Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Suche vollbracht! Neue/r NB gefunden!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Suche vollbracht! Neue/r NB gefunden!

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Apr, 2010 17:56

Bild

Liebe User,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, hat Ashlyn ihr Amt als Nachrichtenbotin abgegeben und ist hinüber zu den Weltenrichtern gewandert. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei ihr für die Zusammenarbeit bedanken.
Nun ist unsere Redaktion jedoch sehr leer geworden und die Aufträge stapeln sich auf unseren Schreibtischen und wir müssen wohl Nachtschichten einlegen, damit wir das alles noch rechtzeitig bearbeitet bekommen. Doch wir wollen kein Risiko eingehen, deshalb suchen wir

einen neuen Nachrichtenboten, der uns in der Redaktion unterstützen!

Du solltest teamfähig, forumserfahren, offen und aufgeschlossen sein und Spaß am Sammeln, Bearbeiten und Aufbereiten von Informationen haben. Pizza musst du nicht unbedingt mögen, dafür wäre regelmäßige Anwesenheit und eine gewisse Begabung im Umgang mit eigensinnigen Espressomaschinen hilfreich. Weiterhin sollte man dir anmerken, dass du das vierte und nicht das fünfte Rad am Wagen werden willst. :lol:


Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den/die geeignete/n Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.

Der Beitrag sollte sich nicht mit einem beliebigen Thema beschäftigen - wir haben eine Vorgabe!
Ihr sollt einen Bericht aus der Sicht eines Menschen schreiben. Das wird nicht nur irgendein Bericht! Es soll geschildert werden, wie sich die Verwandlung zu einem Vampir anfühlt, was man durchlebt und wie die ersten Augenblicke als Neugeborener auf diese Person wirken! Kurz um:
Einen Bericht eines Menschen von dem Zeitpunkt, wo er gebissen wird, bis dahin, wo er die Welt das erste Mal mit anderen Augen sieht!
Wir erwarten interessante Artikel - Artikel, die wir lesen wollen und durch die wir uns nicht quälen müssen. Werdet kreativ und zeigt uns, dass ihr perfekt in unser Team passt!

Eure Bewerbung mit dem Beitrag schickt ihr bitte bis Samstag, den 22. April 2010 um 23:59 Uhr per PN an Artemis Paradizo oder ~Alice~. Danach werden wir die Beiträge in der Redaktion bewerten und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, welcher Bewerber in unser Team passt. (Falls es nur wenige Bewerber gibt, heißt das nicht zwingend, dass ein geeigneter Kandidat dabei sein muss).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich auf unsere/n neue/n Kollege/in.


Viele Grüße,
der Nachrichtenbote
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 10 Mai, 2010 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 19:05

(Ich weiß nicht, ob es einen extra Thread für Fragen gibt, also frage ich erst einmal direkt hier.)
Muss diese Vampirverwandlung und auch das spätere Aussehen, Verhalten, etc. auf den Romanen von Stephenie Meyer beziehen oder kann man auch Mythen und Ähnliches als Vorlage benutzen?
Kann man auch mitmachen, wenn man noch nicht ganz so Forumserfahren ist?
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 04 Apr, 2010 19:07

Also ich denke mal, dass jeder Mitmachen kann ;)
Bild
Combo by Leanne

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Apr, 2010 20:56

Natürlich kannst du mitmachen. :D Du solltest dich nur ein wenig im Forum auskennen, aber dafür muss man nicht schon jahrelang dabei sein ;)

Und was den Bericht angeht: Es muss sich nicht auf die Bücher von Stephenie Meyer beziehen. Du kannst auch mit dem Wissen aus anderen Büchern/Filmen arbeiten. ;)
Und ja, die Fragen kannst du gerne hier stellen, denn dafür ist der Thread auch da :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Apr, 2010 21:32

Der Einsendeschluss ist ja nun vorbei, von daher werden sich die NBs nun zusammensetzen und die Bewerbungen auswerten. Bis das Ergebnis bekannt gegeben wird, müsst ihr euch also noch ein klein wenig gedulden :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 10 Mai, 2010 19:44

Bild

Da Ashlyn ins Weltengericht gewandert ist, sah es nun etwas rar in unserer Redaktion aus und wir haben einen neuen Nachrichtenboten oder eine neue Nachrichtenbotin gesucht. Den/Die haben wir auch gefunden, doch zu allererst möchten wir euch die Werke der User zeigen, die sich als neuer NB beworben haben.

Zuerst hat uns Bellatrix_Lestrange etwas geschickt:

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Nachdem Bree Tanner tragisch ums Leben gekommen ist, schreiben wir heute von ihrem letzten exklusiven Interview, das wir mit ihr hatten.

Bree: Es war schrecklich, als mich Riley verwandelt hat. Als er mich gebissen hatte, fühlte es sich an, als ob ein Hund mich beißen würde. Doch dann spürte ich das Gift sich verteilen. Erst brannte es nur in meinem Hals, dann mein ganzer Körper. In diesem Augenblick wollte ich nurnoch sterben. Nach und nach nahm ich den Schmerz nicht mehr war und ich wurde ohnmächtig. Als ich wieder zu mir kam, wurde ich von 1000 köstlichen Gerüchen überwätligt. Und ich hatte fürchterlichen Hunger. Riley schien das anscheinend zu wissen und nahm mich mit in die Stadt. Aber wir sind nicht gelaufen oder mit dem Bus gefahren, nein, wir sind gerannt. Und niemand hat uns gesehen, so schnell waren wir! Hier waren noch mehr dieser Gerüche und Riley erklärte mir, dass ich das Blut der Menschen riechen würde. Aber ich hatte keine Lust mehr auf lange Vorträge von ihm und wollte mich auf den Nächstbesten stürzen. Doch Riley hielt mich zurück und meinte, er wolle mir erst zeigen, wie man es richtig macht. Also versteckten wir uns in einer Gasse und sahen einem jungen Pärchen beim knutschen zu. Riley packte sich den Jungen und ich machte das gleiche kurze Zeit später mit dem Mädchen. Und niemand hat etwas mitbekommen. Als wir die Leichen in einen Fluss geworfen hatten, verließ mich Riley und ich sah ihn bis jetzt noch nicht [...]


Es ließ nicht lange auf sich warten und da hat auch Aleyn seine Feder geschwungen, wobei folgendes herauskam:


Aleyn hat geschrieben:

Als Information: Ich habe alle Bücher, die ich kenne, außer Acht gelassen und die Sicht so geschrieben, wie ich es mir vorstelle.
Desweiteren ist es keine Seite geworden und wenn ich mehr schreiben würde, würde es nicht gut enden.


Ich fühlte ihre spitzen Zähne in meinen Oberarm eindringen und verzog mein Gesicht. Allein meine Männlichkeit hätte es nicht zugelassen, dass ich einen Schrei aus meiner Kehle dringen lasse, doch meine Gesichtsmuskulatur zuckte beständig. Meine Mundwinkel sanken und hoben sich abwechselnd. Ihre Augen starrten in die meinen und ich könnte schwören ein innerliches Grinsen und ihre Genugtuung in ihrem Gesicht zu erkennen. Aus ihrem anfänglichen "Spaßbiss" wurde ein ernster Biss. Ich rief ihr zu, sie solle ihren Kopf zurück nehmen, doch statt das sie meinem Flehen Folge leistete verstärkte sie den Biss, indem sie mir durch einen Schlag in die Magengrube den letzten Widerstand nahm.
Mein Kopf fiel zurück und schlug auf die weichen Kissen auf ihrem Bett auf, vor meinen Augen wurde es schwarz und die Welt begann sich für mich zu drehen. Mir wurde schlecht und gleichzeitig fühlte ich mich stärker den je. Ich wusste, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt, doch meine einzige Sorge war, dass sie mich durch ihren Biss töten würde. Was war mit ihr geschehen? Weshalb biss sie weiter zu? Sah sie nicht, dass ich mein Bewusstsein verlieren würde, wenn sie weiter macht? Unmöglich! Ich hatte versucht meinen Widerstand wieder aufflammen zu lassen, doch mit dem Biss ging es nicht.
Ihre Neigung zu blutigen Sachen hatte sich schon mehrfach in den verschiedensten Weisen bewiesen. Ob es nun Blutwurst oder extrem blutiges Fleisch bis hin zu blutigen Thrillern gewesen ist, sie liebte es blutig, doch eine mörderische Seite an ihrem Charakter war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen. Schnell umschloss mich die Dunkelheit mit all ihren Schatten und mein Gedächnis begann sich weit von mir zu befinden. Lichter säumten den Weg der Dunkelheit und irgendwo in meinem Hinterkopf hörte ich eine Stimme, die versuchte mich weiter zu drillen, damit ich nicht auf dem Weg halte. Ich schloss meine letzte Kraft zusammen und schritt den Weg entlang. Ich sah nur die kleinen Lichter, der Rest war Dunkelheit. Was während diesem Ohnmachtszustand geschah steht in den Sternen.
Als ich aufwachte spürte ich die Bisswunde nicht mehr, doch ein Druck auf meiner Brust sagte mir, dass etwas auf mir lag. Durch ihr blutiges Gesicht erkannte ich zunächst nicht, dass sie es war. Meine Hand wanderte über meinen Körper zu der Bisswunde, doch sie war nicht da! War all dies nur ein Alptraum? Nein! Mein Geruchssinn wurde gestärkt und meine Muskeln stärker, dies spürte ich sofortig. Wenige Sekunden nach meinem aufwachen drehte sich die Welt erneut vor meinem Auge und ich sah das Bild einer jungen Frau, die sich ihr Leben nahm. Als ich genauer hinsah war sie es, die sich mit einem Holzstück ins Herz rammt. War es nur ein Traum oder doch eine Vorhersage? Nur eins ins mir klar geworden. Sie ist kein normaler Mensch, sie ist ein dunkleres Wesen...


Und kurz vor knapp kam auch noch die letzte Bewerbung, und zwar von Ajihad

Ajihad hat geschrieben:
Offizielle TP-Bewerbung von Ajihad

Es war Nacht! Eine kalte, klare Frühlingsnacht. Ich lief über einen verlassenen Parkplatz, als ich plötzlich ein Geräusch hinter mir hörte. Hmm, Friedhof würde wohl besser als Parkplatz passen, oder? Am besten ich erzähl euch die wahre Geschichte und keine Lügen! Na gut, bei mir wars nicht ganz so gruselig wie man es überall liest. Ich war so doof und lies mich beißen! Nachdem ich diese "Twilight" Bücher gelesen habe, war ich voll im Hype und wollte umbedingt ein Vampir werden. Nur weil diese Menschenschriftstellerin das "Vampirgeheimnis" gelüftet hat und Bücher darüber geschrieben hat. Da weiß sie mal was ganz tolles und anstatt es bei sich zu behalten, erzählt sie es jedem...sie kann von Glück reden, dass die Volturi nichts unternahmen. Aber es glaubt eh niemand, dass Vampire wirklich glitzern.

Aber ich schweife ab!

Nun, wie es der Zufall so wollte, kam ich in ein Krankenhaus, weil ich im Wald gestolpert war und über einen Felsen gefallen bin. Auf jeden Fall meinte dann einer
der Ärzte, ich wäre genau richtig. Er fragte mich, ob ich diese Bücher gelesen habe, Und dann fragte er mich direkt, jetzt ohne scheiß, ob ich ein Vampir werden wolle. Natürlich bejahte ich, was für eine Frage.

Am Anfang tat es gar nicht so weh, aber plötzlich kam so ein Brennen dazu. Brennen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Kennt ihr das, wenn man die Hand hochhält und danach kribbelt es so, wenn man sie wieder sinken lässt, weil das Blut zurückströmt? Genauso ist dieser Schmerz, nur noch hundertmal schlimmer. Dann ist das unerträglich. Och, das ist jetzt doof erklärt! Aber ich fand das wirklich sehr schmerzhaft!
Am liebsten hätte ich los geschrien, aber stattdessen winselte ich nur! Ich wollte einfach nicht feige erscheinen, obwohl man mir danach gesagt hat, dass eigentlich ziemlich viele bei der Verwandlung weinen würden und ich mich tapfer geschlagen hätte.

125903 Sekunden (oder waren es 125902 Sekunden...tut mir leid, dass weiß ich nicht mehr!) begann mein Herz zu rasen, bis es plötzlich einen Kollaps kriegte. Totaler Stillstand. Buona Notte! Dafür war des Schmerz plötzlich weg. Es war niemand da, aber meine Kehle brannte so verrückt. Also machte ich mich auf den Weg, um zu jagen!

Ich erlegte erst mal ein paar Hirsche. Doch plötzlich hörte ich in einem Baumhaus drei kleine Herzen. Sie rochen so wunderbar! Ich versuchte alles. Zwang mich weg zu rennen, doch ich konnte einfach nicht wiederstehen...


Natürlich waren alle Bewerbungen gut, aber eine hat uns ganz besonders gefallen und deshalb dürfen wir nun

Aleyn

als neuen Nachrichtenboten in unserem Team und der Redaktion begrüßen!

Dazu gratulieren wir dir, Aleyn, natürlich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei den anderen Bewerbern bedanken, auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat.

Liebe Grüße,
euer Nachrichtenbote
Bild
Live. Love. Laugh.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 10 Mai, 2010 19:49

Herzlichen Glückwunsch Aleyn!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 10 Mai, 2010 19:50

Ein grüner Aleyn? Das wird ja lustig :D
Herzlichen Glückwunsch, auf eine schöne Zeit mit dir als NB ;)

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 10 Mai, 2010 19:52

Alex in Grün? Ja, das wird sicher ne Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhne. ^^
Glückwunsch! =)
Bild
~ Combi by Juli ~

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 10 Mai, 2010 19:52

Hey, cool, Alex! :knuddel:

Und zu mir sagen, du schaffst das nicht xD

Hezlichen Glückwunsch!

:knuddel:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 10 Mai, 2010 19:55

Meinen herzlichsten Glückwunsch Alex ;)

Da bin ich mal gespannt :D

Viel spaß und gute Arbeit wünsch ich dir ;)
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 10 Mai, 2010 19:56

Herzlichen Glückwunsch Aleyn :)
Zuletzt geändert von Bellatrix_Lestrange am Mo 10 Mai, 2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
No, mia figlia no, bastarda!!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 10 Mai, 2010 19:56

Grüner Alex xD :lol:


---> :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 11 Mai, 2010 09:31

HGW Alöx xD
Grün steht dir echt
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 11 Mai, 2010 12:40

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die erste Ausgabe in neuer Zusammenarbeit :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.