Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

März-Umfrage

Welches Genre lest ihr neben Fantasy bevorzugt?

Thriller
8
27%
Krimi
Keine Stimmen
Science-Fiction
5
17%
Horror
1
3%
Historik
2
7%
Belletristik
4
13%
Sachbücher
Keine Stimmen
Jugend/-Kinderbücher
2
7%
Klassiker
3
10%
Biografien
Keine Stimmen
Anderes (im Thread)
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

März-Umfrage

Beitragvon Ashlyn » Di 01 Mär, 2011 16:53

Neue Hoffnung auf wärmere Temperaturen bringt der März mit sich, welcher heute endlich begonnen hat! Also muss auch eine neue Monatsumfrage gestartet werden!
Und zwar gibt es neben Fantasy viele andere Genres, die man sicherlich mag. Deswegen wollen wir dieses Mal von euch wissen, welches Genre ihr neben Fantasy bevorzugt lest.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Mär, 2011 17:07

Oj da kann ich mich nicht entscheiden.
Wieso ist keine mehrfachantwort möglich???
Ich lese neben Fantasy nämlich Thriller, Historik, Belletristik, Klassiker und Sachbücher im gleichen Maße....
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Mär, 2011 17:18

Ich finds auch blöd, dass man nur eins nehmen kann. Ich lese nämlich auch gerne querbeet und kann mich nicht wirklich für eins entscheiden.

Ich liebe "klassiker", Sachbücher, Sci-Fi, Jugendliteratur (da gibts ja einiges, was auch noch für ältere Generationen interessant ist *g*), etc; Stephen King, Shakespeare, Koontz, Mark Brandis, Karl May, Brockhaus, usw. - bei mir ist vieles im Regal zu finden. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 01 Mär, 2011 17:33

ich hab mich jetzt für SciFi entschieden aber .. wäre noch viel mehr mgl. gewesen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Mär, 2011 17:49

Ja, ich hätte auch viele Kategorien wählen können. Ist ja auch nicht so leicht zu unterscheiden ...
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 01 Mär, 2011 18:45

ich hab fürs letzte gestimmt, weil ich neben Fantasy eigentlich momentan recht wenig lese. Sonst aber so Frauenromane (Liebesstorys, waren gar nicht dabei) und auch hin und wieder Krimis von Nora Roberts oder Charlotte Link, aber auch andere, aber wirklich nur sehr selten. Jugendbücher lese ich auch, aber nur die die sich auf Fantasy beziehen.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 01 Mär, 2011 18:47

Außer Fantasy les ich eigentlich nicht wirklich viel. :hm: Aber wenn, dann sind's Thriller. ;)

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Di 01 Mär, 2011 18:57

Erst kurz anwesend, aber ich stimme mal mit ab.

Neben Fantasy? *grübelgrübel* Paranormale Liebesromane lese ich ganz gerne *g* Zumindest wenn sie gut geschrieben sind und nicht nur Bettakrobatik darin vorkommt - Klassiker mag ich auch und historische Romane ebenfalls. Auch Thriller und Krimis können mich reizen. Müßte also für 'ne ganze Menge abstimmen. Und Belletristik umfaßt alle Bereich ;) Deswegen stimme ich dafür :-D
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Mär, 2011 19:18

Na das ist tatsächlich der Ausweg aus dem Dilemma.
Hab jetzt auch für Belletristik gestimmt, weil es alles umfasst. Naja keine Sachbücher... aber die lese ich in letzter Zet weniger.
Bild

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Di 01 Mär, 2011 19:20

Nyala hat geschrieben:Außer Fantasy les ich eigentlich nicht wirklich viel. :hm: Aber wenn, dann sind's Thriller. ;)


Das ist mir mir genauso. ^^ Nebenbei auch noch ein paar andere Bücher, aber größtenteils Thriller.
Bild
~ Combi by Juli ~

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 01 Mär, 2011 19:23

Natürlich Thriller =)

Ich steh total auf dieses Zeug... da is alles vorhanden was mit Thriller zu kombinieren geht. Horror-Thriller... Psycho-Thriller etc. :D Das is einfach nur Spannung. Nervnekitzel etc. Ich mags =)

Natürlich mag ich auch Romantiken.. was hier ja komischer Weise nicht aufgeführt ist... oO
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 01 Mär, 2011 19:47

Kann mich da nur anschließen.
Wenn ich etwas neben Fantasy lese dann Thriller (bevorzugt Psychos).
Manchmal sind da auch noch Krimis drunter.^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Mär, 2011 19:48

WuSchl hat geschrieben:Natürlich mag ich auch Romantiken.. was hier ja komischer Weise nicht aufgeführt ist... oO
Vielleicht, weil Du die einzige Deutsche bist, die unter "Romantiken" eine Literaturgattung versteht?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Mär, 2011 20:44

Also in nem Nachbarort bei mir hier gabs zumindest mal Vorlesungen zum Thema "Romantiken". :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Di 01 Mär, 2011 21:16

Ich habe mal für Scifi gestimmt, weil das wohl als mein zweitliebstes Genre durchgeht. Allerdings muss es auch hin und wieder mal ein Krimi sein... oder ein Klassiker... oder... Hach menno, das ist eine richtig schwierige Wahl.
Bild