Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Welcher Battle/Contest gefällt dir am meisten?

FF-Schreib-Wettbewerbe
4
14%
Step-By-Step-Battle
3
11%
Normaler Art-Contest
8
29%
Der Weltenkampf
7
25%
Nichts davon
6
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 29 Mai, 2010 19:09

Bild
Lokales
-Sommer, Sonne, Sonnenschein! Jetzt fehlt nur noch ein Cocktail in der Hand und natürlich die perfekte Beachparty! Doch von selbst organisiert sie sich natürlich nicht. Für unsere foreneigene Party werden Organisatoren gesucht, die viel Spaß daran haben, eine Beachparty für uns User auszurichten. Habt ihr also Lust, im Team etwas Unvergessliches zu organisieren? Dann meldet euch im Thread, denn diese Party soll besonders schön werden. Sie wird schließlich in Zukunft das jährliche Fest der Lichter werden! Also meldet euch schnell an!


-Olé, olé, olé! Seid ihr schon im richtigen WM-Fieber? Schließlich ist es bald soweit und die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 startet in Südafrika und da ist Deutschland natürlich mit dabei. Es heißt also wieder: Fähnchen auspacken und ordentlich feiern, wenn unsere National-Elf spielt. Natürlich lässt sich der Nachrichtenbote nicht die Chance entgehen, ein wenig etwas passend zur WM zu gestalten und zwar ein WM-Tippspiel! Ab Donnerstag zählt es nämlich! Im Thread wurde eine Liste mit allen Spielen der Vorrunde erstellt, die ihr an einen Nachrichtenboten eurer Wahl schicken könnt. Noch dazu gibt es Bonustipps, mit denen ihr noch einmal ordentlich punkten könnt. Wer kommt ins Finale? Wie viele Tore werden während der gesamten WM geschossen? Und um diese Tipps abzusenden, muss man kein Könner sein. Auch wenn ihr euch für Fußball nicht sehr interessiert: Diese Aktion soll hauptsächlich zur Vergnügung sein! Also sendet eure Tipps bis spätestens dem 10.06.2010 an einen NB. Viel Vergnügen!

Hauptbereiche
-Sowohl Jacob, Embry als auch Quil haben eines gemeinsam. Natürlich sind alle drei Werwölfe, aber außerdem sind sie auch alle drei auf eine bestimmte Person geprägt. Prägen heißt in diesem Sinne, dass diese eine Person perfekt zu einem passt. In der Beziehung wird also alles stimmen! Aber können sich Wölfe umprägen? ZoeStClaire und eine Freundin haben darüber lange diskutiert, doch sind sie zu keinem Ergebnis gekommen. Ist man zum Beispiel auf die Person X geprägt, aber dann wird die Person Y geboren, die noch besser zu einem passt: Was passiert dann? Bleibt man geprägt oder prägt man sich um? Vielleicht könnt ihr weiterhelfen und die Frage beantworten!


-Ein schrecklich schönes Gerücht kursiert im Internet über Harry Potters Todfeind Lord Voldemord. Angeblich solle er ein geheimes Doppelleben führen, doch niemand darf es wissen! Habt ihr vielleicht interne Infos darüber? Und wie konnte uns J. K. Rowling nur so über den Tisch ziehen, indem sie behauptete, Harry und Voldemord wären verfeindet. Bilder zeigen nämlich das genaue Gegenteil! Natürlich nicht, denn das ist nur Spaß! Auf der Suche im WWW ist snitchet auf ein paar schöne Bilder von Lord Voldemord gestoßen und hat sie nun im Forum veröffentlicht. Unter anderem zeigen sie ihn beim Stricken und Blumengießen, sowie zusammen mit Harry, Bellatrix und Dumbledore, wie sie brav in die Kamera lächeln!

Ferne Welten
-Im alltäglichen Leben werden wir von unseren Stärken und Schwächen begleitet. Ob es nun die Schokolade ist, die wir immer bei uns führen müssen oder der Kaugummi. Vielleicht ist es auch eher die allgemeine Faulheit, die einen begleitet? Es gibt wohl so einiges, was dazu gehört. Auch Findus möchte nun von euch wissen, was genau eure schlimmsten Laster sind. Dafür hat sie eine Liste mit diesen Lastern aufgestellt, in welcher ihr euch für die zwei Schlimmsten entscheiden könnt. Es würde sie sicherlich auch freuen, wenn ihr diese zwei anschließend im Thread postet. Was sind also eure stärksten Schwächen?


-Nicht nur die Schwächen und Stärken begleiten uns täglich. Wir sind umgeben von Multimedia. Ob es nun der PC, das Telefon, der Fernseher, die Musikanlage, der MP3-Player oder das Handy ist, ohne diese Dinge könnten manche nicht mehr leben. Im Fernsehen (Da hätten wir wieder das Beispiel Multimedia) kam dem letzt eine Dokumentation, in welcher eine Familie 48 Stunden lang auf sämtliche Multimedia-Artikel verzichtet hat. Könntet ihr das? Oder seid ihr viel zu sehr darauf angewiesen? Was wäre, wenn ihr schnell jemanden erreichen müsstet? Denkt daran, ihr hättet kein Handy! Wie sehr seid ihr also abhängig von Multimedia? Findus hat zu ihrem Thread auch gleich noch ihre persönliche Meinung gepostet und nun sind wir auf eure gespannt!

-Die Welt wird quasi davon beherrscht. Es könnte jederzeit stattfinden und in manchen Ländern tut es das auch. Die Rede ist von Krieg. Ob es nun einer ist, der vor 100 oder 300 Jahren oder erst vor kurzem war, er zieht immer schlimme Folgen mit sich. Abertausende Menschen kommen dabei um und letzten Endes hat man doch nichts erreicht. Wie steht ihr also zum Thema Krieg? Könnt ihr diesem etwas abgewinnen oder seid ihr einfach nur dagegen? käptn. blaubär würde sich sicherlich für eure Meinung interessieren!

NB-Threadtipp
-Zweifelsohne hat Hitler ab seiner Machtübernahme (1933) vielen Menschen den Tod gebracht. Schon vor dem zweiten Weltkrieg fing es mit seiner Rassenpolitik an. Ob es nun in Form von Pogromen oder sonstigen Dingen war: Er brachte viel Schlechtes über Europa. Während des zweiten Weltkrieges (1939-1945) starben durch ihn über 4 Millionen Juden und noch viele weitere Menschen. Aber hat er wirklich nur Schlechtes getan? In käptn. blaubär’s erstem Thread zum Thema Krieg kam diese Diskussion auf, schließlich habe Hitler auch Arbeitsplätze geschaffen und die Autobahn gebaut? Aber macht ihn das zu einem guten Menschen? Oder steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter? Wir warten gespannt auf eure Meinung!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche ging es darum, was ihr am liebsten machen würdet. Würdet ihr die Frühlingszeit bei den Volturis verbringen oder doch lieber im Sommer auf einem Hippogreif durch England fliegen? Interessiert ihr euch mehr für die Geschichte und würdet eine Herbstreise durch die Geschichte machen oder lieber im Winter die Höhlen Morias erforschen? Insgesamt haben 18 User abgestimmt und von diesen Stimmen gingen jeweils eine an die Winterreise durch Moria und an gar nichts, weil euch das eher nicht interessiert hat. 2 Stimmen bekam die Reise durch die Geschichte, die Frühlingszeit bei den Volturis konnte 3 Stimmen ergattern und auf einem deutlichen ersten Platz ist der Hippogreif mit 11 Stimmen geflogen!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, was für Battles und Contests ihr am liebsten mögt. Sind es vielleicht FF-Schreib-Wettbewerbe oder schaut ihr doch lieber bei einem Step-By-Step-Battle zu? Habt ihr möglicherweise auch die ganz normalen Art-Contests mit den verschiedenen Themen am liebsten oder sagt ihr, dass der große Weltenkampf, was ja auch eine Art Battle ist, euer Favorit ist? Manche von euch werden auch gar nichts davon mögen und auch dafür gibt es eine Auswahlmöglichkeit. Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 29 Mai, 2010 20:00

Vielen Dank für die, auch in dieser Woche, interessanten CN Alice :mrgreen: ihr Frösche leistet immer tolle Arbeit, das muss ich mal anmerken :knuddel:
Ich habe für den Step by Step Battle gevoted, obwohl ich, hätte ich 2 Optionen auch den "Normalen Battle" gewählt hätte ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 29 Mai, 2010 20:38

Danke für interessanten CN.
Ich hab für den Weltenkampf gestimmt, weil ich diese WEltenidee total super finde und das unter anderem ein Punkt war, warum ich mich hier angemeldet habe.
Aber die Step-By-Step-Battles finde ich auch immer wieder spannend.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 29 Mai, 2010 20:47

Ich muss sagen der Threat-Tipp ist nicht wirklich gut geeignet.
Nja.

Hab aber für die FF_Wetbewerbe gevotet
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 30 Mai, 2010 14:59

Findus hat geschrieben:Vielen Dank für die, auch in dieser Woche, interessanten CN Alice :mrgreen: ihr Frösche leistet immer tolle Arbeit, das muss ich mal anmerken :knuddel:
Ich habe für den Step by Step Battle gevoted, obwohl ich, hätte ich 2 Optionen auch den "Normalen Battle" gewählt hätte ;-)



Jap, genau meine Meinuung, Finny. :knuddel:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 30 Mai, 2010 15:36

Ich finde Step by Step battles öde.. weil es mitn er ZEit imemr das selbe ist ;)
Die Herausforderung liegt doch dabei aus einem neuen Bild was völlig neues zu machen udn dennoch muss in dem neuen Bild was von dem alten enthalten sein.. das is weit aus schwerer als wie diese öden Step by Step Battles... :)
Ich hab "Nichts davon" angekreuzelt... weil das richtige Battle nicht aufgelistet ist ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 30 Mai, 2010 16:08

Schöne CN ;)

Ich hab für die normalen Battles gestimmt, weil ich die einfach toll finde, aber der Weltenkampf ist auch toll^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki