Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 29. Kalenderwoche

Welche Jahreszeit gefällt euch in Fantaxy am besten?

Umfrage endete am So 24 Jul, 2011 19:23

Frühling
2
10%
Sommer
Keine Stimmen
Herbst
6
29%
Winter
4
19%
Ich habe keine Vorliebe!
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 29. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Jul, 2011 19:23

Bild
Events
-Schon seit vier Wochen bekommen wir von Freitag auf Samstag Nacht immer wieder eine Neuerung präsentiert, die sich das Weltengericht extra für uns ausgedacht hat. Letzte Woche wurde zum Beispiel eine Art Bibliothek hinzugefügt oder die Galerie für die Schokofroschkarten erstellt. Jetzt folgen noch vier weitere Neuerungen, aber da das doch einiges an Arbeit ist, wurde diese Woche nichts erneuert. Stattdessen gibt es eine kleine Halbzeitpause, die sich das Weltengericht wirklich verdient hat. Deshalb sind wir nun gespannt, was uns dann nächste Woche wieder Schönes erwartet.


Hauptbereiche
-Man wacht morgens auf und befindet sich in einem kuschlig, weichen Himmelbett mitten in Hogwarts! Natürlich wäre man ziemlich perplex, aber was für Möglichkeiten man alles hätte. Ein Besuch in Hogsmeade, ein wenig in der Bibliothek herumstöbern, zaubern, Quidditch spielen, und, und, und... Jeder hat wohl andere Vorlieben, weshalb sich Nyala die Frage gestellt hat, was euch wohl am meisten interessieren würde. Was wäre denn euer Plan für einen Tag oder eben 24 Stunden in Hogwarts?


-Es ist weithin bekannt, dass die Zahl 7 eine magische Bedeutung hat. So hat sich nun Nyrociel Visalyar ein paar Gedanken gemacht, inwiefern J.K Rowling diese Zahl in ihren Büchern untergebracht hat. Für jedes Buch, insgesamt sind es ja auch sieben, hat sie einzelne Beispiele herausgeschrieben, was alles eine Verbindung zur magischen 7 darstellt. Diese Liste ist schon ziemlich groß, aber fallen euch noch mehr Dinge ein, mit der man diese Liste erweitern könnte?

-Am Donnerstag, den 14. Juli, fand Harry Potter mit seinem letzten Film endgültig sein Ende. Die finale Schlacht ist geschlagen und es kehrt wieder Ruhe ein in der zauberhaften Welt. Amelia Bone fragt euch jetzt, wie ihr den Film fandet. Was waren eure Lieblingsszenen und wie findet ihr, wurden einzelne Passagen des Buchs umgesetzt? Was hat euch etwas gestört oder inwiefern wurden Stellen aus dem Buch komplett geändert? Viele Fragen wirft der letzte Film auf, aber seid gewarnt: Dieser Thread ist voller Spoiler und falls ihr nichts vom Film wissen wollt, solltet ihr einen Klick vermeiden!

-Als Literaturwissenschaftler hat man viele Fragen an Bücher. Man interpretiert, überlegt und forscht etwas und genau das hat auch Mahogany gemacht. Sie hat nämlich unser geliebtes Twilight etwas genauer unter die Lupe genommen und ist dabei auf einen Kommentar gestoßen, dass Twilight zum Beispiel Harry Potter etwas voraus hat und das sei der Umgang mit der Sexualität. Nun stellt sich ihr aber die Frage, inwiefern etwas an dieser Aussage dran ist? Einfach nur ein Kommentar oder ist wirklich etwas Wahres darin enthalten??

Kreatives:
-Was wären Künstler nur ohne ihre Beta-Leser? Diese sorgen nämlich dafür, dass die Geschichte ihren letzten Schliff in Sachen Kommata und auch Rechtschreibung bekommt. WuSchl schreibt auch ab und an ein paar Geschichten und sucht verzweifelt nach einem Ersatz für ihre abgesprungene Beta-Leserin? Habt ihr vielleicht Interesse, ihr bei dem mittlerweile schon fünften Kapitel ihrer Geschichte etwas unter die Arme zu greifen? Meldet euch in dem Thread oder aber bei ihr per PN. Sie wäre euch sicher dankbar für eure Hilfe!


Ferne Welten
-Manche Menschen kennen es, manche wiederum auch nicht - das Gewissen, das einem immer wieder "hineinspricht". Mahogany hat sich einmal eine Situation überlegt, auf die ihr eingehen sollt. Ihr lauft auf der Straße entlang und findet einfach so einen 500-Euro-Schein. Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Geld nehmen und einstecken oder doch eher zum Fundbüro gehen und es abgeben? Natürlich wird diese Situation nicht oft vorkommen, dass man aus Zufall einem 500-Euro-Schein über den Weg läuft, aber hier spielt die Frage eine Rolle: Was wäre, wenn...?


NB-Threadtipp
-Kreativ kann man in vielen Bereichen werden. Man kann Geschichten schreiben, per Photoshop etc. ein paar schöne Bilder kreieren oder eben auf Nyrociels Visalyars Art ein gewisses Können beweisen. Sie hat es nämlich mittlerweile aufgegeben, Arts zu basteln und versucht sich nun an Schmuck, da sie eine richtige Liebhaberin ist. Ihre kreativen Schmuckideen wollte sie euch natürlich auch zeigen, weshalb sie von ihren selbstgemachten Sachen Fotos hoch geladen hat. Das verdient natürlich Anerkennung, weshalb dieser Thread unser wöchentlicher Tipp ist!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User amca@bluewin.ch, herm1991, EinsLuo, Greyhound_007, BoycleZooncic, Lunatrix und Rbiysaueiiecn bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir wollten von euch letzte Woche wissen, welchen Bereich der CN ihr am liebsten lest. Dazu haben wir 15 Stimmen bekommen, wovon sich eine für die Hauptbereiche und auch eine für etwas anderes entschieden hat. Zwei von euch lesen gerne die Threads aus den fernen Welten und vier nehmen die kreativen Threads genauer unter die Lupe. Mit sieben Stimmen setzten sich aber die User ab, die sich vor allem die lokalen News gerne durchlesen.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir euch fragen, zu welcher Jahreszeit ihr am liebsten im Forum seid. Wie ihr wisst, findet immer irgendetwas Spannendes im Winter, Frühling, Sommer und auch im Herbst statt, was viele User immer wieder begeistert. Feste, Veranstaltungen, Aktionen, Wettbewerbe, und, und, und. Es gibt vieles zu entdecken, weshalb wir gespannt sind, wie ihr euch entscheiden werdet!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 17 Jul, 2011 19:36

Ich mag den Herbst *_*
1. ist da Halloween
und dann hab ich da meisten viel mehr zeit fürs Forum weil die Schule noch nicht soviel fordert :-)

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 17 Jul, 2011 19:55

ich habe mal für letzteres abgestimmt ^^ ... nächstes Jahr um diese Zeit kann ich mir bestimmt eine Meinung dazu bilden ... aber zum jetzigen Zeitpunkt eben leider noch nicht ... das einzige Event, welches ich bisher mitmachen, bzw.mit erleben konnte, war die Beachparty :wink:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 17 Jul, 2011 20:59

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich mag den Herbst *_*
1. ist da Halloween


dito :mrgreen:

wobei Walpurgisnacht auch nicht schlecht ist.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 17 Jul, 2011 22:04

ich find eigentlich alle toll, jeder hat seine Vor- und Nachteile und es gibt Abwechslung.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 19 Jul, 2011 10:50

Haha bei der Abstimmung muss ich gar nicht lange überlegen :mrgreen:
HERBST *abgestimmt hat*
Wegen Halloween und weil Herbst ja sowieso meine Lieblingsjahreszeit ist :P
Danke für die CN :winke:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 19 Jul, 2011 11:32

Eine Lichtgestalt, die Halloween mag? :hm: :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 19 Jul, 2011 11:37

Joaaaaahahaha *schuhu* :mrgreen: widerspricht sich das etwa ;-) *so tut alsob keine Ahnung hat*

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Jul, 2011 13:30

An Halloween können wir lieben, unschuldigen Lichter auch mal so tun, als wären wir böse, furcht erregende Gestalten :lol: :mrgreen:
Davon abgesehen finde ich den Winter am besten, weil dort 1. der Weihnachtsball ist und die Fantaxy-Awards dort verteilt werden :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 19 Jul, 2011 18:36

~Alice~ hat geschrieben:wir lieben, unschuldigen Lichter


:hm: Bild

Ich glaub, da sind ein paar in der falschen welt gelandet... :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 18:40

Gaya Lupin hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:wir lieben, unschuldigen Lichter


:hm: Bild

Ich glaub, da sind ein paar in der falschen welt gelandet... :mrgreen:


jaja ... da merkt man wieder wo die wahre Macht schlummert nech =P

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 19 Jul, 2011 20:02

Stille Wasser sind tief... und schmutzig. Oder so...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Jul, 2011 20:31

*hust* Wollt ihr das etwa bestreiten? Bild :mrgreen:
Es gibt nichts Unschuldigeres als uns und so... :lol: Bild (Man achte bitte auf den Heiligenschein xD)
Bild
Live. Love. Laugh.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 19 Jul, 2011 20:38

Heiligenschein? Bild Bild

Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 19 Jul, 2011 20:54

Bild :mrgreen2: