Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

März-Umfrage

Welcher Fantasyfilm aus dem Kinojahr 2012 hätte einen Oscar verdient?

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Teil II
Keine Stimmen
Dark Shadows
1
4%
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
18
67%
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
2
7%
Die Vampirschwestern
Keine Stimmen
Snow White & The Huntsman
Keine Stimmen
Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Keine Stimmen
Marvel's The Avengers
5
19%
The Amazing Spider-Man
Keine Stimmen
The Dark Knight Rises
1
4%
anderer Film - siehe Thread
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

März-Umfrage

Beitragvon Ripper » Mo 04 Mär, 2013 12:20

Vor Kurzem wurden ja nicht nur die Fantaxy-Awards vergeben, sondern auch die begehrtesten Filmtrophäen - die Oscars. Aus diesem Grunde wollen wir mit euch mal ein bisschen träumen:

Welcher Fantasyfilm aus 2012 hätte einen Oscar verdient?


In der Umfrage findet ihr nur eine kleine Auswahl. Wie immer dürft ihr gerne im Thread eure Eindrücke ergänzen. Viel Spass beim abstimmen!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 04 Mär, 2013 12:22

Hm... wenn man bedenkt, wie viele der Filme hier den Anti - Oscar, die goldene Himbeere "Razzie", bekommen haben...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 04 Mär, 2013 19:44

Ich habe für den Hobbit gevotet. So ein fantastischer Film und dann nicht einmal die Anerkennung mit einem Oscar... Wirklich schade. Obwohl Marvel's The Avengers definitiv auch einen verdient hätten, aber der Hobbit... Ach der war einfach schöner/toller/besser... :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Mär, 2013 19:56

Ich hab auch für den Hobbit gestimmt, wobei es ja fies ist hier nur eine Wahlmöglichkeit zu haben. Immerhin gibt es viele Oscars in vielen Kategorien.
Snow White and the Huntsman und The Avengers waren ja nominiert und hätten auch welche verdient.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 04 Mär, 2013 21:10

Mist - hab für den Hobbit gestimmt, weil ich die Avengers überlesen habe...

Nuja, der Hobbit war schon gut gemacht, keine Frage, aber richtig geflasht hatten mich die Avengers. Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und kam unendlich gut gelaunt wieder raus - wunderbar!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mär, 2013 21:20

Nö, mich haben die nicht geflasht. Ich stimmer konservativ für den guten alten Bilbo.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 05 Mär, 2013 08:24

Stimmt da war ja was. Leider kann man sich ja hier nur für einen Film entscheiden, also traf meine Wahl auf Panem. Wobei ich auch den Hobbit klasse fand, sowie Marvel Avangers und Breacking Dawn. Wer hat die Verleihung mitverfolgt und weiß wer alles einen Oskar bekommen hat?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 05 Mär, 2013 09:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2013

Breaking Dawn und die gesamte Reihe wird wohl als schlechtester Film des 21. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen. :lol: Und dennoch populär...
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 05 Mär, 2013 11:56

Ich hab für Marvel`s The Avengers gestimmt. Der Film hat mir in allen Belangen richtig gut gefallen. Einer meiner Lieblingsfilme des letzten Jahres. Natürlich war auch der Hobbit super, dem hätte ich den Oscar für den besten Soundtrack geben^^
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 05 Mär, 2013 12:58

Ich war von "The Avengers" auch sehr angenehm überrascht und habe deshalb für ihn gestimmt. Ich wollte ihn mir eigentlich nur angesehen, um die Reihe komplett angeschaut zu haben und war plötzlich sehr gut unterhalten und von den Tricks und den Bilder wirklich beeindruckt. Toller Film!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 14 Mär, 2013 18:29

Ich hab' für The Dark Knight Rises gestimmt. Der hat mich einfach gepackt. Ich weiß noch, dass ich nach dem Kino ganz begeistert von dem Film war und ihn total spannend fand. The Amazing Spiderman war aber auch super, auch, wenn mir MJ fehlte - hätten sie Emmas Haare doch auch einfach rot lassen können :lol:
Smile. It confuses people.

Blackhawk
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.10.2009
Beiträge: 22

Beitragvon Blackhawk » Sa 16 Mär, 2013 10:38

Ich habe für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise gestimmt. Den Großteil der anderen Filme habe ich nicht gesehen und der wirklich tolle Batman-Film (den ich zusammen mit Lilith gesehen habe :knuddel: ) ist für mich kein "wirklicher" Fantasy-Film. [Außerdem kommt The Dark Knight Rises für mich nicht an The Dark Knight heran.]
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird nach §328 StGB, Absatz 2, Ziffer 3 und Absatz 4 bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder es (zumindest) versucht.

cron