Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 3. Kalenderwoche

Welches ist euer liebstes Volk aus Mittelerde?

Menschen
2
6%
Elben
27
84%
Zwerge
2
6%
Uruk-Hais
Keine Stimmen
Orks
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 3. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 16 Jan, 2010 18:12

Bild
Lokales
-Nachdem die Bewertung der ersten Aufgabe des Weltenpokals offiziell gemacht wurde, folgt nun auch schon die zweite Aufgabe! Ihr sollt eine Crossover-Kurzgeschichte schreiben, die in einer der Fantasywelten spielt. Doch es reicht nicht, wenn nur eine Welt vorkommt, ihr müsst auch noch eine zweite Welt einbauen. Wird sich also letzten Endes Aragorn in Bella verlieben, weil sie mit Edward in einer Ehekrise steckt? Das könnt ihr entscheiden, indem ihr eurer Welt unter die Arme greift!


Hauptbereiche
-Einer der schönsten Kinderfilme ist wohl „Charlie und die Schokoladenfabrik”. Zusammen mit seinem Großvater reist Charlie zu dem legendären Mr. Wonka, welchem die Fabrik gehört. Sicherlich kennt ihr diesen Film und deshalb möchte Findus von euch wissen, wie er euch denn gefällt. Welches sind eure Lieblingsszenen? Welchen Charakter mögt ihr besonders gerne? Man darf gespannt sein.


-Die Harry-Potter-Filme wurden nie alle von ein und demselben Regisseur gedreht und nun möchte Findus wissen, welcher von den zweien, C. Columbus und D. Yates der bessere Regisseur ist. Was hat euch beim einen besser gefallen als beim anderen? Dazu gibt es auch eine kleine Umfrage. Eure Meinung ist gefragt!

-Amelia Bone hat das Thema The Hillywood Show eröffnet, in dem sie die Geschwister Hilli und Hannah Hindi vorstellt, welche laut ihrer Meinung die besten Parodyspielerinnen sind, die es gibt. Zu ihrer kurzen Beschreibung hat sie auch noch jeweils die Parody zum ersten Teil (Twilight) und zum zweiten Teil (New Moon) hinzugefügt! Viel Spaß beim Videosschauen!

-Nyala möchte von euch wissen, welche Gestalt ihr am liebsten hättet. Wäret ihr gerne ein Vampir, ein Mensch oder ein Werwolf? Natürlich hat alles seine Vorteile, aber natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die bedacht werden sollten. Der Thread zu diesem Thema aus Twilight ist hier zu finden.

-Habt ihr… bei euren Freunden den Harrypotter-Wahn ausgelöst, oder wurdet ihr damals damit angesteckt? Wie schnell habt ihr euch all die dicken Bücher besorgt, um sie innerhalb von wenigen Tagen zu verschlingen? ~Julia~ hat dazu einen Thread eröffnet, in welchem sie von euch wissen möchte, wie viele ihr infiziert habt, oder ob ihr diejenigen wart, die infiziert wurden.

-DarkViolett hat ein Thema zu der leidigen Klamottenfrage eröffnet. Sie meint, es sei absolut widersprüchlich, was in den Büchern teils stehe. Normalerweise sei Muggelkleidung verboten, aber Harry, Ron und Hermine stecken ihre Zauberstäbe ja manchmal in die Hose. Was denkt ihr denn darüber?

Quidditch-Stadion
-Am Freitag, dem 15. Januar, fand das zweite Spiel der Hauptsaison statt. Als M1 (Dunkel) waren phenolphtalein und JohnMandrake anwesend und M2 (Licht) vertrat ~Alice~. Nach ungefähr einer halben Stunde war das Spiel auch schon vorbei und der Endpunktestand lautete 110:275 für M2 (Licht). Wollt ihr mehr zu diesem Spiel wissen? Dann könnt ihr hier den Bericht lesen. Kommentare sind natürlich immer gerne gesehen!


Ferne Welten
-Jeden Menschen fasziniert etwas. Sei e seine Stadt, ein Bild, ein Mensch oder etwas anderes. Was ist es bei euch? Was löst bei euch Faszination aus? Gleich zum Threadbeginn hat Victor Krum etwas geschrieben, was ihn fasziniert. Schreibt auch das, was ihr einfach unglaublich findet!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welchen Ort von Hogwarts ihr am schönsten findet. Insgesamt wurden dafür 28 Stimmen abgegeben. Mit nur einer Stimme geht der letzte Platz an das Zaubereiministerium, gefolgt von der Nocturngasse mit 3 Stimmen. 4 Stimmen hat sich die Winkelgasse gesichert und wurde somit dritter. Der Fuchsbau mit 7 Stimmen sicherte sich den zweiten Platz und der erste Platz ging mit ganzen 13 Stimmen an Hogwarts.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welcher der Völker Mittelerdes euch am meisten gefällt. Sind es die schönen Elben, die Menschen oder doch lieber die kleinen Zwerge? Oder tendiert ihr eher zum Bösen und sagt, die Uruks von Isengart oder die Orks von Mordor gefallen euch am besten? Stimmt jetzt für euer Lieblingsvolk!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 23 Jan, 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 16 Jan, 2010 18:36

Uuuiii tolle CN Alice, da wurden wieder einmal tolle Artikel zusammen gezaubert, damit wir wissen was in unserem Forum los ist und welche Themen Frischlinge sind :mrgreen: großes Lob, das wir jede Woche die CN druckfrisch erhalten ;-)
Zu der Umfrage, joaaa da habe ich die Elben gewählt, weil ich die einfach toll finde und mich zwischen ihnen sicher wohlfühlen würde, hätte ich die Chance in Mittelerde zu wohnen :-)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 17 Jan, 2010 13:15

Tolle CN, Alice!
Ich haabe für gar nichts gestimmt, weil ich HDR nicht gelesen habe... :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 19 Jan, 2010 17:06

Sehr schöne CN, liebe Alice!
Hat Spaß gemacht zu lesen. :D

Schade, dass die User gar nicht kreativ waren - das ist doch jede Woche mein Lieblingsteil ^^

Und ich stimme auch nicht ab, da ich mich nicht für HDR interesse und es nie gelesen oder gesehen habe. ;)
Smile. It confuses people.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 20 Jan, 2010 16:22

Tolle CN!
Ich habe für die Elben gestimmt, wie die meisten wohl auch^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.