Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Wie lange seid ihr täglich im Forum unterwegs?

Umfrage endete am Sa 28 Aug, 2010 19:16

Weniger als 30 Minuten
2
9%
Bis zu einer Stunde
3
14%
Bis zu zwei Stunden
6
27%
Bis zu drei Stunden
5
23%
Länger als drei Stunden
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 21 Aug, 2010 19:16

Bild
Lokales
-In der letzten Ausgabe haben wir es schon bekannt gegeben, dass Lycidia den Titel des Users des Monats August gewonnen hat. Dazu gratulieren wir ihr an dieser Stelle noch einmal herzlich! Wie jeder Gewinner bekommt nun auch sie ihren Pokal, der bei all den anderen Gewinnern des Titels vermerkt ist! Nun wird auch in geraumer Zeit bald die nächste Jahreszeiten-Wahl stattfinden, wo sie natürlich automatisch nominiert ist! Ihr könnt also gespannt sein!


Hauptbereiche
-Im vierten Buch der Twilight-Saga haben wir erfahren, dass es so etwas wie unsterbliche Kinder gibt. Später kamen dann auch noch Halbwesen wie Renesmee dazu, die weder komplett Mensch noch Vampir sind. In diesen Halbwesen schlägt noch immer ein Herz, aber was ist, wenn dieses Herz zum Stillstand gebracht wird, indem man das Wesen beißt? Bei einem normalen Menschen bewirkt es die Verwandlung, aber wie ist es dann bei einem Halbwesen? Wird es dann ganz normal zu einem Vampiren oder wird es vielleicht sogar zu einem 1 ½ Vampir? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was dabei heraus kommen könnte!


Kreatives:
-Stellt euch vor, ihr seid in der magischen Welt aufgewachsen, nehmt an einem Kreuzwort-Rästel teil und gewinnt plötzlich auch etwas! Mit was würdet ihr rechnen? Mit einer Hand des Ruhmes, einem tollen neuen Kochbuch mit Tricks für selbstwaschendes Gemüse oder doch mit einem Besuch auf einem Bauernhof? Das Letzte scheint zwar etwas absurd, aber genau das hat Harry Potter gewonnen, als der an einem solchen teilnahm. Hermine findet zwar, das die Sache einen Haken hat, aber da Harry nicht hören will, macht er sich auf den Weg zum Bauernhof! Was ihn da alles erwartet, könnt ihr im Oneshot " Inkognito" nachlesen. Eine Geschichte von John Xisor, die sehr zu empfehlen ist!


-Diese Woche wurde wieder kreativ gearbeitet und Asyra hat nun auch seinen eigenen Arts-Thread eröffnet! Seine ersten Werke, die er euch zur Schau stellt, handeln alle von New Moon und leider sind die auch schon an User vergeben bzw. reserviert. Aber falls ihr eine neue Kombi wollt, könnt ihr euch gerne auch an ihn wenden! Wie jeder Artler würde auch Asyra sich über Kommentare von euch freuen!

-Asyra war nicht der einzige, der sich an einen neuen Thread gewagt hat, denn nun sind auch Bilder von Artveny in ihrer Bastelkammer zu begutachten. Seit geraumer Zeit arbeitet sie mit Gimp und nun hat sie euch ein Werk vorgestellt. Vor allem bearbeitet sie gerne die Haar-, Augen-, und Lippenfarbe auf Bildern, wie man auf dem gezeigten auch sehen kann. Auch Artveny wird sich sicherlich über viele Kommentare freuen!

-WuSchl hatte eine geniale Idee und hat sie auch gleich in die Tat umgesetzt! Bilder „reden“ heißt ihre Idee, die auch nicht allzu kompliziert ist. Hier geht es darum, dass ihr euch einfach nur durch Bilder unterhaltet und keinen Text verwendet. WuSchl hat ihr erstes Bild gepostet und auch gleich „Antworten“ bekommen. Ihr sollt einfach nur in dem Bild des Users, der als letztes gepostet hat, etwas lesen und den Sinn oder die Aussage in Form eines Bildes beantworten. Weitere Infos hat euch WuSchl auch im Thread gelassen! Viel Spaß beim Kreieren!

NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es wieder mal eine FF in den NB-Threadtipp geschafft! Die Geschichte „Alice Winchester - Spiel mit dem Feuer“ handelt von der kleinen Alice Winchester, die bald nach Hogwarts gehen kann. Ihr großer Bruder Lucan ist selbst schon 15 und hat sich den Todessern angeschlossen. Auch wenn Alice ihren Bruder als Vorbild hat, kann sie sich nicht vorstellen, irgendwen zu töten, aber dennoch ist sie an den dunklen Künsten sehr interessiert. Mit ihrem Bruder hat sie schon einiges erlebt, doch wie es mit Alice’s Zukunft weitergeht, erfahrt ihr in der FF. Durch einen gelungenen Schreibstil und eine toll umgesetzte Idee ist die Geschichte nur zu empfehlen! Viel Spaß dabei!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was euch an unserem blauen Forum am meisten fasziniert. Insgesamt habt ihr 19 Stimmen zu diesem Thema abgegeben. Jeweils 2 Stimmen finden die Atmosphäre des Forums toll und die anderen 2 Stimmen haben für etwas anderes gestimmt. Wieder jeweils 4 Stimmen haben für die vielen Aktionen des Forums und die unglaubliche Kreatvität der User gestimmt und die restlichen 7 Stimmen gingen an die User des Forums, die einfach zur Faszination beitragen!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, wie lang ihr am Tag ungefähr im Forum euer Unwesen treibte. Seid ihr nur sehr kurz da und bleibt kaum länger als 30 Minuten oder kann es schon mal eine Stunde werden? Vielleicht bleibt ihr auch mal zwei Stunden oder drei, wenn eure Gespräche so fesselnd sind. Oder ihr verbringt sogar noch mehr als 3 Stunden im Forum mit den tollen unterschiedlichen Usern? Wir können gespannt sein! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Di 31 Aug, 2010 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 21 Aug, 2010 19:28

schöne news, wie immer^^

also ich hab für länger als 3 stunden gestimmt, weil ich wenn ich zu hause bin nebenbei eigentlich dauerhaft im forum bin, während ich andere dinge tue.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 21 Aug, 2010 20:07

Danke für die schöne CN ;)

Ich versuch an einem Tag immr mal vorbei zuschauen, also dass ich das ganze zusammenrechnen müsste.^^
Aber mehr als zwei Stunden wird das nicht.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 21 Aug, 2010 21:26

hab bis zu eine Stunde gesagt, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich immer mal wieder nachschaue, aber so ungefähr passt es...

tolle Narichtenbotenseite.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 22 Aug, 2010 00:20

Tolle CN!

Ich hab für Bis 2 Stunden gestimmt. Ich bin zwischendurch zwar immer wiede ronline, aber gerade in letzter Zeit ist es viel weniger geworden (Arbeit, Uni.....) Daher hab ich mal so einen Mittelweg genommen (wobei ich jetzt glaube, dass ich doch länger online bin :hm:)
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 22 Aug, 2010 13:53

Schöne CN wieder =)
Danke übrigens für den Buchtipp :D

Habe für 2 Stunden getippt, meistens trifft das ja auch zu :)
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 22 Aug, 2010 14:02

Ich habe auf länger als drei Stunden getippt.
Das trifft jedoch nur für die Schulzeit zu und in den Ferien sind es eigentlich nur 1-2 Stunden. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 23 Aug, 2010 12:17

Aleyn hat geschrieben:Ich habe auf länger als drei Stunden getippt.
Das trifft jedoch nur für die Schulzeit zu und in den Ferien sind es eigentlich nur 1-2 Stunden. ^^

:mrgreen2: Das ist bei den Meisten wohl eher umgekehrt :D

Ich habe mal zwei Stunden angeklickt, wobei das auch bei mir ziemlich schwankt. In meinem Zimmer ist zum Beispiel die Internetverbindung nicht immer wirklich da, was mich dann manchmal so sehr nervt, dass ich's einfach ganz sein lasse. Oder wenn ich dann eine richtig gute Verbindung habe, bleibe ich auch mal länger.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 24 Aug, 2010 19:22

Ich hab für "bis zu einer Stunde" getippt, obwohl es während der Schulzeit meistens noch weniger ist...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)