Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 26. Kalenderwoche

Welches Spiel auf der Spielwiese mögt ihr am liebsten?

Zustände-Spiel
3
14%
Nickname-, Avatar- und Signaturbewertung
3
14%
Es interessiert niemanden, dass...
12
55%
Und die Rose geht an...
2
9%
Pour Romilda
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 26. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 27 Jun, 2010 23:04

Bild
Events
- Die Beachparty ist seit Mittwoch vorbei und somit steht auch der endgültige Punktestand der Spiele fest. Die Dunklen waren bei dem Lichterfest die stärkste Welt - insgesamt konnten sie in den vierzehn Spielen 23 Punkte holen, knapp dahinter sind die Lichter mit 15 Punkten gelandet und den dritten Platz haben die Zwielichter mit 7,5 Punkten belegt.
Auch das Ergebnis bei der Sonnengott-Verlosung stand am Montag fest. Den dritten Platz konnte sich hier WuSchl sichern, den zweiten zissy und die Gewinnerin war Findus. Den dreien möchten wir nochmal gratulieren. Bei der Ms. & Mr. Sunshine-Wahl wurden Leanne und Victor Kum als Sieger gewählt. Außerdem gab es noch viele andere Kategorie-Sieger. An alle Gewinner auch hier nochmal Glückwunsch!
Wer nochmal alles nachlesen möchte, der kann sich bei den Erinnerungen ein wenig umschauen.


Lokales
- Bei den Lichtern gab es am Donnerstag einen Wächterwechsel. Avaríe hat nach knapp über einen halben Jahr ihr Amt als Wächterin wegen Zeitgründen niedergelegt. Doch es wurde schon ein würdiger Ersatz für die gefunden. Findus wird ab sofort die Lichter betreuen und sie durch ihre Welt führen. Avaríe wünschen wir für die Zukunft alles erdenktlich Gute und Findus viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe!


- Auch beim Tippspiel hat sich einiges getan. Nachdem die Vorrunden-Phase vorbei war, konnte sich Ashlyn mit einem kleinen Vorsprung an der Spitze absetzen - sie führte mit 67 Punkten vor Ronni und Joey Winsto (beide 58 Punkte). Außerdem fanden gestern die ersten beiden Achtelfinale statt, dort konnten sich Uruguay und Ghana durchsetzen, die somit im Viertelfinale sind. Da Ashlyn einen kleinen Vorsprung hatte, konnte sie ihren ersten Platz (67 Punkte) weiterhin verteidigen. megsit konnte sich mit seinen beiden richtigen Tipps jedoch von Platz 5 auf Platz 2 kämpfen (62 Punkte), dicht gefolgt von Ronni und Leanne mit jeweils 60 Punkten. Wer noch Lust hat mitzutippen kann seine Achtelfinale-Tipps (bis auf die gestrigen zwei) noch an Aleyn oder Victor Krum per PN zuschicken!

Hauptbereiche
- Findus hat im Harry Potter-Bereich wieder einen neuen Thread eröffnet. Sie würde von euch gerne wissen, ob ihr bestimmte Namen aus den Büchern lieber mögt und wenn ja, welche und warum gerade diese Namen. Außerdem würde es sie interessieren, ob ihr die Namen von Anfang an richtig gelesen habt oder ob ihr da auch manchmal Schwierigkeiten hattet. Schaut also mal im Thread vorbei und sagt eure Meinung zu dem Thema


- Viele von euch kennen die beiden Filme der Chroniken von Narnia: "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia". Der dritte Teil "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" soll wahrscheinlich am 9. Dezember 2010 in die Kinos kommen. Um einen kleinen Vorgeschmack darauf zu bekommen, hat Elduvain den ersten Filmtrailer gepostet. Viel Spaß beim Schauen!

NB-Thread-Tipp
- Dieses Mal möchten wir euch zissys neuen Arts-Thread vorstellen, den sie "Arts between the worlds" genannt hat. Sie hat all ihre Kombis, die sie in der letzten Zeit gebastelt hat, dort zusammengestellt. Dort findet ihr also einen Mix aus verschiedenen Bereichen - Spring, Walpurgisnacht, Crossover, Music und Summer. Außerdem findet ihr dort auch noch ein paar Wallis. Schaut dort also mal vorbei und hinterlasst zissy ein kleines Kommi.


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welcher Arts-Thread euch am besten gefällt. Fünf Arts-Threads haben wir euch dort vorgestellt und so habt ihr gewählt: Nyalas Thread kam auf den fünften Platz und *Hedwig*s mit einer Stimme auf den vierten. Die Bronzemedaille konnte sich Elduvains Thread mit 3 Stimmen sichern, die Silbermedaille ging an WuSchls Thread mit 4 Stimmen. Und somit hat Findus' Thread mit 8 Stimmen gewonnen!


Community-Umfrage der Woche
Diese Woche möchten wir von euch wissen, was für ein Spiel ihr auf der Spielwiese am liebsten mögt. Ist es das Zustände-Spiel, wo ihr den anderen mitteilen könnt, was ihr gerade macht. Oder sagt euch das Spiel Nickname-, Avatar- und Signaturbewertung mehr zu, wo ihr immer die vorherige Kombi bewerten müsst. Ist es "Es interessiert niemanden, dass...", wo ihr euren Gedanken freien Lauf lassen könnt. Ist es die "Und die Rose geht an...", wo ihr bei jeder Zahl, die mit 0 und 5 eine Rose verschenken dürft. Oder vielleicht doch lieber "Pour Romilda", wo ihr etwas über den Vorposter schreiben müsst. Ihr seht, ihr habt die Qual der Wahl! Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!


Bild
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 28 Jun, 2010 13:00

Ich konnte mich fast nicht zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel entscheiden, gestimmt habe ich schliesslich für das erste.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 28 Jun, 2010 13:48

hab für es interessiert niemanden gestimmt. ist voll interssant

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 28 Jun, 2010 13:50

Ich habe ebenfalls für es interessiert niemanden, dass gestimmt, weil ich da jeden Tag poste und es.. mich... interessiert. xD
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 28 Jun, 2010 14:23

Ich schreibe auch am meisten im "Es interessiert niemanden, dass...", und den "Zustände-Thread" finde ich auch sehr gut.
Trotzdem habe ich für den Rosen-Thread gestimmt.
Da hängen einfach zu viele Erinnerungen bei mir dran... <3

(Pour Romilda ist so ein Klassiker, dass er irgendwann auch ein wenig langweilig wird :D *man aber mal die Posts pro Thread betrachten sollte* )

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 28 Jun, 2010 14:37

Tolle CN vielen Dank Mel :P
Ich habe für:" Esinteressiert niemanden" gestimmt, in diesem Thread schreibe ich am meisten ;-)