücken und was es Interessantes über das Hexentreffen zur Walpurgisnacht zu erfahren gibt, das lest ihr am besten im Interview nach!

Hauptbereiche
-Schon vor nicht allzu langer Zeit begann Zoe St.Claire mit ihrer ersten 30-Tage-Challenge und das sollte nicht die letzte gewesen sein, denn nun dürfen wir in unseren Hauptbereichen eine weitere zum Thema Harry Potter finden. Die ersten Fragen wurden auch schon gestellt, denn es wäre sicher interessant, in welches Haus man je nach Charakter käme, oder welchen Zauberstab man schwingen würde. Beteiligt euch auch und beantwortet die Fragen!


-Im Jahr 2005 hat alles seinen Anfang, denn dort erschien der Roman „Twilight“ und ab dort begann sich etwas aufzubauen und zwar ein regelrechter Twilight-Hype! Ripper scheint dies etwas unbegreiflich, denn eigentlich ist es doch auch nur eine Schnulze und nicht mehr. Was genau macht denn in euren Augen dieser Erfolg aus? Die Geschichte an sich, die Schauspieler, die Filme oder gibt es andere noch nicht genannte Gründe? Fragen über Fragen…

-Noch nicht allzu lange stöbert sich Sanny77 durch unser Forum und doch duaerte es nicht lange und schon stellt sie die erste Buchreihe vor – „Die schwarzen Juwelen”! In einer kurzen Inhaltsangabe (vom Klappentext übernommen) erzählt sie, was es mit der Magierin Jaenelle auf sich hat und wie sie dazu bestimmt ist, das Leben wieder in seine alte Ordnung zu bringen! Neugierig geworden? Dann schnuppert in den Thread hinein!

Kreatives
-Der Gewinner des charmantesten Lächelns wird nun zum Protagonisten es kleinen Gedicht Oneshots von Lycidia, denn dort beschreibt sie die vergangenen ‚Helden’taten des Gilderoy Lockhart und was nach langer Zeit letztendlich aus ihm geworden ist. In diesem Gedicht bringt sie wunderbar Gilderoys Charakter hervor mit all seinen positiven wie auch negativen Zügen. Es lohnt sich, das Gedicht einmal zu lesen!


-Bei dem Contest von Zoe St.Claire sind die ersten Geschichten veröffentlicht, denn eure Aufgabe war es, eine kleine Alliterations-Geschichte zu schreiben und das ist gar nicht so einfach! Dennoch gibt es nun drei großartige Werke zu betrachten und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch der Sieger feststehen! Wollt ihr schon mal eine kleine Kostprobe haben? Dann begebt euch auf den Weg direkt zum Thread!

Ferne Welten
-Es fängt an, wieder wärmer zu werden und die Sonne lässt sich häufiger blicken, was wohl definitive ein Vorzeichen auf den Frühling ist. Doch leider gibt es nicht nur Gutes daran, denn Allergiker haben nun wieder mit den Pollen zu kämpfen, die der Frühling mit sich bringt. Teardrop Cherry kennt dieses Problem nun auch und bittet euch um Hilfe, denn sie hätte gerne ein paar Tipps und Tricks, was man dagegen alles tun kann!


-Wir können uns vor Contests oder Battle gar nicht mehr retten, denn auch Ripper und Dáirine haben nun auch begonnen, eine Art Musik-Battle zu veranstalten. Pro Tag wird ein Thema vorgegeben, zu dem man jeweils den passenden Song posten muss, denn so lernt man auch einmal den Geschmack des jeweilig anderen kennen! Eine schöne Idee, die auch Anerkennung verdient!

NB-Threadtipp
-Die ersten Gehversuche im Forum machte bereits Sanny77, die schon in den Hauptbereichen wie auch der Bibliothek unterwegs ist und das muss belohnt worden, denn wir haben uns dieses Mal für ihre Geschichte „Schuldgefühle und grenzenlose Wut“ entschieden, die auf der Welt der schwarzen Juwelen basiert. In der Geschichte beschreibt sie das Leben ihres Kriegerprinzen, während ihm unzählige Fragen durch den Kopf gehen, die ihn sehr beschäftigen. Was es damit auf sich hat, erfahren wir in der Geschichte! Viel Spaß beim Lesen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Dian, Silvana, Yalimé, Sanny77, glory und Epifania bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Passend zur Walpurgisnacht wurde euch letzten Woche die Frage gestellt, was für euch ein Fest in Fantaxy ausmacht. 25 Stimmen habt ihr alle abgeben und keiner von euch hat etwas anderes gewählt. Eine Stimme ging an die Plauderthreads, die immer dabei sind und vier Leute sind von den Spielen begeistert! Die besonderen Aktion haben sieben Anhänger gefunden und unser Platz 1 ist die Atmosphäre, die es immer wieder bei den Festen gibt.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Der neue Monat hat am Sonntag begonnen, was für uns heißt, dass es an der Zeit für den nächsten User des Monats ist. Zur Wahl stehen euch auch dieses Ma wieder fünf engagierte User!

Dáirine: Aktiv ist sie wohl überall, denn vor ihren Beiträgen gibt es kein Entrinnen!
funzel: Ob ihre Anfänge im Quidditch oder ihr Engagemetn im restlichen Forum – sie bleibt nicht unbemerkt!
RavenLaGrande: In ihrer Welt arbeitet sie immer fleißig mit und sie ist ein wichtiger Bestandteil des Forums!
Larien: Man hat sie lange nicht gelesen, doch letzten Monat startete sie wieder mit neuer Energie ins Forum!
AshlynSylwina: Ob als Helferin ihrer Welt oder auch so im gesamten Forum bereichert sie es mit ihren Beiträgen!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 15 Mai, 2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Mai, 2011 13:48

Tolle CN (huiui warma oft dabei^^).

Also ich mag Rena, Conny und Dob besonders gerne. Aber wenn ich jetzt mal auf die Aktivität im Forum schaue und die Beteiligungen habe ich mich für Dob entschieden. :D
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 08 Mai, 2011 22:06

schöne CN

und wow ich fühle mich echt geehrt das ich schon wieder zur wahl stehe .. danke

weiß noch nciht für wen ich abstimme
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Mai, 2011 23:45

Uiuiui ich glaub ich würde am liebsten für alle User stimmen. Aber da ich eine sehr loyale Freundin bin und sie sich wirklich den Allerwertesten für die Hausaufgabe aufgerissen hat und ich sie sowieso über alles liebe, hab ich natürlich für Raven gestimmt.

Ich mag alle anderen auch, aber da bin ich nun wirklich nicht objektivv :mrgreen:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Mai, 2011 01:02

funzel hat geschrieben:und wow ich fühle mich echt geehrt das ich schon wieder zur wahl stehe .. danke
Na da stehst Du jetzt eben so lange, bis Du's halt mal wirst. Bei der Nyala hats ja auch mal geklappt. Und ich fände es sogar eine erfreuliche angemessene Wahl.
Für diesmal hab ich mich dennoch für den Bösen Dobby entschieden.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 09 Mai, 2011 12:46

mist ich hab mich verklickt...bitte bei mir einen punkt abziehen und bei Dáirine ranpappen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Mai, 2011 13:14

Nö, behalt ihn doch. Hast ja eh noch nicht zuviele.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 09 Mai, 2011 13:48

trotzdem... tut in dem fall nix zur sache ... aber meine stimme war ja eigendlich für Juli gedacht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 10 Mai, 2011 18:28

Ich hab auch mal durchgelesen und abgestimmt :)
Für s funzelchen :D

Mir gefällt die CN sehr gut.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron