Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Was fasziniert euch am Forum am meisten?

Mich faszinieren die User
7
29%
Ich mag die vielen Aktionen
5
21%
Ich liebe die Kreativität der anderen User
5
21%
Die Atmosphäre gefällt mir
3
13%
Etwas anderes (im Thread)
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 14 Aug, 2010 21:29

Bild
Lokales
-Heute sollte der eigentliche Abgabetermin für die nächste Weltenaufgabe sein, bei welcher ihr euch Werbung für ein Pflegeprodukt überlegen sollt. Dazu sollt ihr einen Charakter wählen, der das Produkt präsentiert. Aber damit es nicht ganz so einfach ist, sollt ihr etwas erfinden, was es noch nicht auf dem Markt gibt. Da allerdings im Moment ein ziemliches Sommerloch herrscht, hat das Weltengericht nun entschieden, den Abgabetermin um eine Woche zu verschieben, da ihnen zu Ohren kam, dass es relativ schleppend liefe im Moment. Dafür danken wir ihnen und jetzt macht euch schnell an die Arbeit, damit die Aufgabe nun bis zum 22. August fertig und abgabebereit ist!


Hauptbereiche
-Seit 1997 hat uns J.K.Rowling eine Welt veröffentlicht, die so gut wie jeden förmlich fasziniert. Harry Potter hat schnell einen Weg in die Herzen der Menschen gefunden. Es dauerte nicht lang und dann folgten auch die anderen Teile. Zwischendurch wurde dann auch der erste Teil verfilmt, gefolgt vom zweiten und so weiter. Dann im Jahr 2005 kam der nächste Bestseller auf den Markt, doch diesmal von Stephenie Meyer. Eine etwas andere Welt, die die Menschen aber genauso in ihren Bann zog. Im Einjahres-Abstand folgten die anderen drei Teile, die mittlerweile auch schon zum Teil verfilmt wurden. Welche der Welten ist für euch persönlich aber faszinierender? Weshalb mögt ihr eine der Storys lieber? Was habt ihr vielleicht an der anderen Welt „zu kritisieren“. ~Julia~ möchte das von euch wissen und deshalb hat sie in ihren Thread auch gleich eine Umfrage zum Thema Twilight vs. Harry Potter gesetzt! Viel Spaß beim Voten


-Im 3. Buch der Twilight-Saga wird ein Mädchen zu einer Neugeborenen, die sich letzten Endes im Kampf ergibt, denn das alles will sie nicht. Stephenie Meyer’s neuestes Buch handelt genau von diesem Mädchen – Bree Tanner. In diesem Buch wird die Geschichte ihrer Verwandlung bis hin zu ihrem Tod aus ihrer Sicht berichtet. Nun gibt es aber manche, darunter auch die Threaderöffnerin Demonner vorsord, die finden, dass Bree leben soll! Welcher Meinung seid ihr? Gleich dazu hat sie auch noch eine Umfrage gestartet, bei welcher ihr teilnehmen sollt!

Kreatives
-Vor nicht allzu langer Zeit haben wir schon einmal von dem Icon-Contest berichtet. Bisher sind allerdings noch nicht sonderlich viele Beiträge eingegangen, dabei ist es eigentlich gar nicht so viel Arbeit. Ihr sollt mindestens 3 Icons einschicken oder natürlich auch mehr, aber ab 5 Stück gibt es neue Richtlinien. Thema des Contest ist „Good to be bad“, was heißen soll, dass man auf den Icons einfach eine böse Seite sehen soll. Ob jetzt die Volturi, Sauron oder Lord Voldemord – das ist euch überlassen! Natürlich könnt ihr auch böse Charaktere etc. von anderen Büchern/Filmen nehmen, aber dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu weit abschweift! Louiria_of_Gondor würde sich sehr darüber freuen, wenn noch mehr Icons eingeflattert kommen!


Ferne Welten
-In Youtube tauchen teils ziemlich groteske und unglaubwürdige Videos auf und auf ein solches ist auch Asyra gestoßen. In seinem vorgestellten Video soll jemand angeblich aus 70m eine Flasche in einer Hütte getroffen haben. Aber ist das wirklich möglich oder doch ein ziemlich überzeugender Fake? Sicherlich kennt ihr solche Videos und könnt dazu etwas sagen! Sagt doch mal eure Meinung zu dem vorgestellten Video! Möglich oder absolut unrealistisch?


NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es in den NB_Threadtipp wieder ein Thread von ZoeStClaire geschafft. Wie manche von euch wissen, ist mittlerweile die Vorbereitung zu einem neuen RPG namens „Shadows over Salem“ am Laufen. Im Besprechungsthread konntet ihr schon sehen, um was es denn in diesem RPG gehen sollte, denn es war schon ziemlich ausgearbeitet. Nun habt ihr die Möglichkeit, bei Interesse einen Charakter zu kreieren und diesen dann auch zu posten, indem ihr den dafür vorgesehenen Bogen ausfüllt, den ZoeStClaire in ihrem Post zur Verfügung gestellt hat. Je mehr am RPG teilnehmen, desto schöner wird es! Also erstellt schnell euren Charakter eurer Wahl!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche stand mal wieder eine Wahl zum User des Monats an! Zur dieser Wahl standen wieder fünf sehr engagierte User unseres Forums für euch bereit. Insgesamt habt ihr 17 Stimmen abgegeben. Davon hat Nyrociel Visalyar 1 Stimme bekommen, *Hedwig* konnte sich 2 Stimmen sichern und AshlynSylwina habt ihr mit 3 Stimmen in die goldene Mitte gevotet. Den 2. Platz mit 4 Stimmen habt ihr snitchet gegeben und somit können wir mit 7 Stimmen Lycidia zum Titel „User des Monats“ gratulieren. Doch das ist nicht alles! Denn diesen Monat findet wieder die nächste Jahreszeiten-Wahl statt, bei der sie automatisch teilnehmen wird! Herzlichen Glückwunsch auch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch mal wissen, was euch so sehr an diesem Forum fasziniert, dass es euch immer wieder hierher bewegt. Sind es all die lieben und netten User, mit denen man hier quatschen kann? Ist es vielleicht einfach die Tatsache, dass es hier durch viele Aktionen nie langweilig wird? Vielleicht kommt ihr auch einfach immer wieder, weil es euch Spaß macht, die Kreativität der User zu bewundern? Oder aber ihr sagt, dass euch einfach die komplette Atmosphäre hier immer wieder fesselt? Ist einer der Gründe nicht aufgezählt, weshalb ihr gerne ins Forum kommt? Kein Grund zur Sorge, denn auch dafür steht eine Antwortmöglichkeit bereit! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 21 Aug, 2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 14 Aug, 2010 23:50

hey danke Leute für euer Vote. Find ich echt cool....

Also ich hab für die Aktionen gestimmt wie die Hexenwoche usw. Aber manche Mitglieder sind natürlich auch Grund immer wieder ins Forum zu kommen.

Am spannensten find ich diese Woche natürlich die Umfrage von letzter Woche (also die Ergebnisse)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 15 Aug, 2010 12:59

Leanne hat geschrieben:auf ein solches ist auch Asyra gestoßen. In ihrem vorgestellten Video


.... :hm: ist Asyra etwa weiblich? :D

*hüstel*

Ich gratuliere Lycidia zur gewonnen Wahl uuund ich wähle gar nichts, weil einfach alle Aspekte eine wichtige Rolle hier im Forum spielen ;)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 15 Aug, 2010 13:32

Oh, da hat Alice sich vertan und ich habe es beim lesen auch nicht bemerkt. :oops:
Ich ändere es mal schnell. Und danke. ^^
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 16 Aug, 2010 11:32

Ich habe für die Atmosphäre gestimmt. ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 16 Aug, 2010 21:01

Ich hab für die tollen Aktionen gestimmt.
Die mag ich neben all den anderen Sachen nämlich total gerne!
Aber ich liebe ja das ganze Forum....
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 16 Aug, 2010 21:22

Oh ich sehe gerade, dass ich bei der Wahl des Users des Monats 4 Stimmen bekommen habe!
Vielen Dank Euch allen dafür :love2:
Ich freu mich wirklich sehr!!!
Lycidia, Gratulation zum ersten Platz :D

Zur diesmaligen Umfrage:
Die User sind auf jeden Fall toll, denn sie machen das Forum eigentlich aus!

Aber auch mit den vielen tollen Aktionen wird es am Leben erhalten und bleibt lebendig, daher hab ich für die tollen Aktionen gestimmt, auch wenn ich nur bei wenigen mitmache. Trotzdem sind sie eine Lebensader des Forums und die viele Mühe und Zeit die dahintersteckt und investiert wird, gehört einfach einmal "offiziell" belohnt !

Ich stimme also daher für die Aktionen - auch wenn mir sehr viele User hier wirklich ans Herz gewachsen sind :love:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 17 Aug, 2010 15:09

Am Anfang konnte ich mich gar nicht entscheiden,
aber mir gefällt die Kreativität der anderen User und auch die User an sich. (:

Und danke für die schöne CN^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki