Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 6. Kalenderwoche

Was haltet Ihr von den Fantaxy Awards?

Ich freue mich jedes Jahr aufs neue darauf
7
28%
Naja, als kleine Aktion für nebenbei ist es ganz okay
10
40%
Ich brauche es nicht
7
28%
Worum geht es dabei eigentlich?
Keine Stimmen
Etwas anderes (im Thread)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 6. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Feb, 2012 18:18

Bild
Events
- Die Besen können wieder rausgeholt werden, denn bald geht es wieder los. Die Termine für die 3. QD-Saison stehen fest. Die Spiele finden wie in der letzten Saison vorerst jeden Samstagabend statt. Die Feierwochenenden (Walpurgisnacht und Beachparty) stellen eine Ausnahme dar, denn an diesen Tagen finden keine Spiele statt. Gleichzeitig wird ein Aufruf an die Schiedsrichter gestartet, sich schonmal die Spiele rauszusuchen, welche sie leiten können. Wir freuen uns auf viele spannende Quidditchspiele.


- Schon ist das erste Spiel dieser Saison zu Ende gegangen. Die Begegnung fand zwischen der Welt des Lichts und der Welt des Zwielichtes statt. Nach einer spannenden und aufregenden Partie, gingen die Lichter mit 420:80 Punkten als Sieger hervor. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite dazu. Das nächste Spiel zwischen der Welt des Zwielichts und der Welt des Dunkels ist für Samstag den 18.02.2012 um 19 Uhr angekündigt.

Lokales
- Es ist wieder soweit. Die diesjährige Verleihung der Oscars und somit auch die Fantaxy Awards 2012 stehen an. Genau wie in den letzten beiden Jahren, sollen auch dieses Jahr die User geehrt werden, welche sich im letzten Jahr in den verschiedenen Kategorien besonders hervorgehoben haben. Es stehen unter anderem folgende Kategorien zur Wahl aus: Bester Fan-Artler, Bester Review-Schreiber, Engagiertester User, Engagierteste Userin usw.. Alles beginnt wie immer mit der Nominierungsphase,welche bis zum 18.Februar 2012 um 23:59 Uhr läuft. Pro Kategorie dürft Ihr 3 User mit der jeweiligen Punktzahl von 3 für euren Favoriten, 2 Punkte für den 2.ten usw.. Nach Auswertung der Stimmen stehen dann die 5 User, welche die meisten Punkte bei der Nominierung in der jeweiligen Kategorie bekommen haben zur Wahl. Wer sich genauer über die Awards und das Nominierungs- bzw. Wahlverfahren informieren möchte, der sollte unbedingt im Thread vorbeischauen.


Ferne Welten
- Schwimmen im Freibad und draußen durchs Feld joggen gehen, das sind alles Sportarten, welche von vielen Leuten den ganzen Sommer lang betrieben werden. Doch was ist im Winter? Wenn man viele dieser Sportarten nicht mehr durchführen kann? Heißt es zwangsläufig, das man in der Wohnung sitzen bleiben muss und gar nichts mehr machen kann? Natürlich ist das nicht so. Genau mit dieses Thema versucht WuSchl euch nun etwas näher zu bringen. Es geht konkret um die Sportarten, welche man perfekt im Winter bei eisigen Temperaturen und im Idealfall bei meterhohem Schnee durchführen kann. Sogenannter Wintersport gewinnt immer mehr Anhänger. Wenn auch Ihr in der kalten Jahreszeit auf Skiern und mit Stöckern unterwegs sein, dann solltet Ihr unbedingt in dem Thread vorbeischauen.


- Wenn man von Filmen redet, sind die Wörter Amerika und Hollywood fast nicht wegzudenken. Sei es als Drehort oder als Herkunft der Schauspieler. Doch Findus hat nun eine interessante Frage in den Raum gestellt. Wer kennt Filme bei denen die Schauspieler aus Großbritannien stammen? Im Idealfall sollte auch der Film in Großbritannien spielen. Wer noch Ideen zu Filmen dieser Art hat, der sollte sich unbedingt im Thread verewigen. Wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach den Filmen.

NB-Threadtipp
-Artveny hat sich mit einer neuen FF zurückgemeldet. Unter dem Namen Hello Darkness, my old friend beschreibt Sie eine Nacht der Lehrerin Amanda unter dem Einfluss von Cannabis. Die junge Frau leidet außerdem unter Schizophrenie schweren Halluzinationen. Interessiert Ihr euch für die Geschichte der Pädagogin? Möchtet Ihr auch gerne erfahren, wie der Konsum von Drogen Ihr Leben beeinflusst und zu welchen möglicherweise schrecklichen Taten sie durch diese getrieben wird ? Dann solltet Ihr diese Fanfiction unbedingt lesen. Artveny freut sich sicher auch über Eindrücke und Kommentare zu Ihrer Geschichte.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neue Userin Kalyssa bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welt wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- 2 von 3 Weltentagen sind mittlerweile verstrichen. Wir wollten deshalb letzte Woche von euch wissen, was Ihr von den Weltentagen haltet. Keine Stimme entfiel dabei auf die Antwortmöglichkeit: "Was sind Weltentage?". 1 User ist es vollkommen egal. 6 Stimmen entfielen auf die Antwort, das es eigentlich total überflüssig ist. Doch auf dem 1.Platz mit 11 Stimmen wurde dann doch sichtbar, das das positive überwiegt und sich die meisten User sehr über die Aktion freuen.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Seit Heute ist die Meldung raus und die Nominierungsphase hat bereits begonnen. Natürlich spreche ich von Fantaxy Awards 2012. In Ihrer 3.Auflage gehören sie nun schon fest zum Forum, doch was haltet Ihr eigentlich von den Awards ? Braucht man eurer Meinung nach dieses Event oder könnte man es auch genauso gut unter den Tisch fallen lassen? Wir freuen uns auf euer Voting.

Umfrage: Was haltet Ihr von den Fantaxy Awards?
- Ich freue mich jedes Jahr aufs neue darauf
- Naja, als kleine Aktion für nebenbei ist es ganz okay
- Ich brauche es nicht
- Worum geht es dabei eigentlich?
- Etwas anderes (im Thread)

Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 12 Feb, 2012 19:18

Bei der Abstimmung habe ich das Letzte gewählt.
An und für sich finde ich sie eine nette Idee, aber,
wie bereits an anderer Stelle gesagt, würde ich mir
persönlich mehr Kategorien wünschen, vor allem
auch welche, die sich vllt nicht unbedingt nur auf
Alter und Atler bzw. Schreiber beschränken (denn
manche hätten vllt. auch so etwas wie den
"Charmantestes Lächeln"-Preis oder so'n Läse
verdient - wenn ihr wisst, was ich meine :lol: )
Da bleibt die Auswahl der User meines Erachtens
nach nämlich immer ziemlich beschränkt, und
das ist schade. Zumal dadurch - so denke ich
- auch von einigen Seiten das Desinteresse
herrührt ^^

Nette CN :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Feb, 2012 20:07

Schöne News !

Und ich finde die Awards ganz nett, bin gespannt wer abräumen wird. ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Feb, 2012 22:41

HitGirl hat geschrieben:denn manche hätten vllt. auch so etwas wie den "Charmantestes Lächeln"-Preis oder so'n Läse verdient - wenn ihr wisst, was ich meine :lol:
Ich für meinen Teil weiß nicht, was Du meinst. Insbesondere, weil mir das Wort Läse unbekannt ist.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 13 Feb, 2012 17:25

:roll: Sry, ich hab mich verschrieben - sollte Käse heißen :roll:
... meckermeckermecker ... wenn du mal ein bisschen mitdenken
würdest, würdest sicher selbst DU darauf kommen ...
.. als ob DU NIE Schreibfehler machen würdest - langsam nervts!
:roll:

Dieser Preis war Quatsch von mir - ich wollte damit nur verdeutlichen, dass
ich mehr Kategorien schön fände. Musst ja nicht meiner Meinung sein ^^

Bspw. das einzelne Weltenengagement, beste Qudditchpartie, beste/r
Gastschreiberling etc. (wie gesagt, NUR spontane Beispiele) und auch
Witziges, wie die meisten themenfernen Beiträge (Spammer), der
Spieleecke-Champion, der lustigste Beitragsschreiber etc. ...
Sodass es sich nicht nur auf Gestaltung im Persönlichen Bereich,
auf Kreatives im Sinne von Arts und FFs und allgemeine Aktivität
oder längste/kürzeste Registrierung beschränkt, und andere, die
in keine der Kategorien fallen (z.B. bei Kreativität, weil sie eben
nicht kreativ sind - und das Letzte ist ja gar nicht beeinflussbar)
auch mal eine Cahnce auf einen Preis bekommen - und ich
persönlich fänd's auch ganz witzig, wenn auch ein paar "doofe"
Preise verliehen werden würden. Wie gsagt, es ist ja nur ein
Vorschlag, und über die Kategorien kann man sich ja noch ein
ganzes Jahr lang Gedanken machen - und wenn das keiner will,
muss es ja auch nicht gemacht werden ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 14 Feb, 2012 13:19

Schöne CN :D Ist aber ein bisschen kurz (kommt mir zumindest so vor) o.O

Naja die Awards sind schon nett, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich wählen sollte. So gut kann ich mich an 2011 auch nicht erinnern bzw. war ich auch teilweise oft nicht da. Hab deswegen für "Naja, als kleine Aktion für nebenbei ist es ganz okay" gestimmt ^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 14 Feb, 2012 13:44

Dark Lúthien hat geschrieben:Schöne CN :D Ist aber ein bisschen kurz (kommt mir zumindest so vor) o.O


Das kommt dir nicht nur so vor :D. Allerdings war in der letzten Woche einfach nicht viel los. Somit hielten sich die CN dieses Mal auch sehr in Grenzen ;).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 14 Feb, 2012 16:51

Ahso oki ;) Man kann ja schlecht mehr schreiben, wenn nicht so viel los ist ^^

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 20 Feb, 2012 21:32

Schöne CN Tony :D ich finde sie informativ wie meistens und nicht zu kurz, war doch recht viel los :P
Meine Stimme ging an "Ich freue mich jedes Jahr auf´s neue darauf" , einfach weil es mal wieder eine Aktion ist und weil man User voten kann, die sich viel ins Forum einbringen, die auch mal belohnt werden müssen :D